Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 21:39
Das' ja geil. HUG verlinkt auf facebook zu einem Artikel
Interview mit Christoph Unger
"Langer Stromausfall in NRW hätte schwerwiegende Folgen"
Ja, und zwar würden dann die Blubberles stehenbleiben, gell?

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 21:42
Spichpanne


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 23:00
@pluss
*gröhl*


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 03:13
@pluss
Die lezute Antwort hätte nicht "??? Ach du Schei.." sein müssen sondern "Sicherheitsgründe" oder "Behälter waren nicht optimiert" :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 08:37
Sehr beliebt im Moment ist auch die Erklärung bzw. Ausrede man bräuchte eine "Referenzspannung", siehe Keshe und Orbo.

Um das für eventuelle Neulinge noch einmal zu schildern: der Ausfall des Aukws mit dunkler Halle korrespondierte verblüffenderweise mit einem Stromausfall im Industriegebiet Troisdorf/Spich am selben Tag. Dazu muss gesagt werden, dass ein solcher Stromausfall sehr, sehr selten vorkommt. Es war also schon ein bisschen sehr merkwürdig. Auch wenn die genaue Uhrzeit nicht mit den offiziellen Angaben über die Zeitdauer des Ausfalls überein stimmte.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 09:00
Der Livestream war komische Einlage, allein die vielen Ausfälle des sophisticated KaPiPi.
Nullpunktverschiebung hätte beinah ganz Spich in ein Schwarzes Loch gerissen gekonnt bei soviel Raumenergie.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 09:47
Hoffentlich klappt die Umstellung auf die Seite 2000 heute reibungslos. Ich hoffe dass die Programmierer der allmystery-Seite das vorgesehen haben, dass das so weit gehen kann.
An dieser Stelle erhebe ich schon mal das Glas, trinke aber noch nicht daraus. Und möchte meinen Dank an alle Schreiber hier kundtun (Nachher habe ich wahrscheinlich die Zeit nicht dazu): die Sachlichen, die Witzigen, die leicht Erhitzbaren, die, die um die Forumskultur bemüht sind und einfach alle!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:01
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:die leicht Erhitzbaren
Du meinst die leicht Erhitzbare? :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:08
Bei Stromausfall fällt mir was ein. Mal angenommen, nur mal angenommen, die Ober-Roschis werden auch verarscht, und zwar von ihren serbisch-polnischen Spezialfachkräften. Eine These, die auch früher schon mal geäussert wurde. Halte ich zwar für recht unwahrscheinlich, aber mal angenommen. Dann holt euch einfach mal einen *richtigen* Fachmann/Industrieelektriker, der die ganze Hütte kurz totlegt, inklusive aller Hochspannungsleitungen. Vorher eins der Blubberles starten. Danach können wir uns dann nochmal unterhalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:12
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Hoffentlich klappt die Umstellung auf die Seite 2000 heute reibungslos.
Haben die Schämträller und die Truther ja schon hinter sich...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:19
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:die Schämträller
Ach, der Faden läuft auch noch? Habe ich irgendwann aufgehört zu lesen, das Thema ist einfach zu doof und wird auch nicht auszurotten sein. Immerhin lernt man ein bisschen über Meteorolgie, Wolkenkunde und so.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Mal angenommen, nur mal angenommen, die Ober-Roschis werden auch verarscht, und zwar von ihren serbisch-polnischen Spezialfachkräften.
Dann sind sie noch dämlicher, als wir bisher angenommen haben. Vor allem der (vermutlich Fararri-Frank), der da munter sein Geld investiert (Hütte in Spich anmieten, Sekretöse bezahlen, etc.pp)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:27
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dann sind sie noch dämlicher, als wir bisher angenommen haben.
Ich halte es zwar wie gesagt für unwahrscheinlich, aber eine Restmöglichkeit besteht. Man kann auch etwas nicht wissen WOLLEN. Um hinterher sagen zu können, man hätte davon nichts gewusst und die Schuld auf andere schieben. Würde durchaus zum Charakter der Akteure passen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 10:55
Dann müssten die Roschis aber auch so dämlich sein, eine zweite Stromrechnung zu bezahlen, ohne zu hinterfragen, wofür diese ist. Finanziell ist allerdings überschaubar, die Gaiavorführungen haben ungefähr 300 Euro gekostet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 11:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:ohne zu hinterfragen, wofür diese ist.
Ja, genau. Wie ich schrieb, man will es gar nicht wissen, wofür die ist. Um später die Hände in Unschuld zu waschen und auf den blauen Klaus zu zeigen, "hier, der da, der war's". Es wäre natürlich albern und vor allen Dingen aussichtslos. Dass es allerdings in der Truppe eine Aufgabenverteilung gibt zwischen Absahnen und Drecksarbeit dürfte klar sein. So ist es schliesslich in jeder zünftigen Gaunerbande.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 11:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dass es allerdings in der Truppe eine Aufgabenverteilung gibt zwischen Absahnen und Drecksarbeit dürfte klar sein.
Im Moment sieht es ja danach aus, dass die Serbentruppe die Drecksarbeiter sind und die Roschis absahnen wollen. Das würde aber Deiner These, dass die Roschis auch nur verarscht werden, widersprechen. Ich mein, warum sollten die Serben die Roschis verarschen, wenn dann die Roschis dafür absahnen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 11:22
Keine Ahnung, wie gesagt, nur eine vage These. Wobei das Bild von einer Gaunertruppe, in der man oberflächlich zusammen arbeitet, sich aber in Wirklichkeit gegenseitig verarschen will, auch sehr typisch wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 12:54
Ich bin da eher bei @poipoi nur in abgewandelter Form - in dem ganzen Haufen gibt es ein "Mastermind" (an Betroffene: nicht freuen, ist nicht positiv gemeint) der die Richtung vorgibt, daneben gibt es Mitwisser und Mitläufer.
Nun, es ist ja nicht so dass paar wirklich keine Ahnung haben von Technik, diese müssen Mitwisser sein, alleine nach den Hinweisen hier (und andere Foren) hat es geklingelt, aber man macht wegen der Kohle weiter.

Zum 2000sten
Mein persönliches Geschenk wird an den Hauptakteuren gerichtet sein. Ich beschäftige mich gerade mit der Löschung von Firmen wegen mangelnden Einnahmen, Firmen mit Aufträgen aus dem gleichen Besitzerkreis, Lebenswandel und Vermögens- und Einkommensverhältnisse die nicht zusammen passen, private Ausgaben die in den betrieblichen Bereich verlagert wurden, Strohleute und Scheinselbstständigkeit.
Ach, wie ist es schön in Siegburg! (Ultimativer Hinweis: hier mahlen die 19 Mühlen schnell. ;) )


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 15:49
Ach, wie ist es schön in Siegburg! (Ultimativer Hinweis: hier mahlen die 19 Mühlen schnell. ;) )
Oha, da bist du ja tatsächlich nah an der Sache. :) Die Leute da kenn ich auch schon recht lange, war zuletzt wegen 'ner Fahndungssache da. :)
Dann wünsch ich mal viel Erfolg!
Zum Verlauf des Threads: Ich möchte auch die 2000 zum Anlaß nehmen und allen hier Beteiligten und aktiven Aufklärern gratulieren und mich für die vielen Mühe bedanken. Eine wirklich spannende Sache! Und ich bin froh, daß ich auch einen kleinen Beitrag (Neueibau) leisten konnte. Alsdann, viel Erfolg noch!

BTW: Lange nichts mehr von @SpichSpion gehört... Vielleicht sollte mal wieder jemand in Troisdorf vorbei schauen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2016 um 18:27
@Nobby_Nobbs

Vermutlich hat ihn die Security letztendlich doch noch erwischt und er muß den Rest seines Lebens Overunity im Hamsterrad, äh, KaiPiPi erzeugen indem er fleißig die Behälter hochwuchtet. Die Druckluft wird ja nun dazu verwendet um ihn atmen zu lassen 😉


Anzeige

melden