Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich denke, sein weiteres Handeln oder nicht-handeln wird zeigen, wie gut er war/ist ;-)
Das sehe ich auch so, und hoffe das er den Roschis einen so gewaltigen "Tritt" verpasst, das die sich noch Jahre später darüber ärgern, versucht zu haben ihn vor ihren Karren zu spannen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:28
Ich meine, dass man bei jemandem, der Einsicht zeigt, und angemessene Schritte unternimmt, den Fehler zu korrigieren, nicht zu hart urteilen sollte:
Sich irren und fehlen kann auch der Gewissenhafteste, ein Wicht wird er erst, wenn er den Irrtum einsieht, ohne den Mut zu haben, ihn zu berichtigen. Ich halte diesen Mut für eine der allerersten Pflichten des Mannes.

(Peter Rosegger (1843 - 1918))



melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:36
Das Auftriebskraftwerk funktioniert nicht oder?
Kostet über 13.410€
Gaija kenn ich eigentlich nur aus einem Roman von F.Schätzing.
Da ging es um den Aufzug zum Mond und um Regolith Helium 3 und auch um Energiegewinnung.
Das Hotel da oben auf dem Mond hieß Gaija.
Da gab es einen Kampf Ölgiganten gegen die neuen Energiegianten.
Da wundert mich schon warum hier bei dem AuftriebsKraftwerk nicht sofort die Ölgiganten und Stromgiganten alles auseinandernehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 02:23
Genau, Phhu, die hätten, würde das Ding tatsächlich funktionieren, längst den Gaia-Vorstand und die Rosch Typen abmurksen lassen.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 02:45
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da wundert mich schon warum hier bei dem AuftriebsKraftwerk nicht sofort die Ölgiganten und Stromgiganten alles auseinandernehmen.
Genau DAS ist dann das Argument, warum das Blubberle nicht funktioniert, "Energiemafia hat uns so unter Druck gesetzt, wir fürchten uns um Leib und Leben !"


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 07:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mein Eindruck ist eher, dass er sich nicht all zu viel dabei gedacht hat
Das mag sein. Wie passt das aber mit der Position als Vorsitzender des Vereins für Zentrum, Bildung, Forschung und Begabung zusammen?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und für ihn hörte sich das ganz sicher alles sehr professionell und überzeugend an. Schließlich geht es hier um erfahrene Betrüger ;-)
Über die es bereits einen psiram-Beitrag (Archiv-Version vom 09.08.2015) und allerlei andere negative Informationen - Allmy- Thread mit >35.000 Beiträgen oder, wenn einem der Ton hier zu rau ist, Wolfgangs Seite (google-Suche erster Platz) - gibt, man sich also vorher hätte schlau machen können.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht wollte er dem Professor auch nur 'nen Gefallen tun.
Das war dann wohl eher ein Bärendienst. Diesen Makel wird auch Dröscher nicht so einfach los werden.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sicher, der Lennartz sollte dann auch professionell bleiben, und das ausbaden.
Mit nur FB-Eintrag löschen isses da m.A.n. nicht getan...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Solltet Ihr dann nicht wirklich diese Gelegenheit nutzen, und ihm wirklich mit Nachdruck nahelegen, rechtliche Schritte, ob nun durch Beziehungen oder persönlich, zu prüfen?
Das wäre doch DIE Gelegenheit ;-)
Meine Empfehlung ist das gewesen. Wie er das umsetzt, wird sich in der Zukunft zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 08:12
Ein Gutes hat das ganze allerdings. Nachdem es nach der Trennung vom ROSCH und GAIA recht ruhig um ROSCH wurde, ist da mal wieder ein bisserl Leben in der Bude und sie können ihren Scan nicht mehr still heimlich und leise durchziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 08:44
Und weg ist die Pressemeldung. Danke Herr Lennartz!


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 08:55
@kasmichl
1 ..na also geht doch. War die schnappatmendes Empörungswelle, vielleicht doch etwas unnötig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 08:55
Auf seiner Webseite? Ich seh sie noch.

Nein, jetzt nicht mehr, war wohl noch im Browser cache, jetzt ist sie weg.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 14:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:War die schnappatmendes Empörungswelle, vielleicht doch etwas unnötig.
Also ich empfand meine "Empörung" keineswegs für schnappatmig und unnötig. Sie war für den derzeitigen Stand der Dinge absolut angemessen, und ist auch noch ausbaufähig, je nach dem, wie es sich weiter entwickelt.
Des Weiteren ist Autarkie eine ihrer immanenten Eigenschaften, es ist daher ebenso unnötig, wie zwecklos, sie von außen in irgendeine Bahn oder Form zwängen zu wollen, und wenn sie Bock auf Schnappatmigkeit hat, dann kann da keiner was dran ändern :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 14:59
man kann nur hoffen, dass herr lennartz jetzt mächtig sauer ist, weil rosch ihn hinters licht geführt hat und ab jetzt kräftig mithilft diese rosch farce zu beenden..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:01
Zitat von allfatherallfather schrieb:man kann nur hoffen, dass herr lennartz jetzt mächtig sauer ist,
... und hoffentlich hat er gleich noch gute Kontakte nach Österreich, wäre doch ein Jammer, wenn die Gaier unbeschadet davonkämen :D.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:08
Zitat von allfatherallfather schrieb:man kann nur hoffen, dass herr lennartz jetzt mächtig sauer ist, weil rosch ihn hinters licht geführt hat und ab jetzt kräftig mithilft
LennartzSpichBimbo


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... und hoffentlich hat er gleich noch gute Kontakte nach Österreich, wäre doch ein Jammer, wenn die Gaier unbeschadet davonkämen
wenn rosch hochgeht wird es auch für gaia eng.. ich hätte ja anfangs erwartet, dass gaia mithilft den betrug zu beenden sobald er bemerkt wird. dass man dort dann sauer ist und vor allem hilft andere vor dem betrug zu bewahren. so kann man sich täuschen..


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:19
@allfather

Diese Erwartung hatte ich eigentlich nie, aber wer weiß, wenn das erst mal ins Rollen kommt, vielleicht kommen sie dann ja aus ihren Löchern gekrochen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie der Staatsanwaltschaft den einen oder anderen nützlichen Hinweis geben könnten, schließlich besitzt kaum jemand mehr Insiderwissen als die Gaia-Truppe.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:25
Herr Dr. Dröscher ist nicht sehr begeistert als Verfechter eines Perpetuum Mobiles zitiert zu werden.
https://www.facebook.com/GDCh.de/?fref=nf


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:30
Dieses fb-Zitat von Herrn Dr. Dröscher im Wortlaut:
Wo kommt das Zitat her, Herr Güntert? Ja, ich habe mir die "Auftriebsanlage" in Troisdorf-Spich, wenn es darum geht, angesehen. Ich suche noch nach dem Haken, denn das Ding läuft, und ich weiß nicht wie das gehen kann. Denn es widerspricht meinen physikalischen Einsichten (es gibt kein Perpetuum mobile, der Energieerhaltungssatz muss gelten). Ich habe mich dazu aber nie öffentlich geäußert und wüßte gern, wer mich da ungefragt zitiert!
Das nimmt ja einen interessanten Verlauf!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:31
Ich kann in dem Link nichts finden, woran man den Grad seiner Begeisterung ablesen könnte...


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:33
....da hat wohl wer aus einem, "kann mir nicht erklären wie das läüft", ein "kann keinen Fehler finden" gemacht :-) Skandal!

".... Wüsste gern wer mich da ungefragt zitiert."

Klingt mir nicht sehr begeistert.


Anzeige

melden