Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 15:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine schicke Kopie aus Südkorea.
Das Teil macht wenigstens wirklich was her. Wenn es schon keinen Strom "produziert", so sieht es doch wenigstens schick und elegeant aus mit dieser Transparenz. Doch, kann man mit Fug und Recht als Kunstwerk bezeichnen. Nicht so ein olles Industrietrumm wie die ROSCH-Röhre. Mit Transparanez zur Transzendenz könnte man dann sogar noch fielosofiesch werden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 15:45
@liezzy

"fielosofiesch" ?1

Ein Hoch auf die Rechtschreibreform ;-) Sehr geil.


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 15:47
...und by the way. Mir gefällt´s ja auch wenn was gut aussieht. Aber dann schlägt doch wieder der Ingenieur in mir durch. Vom gut Aussehen hat noch nichts funktioniert…… ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 15:49
@thorfynn
Du bist ja noch nicht so lange dabei... Aber Du mußt verstehen, man unterscheidet halt in alte Wissenschaft und neue...
alte Physik - neue Fiesiek (nach einem anderen hier wohl bekannten Auftriebsgedönsbastler)
alte Philosophie - neue Fielosofie (die dann beispielsweise auch Esoterik mit beinhaltet)


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 15:50
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Vom gut Aussehen hat noch nichts funktioniert……
Das Auge ißt halt mit...


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:02
@liezzy

Danke für die Aufklärung.....
Das konnte ich ja nicht ahnen. Ich in meinem Alter tu mich halt schwer mit Neuem…



…den letzten Satz bitte nicht allzu ernst nehmen…. ;-))


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:04
Hmm, das Teil sieht ja wirklich schnuckelig aus. Wenn's das mal in klein für auf dem Schreibtisch gibt, bestelle ich mir eines. Irgendwo muss ich noch 'ne Aquarium-Pumpe für den Antrieb herumliegen haben.
Das große Ding wäre vielleicht etwas als Blickfang für die Eingangshalle, aber da wären mir die Stromkosten zu hoch.
>;->


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:11
Auf jener Seite
http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/06/das-rosch-auftriebskraftwerk-funktioniert/
steht folgender Satz

"Es kommt also hinten am Generator mehr Strom raus, als man vorn an Strom für den Betrieb des Luftkompressors braucht. Neudeutsch „Overunity“, wie die Freie -Energie -Freaks es bezeichnen. Wir können das auch ganz einfach Überschussenergie nennen."

Bedeutet ja, das Gerät hat einen Wirkungsgrad von >1. Ist ja eigentlich ne gängige Praxis, diesen anzugeben. aber bei diesem Wunderwerk der Technik hab ich noch nirgends den Wirkungsgrad gelesen.

Wär mal eine interessante Angabe.......

Jetzt hätt ich beim Lesen auf der Simlife-Seite um ein Haar Augenkrebs bekommen..... ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:17
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich in meinem Alter tu mich halt schwer mit Neuem…
Tja, Du bist halt viel zu fest in den alten Denkmustern verhaftet. Deshalb wird es auch nichts mit dem Verständnis neuer Erkenntnisse in den Naturwissenschaften. Da ist ja, gerade was den Auftrieb angeht, noch längst nicht alles erforscht und der Nobelpreis für neue Naturgesetze steht noch aus.


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:20
@thorfynn
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ansonsten ist der einfachste Beweis des Betrugs seitens Gaia der, dass sie offensichtlich keine Lust haben, ihre Gerätschaften der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenn alles stimmt, was sie propagieren, wäre es doch so einfach zu beweisen.
Und wenn die „Freie Energie“ doch für alle da ist und die Energieprobleme weltweit lösen könnte, wäre es dann nicht die verdammte Pflicht, uns alle daran teilhaben zu lassen ?!?!
Ist ja mein Reden hier: Beitrag von skagerak (Seite 2.092)

Wenn dadurch ein Betrug nicht offensichtlich wird, denn weiß ich auch nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 16:22
@liezzy

Negativ. Ich bin mitnichten in alten Denkmustern verhaftet. Und ich hätte auch kein Problem mit sowas wie einer "freien Energie".
Ebenso wenig hab ich ein Problem mit Placbos, deren Wirkung auch noch keiner wirklich erklären kann, dennoch wirken sie "irgendwie". Viele haben das schon selbst erlebt.
Es geht mir bei dieser Sache hier um die stümpferhafte Arbeit derer, die hinter GAIA,ROSCH&Co stehen. Sie sind der Grund, weshalb ich so darüber lache.
Würde Stephen Hawking von "freier Energie" sprechen, wissenschaftliche Abhandlungen und nachvollziehbare Experimente dazu abliefern . Fein - gebongt.

Aber GAIA ?! Ich bitte Dich. Jeder 3.Klässler ist glaubwürdiger.....

Und alle Götter mögen mir verzeihen, dass ich GAIA und Mr. Hawking in einen Post gepackt habe.......


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 21:23
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:"Es kommt also hinten am Generator mehr Strom raus, als man vorn an Strom für den Betrieb des Luftkompressors braucht. Neudeutsch „Overunity“, wie die Freie -Energie -Freaks es bezeichnen. Wir können das auch ganz einfach Überschussenergie nennen."
Das ist ja der ganze Schwachfug. "Strom" allein sagt hier überhaupt nichts aus. Es geht erst mit der Leistung los. Aber diese Technik-Laien lassen sich über solche Aussagen fangen. Geschickt konzeptioniert, kommt am Generator wirklich mehr Strom raus als am Kompressor rein geht. Man muss nur die passenden Geräte haben.
Super, da gehen 1A rein und am Generator kommen 2A raus! Overunity!
Natürlich völliger Quatsch!
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:aber bei diesem Wunderwerk der Technik hab ich noch nirgends den Wirkungsgrad gelesen.
Wurde hier im Thread schon weiter vorn alles durchgerechnet und abgehandelt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 22:40
Für den normalen Michl (Laie) kommt Strom als Überbegriff aus einer Steckdose, Batterie oder ganzem AKW. Umgangssprachlich ist es im Prinzip korrekt, hier wird nicht so mit Detail unterschieden, zumindest hierzulande in Ö. Es gibt sogar den "Stromerzeuger" was genau betrachtet eigentlich Unfug ist.

Bei "Stromerzeuger" kann entweder das EVU oder ein Aggregat gemeint sein kommt hinzu.

"Du Hons wöch'an Stromerzeuga host den?"
"Soan oiden vom Bundasheer."
"Na Hons i moan den Strom aus da Steckdos'n."
"Ahso do hob den Vabund..."

;-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2016 um 23:18
@carnivore777
Na ja, ich obliege noch dem Irrtum, dass technische Geräte auch mit korrektem Techniksprech beworben und verkauft werden sollten. Aber ich bin auch schon alt. Das fängt ja schon mit verständlichen Bedienanleitungen an. Solche Teile wie chinesisch in englisch in deutsch gehen gar nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 06:25
Gibt's von den Koreanern Angaben wieviel Strom ihr Schmuckstück produziert? Ich habe auf infinitysav.com nichts dazu gefunden. Im zweiten Video ist ein Messgerät mit 134W zu sehen. Das dürfte aber die Zuleitung zum Kompressor sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 06:36
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Angaben wieviel Strom ihr Schmuckstück produziert?
Viiieeel! Das sieht man doch an dem blendend hellen LED Panel, wer muss denn da noch messen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 10:12
@poipoi
Gibt's dazu auch eine Einheit, vielleicht Led/P? 😊


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 10:18
KandelarproStunde cd/h


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 10:56
cd/h da fehlt noch die Beschleunigung. Die mu§ doch wegen Verbot rausgerechnet in der Formel aufTauchen. Cd*m/s*s*h.
Dann schnell h aufgelöszt in 3600s und die 1000 leds verrchnt. EIN AukWatt=3.6cdm/sss.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2016 um 11:48
Da ist mir doch gerade die CREE aus der Hand gefallen... Dummerweise hat niemand die 9,81m/s² verboten...


Anzeige

melden