Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 09:40
@Rosch
Bei eurer Uäätschi Domain ist was defekt:
Deprecated: mysql_connect() [function.mysql-connect.php]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/wairgyco/www/wairgy.com/bo/_functions.php on line 25


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 09:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich bezweifle stark, dass es jemals so weit kommen wird
Ganz am Anfang habe ich auch nicht geglaubt, dass es auch nur eine handvoll Leute geben könnte, die an diesen Mist ernsthaft glauben. Mitte 2014 waren hier noch viele der Meinung, spätestens Weihnachten wäre der Spuk vorbei. Wieder Fehlanzeige! Dann kam die Ankünigung einer öffentlichen Vorführung, und ich dachte nur, jetzt haben die vollkommen den Verstand verloren, das kann gar nicht gut gehen, .... ging es ja letztlich auch nicht (aus unserer Sicht :D). Trotzden haben sich hunderte Besucher von den Rosch-Clowns vorführen lassen.
Und so ging es immer weiter und weiter. Es wurden Termine für Auslieferungen bekannt gegeben, und wieder hieß es, jetzt ist es aber so weit. Dann ist Gaia in den Besitz des "funktionierenden" Serienmodells gekommen, und täglich haben wir drauf gewartet, dass die Seifenblase platzt.

Es passierte rein gar nix, und es wird auch nix mehr passieren, weil niemand ernsthaft was dagegen unternimmt. Die vermeintlichen Opfer sind viel zu dumm um die Gauner anzuzeigen, oder sie sind sich ihrer Dummheit bewusst geworden, und ziehen sich aus Scham zurück. Das Geschäftsmodell "Betrug" boomt in Mitteleuropa wie noch nie. Die Esoterik-Industrie wird irgendwann der umsatzstärkste Wirtschaftszweig werden. Der Maschinenbau wird irgendwann nichts mehr verkaufen, wenn er seine CNC-Maschinen nicht wenigsten mit Feenstaub energetisiert. Die Menschheit ist in einem noch nie dagewesenen Maße verblödet, dass einem Angst und Bange werden kann.

Letztlich muss man Firmen wie Rosch geradezu bewundern, da sie das rechtzeitig erkannt haben, und heute mit der Dummheit der Leute ihr Geld verdienen. Da mag man drüber denken wie man will, aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Und Gaia wird das ebenfalls durchziehen, wie die neuesten Ankündigungen zeigen. Frei nach dem Motto "Dumm vergisst schnell, und begreift eh nix" fängt man einfach wieder von vorne an. Man entwirft "neue" Konzepte zur Auftriebskraftnutzung, und die Blöden werfen ihnen ihr Geld hinterher. Ich habe da jegliche Zuversicht verloren, und sollte es doch anders kommen, wäre das ne faustdicke Überraschung für mich. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 11:32
@Peter0167
Traurig, aber wahr!
Es ist einfach grotesk, wie lange sich das schon hinzieht mit Rosch aufgrund der Dämlichkeit ihrer Opfer und der Kaltschnäuzigkeit der "Zwischenhändler".

Aber: Die Hardcore-Esoteriker, die so Rattenfängern wie Rosch und Gaia hinterherlaufen, sind ein ganz kleine Minderheit in der Bevölkerung. Nicht mal im Promille-Bereich, würde ich schätzen. Von daher besteht noch Hoffnung!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 11:56
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Von daher besteht noch Hoffnung!
Ich wünschte, ich hätte deine Zuversicht :D

2 Minuten googeln, und mein ohnehin düsteres Bild, hat sich tiefschwarz gefärbt (und ja, ich weiß, das schwarz keine Farbe ist :D)

http://www.agpf.de/Zahlen.htm (Archiv-Version vom 06.03.2016)

Hier mal ein paar Zahlen nur für Deutschland, die jedoch schon 5 bis 15 Jahre alt sind:
25 Milliarden Euro Umsatz für Esoterik
Wunderheiler: 4 Millarden Umsatz
100.000 esoterisch-therapeutische Heilpraxen
600 Sekten, Esoterik- und Psychogruppen
1,5 Millionen Sektenanhänger
2 Millionen Interessenten
3000 bis 7000 Satanisten
und wo ich richtig wütend werde:
Über 100.000 "Sektenkinder
Ich würde sagen, Promille war gestern, heute haben wir Prozent, und morgen wars das mit unserer Mehrheit! Scheixxe, ich hab soooon Hals! Man ist nur noch von Arschgeigen, Gangstern und Bekloppten umgeben, und es wird immer schlimmer.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 12:08
@Peter0167
Dazu gibt es einen Postillon-Artikel: Wissenschaftlich erwiesen, alles Vollidioten außer Ihnen.

http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

Der Esoterik-Markt ist groß, aber es ist ein Unterschied, ob jemand sich ein Buch über Bachblüten kauft oder entgegen allen Warnungen bei Gaia/Rosch ein "Auftriebskraftwerk" bestellt. Das ist zum Glück nur die Spitze des Eisbergs.

Und diese Leute denken auch: "Alles Trottel außer mir".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 12:14
Ich beobachte so nebenbei den ein oder anderen Scam und lese in den entsprechenden Foren mit. Was auffällt ist, mit welcher Vehemenz die Betrogenen ihre Kriminellen Hoffnungsträger verteidigen. Dagegen kommt man mit Argumenten nicht an. Und selbst wenn dann doch mal ein paar Gauner in den Knast wandern, wird munter weiter geträumt. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass man Leuten wie zB HE eine Röhre in den Garten stellen kann, die den Strom aus dem öffentlichen Netz durchschleift, und er würde sich das noch schönreden. Ähnlich wie mit den Spritsparern. Wenn ich davon überzeugt bin, glaube ich mit Sicherheit Sprit zu sparen. Alle die dagegen reden, haben keine Ahnung, sind von der Energiemafia usw...ein psychogisches Phänomen, gegen das kein Kraut gewachsen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 12:38
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wissenschaftlich erwiesen, alles Vollidioten außer Ihnen.
Boah.....also geahnt hatte ich das ja schon immer, aber nun scheint es amtlich zu sein. Danke für den Link, damit habe ich endlich Gewissheit :D

Übrigens... der Typ mit dem Toaster, so was geht ja nun gar nicht. Da sieht man mal wieder, wie es um die Menschheit (außer mir :D) steht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 14:26
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:. Was auffällt ist, mit welcher Vehemenz die Betrogenen ihre Kriminellen Hoffnungsträger verteidigen.
Mal ganz hart und zynisch betrachtet, die Lösung wäre aufzuhören die Spinner vor sich selbst zu schützen, und penetrante Dummheit wieder zum Evolutionsnachteil werden lassen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 15:12
Blödheit, Naivität, Unwissenheit ect. pp. waren schon immer äußerst viel versprechende Geldlieferanten für "ausgefuchste" Finanzhaie.
Man kann ja z.B. von dem ganzen pseudowissenschaftlichen Keshe-Rotz und was es nicht noch alles für innovative Heilsbringer gibt, ja halten was man will aber ihr hartnäckiges weiter betreiben zeigt ja das ihr Theaterspiel immer irgendwie irgendwo zu fruchten scheint und ich fürchte es könnte uns noch für eine Weile weiter begleiten bis diese Nummer irgendwann wirklich mal ausgelutscht ist und die Nächsten schon mit ihren Betrugsprojekten aufwarten.
Bekanntlich bietet besonders die Eso-Szene ja immer wieder neue Marktlücken, vielleicht sollte ich auch mal anfangen einen magischen Feenstaub-Generator zu entwickeln welcher lediglich mit positiver Schwingung angetrieben werden muss oder einfach multidimensionale Sparkonten für gutes Karma anbieten, natürlich alles zu fairen Konditionen versteht sich. :trollengel:


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 15:30
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: die Lösung wäre aufzuhören die Spinner vor sich selbst zu schützen, und penetrante Dummheit wieder zum Evolutionsnachteil werden lassen...
Richtig. Das Problem ist nur, die wachsen genauso schnell nach wie sie verschwinden.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 16:22
@Libertin
Verkehrte Welt halt.

Solch dimensionierte Betrügereien werden nicht juristisch verfolgt oder gar verklagt.
Verkauft man aber jemandem ein kaputtes Auto wissentlich, dann ist es merkwürdigerweise leicht jemanden des Betruges zu überführen und zu belangen. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 16:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Solch dimensionierte Betrügereien werden nicht juristisch verfolgt
Och, mal sehen. Ich hab' da was in Vorbereitung. Ich glaube, die Roschis werden sich noch ziemlich wundern :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 17:00
@poipoi
Das´ja cool.
Da bin ich ja mal gespannt :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 18:20
@poipoi: Versau uns bloß nicht den Spaß! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 19:52
@skagerak
Ja leider, Justitia scheint da nicht immer ganz fair zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 22:35
@Libertin
Justitia schlackert bestimmt mittlerweile mit den Ohren vor Unverständnis 😊
Habe das letztens von Volker Pispers gelesen:

"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung
für den Verkauf für einhundert Gramm Haschisch.
Das ist die selbe Strafe, die sie kriegen,
wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer
zweiundsechzig Kinder sexuell missbrauchen.
Wie man das auf einhundert Gramm umrechnet,
weiß ich jetzt auch nicht.

Volker Pispers
"
Das beschreibt mMn das aktuelle Rechtssystem sehr gut 😉


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 22:44
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Letztlich muss man Firmen wie Rosch geradezu bewundern, da sie das rechtzeitig erkannt haben, und heute mit der Dummheit der Leute ihr Geld verdienen. Da mag man drüber denken wie man will, aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Welches verdiente Geld und welcher Erfolg?
Nur weil sich der DrDD noch immer täglich zwei Packl Tschick ins Gesicht drücken kann, ist das noch keinerlei Zeichen dafür, dass er Geld hat. Die inhaltlich sehr bescheidenen Jubelmeldungen (Details im VIP-Bereich, wer es eilig hat: Ein paar Wochen vorher auf Allmy) zeigen auch, dass es NICHTS zu bejubeln gibt.

Irgendjemand verbrennt im Hintergrund seit mindestens zwei Jahren etwas Geld (ich tippe zuerst mal auf den Schweizer Bank-Pensionär), zuerst für die leeren Spicher Hallen, dazu eine angestellte Sekretärin und die Typen wie HUG, DrDD, Security, MacSerbian und Co "arbeiten" mehr oder weniger für lau. Einfach deswegen, weil sie alternativ möglicherweise eh nur Hartz IV hätten. Wenigstens bei der Website-Mutti wird kräftig gespart "you get what you paid for".

Erfolge sehen jedenfalls anders aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 23:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Welches verdiente Geld und welcher Erfolg?
Der kommt noch, ganz sicher. Die werden EU-Fördergelder in Millionenhöhe abgreifen, und genau darauf lief es vermutlich auch von Anfang an hinaus. Niemand von diesen EU-Sesselpupsern hat auch nur annähernd den Verstand, um zu merken wie sie verarscht werden. Ich gehe fest davon aus, die kommen mit dieser Masche spielend an ihr Ziel, und bevor auch nur ein Eurokrat merkt was los ist, sind die Millionen in Sicherheit gebracht.

Bis jetzt lief doch alles nach Plan, die verarschen einfach jeden nach Lust und Laune, da können wir hier auf Allmy warnen wie wir wollen. Die lachen doch bloß über uns, denn wir haben letztlich nichts zu entscheiden, sondern profilierungssüchtige Lokalpolitiker, die die Lobbyarbeit für die Gauner übernehmen, und zwar mit ganzer Kraft.

Ich wünschte echt, es wäre anders, aber ich habe jegliche Hoffnung verloren, und vielleicht hat dieses System es auch gar nicht anders verdient, genau wie die bekloppten Gaier, die wie die Lemminge .... ich glaub, ich höre jetzt besser auf, ... mein Blutdruck drückt schon wieder :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 23:12
@Peter0167
Die Eurokraten gehen doch eh nur kurz in's Gebäude um zu stempeln und hauen dann wieder ab 🙄
Nur um das Anwesenheitsgeld abzukassieren 😉


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2016 um 23:28
Man braucht doch nur mal nach unsinnigen EU-Förderungen googeln. Es ist einfach unglaublich, die verbrennen in Brüssel tagtäglich Unsummen an Steuergeldern. Da sitzen kleine dumme selbstgerechte Bürokraten, und vernichten Geld, wofür andere ihr Leben lang hart gearbeitet haben, und die sind dafür noch nicht mal haftbar. Geht was schief, gibts gerade mal ein leises "uuups, war wohl nichts". Diese Leute sind niemanden gegenüber Rechenschaft schuldig, ... außer vielleicht ihrem Schöpfer, was ich zwar nicht glaube, aber zumindest hoffe :D.

Und wenn so eine kleine Arschratte meint, ein grünes Energieprojekt wäre förderungswürdig, da kann absolut niemand was dagegen unternehmen, nicht einmal A.M. (Mutti).

http://www.brose-partner.de/6/Die_111_unsinnigsten_Subventionen.pdf (Archiv-Version vom 08.03.2021)


Anzeige

melden