Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 14:45
Oder schlicht wenn man mehrere Projektpartner gleichen Vornamens hat...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:15
Vielleicht ein kurzer medizinischer Einwurf zu C.B. Vor einiger Zeit wurden hier im Forum gewisse Vermutungen zu diesem Thema geäußert. Das habe ich zum Anlass genommen mir Videos von ihm genauer anzuschauen und habe das auch einem Kollegen gezeigt.

Ohne hier über Diagnosen spekulieren zu wollen geben die verfügbaren Videos für das geschulte Auge ein paar Hinweise was an den Vermutungen dran sein könnte.

Sollten die Vermutungen der Realität entsprechen so wäre das aber überhaupt keine Entlastung hinsichtlich dessen, dass er sich nicht bewusst ist, was er hier für eine Show abzieht. Ich denke, dass es hier für ihn keine mildernden Umstände geben dürfte, wenn er sich da eventuell in einer noch abzuwartenden aber kommenden Zukunft auf sein Handeln beeinträchtigende medizinische Konditionen berufen möchte.

Er weiß was er tut und ist dafür aus meiner Sicht voll verantwortlich zu machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:21
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Er weiß was er tut und ist dafür aus meiner Sicht voll verantwortlich zu machen.
Korrekt und darum geht es.

Tiefschürfendere Analysen halte ich fürs Allmy für entbehrlich (du hast es eh nicht gemacht, aber bevor jemand anderer bemüßigt fühlt), da eine rein persönliche Sache.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:24
@kasmichl
Richtig, das betrifft seine persönliche Ebene. Mir ging es nur um das Thema "Verantwortung" und ob sich die Akteure am Ende versuchen werden sich aus derselben zu stehlen (werden sie vielleicht sowieso) und mit welchen Argumentationen das dann versucht wird.

Wie gesagt ich bin gespannt darauf, was wir da zu hören bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:29
Man kann per Bildverarbeitung die Buchstaben des Namens im Abschnitt "Ich möchte Dich bittten [sic] mit H... im Vorstand über ..." etwas besser sichtbar machen:

Email Detail

Ziemlich seltsam dabei ist, dass im linken Bereich ziemlich eindeutig Kleinbuchstaben zu erkennen sind (u.a. i-Punkte), während rechts eindeutig Grossbuchstaben zu sehen sind (insbesondere ein H am Schluss).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:31
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: In der Email steht genau das, was das Forum lesen möchte. Und wenn es nur so ist, dass da jemand uns sagen möchte: Seht her, ihr glaubt auch nur das, was ihr glauben wollt.
Ein denkbar schlechtes Argument. Ich habe hier nicht eine/n wahrnehmen können, die/der den Inhalt der E-Mail als Beweis, für was auch immer, bewertet hat. Einzig die Schilderung "es läuft nicht" kann als Wahr bewertet werden, völlig unabhängig davon wer die Mail verfasst hat.

Der C.B. hat in diesem Spiel ohnehin nur die Wahl zwischen: Betrüger - Strunzdoof - Strunzdoofer Betrüger


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:33
@uatu
Weit einfacher ist es, direkt beim Überbringer dieses Mails anzufragen. Leider habe ich von the_fnord bislang noch keine Antwort erhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:41
Ich habe gerade nicht die Möglichkeit. Kann jemand mal die drei langen Schwärzungen in der Länge vergleichen? Mir scheint es da eine verdächtige Ähnlichkeit zwischen dem Rosch und dem Vorstandsnamen zu geben. Es könnte sich dann um copypaste desselben sinnlosen Platzhalters handeln.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:42
Zitat von uatuuatu schrieb:Diese Informationen können u.a. auch von jedem kommen, der (legal oder illegal) Zugriff auf den Email-Server hat.
Ist das ein Server bei GAIA bzw. T4L, sind wir wieder beim Vorstand minus C.B. Dem Header nach ist es der Rechner von R.R. - zumindest soll es so aussehen. Ist es ein Angestellter, wäre das ein Grund zur Entlassung ohne Abmahnung bis hin zu einer Anzeige. Ebenso bei einem externen Provider - aber da sieht das Log / die Nachricht anders aus und man muss die erst die Mail manipulieren, um sie so aussehen zu lassen, wie sie aussieht. Da ist dann nicht nur der Job futsch, ggf. auch mit Anzeige, sondern bei Bekanntwerden kann das bittere Konsequenzen für den ganzen Provider haben. Gegen "Vorstand" spricht, dass R.R. sich nicht selbst als offensichtliches Leak zu erkennen geben würde, wenn man das logisch sieht. Außerdem wäre eine Bekanntmachung auf diese Art und Weise, wenn sie denn nicht aus dem Vorstand gewollt ist, taktisch unklug, da man das Leak entweder dadurch kennt, oder es durch technische Maßnahmen abstellen kann. Aber Logik ist schon lange nicht mehr dabei, eher wohl blanke Angst vor persönlichen Konsequenzen in der Gesamtsache, die an die eigene Existenz gehen können.

Natürlich ist viel Spekulation dabei, aber auch Nachdenken darüber, was wahrscheinlich ist. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass das direkt aus dem Vorstand kommt, und nicht durch ein Leak woanders her. Aber mein Ding sind Spekulationen eher nicht, deshalb möchte ich das Thema nicht weiter vertiefen. Vielleicht bekommen wir vom Überbringer Aufklärung, vielleicht nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:42
@poipoi

Nee, der Roschi hat einen längeren Namen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 15:56
was auch immer es mit dieser e-mail auf sich hat.. für die mitglieder ist es erstmal sekundär.
das kernproblem bleibt in jedem fall das selbe. der schwindel steht kurz for der implusion. wer jetzt noch einen funken verstand hat, steigt aus und verlangt mit nachdruck sein geld zurück.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:01
Die naheliegendste Buchstabenkombination für den Schluss des Vorstands-Namens ist m.E. "KIHIKH". Das erinnert verdächtig an das "IHCIHC" des Rosch-Namens.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:18
Nur eine Vermutung zur Mail:
Für mich sieht es aus, als ob der Text 2x geschwärzt wurde, oder evtl. schon vor dem "leak" geschwärzt war.
Einzig der Name in der Anrede wurde nur 1x geschwärzt, denn dieser ist bei nachbearbeitung als einziger lesbar, da hier nur mit ca. 80% Deckung geschwärzt wurde.
Alles andere wurde mit 100% geschwärzt, und dann mit 80% nochmals darüber (sieht man an den auslaufenden Kanten) Es könnte aber auch umgekehrt gewesen sein.
(80% geschwärzt und zur Sicherheit noch mit einem anderen Stift darüber)
Die Schwärzung mit harten Kanten sieht für mich nach einem anderen Filzstift aus.

Vermutlich tut das nichts zur Sache, ist mir einfach aufgefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:20
Jeder spekuliert hier rum, vielleicht ist genau dies Absicht. Alle sind mit nem Bild geringer Auflösung beschäftigt und die Resourcen gebunden ... und irgendwer liest mit und lacht sich ins Fäustchen

Jemand könnte Licht ins Dunkle bringen, hält sich aber bedeckt und schaut sich das Spektakel einfach nur an.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:21
Wenn R.R. den anstehenden Termin in Stuttgart nutzen sollte um das AuKW zu promoten, kann man wohl annehmen das die Mail nicht von ihm veröffentlicht wurde, und da er hier mitliest, das es sich bei der Mail um einen Fake handelte.

Gibt C.B. bekannt er habe das AuKW vertragsgemäß am Laufen, outet er sich als Betrüger, egal ob die Mail von ihm stammte oder nicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:23
Wir können also weiter zurückgelehnt unser Popcorn genießen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:24
@DolphHandcreme: Es besteht derzeit kein Ressourcenengpass, was das Thema betrifft.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:26
Zitat von allfatherallfather schrieb: für die mitglieder ist es erstmal sekundär.
Wäre ich Mitglied (was natürlich vollkommen undenkbar wäre :D ), würde ich Folgendes aus der Mail lesen:

1. Der Vorstand hält wichtige Fakten zurück.

2. Das AuKW funktioniert nicht.

3. Gaia ist auf sich allein gestellt.

4. Daran wird sich für sehr lange Zeit nichts ändern.

5. Meine Anzahlung ist pfutsch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:26
@uatu
Dennoch ging mir gerade der Gedanke durch den Kopf, welche Entzückung ein handelsüblicher Forentroll dabei empfinden würde, hier einfach unter dem Deckmantel "ich hab da was supi geheimes!" ein paar selbstgebastelte Dokumente online zu stellen die den laufenden Theorien Stoff liefern. Die niedrige Auflösung macht es easy, das Ganze zu fälschen. Warum druckt wer Mails mit Header aus, schwärzt, scannt sie wieder ein, schwärzt dann nochmal und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum?


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 16:28
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Warum druckt wer Mails mit Header aus, schwärzt, scannt sie wieder ein, schwärzt dann nochmal und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum?
Journalist von der BILD? :D


Anzeige

melden