Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:38
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das schliesst aber nicht automatisch aus, das auch zum Betrieb eine Stromversorgung erforderlich ist.
Also nach der Anlaufphase.
Aha, und wie passt das zu der Funktion als "Notstromaggregat"?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:47
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das schliesst aber nicht automatisch aus, das auch zum Betrieb eine Stromversorgung erforderlich ist.
Also nach der Anlaufphase.
Auch das täuscht zumindest eine falsche Tatsache vor, was ja ebenfalls Betrug wäre:
Zitat von FölixFölix schrieb:Einen Betrug begeht, wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch schädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält.
http://www.rechtslexikon.net/d/betrug/betrug.htm (Archiv-Version vom 11.02.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:47
@Technikwahn

Ich versuche jetzt seit zwei Seiten zu verstehen, was Du hier eigentlich diskutieren willst und komme nicht dahinter.

Du bist doch mit den Diskutanten einig, dass das AuKw keinen Energieüberschuss produziert. Warum verteidigst Du die Firma dann so vehement?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er will den Thread sprengen mit unsachlichen Reaktionen auf seine zugegebenenmaßen nervigen Posts.
Ich finde, er ist damit leider recht erfolgreich.

@Commonsense
Gut, dass du da bist!


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 11:59
Plötzlich weg?
Mal gespannt wie lange die Amortisationsberechnungen mit den Überschussversprechen noch bei GAIA online sind.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:13
Mal abgesehen davon, dass völlig unklar bleibt, was Technikwahn überhaupt wollte...die Diskussion um die vertraglichen Eigenschaften des Aukw hatten wir schon ein paar Mal. Vom Verkäufer getätigte Zusagen zu Eigenschaften einer Sache werden nicht durch andersartige oder weglassende Aussagen im Kaufvertrag neutralisiert oder relativiert. Vor Gericht hätte der Verkäufer, der durch belegte Falschaussagen den Käufer verleitet hat einen womöglich anders lautenden Kaufvertrag abzuschließen, KEINE Chance. Auch wenn das GAIA Bestellformular sagen wir mal stark reduzierte Aussagen trifft über das Aukw gibt es haufenweise Aussagen, die die angeblichen Eigenschaften des Aukw eindeutig und unmissverständlich kommunizieren. Also nochmal, KEINE Chance im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Gilt übrigens genauso für Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:23
Sorry war Frühstücken..

In der Amortisationsberechnungen von Gaia fehlt die Leistungsaufnahme!

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster.
Nach der Anlagenbeschreibung kommen "Vergleichswerte" eines Einfamilienhauses
Könnte ein Versuch sein von einer Immensen Leistungsaufnahme der Anlage abzulenken.

Wie gesagt ist das Gerät ein Energiewandler mit einem negativen Wirkungsgrad.
Wirkungsgrad kleiner 1.

Nicht beschreiben der Leistungsaufnahme...
Das ist übrigens nur eine Ordnungswidrigkeit nach den Maschinenrichtlinien.

Da fällt mir was ein.
Nach den Maschinenrichtlinien CE usw. muß auf dem Typenschild die Leistungsaufnahme
kenntlich sein!
Hat mal jemand das Typenschild gesehen?

Es muß eines geben, sonst hatte es kein TÜV-Zertifikat bekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:24
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb: sonst hatte es kein TÜV-Zertifikat bekommen.
ES HAT KEIN TÜV ZERTIFIKAT BEKOMMEN.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:26
Sorry, hatte ich mal gelesen.
Hat es ein Typenschild? wie ist die Leistungsaufnahme?


BITTE BITTE die Leistungsaufnahme.....

Wieviel Energie geht rein..... Wieviel kommt raus????



Das währe die Antwort und das ende aller Spekulation!!!


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:26
@Technikwahn
...in einer Amortisationsberechnungen fehlt die Leistungsaufnahme, ja das nennt man dann Betrug.

Es ist vollkommen egal was reingeht, solange Versprochen wird es kommt mehr raus.
Auch das ist Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:28
Es ist doch alles sowieso schnuppe

Wirkungsgrad >1 = Betrug
Wirkungsgrad <1 = Betrug


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:29
@Technikwahn
Frag mal Wikipedia (nicht Bauchipedia) was eine gegenseitige Willenserklärung ist, und wie zugesicherte Eigenschaften juristisch zu bewerten sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:29
Zur Leistungsaufnahme heißt es:
Messprotokoll...eingangsseitig 1,8 kW benötigt...ausgangsseitig 11,37 kW erzeugt
(das hatten wir aber schon)

weiterhin
Monatliche Betriebskosten ca. 15,00 Euro
alles nachzulesen bei Gaia
Noch eindeutigere Aussagen sind kaum möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:29
Nein. Kein Betrug.
Nur eine Ordnungswiedrigkeit.
Es währe ein Betrug, wenn versprochen würde, das es weniger verbraucht als es liefert.

Das ist ja das geschickte an der Sache.

Das behauptet doch keiner.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:30
@Technikwahn
Wie oft sollen wir Dir noch nachweisen, dass Gaia und Rosch genau das Versprechen, und es sich genau deshalb um Betrug handelt?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:31
@Balthasar70
TW hat vermutlich eine Stricherlliste wie oft ihm hier geantwortet wird und wälzt sich gerade am Boden vor Lachen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:32
@Technikwahn

Was soll der Quatsch hier jetzt eigentlich? Wirst Du mir diese Frage jetzt beantworten?

Warum würde jemand ein Gerät kaufen, das keinerlei Nutzen hat, wenn er nicht anhand der Werbung glauben würde, er könne damit eine Wirkung erzielen?

Das Ding liefert nicht, was versprochen wird. Basta!


Was also willst Du hier diskutieren?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:35
@Technikwahn
Kleiner Tipp: Schau mal was unter dem Userbild von @Commonsense steht! Überlege dir für seine Frage also eine gute Antwort (ein wenig Substanz wäre zB nicht schlecht).


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:39
Ja das Wetter hält mich an der Tastatur.

Bitte genau nachlesen. Gaia verspricht nie ein Kraftwerk mit dem sich kostenlos Energie erzeugen könnte.

Es wird suggeriert. Ja.
Aber was sich da Käufer zusammenreimen und Phantasieren ist nicht relevant, sondern das was
im Vertrag steht und geliefert wird.
Ich sehe da keine Differenzen.

Ich möchte hier das mal abbrechen..
Das ist kein Krimmiforum und ob Gaia Betrügen oder ähnliches ist ein Problem von
denen die da mal Geld hin überwiesen haben. Nicht unseres.

WIR suchen doch ein Auftriebskraftwerk.
Freie Energie uns so.

Hat mal jemand eines gesehen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:41
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:WIR suchen doch ein Auftriebskraftwerk.
nein


Anzeige

melden