Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 12:32
"Betrug" wäre eine Erklärung warum etwas nicht geht.
Das interessiert Gaia aber prinzipiell nicht.

"Lasst uns schauen, wie etwas geht", ist eine Doktrin.

Geht es mit Ventilführungsoptimierung?
geht es mit akribischer Behälterkontrolle?
Und wenn wir extra ein Sichtbecken für die Ganze Röhre konstruieren, ob die auch dicht ist, gehts dann?

Wir haben es hier mit professionellen Spinnern zu tun, die spielen in einer ganz eigenen Liga. Es können sämtliche Verjährungsfristen abgelaufen sein, bis die den Betrug erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 13:54
@the_fnord
und neben all dem bereits gesagtem ganz ganz wichtig ist die vollstreckbarkeit des ganzen. also die sofortige unterwerfung eintragen lassen und ab zum notar, der das ganze dann ausfertigt und verwahrt. spart eine zahlungsklage und eine mögliche insolvenz des gegners ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 13:56
@DoctorWho
@the_fnord

Und unbedingt festlegen, dass der Ingenieur bzw. das Ingenieurbüro im beiderseitigen Einvernehmen bestimmt werden muss. Aus naheliegenden Gründen. Und klären, wer die Prüfkosten trägt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 13:58
der Vertrag stellt explizit keine Wette dar
Darf er auch gar nicht, sonst braucht der Gewinner dem Verlierer nichts zahlen.
In § 762 Abs. 1 S. 1 BGB sieht der Gesetzgeber keine Verpflichtungsbegründung durch Spiel und Wette vor.
Wikipedia: Wette


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:03
@Rho-ny-theta
ja, natürlich das auch. da sind noch so viele punkte offen ... das ding taugt nicht ansatzweise etwas ... was vielleicht auch absicht ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:04
Eigentlich besteht gar kein Risiko für die Parteien, da eine Prüfung erst nach Bekanntgabe des erfolgreichen Aufbaues stattfindet. Also nie.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:05
Hallo the_fnord,
da Du die Zeit nicht abwarten kannst und fast täglich drängelst, habe ich lediglich einen "Entwurf" gesendet. Diesen hatte ich noch in der Schublade.
Natürlich fehlen hier noch Einzelheiten und natürlich sollst Du eigene Vorschläge mit einfließen lassen. Das hatten wir doch vereinbart, falls Du Dich erinnerst.
Ich möchte jedoch nicht, dass Du meine Dokumente und unseren Mailverkehr hier veröffentlichst.
Bitte lösche das Dokument.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:06
Hat Herr Erxleben auch bekannt gegeben, wann das Wunderwerk in Betrieb gehen wird?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:06
@AuKW

Fnord kann das nicht löschen. Du kannst selbst auf "melden" klicken. Hast du übrigens mal mit GAUA gesprochen, wie es so läuft? Man hört von denen gar nichts mehr. Müsste doch eigentlich seit Wochen wie ein Uhrwerk laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:07
Ich dachte gar nicht, dass poipoi so schlau ist, nach dem was er hier sonst so von sich gibt... Paragraph 762...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:08
@AuKW
Ach ja, weisst du eigentlich, warum die obere Halteplatte blank geflext war, und die Wand gespachtelt in Spich?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:09
Ich bin gar nicht schlau, ich guck einfach bei Wikipedia. Da steht auch, dass Geräte wie das Aukw Quatsch sind.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:10
Ach so. Ich dachte schon...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:11
@AuKW
Da steht übrigens auch was es mit dem hirnlosen Blödsinn mit der Hummel auf sich hat.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:11
Und, blankgeflexte Platte? Nix?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:11
Da muss ich Dir schon wieder Recht geben, mit der Hummel.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:11
@the_fnord
2. der Vertrag stellt explizit keine Wette dar
Nur weil man so etwas in den Vertrag schreibt wird aus einer Wette nicht plötzlich keine Wette.

Letztendlich würde ein Richter entscheiden, ob dieses Konstrukt eine Wette ist oder nicht, unabhängig von dieser Vertragsklausel.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:12
@AuKW
Ich glaube die Telefongespräche mit C.B. in Altach sind zur Zeit alles andere als entspannt nachdem was man so mitbekommt... So eine "Wette" kann nicht mehr mit "Mut" erklärt werden...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:13
Wieso war die Röhre in Spich innen eigentlich nur halb verrostet? War die nur halb voll gewesen? Erzähl doch mal.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:19
Schade, wieder keine Antworten auf brennende Fragen.


melden