Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 12:35
Ach, mei wie nett...eigentlich wie ist es schön dass man seine Kritik nicht nach den Wünschen einer anderen Person richten muss.
Auch Du @MaPi gehörst in den Kakao weil Du die Funktion nur 99,9% ausschließt - auch wenn es einen neuen Effekt gibt, kann er nicht den Widerruf des Energieerhaltungssatzes sein. Ich bin es auch leid immer was von Verbindungen zum Krieg zu lesen, das ist doch billig.
Es freut mich sehr dass vor 75 Jahren die erste Behandlung mit Penicillin statt gefunden hat und das der Zuse Z3 gezeigt worden ist - so sehen Durchbrüche in der Wissenschaft und Technik aus, diese retten Leben noch heute.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 14:13
@MaPi
du schriebst:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die 0,1% lasse ich noch stehen, falls es doch einen unbekannten neuen physikalischen Effekt geben sollte...
Dir sind aber schon die Dimensionen in den Sinn gekommen? Diese Leute behaupten, 5kW und mehr aus diesem Effekt zu ziehen. Und das ist noch niemanden aus der klassischen Physik aufgefallen? Bedenke außerdem, das AuKW ist eine recht einfache Konstruktion, welche leicht zu durchschauen ist. Wenn solch ein Effekt in dieser geringen Komplexität zum Vorschein kommt plus mit dieser extremen Energieausbeute, wie so gibt es so etwas nicht in der Natur? Dieser Effekt müsste uns quasi täglich auf die Füße fallen und nicht erst seit Roschs Konstruktion. Und dann wäre er nicht unbekannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 15:13
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:das AuKW ist eine recht einfache Konstruktion, welche leicht zu durchschauen ist.
Das sagst DU. Da stecken raffinierte Ventile drin, die aus hochwertigen Baumarktkomponenten bestehen. Die Sepiatechnik ist volle Kanne patentiert. Alles weitere lässt sich herkömmlich erklären, das haben Roberto und Detlef oft genug gesagt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 15:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Liezzy, da bist du längst nicht mehr auf dem aktuellen Wissensstand.
Ach ja, der Fehnblog... quasi die Natural Science der Ingenieursarbeit...

Aber MaPi ist ja auch der absolute neue-Fiesiek-Crack und vermutet vielleicht doch noch völlig neue, unbekannte, fiesiekalische Effekte beim Auftrieb. Ist auch ein überhaupt nicht gut untersuchtes Phänomen, der Auftrieb. Archimedes war ja grad erst gestern, Schifffahrt ist ne völlig neue Erfindung, Fische werden auch erst seit heute untersucht... Joa, da sind fiesiekalische Effekte, die Megawatts an Leistung liefern werden, ganz sicher zu erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 16:18
Die Roschis haben mal wieder einen neuen Eintrag in ihrem "News"-Bereich (von heute!):
Aktuell vom 10.02.2016
Genehmigung erteilt!

Unser neues KPP® - 1 Megawatt-Kraftwerk - in Slavonski Brod hat von der kroatischen Regulierungsbehörde für Energie die Genehmigung erhalten, elektrischen Strom in das öffentliche Versorgungsnetz einzuspeisen.
Somit ist das KPP® offizieller grüner Energielieferant in der Europäischen Union.
"Somit ist das KPP® offizieller grüner Energielieferant in der Europäischen Union." ... ich hau mich wech vor Lachen, GRÜNER Energielieferant der EU ... und sogar noch offiziell! Wow, Gratulation!

Dann verbrauche ich als offizieller grüner Energieabnehmer der Europäischen Union vermutlich gerade Strom, der in einem AuKW erzeugt wurde, .... Yippiiii .... :D


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 16:30
Allerdings frage ich mich, was die in Slavonski Brod mit so einem 1 MW Spielzeug wollen, wo sie doch gerade ein 570 MW Kraftwerk dort bauen!?
Schon 2015 will ein privater Investor, Crodux, mit dem Bau eines Kombi-Gas-Kraftwerks in Slavonski Brod für 450 Mio. Euro beginnen. Es ist auf 570 MW ausgelegt und läge am Endpunkt eines Abzweiges der von Russland geplanten South Stream Erdgas-Pipeline.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=kroatien-bastelt-noch-an-seinem-energiemix,did=1050234.html (Archiv-Version vom 25.08.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 16:31
Im Moment ist dort eh noch Wiese. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 16:36
Aber es gibt doch schon eine behördliche Urkunde .... vermutlich in ausgezeichneter CAD-Qualität:
Die behördliche Urkunde der Repubik Kroatien steht Ihnen in Ihrem VIP-Bereich zur Verfügung
... haben wir hier nicht irgendeinen VIP in unseren Reihen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 17:05
Diese "Urkunde" hatte ich hier schon verlinkt. Sie steht bei der krotischen Behörde "Hera" zum Download. Darin wird das Vorhaben tatsächlich als förderfähig anerkannt. Ob dort auch etwas über "grün" drin steht, müsste man nochmal den Goigle Translator fragen.

Beitrag von poipoi (Seite 1.966)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 17:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ob dort auch etwas über "grün" drin steht
Mag sein, dass das "grün" auch nur der innovativen Farbgebung des seit Jahren dort laufenden AuKWs geschuldet ist. :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 18:22
Der oberste Fachgutachter und Hauptvermarkter des AuKW, Sterling D. Allan, hat Besuch vom FBI bekommen. Leider haben sie versäumt, ihn als Zeugen im Fall Rosch zu befragen.

http://freeenergyscams.com/sterling-d-allan-partner-of-andrea-rossi-is-being-investigated-by-the-fbi-and-local-sheriff/


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 18:26
Welchen Sinn soll dei Betonung machen, daß das Kaipipi am Ende einer Gaspipeline steht?
Will man hervorheben das der Ou-Stuetzengenerator "Umweltfreundlich"mit Erdgas laeuft?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 18:33
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Welchen Sinn soll dei Betonung machen, daß das Kaipipi am Ende einer Gaspipeline steht?
Das wird ein Gas-Kraftwerk, hat nix mit dem KPP zu tun. Ging um den krassen Unterschied 1MW/570MW. Das man das Gas-Dingens natürlich an einer Gaspipeline baut, ist nur logisch.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 19:17
Kleine Änderung auf der Silberstrom Seite. Man sieht sich wohl genötigt, dem ausbleibenden Kundenstrom etwas auf die Sprünge zu helfen und führt weitere sensationelle Vorteile des KPPs auf. Das KPP explodiert nicht wie Kernkraftwerke (stimmt, die Dinger gehen eins nach dem anderen hoch, WTF), keine "visuelle Umweltverschmutzung" wie bei Windrädern, keine radioaktive Strahlung. Leider fehlt der Hinweis auf keine Energieproduktion.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 20:14
@poipoi

hm, zwei AKW in den letzten dreißig Jahren haben nicht gereicht?


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 20:15
@poipoi

das sind übrigens genau 2 explodierte AKW mehr als funktionierende KPP existieren


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 21:58
Liegt aber nicht an der Technologie sondern am Gierschlund des Kapitalismus welcher nicht nur Menschen ausschlachtet.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 22:19
Protokoll einer Sitzung über verschiedene Anträge zur Förderung. Punkt 9 ist die Anlage in Slavonski Brod.

https://www.hera.hr/hr/docs/2015/Zapisnik_2015-12-14.pdf

Übersetzung:
Herr G.J. gab Bedenken Ausdruck über die ungewöhnliche Weise der Energieerzeugung, die in den technischen Papieren des geplanten 1MW Kraftwerkes beschrieben wird, und betonte, dass eine Kontrolle seitens HERA falls nötig stattfinden wird, um sicherzustellen, dass die Stromerzeugung wie beschrieben stattfindet.
Immerhin.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 22:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Immerhin.
War auch mein erster Gedanke :D

... und dann überlegte ich, wie wohl eine Kontrolle seitens HERA aussehen könnte. Und dann musste ich an die Spich-Verarsche denken, und an das üppige Buffet, und DDD, der was von kW/h und einer Milliarde faselte.

Hey, das sind zwar keine Techniker, aber trotzdem noch schauspielerisch veranlagte Gauner. Ich habe zwar keine Ahnung, wie HERA drauf ist, aber es wären nicht die Ersten, die dieser Bande auf dem Leim gehen :D.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2016 um 22:40
Ich bezweifle stark, dass es jemals so weit kommen wird, das da irgend etwas kontrolliert werden muss.


Anzeige

1x zitiertmelden