Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:53
Ich glaube dass rr und cb zu spich-Zeiten noch an einen Wirkungsgrad > 1 beim aukw glaubten.
In ihren Köpfen waren diese Overunity Bilder raumfüllend und sie wurden umsäuselt von DD. Damals KONNTEN sie noch dran glauben alles andere hätte zu weh getan.
Vielleicht glauben sie sogar immer noch dran. Das traue ich ihnen zu.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ja, aber die Mitwisserschaft ist doch wahrscheinlich schon alt. Das macht doch alles keinen Sinn. Geld kassieren, wieder zurückzahlen, und hoffen keiner erstattet Anzeige?
Naja, vorher haben sie es aufrecht erhalten wie ROSCH auch in der Hoffnung, den großen Reinach zu machen... Scheixx-Allmy...


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:56
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht glauben sie sogar immer noch dran. Das traue ich ihnen zu.
Nö, da steht the_fnord (wer auch immer es von denen ist) davor.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:59
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:und sie wurden umsäuselt von DD
Es ist mir ein komplettes Rätsel wie man diesen Menschen auch nur ansatzweise ernst nehmen kann. Alle Auftritte von dem, die bisher öffentlich geworden sind, zeigen einen restlos inkompetenten Quatschkopf.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die Mitwisserschaft ist doch wahrscheinlich schon alt. Das macht doch alles keinen Sinn. Geld kassieren, wieder zurückzahlen
Vielleicht findet die rückzahlung nur statt, weil nicht die Anzahl an Bestellungen eingegangen sind wie erhofft. Die Höhe der Summe hielten sie mit ihrem Resthirn dann doch für zu gering zum Absetzen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:07
Zitat von plusspluss schrieb:zu gering zum Absetzen
Das kann nicht das Ziel gewesen sein, dafür wäre auch die volle Summe zu wenig gewesen.
Ich denke, an das Wunder wurde wirklich geglaubt. Obwohl eigentlich schon das Plexi-Blubberle eine leicht zu durchschauende Lachnummer war. Spätestens aber in Spich war mehr oder weniger allen bewusst, dass es eine Fake-Show ist. Der hochnervöse RR ist kaum anders zu interpretieren. Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, dass Rosch die übliche Scammer-Leier abgezogen hat, "wir sind fast soweit, nur noch kleine Optimierungen, bis dahin brauchen wir noch ein klein wenig Strom aus der Dose. Aber im Prinzip funktioniert es". Und das hat GAIA dann auch noch geglaubt und hat weiter mitgespielt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:13
@poipoi
Gefällt mir!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dafür wäre auch die volle Summe zu wenig gewesen
7,5 Millionen sind doch schon ganz nett und eine Überlegung wert, seinen dauerhaften Aufenthalt näher am Äquator zu verbringen. Beiser, Otto, Schnitzelhofer und Rössler hätte man ja mit leeren Taschen als Bauernopfer zurücklassen können.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:21
@poipoi
am anfang naiv und gutgläubig. ohne böse (betrugs) absicht aber gertieben von provision und profitgedanken. dankbare opfer. geblendet von rosch. verstand und erinnerungsvermögen (an das desaströse gaia eigene aukw experiment) setzt aus weil die kassa kräftig klingelt.
mittlerweile in der sackgasse. schuld und unvermögen eingestehen ist hart und tut weh. zu weh wie es aussieht. es hätte viele möglichkeiten zum ausstieg und gesicht wahren gegeben. mittlerweile ist die naive nummer aber nicht mehr zu halten. wieder besseren wissens wird der scam weiter durchgezogen. zu bitter wohl die vorstellung, die cashcow 'verein gaia' begraben zu müssen. die denken wohl wirklich, dass sie mit dem zizerlweisen auszahlen der anzahlungen und irgendeiner räubergeschichte durchkommen. die wollen eben unter allen umständen weiter ungeniert kassieren. um nichts anderes geht es bei diesem 'verein'

alle in verantwortung dort haben sich längst die hände schmutzig gemacht. rosch wird weiter gedeckt. wer jetzt noch schweigt kann sich am ende nicht mehr herausreden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:24
Ja, ein wichtiges Element in dem Spiel: man will den Verein retten, die Lebensgrundlage des Vorstandes.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 19:45
ich habe keine zweifel, dass die am anfang wirklich dachten, dass man aus dem auftrieb überschussenergie gewinnen kann. darum auch die eigenen experimente. die sind zwar kapital gescheitert aber nicht weil es prinzipiell nicht möglich ist sondern weil man scheinbar etwas falsch gemacht hat.
und genau in diesem moment taucht rosch auf der bildfläche auf. profesionell wirkende schreibtischtäter. aktiengesellschaft. gmbh's und firmen auf der ganzen welt. erfolgsstories, laufende kraftwerke im MW bereich, aufträge und aushubarbeiten in aller herren länder im gepäck. dicke autos. ein 'funktionsfähiger' prototyp in belgrad. provisionsversprechen. vermeintlich seriöse anzugträger, die sagen: wir haben die lösung für euer problem und damit offene türe eintreten. wie gesagt: dankbare opfer.

irgendwann werden die wohl begriffen haben was wirklich sache ist. mittlerweile stecken die aber so tief in der eigenen lügengeschichte, dass es scheinbar keinen ausweg mehr gibt. ein ausstieg ist jetzt nur mehr unter heftigsten schmerzen und einem zusammenbruch des vereins möglich. und das traut sich keiner..


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:04
@ Alle

Mit Schrecken sehe ich gerade, dass ich das Video von den Spicher Besuchertagen nicht mehr finde. Und zwar jene Szene, wo Roberto R. und Robert R. von hinten gefilmt werden, wie sie hochgradig nervös einen mitschreibenden kasachischen Journalisten beobachten und dann kurz darauf Entwarnung geben.

Hat jemand den Link dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:07
@kasmichl

Beitrag von popcorn11elf11 (Seite 1.147)


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:08
Perfekt. Danke - auch im Namen der Staatsanwaltschaft ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:13
Immer wieder köstlich, direkt vor laufender Kamera gleichzeitig die eigene Blödheit und die Mitwisserschaft demonstriert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:15
Auch so ein Kleinod, das man sich beim Verein Gaia stets in Erinnerung behalten sollte. Gaia bejammert ja, dass es einen solch bösen Shitstorm gegen das AuKW geben würde. Also schauen wir mal, wer diesen Shitstorm ausgelöst hat :)

Youtube: Wer ist Schuld? AuKW Rosch GAIA
Wer ist Schuld? AuKW Rosch GAIA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:32
Und was meint Gaia-Capo Roberto dazu?

Youtube: Die Schuldfrage ist geklärt. AuKW GAIA Rosch
Die Schuldfrage ist geklärt. AuKW GAIA Rosch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



PS: Tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen langweilen sollte mit diesen "alten" Videos. Aber ich betrachte es als Hilfestellung für den Vereinsvorstand, weil der im Moment ja emsig daran feilt, ein Ausstiegsszenario zu entwickeln und umzusetzen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 20:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:langweilen sollte mit diesen "alten" Videos
Alte Sachen sind immer wieder interessant anzuschauen, und man entdeckt immer wieder Neues, Erstaunliches. Hier ein schon bekanntes Bild, diesmal von der Silberstrom Seite. Die bessere Auflösung lässt erkennen, zu welch unglaublicher Präzision moderne CAD Technik in der Lage ist. Der Durchmesser der Blubberröhre ist bis auf Zehntelmillimeter genau angegeben. Faszinierend, das muss doch einfach funktionieren bei dieser schwindelerregenden CAD Genauigkeit.


KPP-example


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 21:05
nach dem Beitrag auf Newton weiss ich nun warum das Aukw nicht auf den Markt kommen wird.
Gaia will die Welt vor der globalen Erwärmung schützen, da ein PM nebst unendlich Energie auch Wärme erzeugt. Das wäre natürlich verantwortungslos. (ganz am Schluss)

https://www.youtube.com/watch?t=1330&v=JHDZYjr_-a0


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 21:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Faszinierend, das muss doch einfach funktionieren bei dieser schwindelerregenden CAD Genauigkeit.
Ups - da fehlten noch Teile - wer findet den Unterschied? :D

cad2


2x zitiertmelden