Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 16:44
@Dblickstrudel

Ach du Schei.....

Kannst du das nicht weg machen, bearbeiten, oder notfalls melden? :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:06
Mein Hirn ist noch immer außer Gefecht gesetzt.... :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:09
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Mein Hirn ist noch immer außer Gefecht gesetzt.... :(
Das ist bei solchen Kommentaren eher hinderlich ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:10
ich hätte es mit einem deutlichen Warnhinweis im SpoilerJa so ein Spoiler ist eine feine Sache bringen sollen. Tut mir leid. Warnt auch die anderen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:25
Immerhin spricht er vom "Blubberle".
Und das ist ein allmystery - Begriff. Wenn die Suchfunktion von allmystery ausnahmsweise funktioniert, wurde es da:
Beitrag von kruzi (Seite 586)
zum ersten Mal verwendet.

Sollte es nicht aufgefallen sein, dass wir den Begriff sarkastisch benutzen?

Oder hat er es wieder so geschickt angestellt, dass der Kommentar eigentlich kritisch gemeint ist, aber das auf den ersten Blick nicht auffallen darf, damit er durch die Gaiar- Zensur flutscht?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:27
"Jan und Hein und Klaas und Pit, die rauchten einmal zuviel Shit" (Brösel)


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 17:35
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Oder hat er es wieder so geschickt angestellt
Das kann man ausschließen. Wer solche "Verse" schreibt, hat in der Regel Pech beim denken, das hat nix mit geistiger Geschicklichkeit zu tun. :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 18:10
@pluss

ich halt's nicht mehr aus, kann man den nicht wegen Körperverletzung verklagen?

OU
man könnte diese Aussage auch begründen.
Wir brauchen 20,75kW Systemleistung im Auftrieb um 4,5 kW rauszuholen.
Reicht ein Volumenstrom von 15Liter/Sekunde bei einem Bar aus?
Spoiler
Für nicht mitleser dort:
der Kollege stellt pluss' Berechnungen als falsch dar, weigert sich jedoch beharrlich auch nur einen konkreten Punkt durchzudiskutieren/zu korrigieren.
Die Seite vorher wurde ein Diagramm der Ansaugleistung (Out inlet) und elektrischen Leistungsaufnahme mit schööön geraden Linien präsentiert :) offensichtlich aus 2 Kennwerten des chinesischen "Datenblattes" extrapoliert.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg42328/#msg42328

Demnach ist es möglich einen 7,5kW Kompressor mit 0,05kW elektrisch zu betrieben, Reibung, Luftverluste, Eisenverluste,innenwiderstand,... gibt es alles nicht.


Nun wird aus einem tatsächlichen Druck von 2-4 Bar 1 Bar gemacht, die Ansaugleistung kommt plötzlich als Luftmenge mit 1 Bar heraus.

Und trotzdem reichen diese Winkelzüge nicht um annähernd auf 10kW zu kommen geschweige denn 20,x

Ich würde mal das "Diagramm" umdrehen und sagen wäre es korrekt so würde es vortrefflich zeigen daß man laut Kernspalter maximal 0,68kW heraus bekommt und gar nicht weiterrechnen braucht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 18:14
@Peter0167

Pit kann schon kritisch, siehe sein Kommentar vor ein paar Taagen Beitrag von kasmichl (Seite 1.650) :
Dennoch finde ich es genau jetzt als oberste Priorität, dass GAIA selbst solch ein Kraftwerk aufbaut und einen Testlauf macht, (!!natürlich ohne Versorgungskabel für den Generator durch die Wand!!), bevor man 500 Stück davon baut !
Die Ausgangslage ist denkbar super, dass Sie die Schlüsselkomponenten (Generator, Kompressor und Steuerung) jetzt über den Lizenznehmer beziehen können, und es wird für Sie ein Leichtes sein, eine 500 mm Stahlröhre zu bekommen und ein paar Paternosterhohlkörper einzubauen und das Ding laufen zu lassen !!!
Bitte jetzt ohne weitere Umschweife…..Sommerpause oder anderen Verschiebeideen
Damit könnten Sie viel Vertrauen wieder aufbauen, das bisher zerbraten wurde.



melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 18:27
@Dblickstrudel
Blubber - copyright bei @poipoi schon am 15.9.14.
Beitrag von poipoi (Seite 54)
..aber egal, man hat hier immer GAIA geholfen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 18:34
Blubber, aber nicht Blubberle.
Das © für Blubberle ist wohl beim 'kruzi'.

... aber echt egal.

Hauptsache die lesen alle hier mit.
Wäre schön wenn in, sagen wir, 2 Wochen, wenn offenbar ist dass sie das Teil nicht zum Laufen bringen, so wie von uns prognostiziert sich der ein oder andere hier bedankt.
Für die Aufklärungsarbeit, die davor immer auf so unfruchtbaren Boden gefallen war.

Aber steter Tropfen hölt den Stein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:23
Pits Kommentar auf der GAIA-Seite schlägt wirklich noch die Vogonen-Lyrik aus dem "Anhalter durch die Galaxis" (man erinnert sich:"...O, zerfrettelter Grunzwanstling..."oder "Ode an den kleinen, grünen Kittklumpen, den ich eines Morgens in meiner Achselhöhle fand" usw.) Gut, dass Rosch noch keine Poesiewürdigungs-Elektronik in ihrem Sortiment haben, sonst wär´s tödlich.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:35
Ein Angebot an GAIA:
Vor kurzem las ich von ca. 22T€ Unterhaltskosten für eure Homepage - ich habe mich umgehört:
Ein Freund von mir würde das samt Hosting für 8000,- übernehmen.
Referenzen: HP der deutschen Telekom, Esquire, Pro7, Friendscout24, Ravensburger, etliche US HP, mehrere iOS Apps als Apple Empfehlung.
Bei ernsthafter Interesse PN.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:37
Der Pit ist schon in Ordnung. Ich glaub der hat jetzt selber einen Hirnausrenker, weil er sich bewusst so einen Gaia- zensurkonformen Müll rauswürgen musste.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:40
in den gaier kommentaren hat vor kurzem einer gefragt:
Sind Steuerung und die restlichen Komponenten auch unbeschadet angekommen?
gab es da eine antwort? oder steht das dann im zentralen frage und antwort katalog, welcher in kürze online geht?


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:44
In Kürze erst? Ach was, sicherlich "noch diese Woche"!

Leider gibt es noch keinen Zeitumrechnungsfaktor fürs Gaia-Paralleluniversum.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 19:55
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sollte es nicht aufgefallen sein, dass wir den Begriff sarkastisch benutzen?

Oder hat er es wieder so geschickt angestellt, dass der Kommentar eigentlich kritisch gemeint ist, aber das auf den ersten Blick nicht auffallen darf, damit er durch die Gaiar- Zensur flutscht?
Also ich geh ja davon aus, dass das nicht nur Satire sondern schon Zynismus "gut" verpackt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 23:21
Ich hoffe, das folgende ist verdaulicher als Vogonen-Lyrik

Das AUKW ist großer Mist,
und wenn du ein Besteller bist,
die Sorgen fangen jetzt erst an,
was mach ich nur, ich kriegs nicht in Gang.

Wie ist das nur in Spich gegangen,
die kWh auf der Anzeige prangen,
die OU-Stütze an der Seite angeschweisst,
und diesen Scheixx lauthals angepreist.

Nun steh ich hier mit dem Schrott,
und kriege ihn doch nicht flott.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2015 um 23:31
@Pflaume

Ich sach mal so: Vogonenlyrik ist als zweitschlechteste Poesieform der Galaxis bekannt ;P


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2015 um 00:22
Wolln wir nur noch dichtend schreiben
Wird der Leser sicher leiden
Nichts desto trotz
Das AuKW ist schierer Rotz


Anzeige

melden