Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:05
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das ist aber nicht das was Gaia anbietet.
Zitat GAIA Bestellformular:
Weiters ist eine Wasserversorgung für das Befüllen der Anlage notwendig und während der
Anlaufphase eine Stromversorgung für die Inbetriebnahme des Luftkompressors erforderlich (z.B. Batterie,
Netzanschluß).
Ich stelle fest: Mittels einer Batterie könnte also das Kraftwerk in der Anlaufphase in Gang gesetzt werden, woraufhin es dann dauerhaft 5000W liefert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:05
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Macht aus Druckluft elektrische Energie.... OK!
Richtig, aber woher kommt die gedrückte Luft?
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Aussage: Das AuKw liefert 5kWh.
Und wie viel Energie benötigt es um diese 5kWh zu erzeugen?
Im Grunde sind wir uns womöglich alle einig, auch wenn wir es schaffen, uns gehörig mistzuverstehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:09
Selbst im Video wir nie von einem Energieüberschuß geredet.
Hier dreht sich immer alles im Kreis.

Sobald ich das AuKW als Energiewandler beschreibe oder entlarve kommen sofort zwei bis drei
Beiträge die herablassen oder beleidigend sind.

Ständig die gleichen Floskeln.


Natürlich gibt es keinen Energieerzeuger.

Das aber wird hier versucht zu leugnen.

Das AuKW liefert weniger Energie als es zum Betrieb benötigt. Das ist auch kein Betrug oder so was.
Gaia verkauft das AuKW auch selber als Energiewandler.

Beschreibt eine Leistung von 5kWh.
Verschweigt die Leistungsaufnahme.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:12
Bei einem Wirkungsgrad größer 1 würden die Weltmeere mit der Zeit anfangen zu kochen!

Das AuKW hat einen Wirkungsgrad von unter 1.
Wie jedes Kraftwerk auf dieser Welt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:13
@Technikwahn
Gaia verspricht die autarke Lieferung von Energie, das bedeutet zwangsläufig das keine Energie zugeführt werden kann, das bedeutet sie versprechen einen Ueberschuss.

Das haben wir Dir jetzt über Dutzende von Beiträgen hinweg nachgewiesen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:13
@Technikwahn

Gehe bitte auf das Zitat aus dem Bestellformular ein. Was bedeutet deiner Meinung nach
Zitat von poipoipoipoi schrieb:während der
Anlaufphase eine Stromversorgung für die Inbetriebnahme des Luftkompressors erforderlich



melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:14
Mir erschließt sich noch nicht warum ich Druckluft so aufwendig
und verlustreich in El. Energie umwandeln sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:15
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das AuKW hat einen Wirkungsgrad von unter 1.
Wie jedes Kraftwerk auf dieser Welt.
Dann kann es aber nicht den versprochenen Ueberschuss liefern.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:16
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Bei einem Wirkungsgrad größer 1 würden die Weltmeere mit der Zeit anfangen zu kochen!
Das ist mal wieder eine deiner Perlen. Wasser fängt an zu kochen wenn die Aufnahme von Wärme größer ist als die Abgabe (und der Druck passt). Begründe technisch wissenschaftlich warum die Weltmeere wegen dem AuKW kochen.

War das jetzt beleidigend und herablassend?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:23
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Beschreibt eine Leistung von 5kWh.
Verschweigt die Leistungsaufnahme.
Das Verschweigen relevanter Daten wäre ja ebenfalls Betrug:
Einen Betrug begeht, wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch schädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält.
http://www.rechtslexikon.net/d/betrug/betrug.htm (Archiv-Version vom 11.02.2014)
Vermarktet wird aber eindeutig ein Perpetuum Mobile bei dem man sozusagen einfach auf die Verpackung geschrieben hat, es wäre keines.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:27
@Balthasar70
Gaia verspricht doch keinen Energieüberschuß!

Auch der Nachweis fehlt.
Wenn ich so ein AuKW mit einem Wirkungsgrad von über 1 bauen könnte
hätte ich unendlich viele Referenzen.
Ich stände in den Nachrichten!

Ich brauche dann kein Geld verlangen. es würde mir angeboten!

Ich diskutiere hier mit Trollen.

Es gibt aber andere Foren und wenn das Marketing von Gaia daraus besteht unliebsame
Foreneinträge mit Killerphrasen zu torpedieren ist es ein sehr armseliges Marketing.

Ich kenne einen Fall da hat ein "Geschäftsmann" auch Lizenzen verkauft.
Ähnlich wie hier mit vielen Worten und auf dem Papier dann aber was ganz anderes.
Vor Gericht zählt ja nur was geschrieben steht.

Gewinnt alle Prozesse. Und es sind einige gewesen.
Nur ist er einmal an den Falschen geraten und hat jetzt ein ziemlich vernarbtes Gesicht.
Und dabei noch Glück gehabt.

Anmerkung:
Jeder Versuch mal von Gaia auf andere Auftriebskraftwerke zu schwenken schlägt hier fehl.

Gibt es andere? Versucht das denn kein andere mal.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:29
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Gaia verspricht doch keinen Energieüberschuß!
Doch, und das haben wir hier eindeutig nachgewiesen. also hör auf zu trollen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:30
@Technikwahn

Gehe bitte auf das Zitat aus dem Bestellformular ein. Was bedeutet deiner Meinung nach

während der
Anlaufphase eine Stromversorgung für die Inbetriebnahme des Luftkompressors erforderlich
Das schliesst aber nicht automatisch aus, das auch zum Betrieb eine Stromversorgung erforderlich ist.
Also nach der Anlaufphase.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:33
Eine absolut eindeutige Aussage währe:
"Wirkungsgrad ist größer 1" oder "Ohne Energiezufuhr wird Energie geliefert."

Warum wird so eine Aussage nicht gemacht?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:34
Informiere dich doch erst einmal über die Sachverhalte statt ständig überstürzt aus deinem Bauchipedia zu zitieren.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:34
@Technikwahn
....doch, autark, schließt eine zusätzliche Versorgung aus, und ja man muss dafür auch Aussagen des Vereins jenseits des Bestellformulares heranziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:35
Der versprochene Energieüberschuß (Gaia-Webseite)
Zur Sicherstellung korrekter Aussagen in Bezug auf die Kraftwerksleistung unter Betriebsbedingungen wurde ein Messprotokoll von einem bei ROSCH in Serbien laufenden 12kW Prototypen erstellt. Die darin ermittelten Werte bestätigen, das während des Messzeitraumes innerhalb der Betriebsphase eingangsseitig 1,8 kW benötigt wurden während ausgangsseitig 11,37 kW erzeugt wurden.



melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:36
Kann sein. Kurzfristig kann ich da auch mit einem Trafo machen. KW !!!
Nur wir wollen keine KW sondern KWh


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:37
@Mr.Stielz
Du glaubst doch nicht dass das den Typen das hier interessiert.

Er will den Thread sprengen mit unsachlichen Reaktionen auf seine zugegebenenmaßen nervigen Posts.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:38
@Technikwahn
Hier noch die offiziellen Amortisationsberechnungen von GAIA
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/10/GAIA-AuKW-Vergleichsrechnungen_09102014.pdf

...da tauchen genau wo, externe Energiekosten auf?


Anzeige

melden