Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 22:42
Misst...erwischt :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 10:17
"Neues" zum AUKW auf der Gaiaseite.....
FREI KLOPFEN über Bild, Gedanken, Emotionen, Körper
Nach der Sommerpause haben wir uns wieder in der Zaucha Alm getroffen. Es war ein herzliches Wiedersehen vieler bekannter Gesichter und ein freudiges Kennenlernen neuer Gesichter. Einige Neue kamen mit der Vorstellung dass wir über das AuKW berichten und waren somit etwas gespannt was sie heute erwartet. Am Ende des Abends haben jedoch alle mit einer tiefen Dankbarkeit die Räumlichkeiten wieder verlassen, da uns Willi wie gewohnt sehr anschaulich und sehr ausführlich Möglichkeiten gezeigt hat, welche jeder selbst und somit FREI und UNABHÄNGIG bei sich und in seinem Umfeld anwenden kann.

Wir hatten sogar Besuch von Menschen aus Tschechien, welche extra wegen dem AuKW angereist sind. Nach einen kurzem aber sehr intensiven und sehr wertschätzenden Gespräch fuhren Sie glücklich und zufrieden wieder in Ihre Heimat zurück – Danke dass ihr gekommen seit, wir freuen uns euch wieder zu sehen.



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 10:23
Balla balla. Zu viel auf den Schädel geklopft?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 10:32
Der letzte Absatz klingt irgendwie so sarkastisch......, und wenn man den Gaiacode anwendet....

War da etwa jemand da der mal richtig rabbatz gemacht hat?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 10:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Balla balla. Zu viel auf den Schädel geklopft?
Der gleiche Gedanke kam mir auch gleich....dumm, aber glücklich :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 10:54
Wenn die Gaier einen Vortrag so ankündigen:

http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-3/ (Archiv-Version vom 06.09.2015)
(...) Offene Diskussionen über Entwicklungen im Verein, gemeinsame Gespräche über verschiedenste Bereiche wie Freie Energie, deren Gewinnung und Nutzung sowie allseits Interessantes sollen dort thematisiert werden(...)
dann sollten sie ihr Versprechen auch einhalten. Dann hätten sie ihren Mitgliedern unnötige Ausgaben (Anfahrt von Tschechien ist ja nicht umsonst) und Anstrengungen erspart.

Da ist ein Muster zu erkennen, oder?


Das "sehr intensive und wertschätzende Gespräch" stelle ich mir so vor, dass der Security-Buschi gesagt hat:

"Ich begleite Sie jetzt zum Ausgang! Machen Sie es mir nicht unnötig schwer."


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 11:09
Schon klar, nur "Neue" oder Leute aus Tschechien konnten auf die abwegige Idee kommen, dass irgendwas über das Projekt berichtet wird, das seit über einem Jahr die Aktivitäten des Vereins weitgehend dominiert ... ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 11:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nach einen kurzem aber sehr intensiven und sehr wertschätzenden Gespräch fuhren Sie glücklich und zufrieden wieder in Ihre Heimat zurück
Ah ja, vermutlich gehörten sie noch zu den glücklichen, die ihre Anzahlung zurückerhalten haben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 12:10
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:"Neues" zum AUKW auf der Gaiaseite.....
Dieser ganze Bericht, speziell die Sequenzen zum Stichwort AuKW, erinnert mich daran, dass vorige Woche in Niederösterreich ein neues Schuljahr begonnen hat. Wenn ein Drittklässler eine Hausübung zum Thema "Mein schönstes Ferienerlebnis" schreibt, dann ist das stilistisch auch nicht viel anders.

Sogar Gaia hat schon deutlich besser geschwurbelt. Man könnte es auch so interpretieren: Diesen Veranstaltungsbericht hat jemand verfasst, der innerlich nicht zum Inhalt steht, das dominante Thema AuKW aber doch nicht völlig ausklammern wollte.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 12:34
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nach einen kurzem aber sehr intensiven und sehr wertschätzenden Gespräch fuhren Sie glücklich und zufrieden wieder in Ihre Heimat zurück – Danke dass ihr gekommen seit, wir freuen uns euch wieder zu sehen.
"Nachdem die Besteller aus Tschechien lautstark und sehr glaubwürdig mit einer ordentlichen Tracht Prügel gedroht haben, wurden sie direkt ausbezahlt, was ihre Gemüter beruhigt hat und sie einigermassen befriedigt wieder nach Hause fuhren. Die sind wir schon mal los."


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 12:45
Jetzt hört aber auf immer GAIA zu kritisieren weil immer noch Bestellungen möglich sind. Die brauchen das frische Geld doch dringend um die alten Anzahlungen zurückzuzahlen :-D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 13:01
@Porcupine
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:weil immer noch Bestellungen möglich sind
Irrtum. Der Verein kommuniziert nach eigener Aussage explizit nur noch mit Pionierbestellern über das AuKW, nicht mit Normalsterblichen, wozu auch Interessenten gehören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 13:03
@kasmichl: Das glaube ich erst nach einem glaubwürdigen Bericht über eine abgelehnte Bestellung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 13:57
@alle

Ein Teilnehmer des gestrigen Vereinstreffens in Weistrach hat mich heute über den wahren Verlauf des Abends informiert. Die Echtheit ist nicht anzuzweifeln, da ich mit dieser Person schon früher Kontakt hatte und es sich definitiv um ein Vereinsmitglied und regelmäßigen Besucher der Weistrachtreffen handelt.

Der Ablauf in Stichworten:

- Der Saal war gesteckt voll (der Gaia-Artikel gibt ca. 35 Personen an, das wird wohl zusammenpassen)

- Es wurde das Klopfprogramm abgespult, wobei der - von früheren Veranstaltungen bekannte - Vortragende von einzelnen Besuchern als quasi "Halbgott" betrachtet wird, es kam sogar zu "Spontanheilungen" während des Abends.

- Erst am Ende der Show und nach vehementem Nachfragen einiger Teilnehmer ist auf das Thema AuKW eingegangen worden.

Der Gaia-Botschafter Gerald W. hat dann Folgendes geäußert:

- Die Kommunikation des Verein erfolgt NUR NOCH mit den Pionierbestellern, nicht mit Neugierigen und Interessenten. Die Besteller werden angeblich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen informiert.

- Das Serienmuster in Altach ist nicht Eigentum des Vereins, sondern lediglich eine Leihgabe von Rosch zum Forschen und Entwickeln.

- "Noch vor dem ersten Schnee" wird in jedem Bezirk des Bundeslandes Niederösterreich ein AuKW laufen. Anmerkung: Die höchste Erhebung ist der Schneeberg mit 2076 Meter, also sollten sich die Gaia tunlichst bemühen. Aber Jahreszahl wurde zum Glück keine genannt ;) Niederösterreich besteht aus 21 Bezirken und 4 bezirksgleichen Statutarstädten, also ist schon mal die Abnahme von 5% der Gesamtproduktion gesichert - hey Roberto, hier bringst du deine fehlenden 5% unters Volk!!!

- Im Internet läuft ein Shitstorm gegen das AuKW, aber diese Seiten (gemeint Wolfgang und Allmy) sind alle bezahlt.

- Zitat: "Das AuKW läuft". Punktum - das kennen wir bezahlten Shitstormer ja schon.

- Der Verein Gaia macht derzeit eine eigene Produktion für die einzelnen Bestandteile des AuKW. Gemeint ist damit, dass der Verein sich selber darum kümmert, dass er Zulieferer findet, die nach Vorgabe die Teile liefern. Der Generator wird zugeliefert, es wurde aber am Abend nicht verraten, von wem. Der geheimnisvolle Lizenznehmer bleibt also vorerst im Dunkeln.

- Die im Artikel behaupteten tschechischen AuKW-Interessenten sind im Zuge der Veranstaltung nicht öffentlich aufgefallen, ev. war das daher en Einzelgespräch mit dem Herrn Gaia-Botschafter.


Gesamteindruck des Informanten:
Der Organisator ist geistig in der Welt des Klopfens, NGM, Belebtem Wasser und anderem esotypischen Zeugs beheimatet. Das Thema AuKW wollte er vermeiden, war dann auch sichtlich verunsichert, hat direkten Blickkontakt mit dem Publikum vermieden usw. Also alles Anzeichen dafür, dass er einer ist, der innerlich nicht zu dem steht, was er sagt, lieber das weiterplappert, was ihm vom Vorstand eingeredet wird, ohne eigene Kritikfähigkeit. Dafür schafft er die üblichen Feindbilder (wer Kritik übt, ist ohnehin von bösen Mächten bezahlt).


5x zitiert5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:12
Das heißt, der gesamte Vorstand hat sich um einen Auftrit gedrückt?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:22
Jein. Weder der Vorstand noch das AuKW waren angekündigt, wenngleich natürlich vorhersehbar war, dass in der "Bestellerhochburg" Weistrach das AuKW zwingend ein Thema sein wird.

Vor einem halben Jahr, rund um die desaströse Pilgerreise, hat es sich Roberto R. allerdings nicht nehmen lassen, als Überraschungsgast aufzutauchen und wortreich die Werbetrommel zu rühren bzw. die Gemüter zu beruhigen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... aber diese Seiten (gemeint Wolfgang und Allmy) sind alle bezahlt.
Immer die gleichen dämlichen Mythen ...


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:25
@uatu
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Überweisungen, aber es kommt nix :(


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:30
war auch gestern in Weistrach. Was @kasmichl oben beschrieben hat kann ich bestätigen. Zusätzlich erinnere ich mich dass G.W. das Email von C.B. erwähnt hat und es als Fake bezeichnet hat (glaub ich übrigens auch, denn so deppert kann einer nicht sein wenn er eh ein Handy hat). Weiters hat er mehrmals betont, dass in Altach noch fest an der "Optimierung" des Systems gearbeitet wird, man soll nur Geduld haben, es wird schon laufen.

Was den Heilpraktiker Willi betrifft, der Mann ist halt ein sog." Wenter" wie es bei uns in der Gegend mehrere gibt. Ich habe selber einen ähnlichen Mann schon mehrmals besucht, muss dazu sagen dass er der einzige war der mir helfen konnte nachdem mehrere Ärzte nicht imstande waren, mir meine Beschwerden nur annähernd zu lindern.
Seitdem bin ich vorsichtig mit der vorschnellen Beurteilung solcher Leute. Die Methode des Klopfens mag auf den ersten Blick etwas schrullig erscheinen, aber der Erfolg gibt ihm anscheinend recht, denn sonst hätte er schon längst einpacken müssen.
Die Anti-Esos unter euch werden mich jetzt wahrscheinlich belächeln aber vielleicht kommt ihr auch noch drauf, dass es ausser unser materiellen Welt noch viel mehr gibt, was wir nicht einmal im entferntesten erahnen können.

Tschüs


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 14:33
@Ottifant

Das hat weniger etwas mit der materiellen Welt zu tun als mit wohlbekannten Placeboeffekten. Gehört aber nicht hier her.


Anzeige

1x zitiertmelden