Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:20
Ok, der Vertrag wurde gelöscht, dann poste ich ihn nochmal und entferne eben den Klarnamen vor dem Post... So wie bei der Email von C.B......

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:25
@the_fnord
Nee, lass mal. Sonst macht HE nen Rückzieher und dir entgehen xx Euro. Ich finde übrigens, das Aukw muss in einer angemessenen Frist errichtet werden. Wird die Frist überschritten, hat HE auch verloren. Schliesslich ist es ja serienreif und auch schon äusserst erfolgreich gelaufen. Kein Grund Monate zu warten, sollte ja Anfang Herbst in Magdeburg stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:26
@poipoi
Heute ist Anfang Herbst.

Ja, und ich denke auch die 100T€ sind auch ab einem Grenztermin fällig, sollte das AuKW bis zu dem Zeitpunkt NICHT laufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:27
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Heute ist Anfang Herbst.
Genau, deswegen. Eine Frist sagen wir mal "vor Weihnachten" sollte allemal reichen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:28
Den Spruch von R.R. muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Youtube: RR Spruch von Januar 2014
RR Spruch von Januar 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob er heute immer noch über so eine grenzenlose Überzeugung und Begeisterung verfügt wie ein H.E.?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:34
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine Frist sagen wir mal "vor Weihnachten" sollte allemal reichen.
Nicht das Jahr vergessen! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:43
Ich find übrigens auch, die Summe sollte schmerzhaft aber nicht die jeweilige Existenz gefährdend sein. Ich weiss nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, aber 100.000€ finde ich etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz sollte die Summe nachweislich vorhanden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 14:56
Ein Wort zu H.E.: Den Vertrag hatte er tatsächlich bereits in der Schublade liegen. Wenn man von den persönlichen Details absieht, so hat er mir vor einigen Wochen den gleichen Vertrag „angeboten“. Er ist und bleibt dabei, sich zur Witzfigur Nr. 1 in dieser Causa hochzuarbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 15:00
@wolfgang52 @AuKW
Umso interessanter wäre, was H.E. auf folgende längst gestellte, aber niemals beantwortete Fragen zu sagen hat:

1. Wer ist der gegenüber Gaia auftretende Lizenznehmer, der allenfalls die Schlüsselkomponenten zu liefern hat. Falls H.E. sagt, er wisse es selber nicht, dann wäre das okay. Allerdings hat er schon vor Wochen (ungefähr Ende Juli) @wolfgang52 im Allmy als dumm dargestellt, weil er das nicht wisse.

2. Steht H.E. mit Gaia in Kontakt betreffend Wiederaufbau des Serienmusters und Bau des Produktionsmusters? Wenn ja, wie ist der aktuelle Umsetzungsstand - Gaia schweigt dazu seit bereits 1 Monat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 15:02
@poipoi
1000 Euro finde ich realitätsnäher und sollten am Ende aber auch eingehalten werden, Einklagbarkeit hin oder her. Wenn H.E. soviel daran gelegen ist, kann er ja mit 100 Leuten wetten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 15:10
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:1. Wer ist der gegenüber Gaia auftretende Lizenznehmer
Welche Lizenz soll man denn überhaupt brauchen? Man braucht keine Lizenz, um luftgefüllte Behälter in einem Wasserbecken im Kreis laufen zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 15:22
@AuKW:
Bleibt alle schön ruhig. Macht entspannt Sommerferien. Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, so wird es sein.

(AuKW am 07.07.2015)
Da Du das vor knapp 2 Monaten schon so genau wusstest, kannst Du den Termin doch inzwischen bestimmt noch viel genauer angeben. Ganz ohne Wette, nur bei Deiner Ehre als Geschäftsmann. Denn Du hast hier ja ganz konkret Werbung für Dein Angebot gemacht.

Denn Du willst doch bestimmt keinen Keshe (Archiv-Version vom 06.09.2015) durchziehen, wo ein von zahlreichen Kunden angezahlter Wunderapparat über Jahre hinweg immer in ein paar Wochen oder Monaten geliefert werden soll, alles bis kurz vor Terminablauf einfach grossartig und problemlos läuft, und dann plötzlich und unerwartet statt der Auslieferung doch wieder nur eine neue Terminverschiebung kommt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 15:25
@wolfgang52
Meine Frage ist selbstverständlich im Sinne der von Rosch und Gaia verwendeten Begriffe gemeint, also nicht zwingend mit juristisch fundiertem Realitätsbezug.

So wie auch allgemein von einem "Auftriebskraftwerk" spricht, ob wir wissen, dass es im Gegenteil eine umständliche Methode zur Energievernichtung ist ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 16:02
Zitat von AuKWAuKW schrieb:Ich dachte gar nicht, dass poipoi so schlau ist, nach dem was er hier sonst so von sich gibt... Paragraph 762...
Na vllt ging ja der, welche die Wette angeboten hat, sowieso davon aus, dass Spiel bzw. Wettschulden, Ehrenschulden sind. Wobei das mit der Ehre, bei Betrügern, ja so eine Sache ist.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 16:49
Mittlerweile gehört auch Seagate zu den Lizenznehmern von Rosch, die bieten jetzt die erste "Kinetic HDD"!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seagate-8-TByte-Festplatten-mit-PMR-und-SMR-2797601.html

Seagate Kinetic HDD 1000x1000 a9e0f25edb


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 19:13
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So wie auch allgemein von einem "Auftriebskraftwerk" spricht, ob wir wissen, dass es im Gegenteil eine umständliche Methode zur Energievernichtung ist ;)
@kasmichl Du weißt ja, dass Energie nicht vernichtet werden kann, also bleiben wir präzise: Das "Auftriebskraftwerk" ist eine sehr laute Heizung mit extrem schlechten Wirkungsgrad. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 19:26
Zitat von HarryKHarryK schrieb:Das "Auftriebskraftwerk" ist eine sehr laute Heizung mit extrem schlechten Wirkungsgrad. :)
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn man das AuKW als Heizung benutzt, beträgt der Wirkungsgrad 100 %.
Die hineingesteckte Energie wird im Endeffekt vollständig in Wärme(energie) umgewandelt.
Ist das nicht genial ... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 19:45
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wenn man das AuKW als Heizung benutzt, beträgt der Wirkungsgrad 100 %.
Die hineingesteckte Energie wird im Endeffekt vollständig in Wärme(energie) umgewandelt.
Leider nicht, denn der größte Teil der zugeführten Energie wird in mechanische Bewegung umgewandelt, das umwälzen des Wassertanks ist dabei der größte Posten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 19:51
@HarryK
Also so eine Art Warmwasserspeicher.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2015 um 20:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Also so eine Art Warmwasserspeicher.
Halt nur ohne warmes Wasser.


Anzeige

melden