Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:00
@siegmund
Auf den Leim gegangen würde ich nicht sagen.

Die Sockenpuppen geben, sofern sie wirklich aus dem
GAIA-nahen Umfeld stammen, interessante indirekte
Hinweise.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:10
Das Rumgeeiere der Sockenpuppen letzte Nacht könnte man folgendermassen interpretieren :

C.B. hat das AUKW wieder mal nicht zum Laufen bekommen (wie auch :-) ).

Der kassierende Teil von GAIA hat aber nicht die finanziellen Mittel,
um zeitgleich alle Besteller auszuzahlen. Und dies trotz der großzügigen angeblichen Rückerstattung von ROSCH.

Nun bleibt nur noch ein Spiel auf Zeit, um aus den hereintröpfelnden Mitgliedsbeiträgen nach und nach jeden Besteller auszuzahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:11
Das Rätsel um den geheimsvollen deutschen Lizenznehmer könnte sich lüften:
http://www.moneyhouse.de/Die-Erste-KPP-GmbH-Vaterstetten

Gegründet am 23.09.2014, Unternehmenszweck: Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen sowie Vermittlung und Vertrieb von energiesparenden und ressourcenschonenden Technologien, insbesondere Vermarktung des Rosch Auftriebskraftwerkes als Lizenznehmer für Deutschland.

ACHTUNG: Das bedeutet für mich nicht zwingend, dass diese GmbH tatsächlich aktuell die Lizenzrechte innehat, sondern nur dass sie es im September 2014 zumindest beabsichtigt hatte. Weiters ist damit nicht gesagt, dass es sich um jenen Lizenznehmer handelt, der als Lieferant und Verkäufer von "Schlüsselkomponenten" gegenüber Gaia agiert. Denn dieses Teilthema hat sich erst seit Juli 2015 ergeben.


In diesem Zusammenhang erwähnenswert finde ich auch:
http://www.moneyhouse.de/DIE-ERSTE-SB-Energie-GmbH-Vaterstetten

Am 29.12.2014 wurde der Unternehmenszweck geändert auf "Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen, Aktien und Aktienoptionen, Vermittlung und Vertrieb von Energie sparenden und Ressourcen schonenden Technologien und Konzeption und Vertrieb von Fonds in diesem Zusammenhang." Wie der Unternehmenszweck vorher gelautet hat, weiß ich leider nicht.

Ziemlich neu ist die erst am 17.04.2015 gegründete
http://www.moneyhouse.de/Die-Erste-SB-Energie-Vertriebs-GmbH-Vaterstetten

Unternehmensweck: "Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen sowie Vermittlung und Vertrieb von Energie sparenden und Ressourcen schonenden Technologien."


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:16
Saß in Vaterstaetten nicht der Typ der Aukwfinanzierungen angeboten hat?


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:16
@Pflaume
Was das "Spiel auf Zeit" betrifft, hast du sicher recht. Denn sobald Gaia wieder genug Geld hat (durch einlangende Mitgliedsbeiträge), um alle Anzahler auszahlen zu können, könnten sie sich mit relativ wenig Gesichtsverlust aus der unangenehmen Affäre ziehen und auch strafrechtlich gäbe es keine potentiellen Probleme mehr:

"Tut uns aufrichtig leid, liebe Besteller, in Spich hat es total super funktioniert, aber die Firma die wir nicht nennen dürfen, hat uns ein untaugliches Serienmuster geliefert, weshalb wir aus patentrechtlichen Gründen leider kein eigenes Produktionsmuster bauen können. Hier ist euer Geld zurück."

Natürlich bliebe trotzdem ein Minus auf dem Gaia-Konto übrig, aber da die zahlen Mitglieder rechtlos sind, geht es sie auch ncihts an, wieviel der Vorstand letztlich versemmelt hat. Hauptsache, der einzelne Besteller hat die Kohle zurück und kann nicht klagen (in doppelter Hinsicht...).


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Rätsel um den geheimsvollen deutschen Lizenznehmer könnte sich lüften:
Ich habe bereits am 5. August darauf hingewiesen, aber scheinbar hat es keiner gerafft.

Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.711)

Es war die Schlussfolgerung durch die Beiträge von alibaba. Er hat darauf hingewiesen, auf "die Seite, die nicht verlinkt werden darf".


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:19
@kasmichl
Wem gehört denn dieser Laden in Vaterstetten?


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:19
@tomtom0573
Der Name der Dame steht in den Moneyhouse-Links. Immer die selbe Person.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:20
@kasmichl
Danke, kennt man die S.B. näher? Ist die in der Freie Energie Szene aktiv???


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:22
@Casa_blanca
Leider konnte ich damals mit deinem Satz "'die Firma deren Website man nicht verlinken darf' - Sabine B." absolut nichts anfangen. Aber die verbotene Webseite kannst du mir gerne per PN schicken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:25
Verboten, so'n Quatsch. Eine öffentliche Website ist eine öffentliche Website.

http://dieerste.de/index.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:25
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aber die verbotene Webseite kannst du mir gerne per PN schicken.
Nicht nötig, denn es ist die Homepage der Dame. Steht iwo im Impressum, dass ohne ihre Zustimmung nicht verlinkt werden darf.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:26
@Casa_blanca

Rechtlich unwirksamer als diese Forderung geht es kaum :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:30
Wir hatten die Dame auch nochmal im Februar

Auftriebskraftwerk (Seite 709)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:37
Cool die Firma wird von zwei Kindern geleitet UND verkauft OFFIZIELL noch ROSCH-AuKWs!!!! Wenn das mal nicht von Rosch abgemahnt wird!


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:39
@tomtom0573
Ich betrachte die drei Firmen als 1 und sehe hier keinen Verkauf von Auftriebskraftwerken. Sondern das übliche Geldkassieren von Kleininvestoren über Fonds. GenoGen lässt grüßen.

Diese GmbH sind allesamt nur "Vermittler", keine AuKW-Verkäufer. Das stinkt 10 Kilometer gegen den Wind...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 11:57
@kasmichl
Pro-Energie e.v. Das scheint die deutsche Filiale der Gaia zu sein. Ringelpietz mit anfassen auf denen Ihrer Webseite. Ich lach mich gerade scheckig.... Ganz schön verstrahlt...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 12:48
@tomtom0573
Als Filiale würde ich es nicht hochstilisieren. Wo das Licht des leicht verdienten Geldes lockt, tummeln sich eben viele Motten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 13:11
Kommt im Urlaub ein Gaia- Mitglied in 'ne Kneipe und bestellt ein Bier.
Der Barkeeper sagt: "Kommt in Kürze!".
Das Gaia- Mitglied: "Oh, dann lassen Sie's! Ich bin nur für drei Wochen hier."


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 13:16
@Dblickstrudel

LOL! Ich kenne den Witz auch mit einer anderen Pointe:

Das Gaia-Mitglied: "Toll! Ich komme dann in drei Wochen kurz vor meiner Abreise wieder vorbei und schau ob das Bier schon auf dem Tresen steht. Zahlen möchte ich wenn´s geht aber bitte gleich jetzt!"


Anzeige

melden