Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 12:58
Zitat von liezzyliezzy schrieb: die Verbindung zwischen Getriebe und Geno
Zahnriemen mit Übersetzung.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:05
@poipoi

.......ICHIC...... Passt das zu jemandem den wir kennen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich wollte nur zu Bedenken geben, warum die Mail the_fnord zugespielt wurde
Vielen Dank für Deine beiden Posts dazu. Es wunderte mich schon, dass sich niemand diese Fragen stellt.

Einerseits sind einige der Informationen von the_fnord belastbar gewesen (Spich Fotos). Anderseits können die Informationen über internen Vorstandsstreit und die Mail nur aus dem GAIA Vorstand kommen, sollten sie echt sein. Sind sie es nicht, wäre das ein gefundenes Fressen für GAIA, den Thread hier anzuschwärzen mit Hinweis auf Gefälschtes. Was sie nicht tun bislang.

Wenn ich allerdings mir die Bedeutung des Wortes "Fnord" angucke, werde ich das (rein persönliche subjektive unbelegte) Gefühl nicht los, dass hier ganz direkt (des)informiert wird. Jemand spielt ein schmutziges Spiel. Fragt sich halt nur, wer, und warum.

Ebenso, wie ich mich frage, warum jemand einige "Schwärzungen" so macht, dass sie schon bei simpler Vergrößerung gar nichts mehr verbergen, und einige Teile so lässt, dass mithilfe der Logs neutraler Providerserver formaljuristisch relevante Aussagen getroffen werden können. Schlampigkeit oder Absicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:23
@Miky

Zustimmung! Für mich ist the_fnord bzw. die Rolle die er hier spielt auch ziemlich nebulös.

Ein mögliches Motiv für die Veröffentlichung des gestrigen Mails von ihm könnte zB sein, dass CB damit "moralisch" und juristisch entlastet werden soll: Seht her, der arme, verzweifelte Tropf glaubt tatsächlich immer noch, dass das AUKW funktioneren kann. Deshalb kann der ja gar nicht am Betrug beteiligt gewesen sein.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann MUSS CB diese Linie bis zum Platzen der Blase (wann und auf welche Weise das auch immer geschehen mag) durchziehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:26
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ich hätte da noch einige "passende" österreichische Qualitätsweine von 1985 :D
Diesen Spezialjahrgang kannst du als AuKW-Füllwasser teuer weiterverkaufen. Dann friert wenigstens im Winter nichts ein :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:33
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Wenn meine Vermutung stimmt, dann MUSS CB diese Linie bis zum Platzen der Blase (wann und auf welche Weise das auch immer geschehen mag) durchziehen.
Hm, einen Gefallen tut C.B. sich damit aber auch nicht. Abgesehen davon, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, stellt er sich ja selbst ein absolutes Armutszeugnis aus. Ist mir ohnehin schleierhaft wie so eine technische Niete zum technischen Leiter werden kann. Mir fehlt da die Logik, wenn gleich ich die bei GAIA ohnehin noch nie entdecken konnte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:37
@pluss

Lieber ein (selbst ausgestelltes) Armutszeugnis und dafür vielleicht ein Freispruch oder eine nur bedingte Strafe? Für mich wäre diese Überlegung nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:40
Zitat von MikyMiky schrieb:Anderseits können die Informationen über internen Vorstandsstreit und die Mail nur aus dem GAIA Vorstand kommen, sollten sie echt sein.
Diese Informationen können u.a. auch von jedem kommen, der (legal oder illegal) Zugriff auf den Email-Server hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:50
schoene gruesse aus kroatien.weit und breit kein aukw in sicht :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:50
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Lieber ein (selbst ausgestelltes) Armutszeugnis und dafür vielleicht ein Freispruch oder eine nur bedingte Strafe?
Wenn C.B. diese Intention haben sollte, würde er doch deutlich besser dastehen, wenn er sagt: "Hey Leute, das AuKW funktioniert nicht. Rosch hat uns technische Laien hinters Licht geführt".
Das wäre wenigstens ehrlich (wenn er denn wirklich so strunzdoof ist und an einer Funktion geglaubt hat).
Vor dieser öffentlichen Einsicht könnte man noch den Hut ziehen, und erfüllt den gleichen "erhofften" Zweck. Allemal besser als unbelehrbarer Vollidiot dazustehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:55
@pluss

Grundsätzlich korrekt, aber die Strunzdoof-Variante ist - eben weil man sich selbst dabei "anpatzt" - dem Gericht (bzw. Schöffen oder Geschworenen) gegenüber vielleicht glaubwürdiger.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 13:59
Ich habe mal ganz klassisch die Pixel gezählt. Ein normales großes H hat genau 11 Pixel zwischen den beiden Senkrechten:

H

Demzufolge ist der linke Buchstabe zwischen den "C"s oder "G"s das H und der rechte könnte ein I sein, denn dort zähle ich nur 9 Pixel:

HI


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:00
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ist mir ohnehin schleierhaft wie so eine technische Niete zum technischen Leiter werden kann.
Primus inter pares.
Oder auf Deutsch: Die andere haben noch weniger Ahnung.

C.B. ist ein begeisterter Bastler. Aber es fehlt ihm anscheinend absolut die Reflexion, dass er überlegt, WO ein Fehler liegen könnte. Sondern er bastelt umso verbissener immer weiter und weiter. Dem Verein haben diese verschiedenen Projekte bereits einen sechsstelligen Eurobetrag gekostet, ohne dass jemals etwas dabei herausgekommen wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:01
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn C.B. diese Intention haben sollte, würde er doch deutlich besser dastehen, wenn er sagt: "Hey Leute, das AuKW funktioniert nicht. Rosch hat uns technische Laien hinters Licht geführt".
Kann er auch nicht machen.

Erstens kann der technsiche Leiter des Vereins, der schon zig Workshops gehalten hat, kein technischer Laie sein.

Zweitens haben er und Roberto in Spich bei der Vorführkasperei eindeutig zugestimmt, dass Blubberle funktioniert und OU produziert. Was ROSCH meines Wissens nicht hat - die haben nur behauptet, dass es einen Auftrag aus Namibia gäbe.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:14
One significant weakness that I will point out is that they are not the best at communicating by email. Responses sometimes take quite a while to get, and sometimes don't come at all. I would ascribe this to their being inundated with tasks, and their not being able to attend to all tasks, even some important tasks. Persistence and patience pays off.
gefunden auf: http://www.pureenergysystems.com/Validations/Rosch-KPP/ (Archiv-Version vom 20.08.2015)

vom 17.8. von Sterling A.

Das erklärt natürlich warum C (wer auch immer) keine Antwort von Rosch bekommt. Das scheint da bissiness äs jusell zu sein


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:21
aus Wikipedia:
Fnord ist ein Kunstwort, das vor allem durch die Illuminatus-Trilogie von Robert Anton Wilson und Robert Shea sowie die Principia Discordia bekannt wurde. Es steht sinnbildlich für Konditionierung durch gezieltes Einspielen von Information und Desinformation (vgl. auch Kommunikationsguerilla) und die sich daraus ergebenden Manipulationsmöglichkeiten, vor allem für die Massenmedien und den Staat.
Die Möglichkeit, dass die Email NICHT authentisch ist, müssen wir auf jeden Fall im Auge behalten.

In der Email steht genau das, was das Forum lesen möchte. Und wenn es nur so ist, dass da jemand uns sagen möchte: Seht her, ihr glaubt auch nur das, was ihr glauben wollt. Ihr seid um keinen Deut besser als diejenigen über die ihr euren Schmutz und Schadenfreude ausgießt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:25
@Dblickstrudel

Daumen hoch!


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:33
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Diesen Satz KANN, ja MUSS man sogar falsch verstehen. Vielleicht sollten die lieber am AuKW basteln, anstatt immer Hand anzulegen... :-D :-D :-D
.....wenn man paranoid wäre könnte man da eine Unterschrift erkennen :-D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:34
Danke.

Und zur Erinnerung: C.B. würde an R.R. wahrscheinlich nicht schreiben:
Auch der Lizenznehmer H. E. konnte (oder wollte) mir nicht weiter helfen.
Sondern viel wahrscheinlicher: Auch H. konnte (oder wollte) mir nicht weiter helfen.

Dieser Text wurde womöglich nicht für R.R. geschrieben, sondern für uns.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:44
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: C.B. würde an R.R. wahrscheinlich nicht schreiben:
Beitrag von kasmichl (Seite 1.752)

In gewissen Situationen, wo ich mich persönlich oder meine Firma vor späteren Reklamationen absichern will, schreibe ich genau so wie es im Mail auch vorkommt. Man darf es nicht betrachten als beiläufigen Infoaustausch unter Freunden, sondern unter dem Aspekt, dass sich C.B. ein gesendetes Mail ausdrucken kann und gegenüber weniger involvierten Dritten hinweisen: "Seht her, ich habe von meiner Seite alles versucht, aber es gibt konkrete Gründe, warum ich gar nicht konnte."


Anzeige

melden