Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 16:09
@MaPi: Den passenden Termin für ein solches oder ähnliches Schreiben, hat der Gaia-Vorstand lange verpasst. Das wäre spätestens im Oktober letzten Jahres noch halbwegs glaubhaft gewesen. Jetzt haben wir fast März und auf der Website kann man das AuKW noch immer bestellen. Glaubt jemand ernsthaft, dass jemand aus dem Gaia-Vorstand nicht längst weiß, das das Blubberle ein Fake ist, dass man kräftig von Rosch verarscht wurde? Warum hat der Vorstand nicht mit offenen Karten gespielt als er merkte, dass das AuKW nie funktionieren wird? Man hätte zugeben müssen, dass man erneut herein gefallen ist. Das wäre zwar äußerst blamabel aber juristisch wenig angreifbar gewesen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 16:15
Oh wie schön, zwei Sockenpuppen zum Preis von einer. Und weil Schaltjahr ist nun auch am WE statt nur freitags. Und wie immer hammse die gleiche "Qualität" geschickt wie vorher auch. WANN werden die es lernen???


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 17:32
@liezzy


Na na na, wer wird denn gleich... ich habe doch nur drauf hingewiesen, wo TW diese Zahl her haben könnte (hauptsächlich, weil er schrieb er suche noch nach der Quelle).


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 17:57
@Mercher
Du warst nicht gemeint, aber wenn Du Dir diesen Schuh anziehen möchtest...


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 17:57
Auf Wolfgangs Seite steht das tatsächlich etwas missverständlich, insofern man nicht alle Hintergründe kennt. Schaut man sich dann aber das Anmeldeformular an, wird deutlich, dass die 2400 Euro als Anzahlung fürs AuKW gedacht sind, und die Workshopkosten sind dort inbegriffen:
ANMELDUNG:
Ich möchte beim Workshop "GAIA AuKW" teilnehmen, ein AuKW erwerben und errichten. Mir ist bekannt, daß ich bis
zur Ausschreibung der Workshops GAIA Mitglied sein muß, um an einem Workshop teilzunehmen und dass die Kosten eines Workshops in den Kosten des Bausatzes inkludiert sind.



melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 18:00
"Workshops" "Trainer ausbilden" "Aufbauanleitungen erstellen" usw. es wird wirklich Zeit diesen elenden Popanz zu einem Ende zu bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 18:36
Ja, die zwei. Bei 2000 Seiten und diese sporadischen Auftritten fehlt uns noch was.
In Anlehnung an das Goldene Brett vorm Kopf sollten wir auch eine Trophäe vergeben (heute is ja noch der Oskar), meine Vorschläge:
- Die Fahne im Wind (für das vehemente und begründete Vertreten einer Meinung)
- Der Klappstuhl (für plötzliche Manöver)
- Der Manometer (für das Untertauchen)
- Die Venturidüse (für auf Durchzug schalten)
- Die Ohropix (für das sich taub stellen)
- Der Bool (für hervorragende Logik)
- Der FreeJouly oder Watty (für freie Energie)
- Die liegende 8 (für unbegrenztes Wissen)
- Das Teflon (für das Abperlen lassen)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 18:43
@Abahatschi

In Anlehnung an den Oscar ist einzig und alleine der "jogi" die geeignete Trophäe.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 18:57
Ich wär ja für die Venturidüse. Sie stünde zugleich auch noch für die Verbreitung von geistigem Dünnschiss.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 18:59
@MaPi
Ist nur ein Beispiel, wie es ablaufen könnte. Bitte jetzt nicht alles zerpflücken. Es war nur eine Idee. Es gibt sicherlich andere Varianten. Wie dem auch sei. Diese ist bis heute noch nicht auszuschließen.
Wenn man es sehr sehr christlich und welterbessernd sehen will und immer noch eine chance einräumen möchte bliebe immer noch ein Problem:

Man müsste sich von RR distanzieren und ihn sanktionieren da er mit Seinem Autointerview mit JD, Knacki und OU Harti imho den Zielen und dem Ansehen das Gaia extrem geschädigt hat, meiner Meinung nach haarscharf an juristischer Relevanz siehe link unten.

Zusätzlich bliebe imho da noch ein Gschmäckle das zu klären wäre, ob er wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten als Vorstand das Geschäft ausreichend geprüft hat und -falls er nicht dazu in der Lage war- externe damit beauftragt hat und somit imho nicht fahrlässig GAIA Finanzen und Reputation aufs spiel setzte.

Beitrag von allfather (Seite 1.282)

Dann müsste mho CB noch entfernt werden und imho der Rest vom Vorstand da er seine Kontrollfunktionen wohl eher weniger nachgekommen ist.

-> ja, die einzelnen Mitglieder könnten unter anderem Nahem und mit ohne bekannten Gesichtern mit anderen Webmastern und ohne die juristische Nachfolge anzutreten durchaus einen neuen Verein gründen der dann eleganterweise eine vernünftige Satzung bekommen sollte die Rechte und Kosten besser regelt und schon wäre aus meiner Sicht die Welt für Gaia in Ordnung ;)

Für Rosch wird es schwieriger ;)


@Abahatschi
Ich musste in meiner Kindheit mal eine goldene Klobürste nebst Klobelpreis Zertifikat basteln...
Das wäre ok für den aukw sales leader.
Unserem knacki würde ich eine vergoldete Edelstahlseife vom Tschibo verleihen, die hält ewig und bekommt nicht ständig dellen wenn sie ihm runterfällt.
Dem DDD eine gelbe (metrische) Tonne (39€) , ich benutze sie für gelbe Säcke, er kann Seine Fahrraddynamos zusammen mit seinen akademischen Graden darin aufbewahren.
RR irgendetwas mit Meinungsfreiheit, Demokratie und Rechtsstaat... vielleicht ein altes Buch. Das GG bekommt man gratis, daher meinte ich natürlich das.
CB Werkzeug das er für Seine Tätigkeit bei Gaia braucht: eine schwarze Brille aus Wetten dass und eine "i want to believe" T- Shirt.
Und dem Leiter der Juristen von Rosch einen großen Nassauger.

@Rho-ny-theta
ja, der Jogi für das Lebenswerk wäre super ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 19:08
@d.fense
Volle Zustimmung: GAIA (das gesamte Verein, nicht die 6 Melker) kann sich aus der Affäre nur sauber retten in dem es durch das Purgatorium(reinigende Fegefeuer) schreitet:
- Entfernung von RR, CB, HB und Klage gegen diese
- Rückzahlung aller Anzahlungen zuzüglich Verzugszins
- Erstattung aller verursachten Kosten

Der RR kriegt den Ego (für Altruismus), CB den FreeJouly und HB den Hasen (für überzeugende Pendelbewegungen).


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 19:11
Zitat von d.fensed.fense schrieb:einen neuen Verein gründen der dann eleganterweise eine vernünftige Satzung bekommen sollte die Rechte und Kosten besser regelt und schon wäre aus meiner Sicht die Welt für Gaia in Ordnung
Da bin ich anderer Ansicht. Dieser Verein gehört aufgelöst. Wenn das vorbei ist, möchte ich nie wieder was von "nachwachsenden Organen", "Schungit-Wasser" oder "Agnihotra Feuerzeremonien" hören. Ich könnte kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass die weiterhin Leute mit so einem Scheißdreck abzocken. Und genau das werden sie tun, weil sie nix anderes können.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 19:45
Obwohl, Peter0167, Agnihotra hat so etwas Romantisches ...

Ich stelle mir den Geruch vor und wie Menschen mit großen, merkwürdig aussehenden roten Kappen das Feuer umtanzen.

(zynmodus off)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 19:55
@Peter0167
ich bin da auf @MaPi eingegangen und habe die "Minimallösung" dargestellt, wieso es imho mit einer einfachen Erklärung auch aus sehr GAIA freundlicher Sicht nicht erledigt sein kann.

Ein neuer Verantwortungsvoller Vorstand (in einem neuen Verein) müsste zusammen mit den Mitgliedern die chance bekommen diese imho skrupellose Geldmacherei wie "Jeder kann sehen" zu unterlassen und sich auf ethisch vertretbare Aktivitäten zu beschränken.

Denn Wir wissen nicht ob wir tatsächlich die Mitglieder und deren Aktivitäten "gesehen" haben und diese das mittrugen oder nur den Vorstand und die von diesem aufgedrängten -vermeintlich wirtschaftlich sinnvollen- Aktivitäten.

Daß jemand mit kloreinigereinläufen bei Kindern reich wird oder Prüfungen an eine imho Sektenschule angepasst wird möchte ich natürlich auch nicht sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 20:04
@d.fense

Ich hatte auch nicht wirklich geglaubt, dass du ein Interesse am Fortbestand dieser Gruppierung hast. :D

Ich vertraue letztlich darauf, dass sich die Gerichte ihrer Verantwortung bewusst sind, und dafür Sorge tragen, dass die Allgemeinheit vor dieser Bande geschützt wird. Allerdings glaube ich, die werden andere Möglichkeiten finden, sich zu organisieren. Das ähnelt schon irgendwie einem Kampf gegen den Krebs, kaum hat man ihn an einer Stelle besiegt, bildet sich wo anders was Neues. Ist aber kein Grund aufzugeben :D.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 20:14
Wenn man sich die Beiträge der Forumssüchtigen wegdenkt, (pluss, liezzy usw.) wird das
System von Gaia und Rosch langsam sichtbar.
2400,- für einen Workshop. Oder AuKW Anzahlern.

Bei nur 10 Tellnehmern = 24.000,- EUR an einem Abend!

Da ist der Input!

Da brauch man also keine Geräte (Bausatz) ausliefern, wie ich schon vermutet habe.

In einem Video kann man über 20 Teilnehmer zählen. (also über 50.000,- EUR)

Bei fünf Workshops im Monat sind das zwischen 2.500.000,- EUR und 4.500.000,- EUR seit es dieses Forum gibt.
Kann aber auch deutliche mehr sein.

Und das AuKW ist ja nur eine "Schiene"


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 20:19
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Da brauch man also keine Geräte (Bausatz) ausliefern, wie ich schon vermutet habe.
Lese doch erst einmal den Vertrag, bevor du anfängst etwas aus dem Gefühl heraus zu schreiben, was absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 20:27
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Bei fünf Workshops im Monat sind das zwischen 2.500.000,- EUR und 4.500.000,- EUR seit es dieses Forum gibt.
Dieses Forum ist älter als das Internet. Und was deine Zahlen angeht, schließe ich mich dem Rat von pluss an, lese einfach mal nach, bevor du schreibst.


Anzeige

melden