Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:34
Mal schauen, was Dröscher weiterhin dazu sagt - ich bin gespannt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:38
Jedenfalls ist den Roschis mit Dobler das gleiche passiert wie mit GAIA.
Ungewollte Publicity in dem Augenblick in dem die "begeisterten" Lizenznehmer anfangen Endkunden zu werben.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:48
Welche Kompetenz hat überhaupt ein Chemiker, ein Kraftwerk zu bewerten? Da hätte er mal lieber einen Physiker oder Elektrotechniker mitnehmen sollen ...


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:49
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich suche noch nach dem Haken, denn das Ding läuft, und ich weiß nicht wie das gehen kann.
Der D³ hat es doch für jeden verständlich erklärt:
Youtube: Roberto, Christoph, Detlef und Heiko philosophieren über das AuKW
Roberto, Christoph, Detlef und Heiko philosophieren über das AuKW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Welche Kompetenz hat überhaupt ein Chemiker, ein Kraftwerk zu bewerten? Da hätte er mal lieber einen Physiker oder Elektrotechniker mitnehmen sollen ...
Welches "Kraftwerk"? Es gibt ja keines.

Und der Energieerhaltungsssatz gilt auch in der Chemie und ist dort absolutes Grundwissen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 15:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Welche Kompetenz hat überhaupt ein Chemiker, ein Kraftwerk zu bewerten?
Die Kompetenz, dieses "Kraftwerk" zu bewerten, hat jeder Schüler mit minimalsten Grundkenntnissen in Physik, also erst recht ein so hervorragender Wissenschaftler wie Prof. Dr. Michael Droescher.

Abgesehen davon, wieso sollten Chemiker nichts von Physik verstehen? Der Mann hat sicher mehr Ahnung davon, als wir hier alle zusammen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, wieso sollten Chemiker nichts von Physik verstehen? Der Mann hat sicher mehr Ahnung davon, als wir hier alle zusammen.
Offensichtlich ja nicht, sonst hätte er den 'Fehler' entdeckt ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:07
@Issomad
.. Wie soll er eine, zu Betrugszwecken, gut versteckte Zuleitung erkennen?
Wenn Heiko nicht so akribisch fotographiert hätte würden wir auch noch rumrätseln.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Offensichtlich ja nicht, sonst hätte er den 'Fehler' entdeckt ;)
Ich glaube, es ging bei dem Termin nicht um eine technische Begutachtung. Das Ganze wird nur ein Showtermin gewesen sein, bei dem die beiden nach Strich und Faden verarscht wurden. Hätte man detailiert über die Funktionsweise gesprochen, wäre es sicher beiden sofort aufgefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:10
Wie das geht wird ja im Auakw YouTube Kanal erklärt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie soll er eine, zu Betrugszwecken, gut versteckte Zuleitung erkennen?
Das wie ist doch nebensächlich. Erkennen das es sich um einen Fake handelt, kann doch jeder halbwegs gebildeter.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:18
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.. Wie soll er eine, zu Betrugszwecken, gut versteckte Zuleitung erkennen?
Wenn Heiko nicht so akribisch fotographiert hätte würden wir auch noch rumrätseln.
Indem er entsprechende Messgeräte mitnimmt und sie einzusetzen weiß ...
Aber man muss schon stutzig werden wenn man die mechanische Konstruktion sieht, die solche Kraftübertragung gar nicht zulässt und die Erklärung der Roschis bezüglich der Funktionsweise des OUs ist sehr unwissenschaftlich phantasievoll ...

Zudem kann man sich vor einem Besuch auch mal im Internet über das Projekt informieren, dann sieht man auch die Schwachstellen und kann darauf eingehen ...

Da ist einiges, wo man schon beim Anschauungstermin, selbst wenn das Ding gar nicht läuft, stutzig werden muss, sodass man nicht schreibt 'Das ist eine tolle Sache'.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:27
@Issomad
....hätte, hätte Fahrradkette....
Er ist aus Gefälligkeit mitgegangen, stand vor der Anlage, konnte sich nicht erklären wie das Ding laufen soll, und hat das auch so kommuniziert.
Lennartz hat da dann in seiner Begeisterung was anderes rausgehört und ins Netz gestellt.

Ich hatte es schon mal gesagt, die Skandalisierung des Banalen hilft uns da nicht weiter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:28
@pluss
ich stelle mir das so vor daß Herren und Damen Führungskräfte und ehemalige im Büro auftauchen und einen Termin im Kalender sehen "morgen Spich Besichtigung".
Fahren dann hin, erledigen unterwegs noch papierkram (Ausdrucke von Facebook lesen und in wichtigen Einzelfällen Posting Vorschläge absegnen).
Lassen sich beim Essen zutexten, ein Foto machen und fahren dann zum nächsten termin.
Nacher schreiben Texter oder die Kunden schlaue Sprüche welche sie unter das Foto setzen.
Im Idealfall kommt ein Gesamteindruck an, die meißte Zeit kreist es im Kopf um ganz andere Probleme und Themen
(eigene Finanzen, Karriere, Urlaub, Kinder, Kollegen,...)

Zumindest sind viele Fälle in der Vergangenheit nur so zu erklären.
Oder denkt Ihr ein Minister hat ununterbrochen schlaflose Nächte und studiert Portfolio und Details der Produkte bevor er zum Händeschütteln auftaucht?

@Issomad
rofl
Als hätte man erwartet Rumsfeld wäre selbst mit Blaumann und Geigerzähler in den Irak geflogen um mit eigenen Händen nach Atomwaffen zu suchen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:37
@Balthasar70
Hätte der Lennartz sich positiv zu einer Behandlungsmethode von Hamer geäußert, würdest du dann auch schreiben:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Lennartz hat da dann in seiner Begeisterung was anderes rausgehört und ins Netz gestellt.

Ich hatte es schon mal gesagt, die Skandalisierung des Banalen hilft uns da nicht weiter.



melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:39
Ich frage mich schon länger, mit welchem Geld die Rosch-Leute den Laden aufrecht erhalten.
Die haben das Grundstück gekauft, bezahlen ein paar Angestellte, wollen selbst ein großes Stück vom Kuchen, müssen Steuern zahlen und und und ... Ich verstehe das nicht. Selbst wenn 500 Besteller ihnen je ca. 1.000 € in die Kasse gespült haben, etliche werden ja bereits ihr Geld zurück gefordert haben, nicht nur von Gaia, auch von Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:43
@peawe
Meine, schon öfter formulierte These, ist, dass sie eigenes Geld verbraten. Ein paar Millionen investieren, eine Milliarde verdienen. Wird allerdings voraussichtlich nicht aufgehen, diese Rechnung.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:46
@poipoi
vielleicht gibt es diese mysteriöse 20 Millionen Investition ja wirklich von der harti einmal berichtet hat.. ich kann es mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, aber...


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:48
@pluss
....käme wahrscheinlich auf das Szenario an, mit dem man ihn betrogen hätte.
Insgesamt bin ich und wahrscheinlich auch er, vorsichtiger wenn es um menschliches Leben als um irgendwelche mechanischen Spielereien geht, daher hinkt in meinem Fall der Vergleich etwas, wenn man beide Dinge mit Gewalt auf eine Ebene zu ziehen versucht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 16:51
Was nicht hinkt, ist, das in beiden Fällen überstürzt eine Pressemitteilung erfolgt, ohne sich auch nur annähernd etwas über das Thema informiert zu haben.


Anzeige

melden