Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 07:10
Genau @Peter0167
Beim nachhören des Radio SQL Beitrag ist es mir auch noch mal in die Ohren gekommen worum es geht. Glaubenssätze hinterfragen und selber ausprobieren was geht! Also Gaia. Es gilt! Viele sind jederzeit bereit auszuprobieren was geht, ihr müßtet einfach nur liefern!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 09:27
Das französische Nexus Magazin (die Kilowattstundenexperten) hatte in einem Kommentar zu ihrem Video versprochen, einen weiteren Bericht über das 100kW Modell in ihrer Januar/Februar Ausgabe zu bringen. Leider, leider ist im neuen Heft nichts zu finden. Wahrscheinlich ist das Teil in Spich noch nicht fertig, weil man alle Kräfte gebündelt hat, um die Anlage in Vukovar ans Netz zu bringen. Oder war's in Slavonski Brod?


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 16:58
So richtig rund läuft die Geier Seite ja immer noch nicht. Es gibt einen neuen Artikel, der zwar unter dem Thema "Ökonomie und Finanzen" erscheint, aber nicht auf der Startseite.

http://gaia-energy.org/bank-fuer-gemeinwohl


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 17:06
Interessante Wortwahl in dem Beitrag, ich wusste gar nicht, dass es auch "ethnische" Banken gibt. Ist so was ethisch überhaupt zulässig?
Zu den Gründern und Unterstützern dieser ethnischen Alternativbank zählen auch bekannte Menschen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft:



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 20:59
Der mexikanische "Lizenznehmer" Luis Wintergerst hat sich für 2016 etwas vorgenommen:
My Goal is to Sell my Energy Production Systems of 200KW with 5 clients in the next 6 months. Also Sell a 10MW Project in the following 9 months. That is what I will do, and will make it happen NMW (no matter what).
https://disqus.com/home/discussion/jackcanfieldcom/10_ways_ill_help_you_succeed_in_2016/#comment-2450862752

Mein lieber Luis, wenn das wirklich in 2016 passieren soll, wirst du den Müll wohl selber kaufen müssen.

Der Luis ist übrigens auch so ein Wattstunden-Spezialist. Von tuten und blasen keine Ahnung, aber PMs verkaufen wollen, obwohl...das gehört ja auch zusammen.
The system can deliver 5MW per site per hour.



melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 21:08
@poipoi
Wer ist dann Gigio Wifi? Der Typ bettelt bei Bill Gates dass nimmer feierlich ist.
https://disqus.com/by/gigiowifi/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist dann Gigio Wifi?
Na, das ist der Luis.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 21:11
OOOooookkkkaaaaayyyyy - ich habe auch dem Bill Gates geschrieben...ob ich durch die belagernden Bettelrufe durchkomme? Dass ein Sub der Rosch betteln muss, tz tzt tz


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 21:49
Bei Gaia ist man offensichtlich dazu übergegangen, sämtliche Veranstaltungen geheim zu halten.
dzt. keine Veranstaltungen
Auch über die "Veranstaltungssuche" gab es für das gesamte Jahr 2016 nicht einen Treffer :D.

Ich vermute mal, dass man potentielle Teilnehmer jetzt nur noch im Nachhinein über die Newsletter informiert, welche Veranstaltung sie verpasst haben :D

Ech eine super Strategie, die Gaia sich da einfallen lassen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 22:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ech eine super Strategie, die Gaia sich da einfallen lassen hat.
Ich glaube eher, dass das seit Monaten zu beobachtende Verhalten des Gaia-Vorstands eher auf Planlosigkeit zurückzuführen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2016 um 23:53
@Peter0167: Vielleicht lädt man nur noch handverlesenes Publikum via Mail ein, weil es bohrende Nachfragen bei den letzten Veranstaltungen gab? Selbst dem Blödesten müssen doch solche Fragen auf den Lippen liegen.

Die Wagenburg wird sowohl bei Gaia als auch bei Rosch enger zusammen gezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 10:44
http://gaia-energy.org/bank-fuer-gemeinwohl

Gerade sehe ich, dass in der Überschrift tatsächlich von einer "ethischen Bank" die Rede ist:
Die erste ethische Alternativbank Österreichs
Im Artikel selbst wird dann plötzlich eine "ethnische" Bank draus:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zu den Gründern und Unterstützern dieser ethnischen Alternativbank zählen auch bekannte Menschen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft:
Laut Wiki wäre das im Grunde noch nicht einmal verkehrt, da zu den Grundlagen einer Ethnizität u.a. auch eine gemeinsame "Wirtschaftsweise" gehören kann.

Wikipedia: Ethnie

Trotzdem hatte ich mich gestern schon über die Wortwahl gewundert, zumindest hier in Deutschland wäre man in dieser Hinsicht vorsichtiger gewesen, um einem möglichen Shitstorm militanter "Gutmenschen" zu entgehen :D.

Egal, es spricht ja nichts dagegen, dass eine ethnische Bank auch ethischen Grundsätzen folgt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 11:21
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass eine ethnische Bank auch ethischen Grundsätzen folgt...
Oder halt in die eigene Tasche wirtschaftet. Oder wie es bei GAIA heisst, “altruistisch“.


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 11:27
Je gemeinwohl- orientierter ein Projekt ist, umso günstiger soll der Kredit sein. Um das finanzieren zu können, werden die Sparer/-innen zum Zinsverzicht eingeladen.
https://www.mitgruenden.at/projekt

Wer sich darauf einläßt und freiwillig auf Guthabenzinsen verzichtet, muss gewaltig einen an der Waffel haben.
Die Zinsen liegen ohnehin komplett am Boden - aber gänzlicher Verzicht zeugt von Trottelei.

Wem ist damit geholfen? Wohl nur dem Vorstand und denjenigen, welche die Bank "leiten" werden. Das "Gehalt" kann man ja dann nach Gewinn ausrichten...

Wie sieht es eigentlich da mit der Einlagensicherung aus, hm. Kann auch sein, dass die Sparer alles verlieren, wenn die Bank baden geht. Mit "too big to fail" dürfte es bei so was dann wohl nicht sein. Keine Hypo.

Aber jeder wie er will. Ist nicht mein Geld :troll:


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 12:35
Da wird der bezopfte Karatekoch- Imperator Fitze- Fatze aber im Dreieck springen, sollte diese Glanzleistung gelingen!

Auf jeden Fall koennen wir uns sicher sein, dass Freda Meissner-Blau bestimmt ihren Nachlass diesem grossartigen Projekt vermacht hat. Immerhin schaut dann die BAFIN in die Roehre. Geschickter Schachzug.

Bin gespannt, wie es die "Bank" mit der Nachrangabrede handhaben wird. Vielleicht koennte zum Wohle der Menschheit in Keshe, AuKW und Rossi investiert werden.

Das wird sicherlich fitzen.

HERZ5


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 12:57
Grundsätzlich ist es zu diskutieren ob Zinsen überhaupt abgeschafft werden sollten. Gebürenfinanziertes Verleihen von Geld ist bei Islam Banken wohl üblich, weil dort Zinsen verboten sind. So meine ich es zumindest gehört und gelesen zu haben. Das würde auch die Schuldenkrisen minimieren, da es nicht zu wahnsinnigen Zinseszinsrechnungen kommt. Aber wie bei Gaia ethnisch und ethisch durcheinandergewürfelt wird, zeugt es eher von oberflächlicher Ahnungslosigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 14:52
Vielleicht könnte Gaia auch noch den bald brach liegenden Goldverkauf der AfD übernehmen.
Irgendwoher muss doch die Kohle für den Vorstand kommen, auch weil die Mitglieder langsam aufwachen und merken, welchem unseriösen Verein sie da angehören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 15:10
@yzo
Gaia sei Dank, gibt es hier grundsaetzlich garnix zu diskutieren. Ich muss mir hier noch nicht einmal die Muehe machen, mich mit den wirklichen Hintergruenden der Bank und ihrer Gruender auseinanderzusetzen. Wenn es von Gaia propagiert wird, kann es sich nur um Schwachsinn oder Betrug handeln.

Inzwischen habe ich es getan und es ist schlimmer als es auf den ersten Blick anmutet.

Das ist genau so also ob Slimlife oder Sterling Allen ueber das next big thing aus dem Bereich der freien Energie berichten, das ist hunderprozentig BS.
Insofern erleichtert Gaia einem schon das Leben.
Und ueber "wahnsinnige Zinseszinsrechnungen" und Zinsverbote sollen sich die geistig Befreiten ihren Kopf zerbrechen. Mein Geld bekommt nur, wer mir entweder einen soliden Buisnessplan vorlegen kann, oder wenigstens Zinsen zahlt. Basta.
Das Geld, das ich verschenke, verschenke ich freiwillig. Dazu brauch ich keine dubiosen Anteile, oder wertlose Zertifikate. Eine Spendenquittung ist voellig ausreichend.

HERZ5


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 15:15
Zitat von peawepeawe schrieb:auch weil die Mitglieder langsam aufwachen und merken, welchem unseriösen Verein sie da angehören.
Och, ich glaube eher, sollte einer der geistigen Tiefschläfer tatsächlich aufwachen, wird er eher drüber nachdenken, noch mehr Geld reinzustecken, denn das Bisherige reichte ja offenbar nicht aus :D.


melden

Auftriebskraftwerk

13.01.2016 um 16:38
Nebenbei: Kollege Sterling hat eine neue MILF, äh, HMITF. Die süsse Geigerin wollte wohl endgültig nicht, bzw. hat Sterling seine eigene Wette verloren, indem diverse Vorhersagen die Geigerin betreffend nicht eingetroffen sind. Nun ist es eine gewisse Marianne Williamson, die gestalkt wird. Auch wieder gar nicht mal so schlecht aussehend. Er sucht ja seine Braut, mit der er als Jesus dann die Welt rettet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er weiss, dass die Holy Mother und Jesus Mutter und Sohn sind. Egal, geht eh nur ums knattern. Alt und hässlich werden seine MILFs eher nicht sein.


Anzeige

melden