Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:34
@pluss


achsooo, jetzt erklärt sich auch die ungewollte Bremswirkung :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:45
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, Gaia sei nur zum Schein ein Verein und in Wirklichkeit handele es sich um ein Unternehmen zur Bereicherung des Vorstandes. Dann würde ich als kassierendes Mitglied doch alles daran setzen, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.

Wenn es jetzt auf einmal eng wird, muss natürlich jemand geopfert werden, der möglichst leicht verzichtbar ist, sich nicht wehren kann und ein glaubhafter Sündenbock ist.

Ich würde mich da im aktuellen Fall für C.B. entscheiden, gezielt Informationen leaken und hinterher behaupten, er habe die ganze Sache sabotiert, weil er von der XY-Mafia geschmiert wurde. Und jetzt sei der Schaden leider so groß, dass man ganz von vorne anfange müsse, und das koste natürlich jetzt noch mehr als geplant und das ließe sich jetzt selbstversteändlich nur durch eine Erhöhung der Einlage von Seiten der zahlenden Mitglieder in den Griff bekommen.

Also bitte, liebe Altruisten, lasset den Klingelbeutel klingeln, damit die böse XY-Mafia, die nicht mal davor zurückschreckt, einen altruistischen Verein zu unterwandern, dieses Spiel nicht gewinnt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:51
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Gaia sei nur zum Schein ein Verein und in Wirklichkeit handele es sich um ein Unternehmen zur Bereicherung des Vorstandes. Dann würde ich als kassierendes Mitglied doch alles daran setzen, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.
Warum hypothetisch??


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:52
@kasmichl

Aus rechtlichen Gründen ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 11:59
Zitat von celsuscelsus schrieb:sich nicht wehren kann und ein glaubhafter Sündenbock ist.

Ich würde mich da im aktuellen Fall für C.B. entscheiden
Ich habe einen Hang mich für wehrlose einzusetzen. Solche gibt es hier sicherlich noch mehr, daher glaube ich kaum das GAIA mit solch einer Taktik erfolg haben wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:02
@pluss

Kann ich gut verstehen, sehe ich auch so. Ist aber schwierig, wenn der Wehrlose sich gegen jede Art von Hilfe wehrt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:04
Zitat von plusspluss schrieb:daher glaube ich kaum das GAIA mit solch einer Taktik erfolg haben wird.
Nach deren Verständnis bedeutet Erfolg vielleicht, wenn man nur noch durch 5 oder 4 teilen muss, statt durch 6.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:36
die nachricht der anlieferung ist jetzt über zwei wochen alt. geht man von den gaia typischen verzögerungen aus steht die apparatur schon eine woche länger bei gaia. geschätzte aufbauzeit zwei tage. die mail ist über eine woche alt. man weiß bescheid, es funktioniert nicht und braucht dann eine woche für so eine blutleere, nichtsagende pr-sprech mitteilung.. die reinste mitglieder verarschung. wie lange soll dieses theater jetzt noch weitergehen!?
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Was ist denn der „harte und kalte Boden der Realität“?
aufwachen! das spiel ist aus..
rosch hat euch über den tisch gezogen. beendet dieses unappetitliche zeitschinden und schenkt den mitgliedern endlich reinen wein ein.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:42
Würde ja zu gerne erfahren ob das „UPDATE KW 34/2015“ tatsächlich von C.B verfasst wurde, oder vielleicht von R.R. unter den Namen von C.B.?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:42
Zitat von allfatherallfather schrieb:und schenkt den mitgliedern endlich reinen wein ein.
Denen wären wahrscheinlich ihre Anzahlungen lieber :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:44
GAIA ist einmal an der Inbetriebnahme eines AuKWs gescheitert und wird es jetzt wieder nicht hinkriegen. Wieso glauben die eigentlich, dass sie es ohne einen McGyver schaffen könnten, das Ding dauerhaft zum drehen zu bringen? ;)

Außerdem haben sie keine Ahnung von der Rezeptur des Zauberwassers ...


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:44
Zitat von plusspluss schrieb:oder vielleicht von R.R. unter den Namen von C.B.?
In der Vergangenheit waren einige CB Artikel eindeutig und unverwechselbar Reuter-Sprech.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:47
Zitat von allfatherallfather schrieb:schenkt den mitgliedern endlich reinen wein ein.
Ich hätte da noch einige "passende" österreichische Qualitätsweine von 1985 :D
(Die, welche sich für die Einführung der nummerierten Banderole für Qualitätsweine verantwortlich zeichnen)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:48
Ich denke auch, dass es einen nicht gedeckten Bedraf an reinem Wein in der Eso Szene gibt. Bevorzugt aus Trauben, die ausschließlich Lichtnahrung konsumieren.

Zu schade dass ich nur Bier braue...


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In der Vergangenheit waren einige CB Artikel eindeutig und unverwechselbar Reuter-Sprech.
Dieser Artikel klingt für mich nicht nach RR. Einen technischen Ausdruck wie Generator ... an das Getriebe angeflanscht traue ich ihm als schlichten (aber guten) Verkäufer einfach nicht zu. Der kann viel heiße Luft um nix labern, aber technisches Vokabular hört man selten bei ihm.
Zitat von plusspluss schrieb:oder vielleicht von R.R. unter den Namen von C.B.?
Sollte das der Fall sein UND die Veröffentlichung der Mail auch aus der Roberto'schen Ecke, dann ist für Christoph jetzt wirklich Eile geboten seinen Arsch von dieser Bühne zu kriegen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:53
Einen technischen Ausdruck wie Generator ... an das Getriebe angeflanscht
Na dann hat Beiser aber auch keinen Schimmer. "Anflanschen" bezeichnet etwas, was beim AuKW wie wir es kennen nicht stattfindet.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:55
Zitat von plusspluss schrieb:Ich hätte da noch einige "passende" österreichische Qualitätsweine von 1985
allzu rein kann der aber nicht sein ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:56
...aber süsser als die Wahrheit :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:56
@poipoi
Ich habe die Verbindung zwischen Getriebe und Geno nicht genau gesehen. Hat da jemand gute Bilder aus den Vidschos extrahiert?

Man KANN aber einen Geno an eine Welle flanschen. Im klassischen KW-Bau wird genau das gemacht.

Ich frage mich nur, warum so was Tage dauern soll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:57
Ich rätsele gerade etwas über eine Schwärzung in der Email. Der Ansprechpartner bei Rosch wurde kontaktiert... An der Stelle des (offensichtlich langen) Namens kann man am Ende ausschliesslich Großbuchstaben erkennen. Einer eine Idee?

mail


Anzeige

1x verlinktmelden