Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.11.2015 um 23:11
Das ist mir heute aufgefallen und ist genau so eine Meldung die zeigt wie wenig engstirnig die Energie Industrie an altem festhält. Da wird dann Strom in ein Energieträger umgewandelt. Das schwebt GAIA doch die ganze Zeit vor nur die böse Energie Lobby will das "angeblich" nicht. GAIA sollte das Feld lieber den Profis überlassen und das Heimwerkbasteln sein lassen. Eine Weltsensation bastelt sich nämlich nichtso leicht!

https://www.erdgas.info/energie/erneuerbares-erdgas/synthetisches-erdgas/ (Archiv-Version vom 21.04.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 01:52
Zitat von yzoyzo schrieb:Das ist mir heute aufgefallen und ist genau so eine Meldung die zeigt wie wenig engstirnig die Energie Industrie an altem festhält. Da wird dann Strom in ein Energieträger umgewandelt. Das schwebt GAIA doch die ganze Zeit vor nur die böse Energie Lobby will das "angeblich" nicht. GAIA sollte das Feld lieber den Profis überlassen und das Heimwerkbasteln sein lassen. Eine Weltsensation bastelt sich nämlich nichtso leicht!
Die ganze Geschichte bezüglich Speicherung von erneuerbaren Energien, die schon seit Jahrzehnten diskutiert wird und teilweise realisiert wurde, beinhaltet die Umwandlung von Energie ...

Aber das hat GAIA wohl nicht mitbekommen ...


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 08:46
am 25.10. gab es tastächlich mal wieder einen Kommentar, #559, zum Artikel "GAIA RegionalKongress 2015":

" G. - am 25. Oktober 2015 um 18:06 - Direktlink - Antworten

Ja, Hallo,
ich freue mich schon darauf!
mal sehen was so geht.
Gruß"

Es ist fast aussichtslos geworden irgendeinen Kommentar zu finden,
die alten Erinnerungen werden langsam ausgeblendet.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 09:37
Hat denn keiner Kontakt zu einem Mitglied bei GAIA, der den aktuellen Stand und das aktuelle Verhalten bei GAIA etwas erläutern könnte?
Wie lange hat GAIA das Serienmuster bereits?
Dazu muss es doch eine vereinsinterne Aussage geben, ob es in den Hallen des Vereins funzt oder nicht.

LG


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 09:43
@MaPi
Die geheime Komponente* wurde nicht mitgeliefert, ging am Transportweg verloren - sicher die böse Energiemafia den LKW ausgeräumt! Ist doch immer so, kaum funktioniert ein Freie Energie Projekt wird es sabotiert und die geheime Zutat fehlt dann.

*verdrahtete Wandstütze zur Quärversorgung, aber wehe das öffentliche Stromnetz fällt kurz in dem Gebiet aus dann besser keinen Livestream geschaltet haben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 09:45
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wir derzeit das Fundament für das Getriebe berechnet, und eine Halterung für das AuKW entwickelt, um es am Getriebe sicher anflanschen zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 09:50
Ihr beiden könntet eher beim derzeitigen Allmystery-Brawl mitmachen.

...bei meiner Frage ging es um eine zuverlässige Information...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 10:01
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...bei meiner Frage ging es um eine zuverlässige Information...
...die von GAIA stammt?

Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ob es eine solche bisher überhaupt jemals gab.

Wenn von GAIA etwas Interessantes kommuniziert worden wäre, hätte @aundj es schon gepostet.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:36
Mit zuverlässigen Informationen meinte ich, dass ein GAIA-Mitglied das genau weitergibt, was vereinsintern gesagt und geschrieben wurde. Ob das der Wahrheit entspricht, ist dann eine andere Sache.
Es geht in erster Linie darum, ob noch weiter an der Funktion gearbeitet wird, oder schon aufgegeben wurde. Das ist ja bei der derzeitigen 0-öffentlich-Informationslage nicht zu erkennen... dass die Homepage weiterhin Werbung für das AuKw macht, lässt noch keine schlüssigen Aussagen zu...


LG


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hat denn keiner Kontakt zu einem Mitglied bei GAIA, der den aktuellen Stand und das aktuelle Verhalten bei GAIA etwas erläutern könnte?
aundj berichtet doch, WENN es denn was zu berichten gibt. Siehe sein Beitrag von heute 8:46. Du liest aber schon hier mit?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie lange hat GAIA das Serienmuster bereits?
Ein Blick auf die GAIA-Homepage-AuKW tät ja hülfen tun. Am 03.08. hat das AuKW die Reise durch die Länder bis nach Altach unbeschadet überstanden und wurde abgeladen. D.h., die sind jetzt schon seit 3 Monaten am optimieren.... die Ventilführung, berührungslose Luftübergabe...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dazu muss es doch eine vereinsinterne Aussage geben, ob es in den Hallen des Vereins funzt oder nicht.
Nun, da der Verein so still und leise ist, wird es wohl nicht funzen. Ansonsten würde sie es sich doch wohl nicht nehmen lassen, den blöden Allmy-Kritikern zu zeigen "ätschi-bätschi, Ihr hattet unrecht und keine Ahnung von Fiesiek, wir schreiben jetzt die Fiesiek-Bücher neu". Aber diese Informationen gehen ja, nach äschter GAIA-Logik, um auch neue Kunden zu finden, nur noch an die Besteller raus.

Aber Du kannst ja gern mal beim Verein anfragen und Deine Ergebnisse dann hier posten! Deine Meckereien kannst Du ja auch hier posten (selbstverständlich ohne irgendwas selber zu machen/recherchieren).


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dass die Homepage weiterhin Werbung für das AuKw macht, lässt noch keine schlüssigen Aussagen zu...
Doch, es lässt die Aussage zu, dass die Gaianer von allen guten Geistern verlassen sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:49
@liezzy
ist aundj ein GAIA Mitglied? Du hast meine Kommentare schon richtig gelesen?

Danke, Dir. Die Homepage (17.August) verrät soweit, dass noch an der Montage gearbeitet wurde. Da wäre es interessant, wann die Inbetriebnahme war und wie die Aussagen dazu waren.

Sollte das Teil nach mehrmaligen Versuchen nicht, wie gewünscht, laufen, macht es keinen Sinn, weiterhin still zu sein und Antragsteller haben zu wollen. Deren Geld bekommen sie sowieso nicht, da kein funktionierendes Vorzeigeobjekt präsentiert werden kann... ach ja... bei Rosch gab es das ja :-)

Kann es sein, dass sie immer noch verzweifelt versuchen, wo der "Fehler" liegen kann. Stallblindheit braucht eine Weile, bis man draußen in der Realität wieder klar sehen kann...

Egal wie es ist, ich bin auf die ersten offiziellen Worte gespannt, wenn alles ans Licht gebracht wird.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Doch, es lässt die Aussage zu, dass die Gaianer von allen guten Geistern verlassen sind.
Die Aussage steht aber noch wackelig. Stell Dir vor, die haben wochenlang repariert und optimiert, bevor die erste Inbetriebnahme im Oktober vorgenommen wurde. Und seitdem haben sie das Teil zweimal zerlegt und wieder zusammen gesetzt, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen... und das zieht sich bis heute hin...


Deswegen fragte ich nach einem Mitglied, der den Werdegang im Hintergrund genauer Beschreiben kann. Denn das, was wir machen ist eine Erörterung von Möglichkeiten (auch wenn das Endergebnis schon fest liegt).


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Sollte das Teil nach mehrmaligen Versuchen nicht, wie gewünscht, laufen, macht es keinen Sinn, weiterhin still zu sein
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dass die Homepage weiterhin Werbung für das AuKw macht, lässt noch keine schlüssigen Aussagen zu
Zitat von MaPiMaPi schrieb:das, was wir machen ist eine Erörterung von Möglichkeiten (auch wenn das Endergebnis schon fest liegt).
Was für wirre aussagen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 11:58
@pluss
Dann begründe mal mit nachvollziehbaren Argumenten...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 12:04
Habe ich hier schon mehrfach, so wie viele andere auch.

Selbst du hast geschrieben:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:auch wenn das Endergebnis schon fest liegt
Hast du eine nachvollziehbare Begründung für obige Aussage?


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 12:28
Ja.
Zuerst zu den wirren Aussagen:

MaPi schrieb:
Sollte das Teil nach mehrmaligen Versuchen nicht, wie gewünscht, laufen, macht es keinen Sinn, weiterhin still zu sein.

Wenn GAIA z.B. im September den Rosch-Fake eindeutig entlarvt haben - also das Serienmuster läuft unter Originalbedingungen nicht. Dann laden sie weiterhin Leute dazu ein, ein AuKW zu bestellen? Nee. Tut mir Leid. Da kann man mit der Abkassiernummer nicht mehr kommen. Die Neubesteller leisten eine Anzahlung und GAIA behält das Geld und lacht sich ins Fäustchen? Das halte ich für einen Allmy-möchtegern-Traum


MaPi schrieb:
dass die Homepage weiterhin Werbung für das AuKw macht, lässt noch keine schlüssigen Aussagen zu.

Das habe ich im vorletzten Posting schon mit einer Variante bewiesen... andere Varianten sind denkbar, beweisen aber auch nur nochmals meine Aussage


MaPi schrieb:
das, was wir machen ist eine Erörterung von Möglichkeiten (auch wenn das Endergebnis schon fest liegt).

Das ist ebenso keine wirre Aussage, weil hier nicht nur das Endergebnis erörtert wird (dass für mich ja auch feststeht), sondern auch, was derzeit hinter den Kulissen abläuft. Und das könnte nur einer erzählen, der die Hintergrundaktivitäten kennt. Nach einem solchen Insider mit Informationen habe ich ja heute gefragt. Ohne diese Informationen werden dazu Möglichkeiten erörtert.


Dann noch zu der nachvollziehbaren Begründung:

MaPi schrieb:
auch wenn das Endergebnis schon fest liegt.

Eine nachvollziehbare Begründung, dass am Ende das Serienmuster nicht funktioniert und GAIA in Erklärungsnot steht, wäre hier Wasser in den Rhein getragen. Du bist einer der Letzten, die dazu eine Begründung bräuchten :-)



Wie das Ende allerdings zustande kommt und wie das Szenario davor aussieht... darauf bin ich gespannt.



LG


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 12:31
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Sollte das Teil nach mehrmaligen Versuchen nicht, wie gewünscht, laufen, macht es keinen Sinn, weiterhin still zu sein und Antragsteller haben zu wollen.
GAIA bietet den Schrott nach wie vor zum Kauf an.
Der logisch korrekte Umkehrschluss deiner obigen Aussage: Das Teil läuft wie gewünscht.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dass die Homepage weiterhin Werbung für das AuKw macht, lässt noch keine schlüssigen Aussagen zu
Doch.
Wer etwas zum Kauf anbietet und dem Teil eine Eigenschaft zusichert, muss sicher sein und gewährleisten, dass die Eigenschaft auch vorhanden ist. Alles andere ist Betrug.
Sicher bedeutet nicht "hoffen" oder "glauben".

Einzige logisch korrekte Schlussfolgerung: GAIA täuscht Kunden wissentlich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 12:47
Gleiches gilt natürlich auch für Rosch.
Beide, GAIA und Rosch erfüllen damit den Straftatbestand des Betruges.
(Extra für dich @Cpt.HUK, nochmals widerholt, da du gestern hier so schön mitgelesen hast ;) )


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 13:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ist aundj ein GAIA Mitglied?
Ja! Sonst könnte er wohl kaum Beiträge, die nur für Mitglieder sichtbar sind, hier posten?! Du hast Dich schon mal mit der GAIA-Homepage beschäftigt?!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du hast meine Kommentare schon richtig gelesen?
Wie kann man sie denn falsch lesen? Deine Fragen sind doch beantwortet.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Danke, Dir. Die Homepage (17.August) verrät soweit, dass noch an der Montage gearbeitet wurde. Da wäre es interessant, wann die Inbetriebnahme war und wie die Aussagen dazu waren.
Würde uns auch brennend interessieren. Ich schätze aber, dass von GAIA dazu nix mehr kommt. Ansonsten kann man auch auf der FB-Seite (bitte einer verlinken, kann im Büro nicht auf FB zugreifen) mal nachgucken, da postet einer die Internas die an die Besteller rausgehen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Sollte das Teil nach mehrmaligen Versuchen nicht, wie gewünscht, laufen, macht es keinen Sinn, weiterhin still zu sein und Antragsteller haben zu wollen.
Echt jetzt?! Wird hier auch von keinem sonst ständig erwähnt, dass die sich damit vermutlich sogar strafbar machen, wenn sie was anbieten, von dem sie wissen, dass es nicht funktioniert.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Deren Geld bekommen sie sowieso nicht, da kein funktionierendes Vorzeigeobjekt präsentiert werden kann... ach ja... bei Rosch gab es das ja :-)
Die haben aber schon das Geld der Besteller bekommen. Auch ohne jegliches Vorzeigeobjekt. Ach ja, da gab's ja mal die durchsichtige Blubbersäule - das Funktionsmodell - die angeblich auch schon Überschuss produziert hat, obwohl sie gar nicht dafür konzipiert war.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Kann es sein, dass sie immer noch verzweifelt versuchen, wo der "Fehler" liegen kann.
Ja, diese Dummheit traue ich Christoph durchaus zu. Hat ihm ja auch nicht gereicht 60.000 Öcken für ein eigens (also GAIA) entwickeltes KW in den Sand zu setzen, um gleich danach mit der ROSCH-Blubbersäule weiter zu machen. Der lernt nix dazu.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Stallblindheit braucht eine Weile, bis man draußen in der Realität wieder klar sehen kann...
Das ist mit Stallblindheit nicht mehr zu erklären.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Egal wie es ist, ich bin auf die ersten offiziellen Worte gespannt, wenn alles ans Licht gebracht wird.
Sind wir alle. Wird aber vermutlich nicht passieren. GAIA wird versuchen, Gras über die Sache wachsen zu lassen und peu a peu die Besteller auszuzahlen.


Anzeige

melden