Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:37
Mal deutlich!
Ich habe --->erfolgreich<--- elektrische Geräte von Mitbewerbern vom Markt genommen.
Durch Gewerbeaufsicht usw. vom Markt nehmen lassen.

Die Aussage das das Gerät kein Perpetuum mobile steht auf der Webseite von Gaia.
Nicht meine Aussage!
Ich vermute das es das Ergebnis einer juristischen Auseinandersetzung ist.

Es geht mir etwas zu schnell hier.
Soll ich das mit der Nettoleistung stehen lassen wenn es doch falsch ist?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:39
@Technikwahn

Hier hast du noch eine detaillierte Berechnung von jemandem, der das 10kW-AUKW in Belgrad besichtigt hat.
Mal abgesehen davon, dass die mechanischen Teile diese Kraftentwicklung gar nicht aushalten würden bei dieser Leistung ...
http://www.borderlands.de/Links/RoschPowerPlantCalculationAS-210114.pdf

Ein angeblicher Leistungsüberschuss, der versprochen wird, ist nicht erklärbar (außer durch Betrug durch heimliche Zuführung von Strom).


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:39
@Technikwahn
Dann mal ganz langsam: welche Geräte hast Du vom Markt genommen...Quelle, Namen her.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:41
Mal deutlich!
Ich habe --->erfolgreich<--- elektrische Geräte von Mitbewerbern vom Markt genommen.
Durch Gewerbeaufsicht usw. vom Markt nehmen lassen.
Jetzt mal im Ernst. Damit punktest Du allenfalls bei Deinen Baumschulkollegen. Hier punktet man durch eine fachlich richtige Darstellung. Und da es da bei Dir ganz heftig hapert, punktest Du eben nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:41
@Technikwahn

Darf ich deine Sichtweise kurz zusammenfassen?

Das AUKW von GAIA ist kein Perpetuum Mobile, wird von GAIA allerdings auch nicht als solches angeboten und deshalb ist GAIA rechtlich gesehen aus dem Schneider.


Bitte kreuze an:

O Richtig O Falsch


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:41
Jetzt dürft ihr Lachen und Spotten.
Leuchtstofflampen, überwiegend Billigimporte aus China
Gekriegt habe ich die immer mit Sicherheitsmängeln und der fehlerhaften Konformitätserklärung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:43
@Technikwahn
Lachen tue ich schon seit gestern, langsam wird es traurig.
Du kannst das hier echt nicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:48
Hat jogi eigentlich erwachsene Kinder?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:48
Kann mir grad mal einer von den Kundigen (Ihr erinnert Euch, ich bin E-Tech-Legastheniker) erklären, was an einer Leuchtstoffröhre ein elektrisches Gerät ist?! Also das Teil, in das man die Leuchtstoffröhre einschraubt, joa, aber die Röhre selbst?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:52
@Issomad
Kann das jetzt nicht genau nachrechnen.
Die Wassermenge und nur 8m erscheint mir etwas gering für 12KW.
Müsste sehr schnell laufen...

@liezzy
Leuchtstofflampen Fassung + Röhre = Lampe.
UVV sind die gleichen wie für ein AKW.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:53
Ist ja ein Ansatz über UVV oder Konformitätserklärung der AuKW die Dinger
aus dem Verkehr zu ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:54
@liezzy
Hat halt eine (heiße) Kathode und tauscht (Copyright TW) Strom in Licht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:54
@Technikwahn

Bitte um deine Antwort auf meinen Beitrag von 18.41 Uhr.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:54
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:UVV sind die gleichen wie für ein AKW.
Und was soll das jetzt reißen???

(Nur so als kleinen Hinweis, da Du ja vom Thread nichts gelesen hast: Hier gibt es doch ein paar Diskutanten, die in der Energiebranche arbeiten und da sicher richtig viel mehr Erfahrung als Du haben.)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:56
@Technikwahn
Du bist mühsam, mach hier kein Gehirnsalat.

UVV UnfallVerhütungVorschriften - OT ohne Ende.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:57
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Die Wassermenge und nur 8m erscheint mir etwas gering für 12KW.
Die Menge hat wirklich nichts damit zu tun, Herr Ingenieur.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:58
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Jetzt dürft ihr Lachen und Spotten.
Leuchtstofflampen, überwiegend Billigimporte aus China
Gekriegt habe ich die immer mit Sicherheitsmängeln und der fehlerhaften Konformitätserklärung.
Ich verstehe jetzt nicht, was mangelnde Sicherheit an funktionierenden Produkten mit dem AuKW zu tun haben? Natürlich wird man Produkte, die die Produktsicherheit nach anerkannten Standards nicht erfüllen, erfolgreich rechtlich angreifen können. Bezweifelt hier bestimmt niemand.
Mal dazu die Produktdemos des 20KW (oder war's 100KW)-Teils anschauen. Da sind noch nicht mal die Ketten abgedeckt bzw. die Zahnräder. Die schmeißen das Ding per Hand an. Das zur Produktsicherheit des AuKW. Und jenes war gewiss nur eine kleine Auswahl.

Zu Deinen Beispielen (Netzteil/LED), Fahrrad fährt weiter etc.
Dir ist aber schon klar, dass in den Teilen verdeckte Energiespeicher sind. Im Netzteil sehr große Elkos, das Fahrrad + Fahrer bilden eine träge Masse ähnlich einem Schwungrad.
Du bist echt ein Spezi. Wahrscheinlich bei Wallach studiert, der "Speerspitze der Aufklärung".


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 18:59
Man müsste die Dokumentation sehen.
Auch das Typenschild.
@Käferbohne

Das AUKW von GAIA ist kein Perpetuum Mobile,
wird von GAIA allerdings auch nicht als solches angeboten und deshalb ist GAIA rechtlich gesehen aus dem Schneider.

Stimmt. Finde den Link aber nicht mehr. Ist hier von anderen gepostet worden.
Beim der Anmeldung zum Seminar glaube ich.

Bitte selber mal suchen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 19:01
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Das AUKW von GAIA ist kein Perpetuum Mobile,
wird von GAIA allerdings auch nicht als solches angeboten und deshalb ist GAIA rechtlich gesehen aus dem Schneider.
Nochmal: Es wird auf der offiziellen Webseite von GAIA ein Leistungsüberschuss (Nettoleistung) garantiert

Wie nennst du das denn sonst?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2016 um 19:01
@Technikwahn

Danke für deine Antwort! Du wirst zwar hier niemanden von der Unschuld GAIAs überzeugen, aber ich bin sicher, damit kannst du leben.

Jetzt wäre es schön, wenn du uns kurz und prägnant mitteilst, was dir in Sachen AUKW sonst noch wichtiges am Herzen liegt.


Anzeige

melden