Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 23:04
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hoffe doch, dein frommer Wunsch war nur ironisch gemeint ... denn wer will schon, dass diese Bande aus ihrer selbst verzapften Misere wirklich raus kommt?! Das muss man sich mal vorstellen, da müssen die Mitglieder mit ihren eigenen "Spenden" die Rückzahlung der Schulden an sich selbst finanzieren. Boah ... ist das abartig :D
😂 Sorry, aber das erinnert mich sehr stark an die Bankenrettung die durch den Bund stattfand. Verkehrte Welt halt 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 23:31
@skagerak

Auf den ersten Blick schon, aber ich sehe schon noch Unterschiede zwischen einer systemrelevanten Bank, bei der es im öffentlichem Interesse liegt, dass man sie rettet, und dieser handvoll Kleinkrimineller, die aus dem Verkehr gezogen gehören, und zwar alle.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 23:34
Ich bleibe mal bei der Befürchtung, dass die sie mit ihrer Devise "Save the planet" nciht weit kommen und dann wohl noch eher eine Firma "Save the universe" hinterherschieben müssen, wenn sie die Gelder zurückzahlen wollen.....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 23:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:einer systemrelevanten Bank
?
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine systemrelevante Bank:
Spoiler
ParkbankOriginal anzeigen (0,8 MB)



melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 23:48
@pluss

Ja, auch diese Bank ist für das Gemeinwohl von größerem Wert, als Rosch und Gaia zusammen :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 00:44
@Peter0167
Ja, ohne Zweifel gibt es da den Unterschied 😊 Wollte es auch nicht schönreden.
Sondern nur zeigen dass dies:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das muss man sich mal vorstellen, da müssen die Mitglieder mit ihren eigenen "Spenden" die Rückzahlung der Schulden an sich selbst finanzieren. Boah ...ist das abartig
...unter gewissen Umständen, also in der Realität, doch völlig normal ist 😉


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 11:52
Zitat von uatuuatu schrieb:Unabhängig davon kann ich mich definitiv an einige sehr negative Aussagen (u.a. auch den Vorwurf der "Bezahlung") erinnern, muss allerdings zugeben, dass ich die konkreten Quellen nicht so auf Anhieb aus dem Ärmel schütteln kann.
@uatu
In Interviews mit RR sind solche Aussagen gefallen. Eins müßte in Spich gewesen sein, das andere in einer Kneipe. Da hat er sich ziemlich abfällig über die Kritiker geäußert. Da fielen Worte wie Trolle, lächerliche Androhung mit Staatsanwaltschaft & Co.
Vielleicht komm ich am WE mal zum Suchen...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 12:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:In Interviews mit RR sind solche Aussagen gefallen. Eins müßte in Spich gewesen sein
Dabei dürfte es sich um das Interview "SpichSpion-Roberto R." handeln.
Link zum Download der mp3 mit 16MB


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 12:58
@liezzy:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Nääää!!!
Du weißt doch, das Wasser erinnert sich: Da war doch mal was ... und ahmt es nach. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 13:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hoffe doch, dein frommer Wunsch war nur ironisch gemeint ... denn wer will schon, dass diese Bande aus ihrer selbst verzapften Misere wirklich raus kommt?! Das muss man sich mal vorstellen, da müssen die Mitglieder mit ihren eigenen "Spenden" die Rückzahlung der Schulden an sich selbst finanzieren. Boah ... ist das abartig :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:😂 Sorry, aber das erinnert mich sehr stark an die Bankenrettung die durch den Bund stattfand. Verkehrte Welt halt 😉
Mir fiel da auch sofort die Griechenland respektive Bankenrettung zu ein...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 16:42
Zilverstroom lässt uns teilhaben an einer neuen, sensationellen Meldung:
DEKRA Leistungstest bestätigt hohe Ausbeute
DEKRA Messung bestätigt erneut die hohe Effizienz der KPP-Technologie

Am Donnerstag, den 21. Juni 2016 führte die Deutsche Institut DEKRA Automobil GmbH eine Effizienzmessung KPP aus.

Der Zweck dieser Messkampagne war unter anderem die Energiebilanz und die Bestimmung der Effizienz des Energiesystems KPP zu bestimmen.

Auftraggeber für diese Messung wurde ein deutsches Unternehmen.

Die Messung wurde bei einer KPP mit einer Ausgangsleistung von 60 kVA zur Verfügung gestellt von Rosch-Innovationen gemacht. Die Dauer der Messung betrug 6 Stunden.

Im Abschlussbericht erklärte DEKRA, dass das System vollständig unabhängig für die gesamte Messdauer von 6 Stunden bei der Erzeugung der elektrischen Energie gearbeitet hat, ohne dass eine zusätzliche Stromquelle angeschlossen ist.

Bestätigt diese Messung als ob die bisherigen Ertragsmessungen in den letzten Jahren, dass die kinetische Kraftwerkstechnik arbeitet.

Der Prüfbericht ist auf Anfrage erhältlich.
https://www.zilverstroom.com/dekra-rendementsmeting-kpp/

Mal sehen, das die DEKRA dazu sagt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 16:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Prüfbericht ist auf Anfrage erhältlich.
Falls er überhaupt herausgegeben wird, enthält er entweder viele Schwärzungen (wegen der Patente...) oder es wird nur eine belanglose Kurzfassung herausgegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 16:56
Das wäre doch mal erheiternd (in gewissem Sinne natürlich auch wieder traurig), wenn sich der DEKRA damit blamiert, einem offensichtlichen Perpetuum Mobile die angebliche Funktionsfähigkeit zu bestätigen. Ein kleiner italienischer TÜV-Subunternehmer war nicht so spannend, aber beim DEKRA könnten sich auch die Medien wieder für das Thema interessieren.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 17:05
Hurra die nächsten 1000 Seiten sind gerettet, nun werden die Beiträge wieder interessanter.
Ob nun auch wieder nach möglichen technischen Gründen gesucht wird, oder doch nur
das Totschlagargument "Perpetuum Mobile" angeführt wird. Die Amerikaner sind gerade dabei die
Magnetschwebebahn neu zu erfinden, gabs das nicht schon?


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 17:07
@vegetar
.....und im Südpolarmeer hat ein Wal gepupst, und nun?


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 17:08
@HIP26727

Beitrag von HIP26727 (Seite 2.098)
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb: and then the plant will continuously generate 50mw
power.
Ist das die kleinste Gasturbine der welt?
However, ziemlicher aufwand, die 50 Milliwatt erzeugt doch schon das Gaia Teil mit den galvanischen effekten ;)

Und irgendwann lernt man wohl auch dort wie man Watt schreibt ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 17:18
@vegetar: Amüsant, wie sich die Freie-Energie-Gläubigen immer winden, wenn ein offensichtliches Perpetuum Mobile auch als solches bezeichnet wird. :D Geniesse die Hoffnung, die der (angebliche) DEKRA-Bericht nach fast einem Jahr des Schweigens anscheinend bei Dir ausgelöst hat. Sie wird nicht lange anhalten. Auch diese Story wird anders ausgehen, als Du es Dir vorstellst.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 19:02
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ist das die kleinste Gasturbine der welt?
Ja, hab' ich auch so gedacht. Allerdings wird im Text des PDF ...
http://goldfingersgroup.com/wp-content/uploads/2014/11/self-powered-plant.pdf
... durchgängig (bis auf die Satz-Initialen) Kleinschreibung verwendet, vielleicht mit voller Absicht:
Wenn man sich die extrem detaillierte technische Zeichnung anschaut, wird dort die geheimnisvolle zentrale Wunderbaugruppe, deren Funktion nicht näher erläutert wird, mit "CHANGE OVER" bezeichnet. Möglicherweise findet da ja die 'Umschaltung' von Mega- auf Milli- statt.
;D
Wenn dann die Turbinen-/Generator-Einheit im Eingang für 3 Minuten 50 Mega-Watt liefert, benötigt man nur noch eine effektive Speichertechnik, um für lange, lange Zeit 'continuously' 50 Milli-Watt abgeben zu können. Selbst bei 'nem Wirkungsgrad von 0,5 immerhin 1.500.000 Minuten -> fast 3 Jahre.
;o)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:However, ziemlicher aufwand, die 50 Milliwatt erzeugt doch schon das Gaia Teil mit den galvanischen effekten ;)
Nicht zu vergessen die Volumenänderung durch Temperaturschwankungen, die man noch ausnutzen könnte. Und um das letzte Femtowatt herauszukitzeln: Die Gezeitenkräfte in der Röhre nicht vernachlässigen! (An der Nordseeküste erzeugen die bekanntlich 'ne ganze Menge 'Watt'!)
Wobei die galvanischen Effekte im Elektrolyten natürlich Knallgas generieren, das bei geschickter Konstruktion nicht nur zum Auftrieb beitragen, sondern oben auch noch zur weiteren Nutzung aufgefangen werden könnte. Jawoll!

Hey, das ist überhaupt DIE Idee: 'ne 10 km lange isolierte Leitung mit zwei Elektroden am Ende in den Marianengraben hängen und den Auftrieb des entstehenden "HaHaO" ausnutzen, und oben hat man noch die komplette chemische Energie zur Verfügung. Naaa?
He, Gaier, warum ist von Euch noch keiner drauf gekommen? Ihr 'arbeitet' doch nun schon seit Jahren mit beiden 'Hochtechnologien'. Noch nie was von 'Synergie' gehört? Schwaches Bild.
He, Roschis, nun ist das Prinzip veröffentlicht: Patentieren lassen is nich mehr!
;-Þ


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 20:05
Hey, das ist überhaupt DIE Idee: 'ne 10 km lange isolierte Leitung mit zwei Elektroden am Ende in den Marianengraben hängen und den Auftrieb des entstehenden "HaHaO" ausnutzen,
...

Nix Neues gibt es unter der Sonne, siehst du hier: :)
Beitrag von ShortVisit (Seite 1.871)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2016 um 20:51
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Nix Neues gibt es unter der Sonne,
Na ja, sollte ja auch nicht 'unter der Sonne', sondern 'unter Wasser' montiert werden. ;)
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: siehst du hier: :)
Ach Mist! Und da dachte ich, ich hätte die ultimative OU-Lösung gefunden ...
Aber gut, dass ich meine Brötchen nicht mit Satire verdienen muss, das wäre derzeit verdammt hartes Brot: Man hinkt der Realität immer hinterher. :(


Anzeige

melden