Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:41
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Aber was sich da Käufer zusammenreimen und Phantasieren ist nicht relevant, sondern das was
im Vertrag steht
Falsch.
Zitat von plusspluss schrieb:Frag mal Wikipedia (nicht Bauchipedia) was eine gegenseitige Willenserklärung ist, und wie zugesicherte Eigenschaften juristisch zu bewerten sind.


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:46
@Commonsense
Stimmt. Die meisten sehen sogar eine Betrugsmasche dahinter von Gaia.
Ich versuche nur aufzuklären das der Käufer zwar Geld für eine
sinnfreie Anlage los wird, aber es leider kein Betrug ist.

Dazu noch viele die das vehement kontern.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:48
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich versuche nur aufzuklären
nein, du willst offensichtlich nerven.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb: aber es leider kein Betrug ist.
wieso "leider"?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:53
@Technikwahn

Ich verstehe nicht, welche Motivation dahinter steckt, einen Betrug zu einer Ordnungswidrigkeit "downgraden" zu wollen?

Was suggeriert die Werbung für dieses Gerät?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:56
Suggestion ist zum Beispiel:

1 Auftriebskraftwerk AUKW Freie Energie - YouTube

und viele andere Beispiele.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 12:57
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb: Ich versuche nur aufzuklären das der Käufer zwar Geld für eine
sinnfreie Anlage los wird, aber es leider kein Betrug ist.
Beide Tatbestände für einen klassischen Betrug kann man doch nur als erfüllt betrachten:
* Die Täuschungshandlung muss zu einem Irrtum des Getäuschten führen, er muss ihr also Glauben schenken und darf nicht von vornherein daran zweifeln.
* Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen, also etwa dem Betrüger Geld überweisen. http://www.rechtslexikon.net/d/betrug/betrug.htm (Archiv-Version vom 11.02.2014)
Mit der Überweisung hat in dem Fall der Getäuschte seinen Glauben doch zweifelsfrei bekundet.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:02
@Technikwahn

Aha. Und woher stammt das? Wer macht solche Filme?

Ganz ehrlich: Du führst hier eine seitenlange Diskussion über Quark und wunderst Dich, dass die User so langsam aber sicher den Kanal voll haben?

Es ist völlig egal, wie Gerichte das von Fall zu Fall entscheiden werden. Klar ist, dass hier ein Gerät verkauft wird, von dem sich Kunden, durch unlautere Berichte über dessen Wirkung motiviert, eine Leistung versprechen, die nicht erbracht wird.

Punkt. Aus. Ende!

Nächstes Thema...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:04
Obwohl das hier alles überflüssiger Unsinn ist: Von einer Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld und Rückabwicklung des Geschäftes kann bei einem Volumen von angeblich 475 Einheiten im Wert von insgesamt mindestens 7 Millionen und einer Vorkasse von ca. 1 Million NICHT mehr geredet werden. Es handelt sich um gewerbsmäßigen und bandenmäßig betriebenen Betrug.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:07
@Technikwahn, würde einen Mörder vermutlich auch nicht wegen Mordes verurteilen, sondern lediglich wegen unerlaubten Waffenbesitzes.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:12
@pluss
@poipoi

Ist gut jetzt, beenden wir das leidige Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:14
Die Zahlen würde mit dem was ich so denke übereinstimmen.

Nur als jur. Laie wird es schwierig da was zu erreichen.
Gaia liefert, was es verspricht.
Das ist zwar nicht das was der Käufer erwartet aber darum geht es nicht.
Ich würde Betrügern die solche Summen kassieren liebend gerne das Handwerk legen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es aber aufzuklären. Zum Beispiel hier!

Wenn man einen Mörder nicht überführen kann, ist der unerlaubte Waffenbesitz doch ein Anfang.

Ein paar Seiten vorher (gestern Abend) wurde ich regelrecht zerlegt als ich kritisch
die Anlage hinterfragt habe.
Also sind doch auch hier im Forum Leute die etwas dagegen haben das mal kritisch nachgefragt wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:15
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es aber aufzuklären. Zum Beispiel hier!
Genau. Auf 1995 Seitem mit 39.431 Beiträgen, abzüglich deiner.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:26
Na ist doch gut wenn hier was geschrieben wird ;-)

Mal zu meiner Motivation:
Freie Energie usw. ist nicht mein Ding. Ein Freund bat mich vor zwei Jahren
einen Magnetmotor zu bauen. Tesla usw. Ich war nur neugierig.
Dieser Freund ist mittlerweile besessen und paranoid wegen der Energiemafia
(eine Vokabel die gestern hier auch gebraucht wurde)
Glaubt an Chemtrails und Ufos.

Plappert rechtsextremen Müll und ruiniert sich in jeder Beziehung. Finanziell, Familie, sozial.
Das volle Programm!

Jetzt sehe ich auch noch das mit diesem Müll viel Geld verdient wird.

Professionell und Mithilfe einiger Foreneinträge auch hier.

Dass gibt mir etwas Genugtuung wenn ich denen das Geschäft etwas schwer machen kann.
Verhindern kann ich es leider nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:28
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb: wenn ich denen das Geschäft etwas schwer machen kann.
Jau, du, is klar.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:37
@poipoi
Eine andere Idee?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:42
Hier sind so geschätzte 50% der Leute wach und würden nie Geld nach Gaia überweisen.
Aber die anderen 50%.....

Ich lese auch hier in den anderen Foren wie ständig Verschwörungstheorien verbreitet werden.
Könnte mir eigentlich am A**** vorbeigehen.
Zuzusehen wie es diese Menschen aber schaffen Leute so zu manipulieren dass Sie sich selber ruinieren....

Einmalig 13.000,- EUR für Nix ist da noch glimpflich abgelaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:44
Wir sind verloren - der wird nicht mehr aufhören.
Ich kenne paar die so bei overunity schreiben, sprich nicht zum Thema, antworten nicht, Satzbau: LançaIV, LASSYLES, Pese...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:45
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Eine andere Idee?
Wenn ich mir hier deine Diskussionskultur inkl Art der Beweisführung, Darlegung behaupteter Fakten und regelmäßigem Herumhüpfen zu anderen Aspekten so zu Gemüte führe, dann kann ich mir vorstellen, dass DU denkbar ungeeignet dafür bist, einem überzeugten Chemtrail&Co-Verblendeten zu helfen.

Lass es also besser bleiben. Verschone den Bekannten und verschone das Allmy. Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:47
@kasmichl
:-) Dann schönen Sonntag noch.

Danke für das viele Kontern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 13:47
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Dann schönen Sonntag noch.
Danke, dir nicht.


Anzeige

melden