Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 15:15
@Abahatschi
Mir würde ja schon ein Blick auf Doblers 43 Patente ausreichen. Aber bis es soweit ist, werden noch Dutzende AuKWs in der Namib errichtet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 15:37
Moment - vorher in allem Ö Bundesländer je eines. Heiko und Gaia hatten Glück - sie haben nicht Bayern gesagt, wie Du mit deinen eigenen Augen gesehen hast...in München scheint es.
Wie besprochen geht die erweiterte Patentanfrage an das deutsche und europäische Patentamt raus.(von wegen - es müssten 43 Lügen dazu kommen).


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 15:52
@Abahatschi
....hier in Österreich, 400müNN, schneit es auch, der Umschlag mit den 100000 Euro für Heiko aus Magdeburg, ist schon ganz aufgeweicht.

Wo ist das Grossmaul eigentlich, schon wieder im Urlaub?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 15:57
@Balthasar70
Heiko ist auf Tauchstation - besser für ihn. Wenn die angebotenen Häuser AuKW Qualität haben....tja da ist die gute Nacht ganz schon dunkel.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 15:58
@Abahatschi
Die Akte zu veröffentlichen fände ich Grenzwertig, den Fakt der Verurteilung zu kommunizieren finde ich in Ordnung, als Laie glaube ich nicht, dass in Deutschland jemand zu acht Jahren verurteilt wird ohne entsprechende VorbelAstungen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 16:03
Jeder soll hier in sich gehen und sich überlegen für was 8J Verurteilungen im wirtschaftlichen Bereich ausgesprochen werden - da sitzen manche für Totschlag 5J (davon). Das Jahr 2000 war kein Gutes, auch wenn man noch einen MA dazu gewonnen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 16:09
@Abahatschi
....was mich wundert, dass man mit so einer Vita, Geschäftführer von etwas werden kann, ich dachte da bräuchte es ein polizeiliches Führungszeugnis.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 16:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ich dachte da bräuchte es ein polizeiliches Führungszeugnis.
Das angesprochene Zeugnis brauchst, wennst eine WBK oder so willst, eine Firma darfst auch ohne führen.

Die Veröffentlichung gewisser Dokumente kann aber nicht gutgeheißen werden, schon im Hinblick auf eine mögliche Unterlassungsklage gegen das Forum.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.hier in Österreich, 400müNN, schneit es auch
Schneeflocke, wo wohnst du denn, bei mir (350 m.ü.A.) regnet es.
Niederösterreich samt Weixlbaum hat also noch eine Galgenfrist, bis in jedem Bezirk ein AuKW läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 16:19
@Casa_blanca
.....von Dir aus, tief im Westen :-), bleibe aber erst so ab 500m liegen.
Der Balkan liegt ja auch n einer anderen Klimazonen :-)

Hier mal ein Vergleichurteil 8 Jahre für Karlheinz Schreiber wegen Steuerhinterziehungen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steuerhinterziehung-karlheinz-schreiber-zu-acht-jahren-haft-verurteilt-a-693090.html


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 16:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... Veröffentlichung der vorliegenden Strafakte ...
Oh oh ... ich höre da schon ein entrüstetes Kreischen aus der Schweiz ... nein, nicht aus Amriswil, sondern aus Zürich. Die Roschis sind doch sooo nett und in der Firmenzentrale "blitzt alles vor Sauberkeit und erweckt den Eindruck zeitloser Eleganz". Daran erkennt man doch ganz sicher, dass das anständige Leute sind. Oder?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was muss man in DE eigentlich illegal machen um 8J Vollpension zu "gewinnen"?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber jemand der vor langer Zeit mal geschrieben hat "... weiß ich das es kein Gesetz ohne Lücke gibt", der könnte das rausgefunden haben.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 18:08
@uatu
So dubios die gesamte Save the Planet AG auch ist: Ich glaube, dass die Schweizer Geldgeber aus Amriswil nicht 100% Bescheid wissen/wussten über den "beruflichen" Lebenslauf und die sehr einschlägigen Qualifikationen ihrer Führungskräfte und deren Mitarbeiter.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 19:44
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was muss man in DE eigentlich illegal machen um 8J Vollpension zu "gewinnen"?
Fand ich auch interessant zu wissen.

Hier mal ein Beispiel:

Auszug aus folgender Quelle: http://www.rechtsanwalt-betrug.de/#Was%20ist%20das%20Strafma%C3%9F%20im%20Falle%20eines%20Betruges%20gem.%20%C2%A7%20263%20StGB
Was ist das Strafmaß im Falle eines Betruges gem. § 263 StGB?

Die Strafe für einen einfachen Betrug ist dem § 263 Abs. 1 StGB zu entnehmen. Das Gesetz sieht als Strafmaß Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe vor. Eine Verurteilung wegen Betruges führt zu einem Eintrag in das das Bundeszentralregister und wird regelmäßig in ein Führungszeugnis aufgenommen.
Was ist ein Betrug in besonders schwerem Fall gem. § 263 StGB (schwerer Betrug)?

Ein schwerer Betrug liegt nach § 263 Abs. 3 StGB vor, wenn man

gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

oder

einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrugstaten eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

oder

eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

oder

seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht

oder

einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Im Falle eines schweren Betruges erhöht sich das Strafmaß deutlich. Das Gesetz sieht als Strafe nur noch Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. Eine Geldstrafe ist regelmäßig nicht mehr möglich.
;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 19:50
Egal was es im Detail war: 8 Jahre bei einem Strafrahmen von maximal 10 ist SEHR heftig. Eventuell auch, weil es schon einschlägig Vordelikte gegeben hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 20:12
Seit einigen Wochen läuft unter einem der Auftriebskraftwerk-Artikel von Sterling Allan eine amüsante Diskussion (Archiv-Version vom 02.12.2015) zwischen Stuart Campbell und einigen Kritikern. Einer der Kritiker tritt unter dem Disqus-Namen Vincent Woods auf. Es spricht einiges dafür, dass das sein richtiger Name ist, und dass es sich bei ihm um einen hochqualifizierten Experten handelt. Ein paar interessante Abschnitte:
We will [have detailed data] in a few weeks time. When the big event happens which is scheduled for November.

(Stuart Campbell am 26.10.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
[The big event] is supposed to happen this month (Nov).

(">Stuart Campbell am 02.11.2015)
I have been appraised of new developments just today in regard to the [GAIA] AuKW and the KPP. I am absolutely amazed at what is happening since I was in Germany, the changes being made, and how good it looks. And things are forging ahead, albeit not as fast as I would like.

("[autourl (http://pesn.com/2015/06/20/9602633_Why-Im-100-percent-sure_Roschs-KPP-Free-Energy-Technology_Works/#comment-2349436010[/autourl]]Stuart Campbell am 09.11.2015))
Those who need to know are being informed under confidentiality. I was updated yesterday. I am amazed at the changes being made, big improvements to design etc.

(Stuart Campbell am 09.11.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
R V: Is the November event still on as planned or has it been delayed?

Stuart Campbell: Everything slips. Changes alter planning schedules. New designs affect schedules. Nothing is set in concrete or static. Improvements require new schedules.

(">R V & Stuart Campbell am 10.11.2015)
The KPP works, is currently installed and operating in Spich. Its being upgraded very shortly from 21kW to 60kW. Work is happening on completing the 100kW unit in the same building. Also the 1MW unit in Croatia is near completion and being readied for testing. This will be a major achievement when it comes about in January. It will be a slap in the face for the naysayers.

The [GAIA] AuKW is also on track, with new developments also happening around it.

("[autourl (http://pesn.com/2015/06/20/9602633_Why-Im-100-percent-sure_Roschs-KPP-Free-Energy-Technology_Works/#comment-2358462770[/autourl]]Stuart Campbell am 13.11.2015))
Vincent Woods: The German physicist [Michael Adolph] is an expert on power, instrumentation and the laws (they do exist dear sir) of physics. Just as I can read a patent and understand how it works, he can look at the floating magical power machine and deem it a fraud.

Stuart Campbell: Rubbish. He is not an expert on anything, any more than you are.

(Vincent Woods & Stuart Campbell am 14.-15.11.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
Accept the fact that the KPP and [GAIA] AuKW are on their way. They work. You may not know how, but they work.

(Stuart Campbell am 14.11.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
There have been a few pull out of the [GAIA] AuKW because of the delays, but that has been only a handful. Sales sit above 500 still. That was confirmed to me the other day.

(Stuart Campbell am 15.11.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
For someone who claims to be an expert, you [Vincent Woods] sure don't know much. You are so behind the times, cannot work it out, that you belong in yesteryear. If anyone follows you, they are wasting their extremely valuable time.

I am not a PhD, I am not a physics type person, I am not even in that field, and yet even I can work it out no problem, how the KPP works.

(Stuart Campbell am 18.11.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2015))
:D


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 20:35
Der nette Stuart - dem ich gerade klar mache dass ich auch ein AuKW baue und zwar ein besseres Modell. Für ihn ist klar dass es funktioniert so wie das der Apfel vom Baum fällt (oder vom Pferd).
Seine Aussagen war nie frei von unfreiwilliger Komik - und einem Punkt gebe ich ihm Recht: es kann noch keinen unabhängigen Experten in AuKWelogie, das Ding gibt es ja nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 20:43
Wie liezzy schon mal schrieb, Stuarts Worte drücken den blanken Bildungsneid aus. Gruselig.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 21:21
@Abahatschi
Schön fand ich das du einen 3d Drucker fürne Vortexpumpen Ausdruck benutzt und die Pinguine haben mir den Rest gegeben. Super Satire


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 21:21
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Egal was es im Detail war: 8 Jahre bei einem Strafrahmen von maximal 10 ist SEHR heftig.
Ob Stuart Campbell wohl schon Bescheid über dieses Detail aus dem Lebenslauf seines Lieblings-Märchenonkels weiß?


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2015 um 21:34
@Käferbohne
Das adelt. SIE haben ihn weggesperrt, um seine Technologie zu stehlen... Glaub mir, wenn der das mitbekommt, schreibt der so einen Schwachsinn. Kognitive Dissonanz it the best.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 07:43
Seit einigen Wochen läuft unter einem der Auftriebskraftwerk-Artikel von Sterling Allan eine amüsante Diskussion zwischen Stuart Campbell und einigen Kritikern.
Pattachon ist also weiter auf Beleidigungskurs derer mit mehr Ahnung vom Thema?! Einer der dunning-krugerischsten Dunning-Krugers, den man je erleben durfte. Da hat es einer verdammt nötig, sein Ego aufzupollieren.


Anzeige

1x zitiertmelden