Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.12.2015 um 20:15
Irgendwie habe ich jetzt einen beleibten Mann in gestreiftem Hemd, auf einer Art Hollywood-Schaukel sitzend, mit einem lila Trinkrohr im Mund, welches rhytmisch in ein Bucket taucht, vor Augen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 01:01
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn man das Wippen leicht abbremst, könnte man durch den Bremsvorgang Strom gewinnen.
Wenn man das Wippen nicht erlaubt, meinst du wohl.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 03:53
Kein Wippen, kein Wippstrom! ;)

Ich hoffe die Gaianer sind so fair mir einen Anteil zu überlassen. Das wird deren nächstes großes Ding!


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 07:22
Übrigens @Rosch
Für Webseiten, die auf eine Geschäftstätigkeiten hinweisen oder dafür in Zukunft genutzt werden sollen ("Baustellenseite") besteht Impressumspflicht. Das dürfte bei Haatschi-Gesundheit eindeutig der Fall sein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 15:10
War ein paar Wochen nicht mehr hier ... gibt es irgendetwas neues? ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 15:21
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:War ein paar Wochen nicht mehr hier ... gibt es irgendetwas neues?
Ja, Gaia macht jetzt auf Keshe.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 15:29
Es wächst zusammen, was zusammen gehört! ;)

Fantasten dieser Welt – vereinigt Euch!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 15:36
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Fantasten dieser Welt – vereinigt Euch!
Du meinst wohl Betrueger dieser Welt - vereinigt euch!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 16:24
Ja, in diesen Fällen gehören sie leider zusammen. Wenn es nur irgendwelche Spinner wären, die keinem schaden ...


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 17:05
Es fasziniert mich schon immer bei Keshe das man sich als Normalsterblicher denkt "nächste Woche knallt es, wenn die so groß rumtönen und dann alle merken das das nur Geschwätz war" - aber irgendwie sind die Menschen dümmer als man selbst es sich vorstellen könnte. Und die Dinger laufen einfach weiter (nein, nicht die AuKWs *scnr*)


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 17:22
@DolphHandcreme
Ja, diese Art von Kurzzeitgedächtnis (oder gar keins?!) fasziniert mich auch, seit ich mich mit dem Thema Keshe beschäftige. Er kündigt groß etwas an, tönt bis sonstwohin und dann kommt NIX. Und dann kommt er mit was Neuem und alle Versprechungen von vorher sind vergessen und es wird dem neuen "Produkt" hinterhergegeiert. Und das macht der jetzt seit 10 Jahren und geknallt hat's noch nie. Außer vielleicht mit ein paar Anhängern, die er nun abgekanzelt hat (Dirk Laureyssens, Eliya Kostova, Marek Istvanek,...)


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 17:35
Wovon lebt eigentlich ein Ke$he? Von den paar verkauften Plastikkuebeln wird er wohl nicht lange durchhalten koennen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 17:42
@scheissehoch9
Der verkauft Träume. Die zahlen für den Traum (Anzahlung, Kasse im Voraus, Donations etc.). Siehe AuKW, Magnetmotor, Homöopathie u.s.w, u.s.w...

Ke$he - to big to fail :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 18:32
Ist zwar hier Off-Topic, aber da wenig los ist: Ein gewisser Teil von Keshe's Einnahmen stammt aus Buchverkäufen (die ich über die gesamte Publikationszeit auf vielleicht 10.000 schätzen würde -- wobei die Bücher früher wesentlich teurer mit entsprechend höherer Gewinnspanne waren) und Donations. Diese Quellen schwanken allerdings erheblich mit Keshe's Popularität. 2012 dürften die Einnahmen aus diesen beiden Quellen erheblich gewesen sein, von etwa Mitte 2013 bis Mitte 2015 jedoch vermutlich ziemlich mager. Es spricht einiges dafür, dass Keshe in dieser Zeit finanzielle Probleme hatte.

Nicht zu vergessen sind auch die ca. 75.000 EUR Anzahlungen für die 2011 angekündigten "3-4 kW Plasma-Generatoren". Auch wenn es -- soweit sich nachvollziehen lässt -- zu einer grösseren Zahl von Rückerstattungen kam, war das immerhin ein zinsloses und unbesichertes Darlehen. Auch nicht zu verachten.

Es ist wahrscheinlich, dass sich Keshe in den Zeiten niedriger Popularität mit seinen pseudomedizinischen "Behandlungen" über Wasser gehalten hat. Er verlangt dafür unverschämte Preise (zigtausend EUR!), lässt sich aber anscheinend öfter auf ca. 3000..5000 EUR runterhandeln.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 20:14
Jaa...aber...wovon leben die Roschis, GAIA Vorstände (das kann ich mir ein bißchen vorstellen)...ein HE?


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2015 um 21:15
@uatu
zahlen nicht auch die 'studenten' 20.000 € pro jahr, um für keshe 14 stunden unbezahlte fronarbeit pro tag verrichten zu dürfen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.12.2015 um 04:36
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:zahlen nicht auch die 'studenten' 20.000 € pro jahr
Zahlten. Und haben zum Teil Spenden gesammelt um das Geld aufzubringen, entweder für sich selbst oder für einen Vertreter einer ganzen Gruppe...


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2015 um 10:38
Da ist das Gaia Geschäftsmodell ja fast durchsichtig dagegen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2015 um 11:33
@peawe
@scheissehoch9
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:Du meinst wohl Betrueger dieser Welt - vereinigt euch!
Das ist problematisch... die Betrüger stehen in einer Konkurrenzsituation die vereinigen sich prinzipbedingt nicht, die visionären Weltverbesserer könnten zwar prinzipiell sind aber zu penetrant rechthaberisch um zusammenzuarbeiten...


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2015 um 12:17
@allfather: zahlen nicht auch die 'studenten' 20.000 € pro jahr, um für keshe 14 stunden unbezahlte fronarbeit pro tag verrichten zu dürfen?
Da ist ja Scientology barmherziger! Die zahlen für bis zu 80 Wochenstunden Frondienst in einer Org durchaus 20 €. Also 25 Cent pro Stunde. Und man bekommt bei denen auch noch die völlige Freiheit geschenkt. Na gut, nicht ganz geschenkt aber wem ist das nicht ein paar Hunderttausender wert?
@rambaldi: Das ist problematisch... die Betrüger stehen in einer Konkurrenzsituation die vereinigen sich prinzipbedingt nicht, die visionären Weltverbesserer könnten zwar prinzipiell sind aber zu penetrant rechthaberisch um zusammenzuarbeiten...
Betrüger haben vor allem Angst vor Betrug ...


Anzeige

melden