Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 17:52
@peawe

Da ist ein Doppelpunkt zuviel im Link am Schluss.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:14
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Aber wenn der Verein, sprich Vorstand, das schon ein paar mal zelebriert hat, dann frage ich mich, wie viele Fehlschüsse die Mitglieder ihm noch zugestehen?
Die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg beim Magnetgenerator, beim Auftriebskraftwerk 1 und beim Rosch Innovations Auftriebskraftwerk waren von Anfang an Null.

Konkrete aufgetretene Fehlschläge schmälern die Erfolgsaussicht nicht. Null bleibt Null. Und mit der Logik können die Gaia-Mitglieder immer weiter Geld dafür zahlen, dass die Vorstände ein gutes Leben haben und ihren teuren Spinnereien öffentlich nachgehen können.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:23
@Dblickstrudel
Kann man von der "Sie läuft leider nicht"-Rede irgendwo eine Mitschrift lesen? Ich habe eine Datenvolumenbegrenzung und möchte ungern Bits auf ein Gaia-Video vertun.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:24
Danke, Dblickstrudel!

Mir wird übel:

„Der Vorstand selbst hat bereits mehrere funktionierende Technologien unter dem Mantel der
Schweigepflicht sehen dürfen. Diese Technologien sind bis heute unter Verdeck und werden noch nicht am
Markt platziert.“

Mantel hoch, Verdeck auf!

Aber man will eben ganz altruistisch nicht viel Geld verdienen, lieber wie ein Märklin-Eisenbahner an seiner Anlage herum pfriemeln und sich am Gelingen erfreuen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:25
@Dahergelaufen
ich weiß von keiner Mitschrift. Ultrakurzzusammenfassung auf Beitrag von Jaegg (Seite 1.395)


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:28
@Dblickstrudel
Schade. :( Wie gesagt, mein Datenvolumen ist mir wertvoll, Gaia nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:30
Eine Niederschrift dieses Unsinns wäre aus dokumentarischen Gründen vielleicht gar nicht schlecht, ich schau mal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:30
@peawe
„Der Vorstand selbst hat bereits mehrere funktionierende Technologien unter dem Mantel der
Schweigepflicht sehen dürfen. Diese Technologien sind bis heute unter Verdeck und werden noch nicht am
Markt platziert.“

Ja, sehen durften sie in Spich auch und sogar anfassen.
Aber sehen und durchblicken sind zwei Paar Stiefel.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:32
Wahrscheinlich wurde vor RRs Augen ein Loch in einen Löffel gebrannt, mit "pure water" "and now the water is burning".


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:35
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine Niederschrift dieses Unsinns wäre aus dokumentarischen Gründen vielleicht gar nicht schlecht, ich schau mal.
Kleine Anmerkung: Ich wollte mit der Quellennachfrage nicht @Dblickstrudel s
Glaubwürdigkeit in Frage stellen, mich hätte nur der gesamte Text dieser Rede mal interessiert. Aus sadistischem Voyeurismus heraus, wie ich fürchte. :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:40
Aus dem offenen Brief:
Die wichtigen Faktoren des Vereins
:
Faktor 1: Bewusstsein schaffen und verbreiten
Jedes Vereinsmitglied
verbreitet die Botschaft, dass „Freie Energie“ Technologien möglich sind und dass es
sie gibt. Dies ist essentiell wichtig. Erst wenn eine gewisse Anzahl an Menschen dieser Welt davon
überzeugt ist, wird es zur nicht mehr wegzudenkenden Realität. Noch sind
weit über 95% unwissend und
glauben, dass so etwas gar nicht möglich ist.
Ein (damals, jetzt aber nicht mehr) treues Gaia-Mitglied hat das ganz brav bei mir gemacht: Zu jeder Gelegenheit von diesem Verein und HHO und Auftriebskraftwerk erzählt. Nervig und unbelehrbar.
Was mich zum Glück sehr schnell hierher gebracht hat.
Verbreitet die Botschaft!
Was für ein Sekten-Gelaber.

Zum Glück gehen solche Propagandamaschinen halt auch nach hinten los.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:42
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Jedes Vereinsmitglied
verbreitet die Botschaft, dass „Freie Energie“ Technologien möglich sind und dass es
sie gibt.
Also wirklich. Ich denke Gaia gehört unter Beobachtung und dass offizielle Seiten vor dieser Gesellschaft warnen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 18:49
Dieser offene Brief (hier die korrekte URL:)
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/05/vorstandsinformation-2013-01-13.pdf

ist ja eine Fundgrube!

Aus heutiger Sicht mal das betrachten:
Voreilige Aussagen, nicht eingehaltene Zusagen resultieren oft aus einer zu großen
Begeisterung, welche dann für bare Münze genommen werden und bei Nichteintreffen Misstrauen schüren
können.
Die Gaia-Kassierer hätten da mal ausnahmsweise auf sich selbst hören sollen. Zu spät.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 19:02
Das ist wirklich eine Fundgrube. Die Pläne (Seite 4, 5, 6) was man alles machen will ...
Schaut mal in den Shop, da müssten doch allmählich selbst entwickelte Produkte auftauchen. Es gibt aber kaum was, doch das Silberwasser für die Blassgesichter. ;)

Anspruch und Wirklichkeit, das wäre ein schönes Thema für den 7. November.

Eigentlich ist es ja nicht schlecht, was die Gaianer ursprünglich mal wollten. Aber wie so oft, ist es schnell pervertiert. Da wird an lächerlichen unhaltbaren Dingen festgehalten, obwohl der innere Zirkel längst Bescheid weiß aber noch nicht entschieden hat, wie man das kommuniziert, ohne dass alles auseinander fliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 19:13
Eindeutig wichtigster Satz aus dem besagten Papier:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Es zeigte sich, dass Egoismus, Gier und Lügen keine langen Beine haben.



melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 19:41
Da hätte also eine Messung bei DDs Beinen genügt um sich viel Ärger zu sparen. Auch zu spät!


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 19:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hab den Eindruck GAIA würde das Ganze gerne einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Dein eindruck ist korrekt.
gaia will sich heimlich, still und leise aus dem scam herrausstehlen. war das aukw vor wenigen wochen noch das liebkind des vereins, wurde mittlerweile jegliche kommunikation zum thema eingestellt. keine wasserstandsmeldungen mehr. keine salbungsvollen pr-lügen von rauchgefäß schwenker roberto mehr. auftritte zum thema abgesagt... nichts. nada.

ein offensichtliches schuldeingeständnis. aber weil dem vorstand jeglicher anstand fehlt, deckt man weiter die drahtzieher, und belügt die zahlenden mitglieder..


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 20:10
Einen Fluchtweg sichert man sich in dem offenen Brief dann auch noch gleich:
Faktor 7: Vertrauen
Gerade in jungen Organisationen gibt es anfangs viel zu etablieren, zu regeln und zu tun. Für ein Fördermitglied mag es erscheinen, dass nicht viel gemacht wird, dass alles zu langsam geht. Doch jeder Mensch, der bereits größere Projekte organisiert hat, weiß, dass die Etablierung des Fundaments und die Vorbereitungen dafür die größte Arbeit ist. Werden Fehler passieren? Ja. Werden Fehlentscheidungen getroffen werden? Ja. Werden Projekte scheitern? Ja.
Werden alle Mitglieder immer zufrieden gestellt werden? Nein.
C&P, ich habe nur die Zeilenumbrüche für das Forum angepasst.

Das ist wirklich ein ziemlich abstoßendes Propagandadokument.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 20:12
*Werden wir lügen?
*Werden wir täuschen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2015 um 20:16
Apropos Fundgrube

Liebe Geier
Anmieten von Büroräumlichkeiten und Etablierung des GAIA Büros
Gelle, da gab es doch unter der Adresse Am Sand 1/1 in Althofen auf eurer Website dieses hübsche Bild zu sehen, damit sollte wohl suggeriert werden, dass da der Verein seinen Sitz hat. Leider ist rein zufällig dieses Bild verschwunden, Zufälle gibts aber auch...

Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.332)

Was ist das für ein hübsches Gebäude? Doch nicht rein zufällig das am Hauptplatz 8, das, wo sich unter anderem das Musikzentrum und die Gemeindeverwaltung drinnen befindet?

Am Sand 1 steht es nämlich nicht.

Also, wie war das nochmal mit dem "Anmieten von Büroräumlichkeiten"? Beim Installateur läßt der Briefträger nur die Post für euch, oder.

Aber
Die meiste Energie wurde im ersten Vereinsjahr in die 1. Aufgabe des Vereins gesetzt.
wie viel Energie habt ihr reinstecken müssen, um nichts anzumieten?

Euer Lügengebäude fällt in sich zusammen.


Anzeige

melden