Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 10:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hoffe für die Teilnehmer, dass es dort nicht so gruselig zugeht...
Wie man's nimmt:

d2vcfwkzcwdbaw73g

karlo, t2ff9fb st12a

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 11:39
Was ihr Kritiker nicht versteht: Man muss nicht nur die gängige Phüsik hinterfragen, sondern auch die Lügenmärchen der Schulmathematik.

Wenn man die einengenden und unsozialen Regeln der Schulmathematik befolgt, dann könnte man folgendes berechnen:
Dadurch entsteht mehr nutzbare Nettoleistung. So erleuchten nunmehr 2 x 120 W normale Halogenstrahler das Umfeld. Wir finden, das beweist sehr eindrucksvoll das Potential dieser Technologie für jeden, der sich unabhängiger machen möchte.
2x120 Watt = 240 Watt = 0,24 kW
Annahme 1kWh kostet 0,25 Cent ==> 0,24 x 0,25 = 0,06
Das Auftriebskraftwerk produziert also pro Stunde Strom im Wert von 6 Cent.

pro Jahr sind das
0,06 x 24 x 365 = 525,6 € pro Jahr

Ein Auftriebskraftwerk kostet etwa 16.000€

16.000 / 526,6 = 30,38

Mann muss das Kraftwerk also 30 Jahre laufen lassen, bis sich das ganze amortisiert.
Ich befürchte, dass ein mechanisch-hydraulisches System keine 30 jährige Standzeit hat.

Daher brauchen wir eine neue Mathematik!!!!!!

PS: Man könnte das jetzt noch für die versprochenen 5 kW ausrechnen, dann geht die Rechnung nicht durch den Boden sondern durch die Decke, auch hier wäre eine neue Mathematik notwendig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:00
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn der Gaia-Vorstand schlau wäre, würde er die Bombe platzen lassen, alles in Richtung Rosch wegschieben, grenzenlose Naivität einräumen und sich bei allen demütigst entschuldigen. Die Zeit für Vertuschung ist längst vorbei, damit macht man sich nur lächerlich und vor allem verdächtig.
Ja, peawe, sehe ich auch so. Wenn GAIA anhand des jetzigen AuKWs, dass sie selbst in den Händen haben, den letztendlichen Beweis haben, wäre es fatal, jetzt noch irgend welche Märchen zu erfinden...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das Auftriebskraftwerk produziert also pro Stunde Strom im Wert von 6 Cent.
Tut es nicht! Aber egal, der Hersteller behauptet ja, das Teil liefert knapp 5kW. Wenn du die auch komplett für den Eigenbedarf benötigst (äußerst unwahrscheinlich :D), dann kannst du die 526 Euro mit 20 multiplizieren.

Im Falle einer Einspeisung, und anschließender Vergütung bekommst du von den Anbietern aber nur knapp 9 Cent pro kWh.

Die ganze Rechnung ist jedoch sinnlos, weil Blubberle auch in 1000 Jahren keine einzige kWh an Überschuss produzieren wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:12
@Peter0167
Ach in 1000 Jahren bildet sich der Brühe schon irgendwas das sich doch anfängt zu drehen.
Wo denkst kommt der mächtige Saft her in Spaceballs ;)

@stanmarsh
Die Rechnung geht beim mobilen Muster durch den Boden, aber bei dem Serienmuster nicht durch die Decke sondern durch die Wandstütze ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:23
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im Falle einer Einspeisung, und anschließender Vergütung bekommst du von den Anbietern aber nur knapp 9 Cent pro kWh.
Genau deswegen brauchen wir eine neue Mathematik. Bei 5 kW und 9 Cent haben wir eine 25% Rendite, und die geht aufgrund der exponentiellen Entwicklung bereits nach wenigen Jahren durch die Decke, äh Wandstütze ;)

Und ernsthaft:
Ich wundere mich nun mal über die "Gläubigen" die vielleicht die physikalischen Hintergründe nicht verstehen: Kraft, Arbeit und Leistung, das ist nicht für jeden trivial.

Weiterhin vermeldet die "Wissenschaft" fast täglich neue Entdeckungen, die dem Ottonormalmenschen ebenso magisch und unmöglich erscheinen, wie es ein Auftriebskraftwerk für diese Personen eben auch ist. Nach dem Motto: "Die Wissenschaft kann heute bessere Bilder von Pluto machen als ich von Oma Hannelore. Dann kann auch ein Auftriebskraftwerk nicht unmöglich sein"

Aber sämtliches "Wochenmarkt"-Rechnen gleich mit über Bord der Vernunft zu werfen, das kann ich nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich wundere mich nun mal über die "Gläubigen" die vielleicht die physikalischen Hintergründe nicht verstehen: Kraft, Arbeit und Leistung, das ist nicht für jeden trivial.
Guter Hinweis. Ich wollte ja noch das neue Video zum Thema Energie hier verlinken. Vielleicht trägt es ja zum besseren Verständnis bei...

Youtube: Die Energie | Grundlagen (Ernst Peter Fischer)
Die Energie | Grundlagen (Ernst Peter Fischer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:45
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:aufgrund der exponentiellen Entwicklung
Nicht exponentiell bitte, sondern expotentiell:

d2vfgfnfrba52il7w

Das ist ungefähr genau so eine Steigerung wie supra zu super!

lehrerjuckreiz, t2ff9fb st12a


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 12:47
Ja, und dem Horsti steigt noch was ganz anderes nach oben, wenn er eine Aukw Röhre sieht. Obwohl mittlerweile die aphrodisierende Wirkung nachgelassen haben dürfte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 13:21
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, peawe, sehe ich auch so. Wenn GAIA anhand des jetzigen AuKWs, dass sie selbst in den Händen haben, den letztendlichen Beweis haben, wäre es fatal, jetzt noch irgend welche Märchen zu erfinden...
Bis jetzt haben ihre zahlenden Mitglieder alles geschluckt und sich auch noch artig bedankt. Es wurde dem Vorstand viel zu lange sehr leicht gemacht, sich gegen jede Vernuft zu benehmen,. Du hast ja schon Mitte August geschrieben:
Die Bedenken zur Struktur von GAIA teile ich auch... vor zwei Jahren hatte ich noch einen anderen Eindruck von diesem Verein. Aber Ihr habt einiges zu Tage gebracht, was weder auf eine altruistischen noch gemeinschaftliche Art hinweist.
Hast du denn schon irgendwelche Konsequenzen gezogen? Den Vorstand kontaktiert, dich mit anderen Mitgliedern ausgetauscht, versucht Kommentare zu posten oder die Mitgiedschaft beendet?


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 13:37
@yukterez


t71a618 d2vfgfnfrba52il7w
Nicht exponentiell bitte, sondern expotentiell:
Na, also. Da ist sie ja, die neue Mathematik. Und ich Eumel dachte, man müsse sie noch entwickeln, dabei findet sie bereits Anwendung.

Hört, hört!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 17:19
Ich habe verstanden, Neuthematik a la FE:
1 + 2 = 5 wenn 2 = 4 ...so klappt das mit dem Überschuss.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 17:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nicht exponentiell bitte, sondern expotentiell
Das kannst du Blondie doch nicht unterstellen ... Natürlich meinte er expotentiell.
Potentiell bedeutet möglicherweise ...

So kann man ihm keine Lüge unterstellen ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 17:49
Das ist immer wieder schön diesem dicken gelben Ei und seinen Ausführungen zur Physik zu lauschen - irgendwie muss der den gleichen Kurs wie Dr. Dave belegt haben in "Dogmatischer Overunity (TM)" zumindest sind ihre Ausführungen zu physikalischen Zusammenhängen durchaus vergleichbarer Nonsense.

Was meint ihr, wer ist besser in "Neuer Physik", der dicke Gelbe oder der dicke Dr. Dave?


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 17:50
Mein Favorit ist DrDD - wer ist schon in der Lage einer Masse die Beschleunigung zu verbieten.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 18:50
Und wieder zwei neue Fakeanmeldungen auf der Gaia-Seite...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 21:18
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn der Gaia-Vorstand schlau wäre
würde er wie einst Zachäus seine Schulden vierfach zurückzahlen und dann zur Selbstanzeige schreiten. Das hätte wenigstens Stil.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 21:33
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Und wieder zwei neue Fakeanmeldungen auf der Gaia-Seite...
Du Optimist!
Ich befürchte die Anmeldungen sind echt. Menschen die was Gutes tun wollen und dabei auf dem Holzweg sind.
Wie lange wohl werden sie Mitglieder bleiben?
Beim Erlischen der Mitgliedschaft hat Gaia einen Grund vergessen, der bald wichtig wird:
Auflösung des Vereins.

(Die Mitgliedschaft erlischt durch:
Den Tod bei natürlichen Personen
Durch den Verlust der Rechtspersönlichkeit ...
Den freiwilligen Austritt
Den Ausschluss)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 21:39
Hallo'

Habe gerade den bericht des neusten schneiders treffen erhalten. Was da drin steht ist harter tubak.

Per pn email adresse und dann leite ich es gerne weiter'

Gruss


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2015 um 21:41
Zitat protokoll schneiders:
1. Die 10-m-KPP-Anlage, die zur Zeit in Spich als Prototyp läuft, wurde letzte Woche vom TÜV Rheinland durchgemessen und positiv bewertet, wie wir erfahren haben D.h. der autonome Lauf der Anlage bestätigt.
2. Die im Protokoll erwähnte Beteiligung des weltweit grössten Vermögensverwalters Black Rock (siehe: Wikipedia: BlackRock ) am Rosch-Unternehmen wurde auch von H. Dobler, CEO von E-Cat-Deutschland, bestätigt.


Anzeige

1x zitiertmelden