Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 19:53
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Eigentlich hätte in Spich ein kontinuierlicher Leistungsabfall messbar sein müssen.
Aber es blieben 4.8 kW.
Naja, soo konstant waren die 4,8 kW auch wieder nicht. Gab es nicht Ende April eine von mehreren hochpräzise geplanten AuKW-Abschaltungen?

http://bis-2015-04.treffpunkt-troisdorf.de/?p=264

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:02
Die Frage ist ob jetzt die Auftriebsbehälter immer noch mit 9,81m/s2 beschleunigen wollen
Ist der Spruch von GAIA ?


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:03
@poipoi
tamarillo schrieb:
mit 9,81m/s2

auf, das heisst auf 9,81m/s. Schneller als ca. 35km/h wird auf der Erde bekanntlich kein fallender Gegenstand.
Ernsthaft? m/s2 wäre auch mein Tip, aber ich habe da nicht soooo viel Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:04
@behind_eyes
RTFT
Alle 3 Monate reinschneiden und ohne mitzulesen verschieben lassen wollen.... nö.
Nictmal meine Frage vorhin hast Du gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:05
@behind_eyes
Das ist hier ein rolling gag...es hat DrDD von Rosch mal den Erklärbär gespielt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:06
@d.fense
Kann sein. Mehr als 30 Seiten backwards sind doch enorm zum Rücklesen. Zu deiner Frage, kann sein das ich den Push gelöscht hab weil mich mindestens 5 Beiträge angepusht haben mit grenzwertigen Inhalten zu meiner Person. Wollte da nicht drauf eingehen, sry wenn du da mit durchgerutscht bist.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:06
@Abahatschi
Crazy !


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:14
Also gemäß der Threadeinordnung fülle ich mich verpflichtet alles korrekt zu erklären:
Körper beschleunigen im freien Fall mit 9,81m/s2 ohne dass aerodynamische Effekte berücksichtigt werden. Die maximal Geschwindigkeit ist keineswegs 35km/h...das ist es grundsätzlich nach einer Sekunde...
Beste Erklärung hierzu:
Wikipedia: Fall mit Luftwiderstand

@behind_eyes
Ab und zu streuen wir absichtlich auch falsche Informationen und Berechnungen, das hat schon so seinen Sinn.
Insgesamt hat aber Rosch und GAIA von diesem Thread profitiert - wer kriegt schon so die Hilfe einer Power Crowd?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:16
@behind_eyes
Hier ist ein Zusammenschnitt der wichtigsten Aussagen beteiligter Hauptakteure:
youtu.be/7D9mXFhiax4


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:17
@Dblickstrudel
Zitat gaia:

Die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe ist nun wieder zu 100% gegeben.

Eigentlich hätte in Spich ein kontinuierlicher Leistungsabfall messbar sein müssen.
Aber es blieben 4.8 kW.
Warum?
Der "Gaia-Sprech" ist wie immer mehrdeutig interpretierbar:

In erster Linie wurde eine akribische Kontrolle jedes Behälters und der Ventilführung durchgeführt und daraus resultierende Reparaturarbeiten erledigt ...
Die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe ist nun wieder zu 100% gegeben.


Ich hab das nun so verstanden:

Es wurde eine akribische Kontrolle jedes Behälters und der Ventilführung durchgeführt

Dabei hat man sich ähm... ungeschickt angestellt und deshalb mußten daraus resultierende Reparaturarbeiten erledigt werden.

Danach war die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe wieder so wie vor der Kontrolle.

:)


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:9,81m/s2
Ich glaube, unserem dicken Freund macht die Sekundequadrat zu schaffen. Da kann man sich als Physiktrottel nicht wirklich was drunter vorstellen. Dabei ist es ganz einfach. Wollen wir ihm es mal erklären? NEIN! :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:21
In der ganzen "Hektik" (gähn) habe ich vergessen gemäß meinen Pflichten als Projektleiterassi den neuen Plan zu veröffentlichen. Neuer Endtermin 19.02.
AuKW3108


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab und zu streuen wir absichtlich auch falsche Informationen und Berechnungen, das hat schon so seinen Sinn.
Insgesamt hat aber Rosch und GAIA von diesem Thread profitiert - wer kriegt schon so die Hilfe einer Power Crowd?
Ok, ich lese zwar echt viel mit, aber mittlerweile immer weniger, da ist mir das entgangen.
Und JA: Ihr helft denen sehr viel ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:23
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gemäß meinen Pflichten als Projektleiterassi den neuen Plan zu veröffentlichen. Neuer Endtermin 19.02.
Dein Zeitplan berücksichtigt leider nicht die fertigstellung der Anflanschung des Generators und die nachfolgende akribische Kontrolle aller verwendeten Schraubengewinde. Sowas kann durchaus mal länger dauern.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: wer kriegt schon so die Hilfe einer Power Crowd?
Die Adresse in Pretoria ist immer noch falsch. So geht das nicht, meine Herren!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:25
@kasmichl
Die roten Vorgänge sind die Versprechungen, blau der aktuelle Stand.
Da sieht man dass der Aufbau länger ist als die Zeit die man zum Optimieren wollte...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:25
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Adresse in Pretoria ist immer noch falsch.
Das musst du verstehen: Die Roschis scheuen die Zahl 434, das ist ein böses Omen für sie.

http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:27
Die müssen 343 "lieb" haben, Herabsetzung von Strafen:
http://dejure.org/gesetze/BGB/343.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:27
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sieht man dass der Aufbau länger ist als die Zeit die man zum Optimieren wollte...
Hab ich da irgendwas im Hinterkopf mit "Aufbau beim Workshop an 1 Tag" und von "40 Mannstunden"?


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2015 um 20:28
@kasmichl
Den hatte ich mit richtigerweise mit 1 Wo gerechnet...hat aber am 4 Aug verspätet angefangen und ist immer noch nicht fertig..


Anzeige

1x zitiertmelden