Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:07
Rosch und GAIA betrügen. Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe. © @Technikwahn
YMMD.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:09
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Aber es hält dich nciht davon ab, diese Falschaussage als Faktum zu behaupten.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Link ist aber hier im Forum.
Ganz sicher nicht. Denn so einen Link kann es nicht geben. Es gibt gar keine Gaia-Seminare um 2500 Euro, mit denen der verein Geld verdient.

Bist einfach ein ganz dreister Lügner.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:13
@Technikwahn
Ich kann zwar nicht alle Deine Argumente teilen, nur eines kann ich Dir sagen. Hier bist Du definitiv falsch, weil hier komplett abgeurteilt wurde (hast Du bestimmt schon mitbekommen).
Auf overunity.de wird "anders" diskutiert... zwar ist auch dort klar, dass ein AuKW aus sich heraus keine Energie produzieren kann, aber das Klima und die Art des Miteinanders sind anders.

Hier wirst Du nur die Seiten bis Nr. 3000 vorantreiben.


LG


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Auf overunity.de wird "anders" diskutiert...
Super Idee, ein Wechsel dorthin würde sicher das Niveau in beiden Foren steigern :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:19
@MaPi
Moment, was machen wir jetzt mit der Lüge? Eine nachgewiesene Lüge ist doch kein Vorurteil, sondern Fakt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:22
Also kontrovers ist doch was gutes.
Die Beleidigungen nerven etwas.

Der Gaia Verein ist gut mit einer deutschen oHG vergleichbar.
Auch wenn ich das schreibe stimmt es.
Der Zusatz "GV" fehlt oder in Deutschland "EV"
Bei Gaia gibt keinen Vorstand, keine Vorstandswahlen, Satzung?
Mitglieder werden da Mitglied einer oHG.

Lest doch selber nach.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:24
@Technikwahn

http://gaia-energy.org/gaia-statuten (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:25
@Technikwahn
Der Vorstand: http://gaia-energy.org/menschen


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:25
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Der Zusatz "GV" fehlt oder in Deutschland "EV"
GV? Das ist wohl nicht die Abkürzung für einen Verein :troll:

In Österreich gibt es diese Zusätze nicht. Informier dich über das Gesetz. Link findet sich über Suchmaschinen.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Bei Gaia gibt keinen Vorstand, keine Vorstandswahlen, Satzung?
Ach so? Was du nicht erzählst. Fällt auch in das Reich des Märchens.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Mitglieder werden da Mitglied einer oHG.
Du fängst an, mir auf den Keks zu gehen mit deinen Behauptungen.

Nachtrag: "oHG" schreibt sich "OHG".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:27
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:mit deinen Behauptungen
Nicht so zaghaft. Lügen darf man ruhig als Lügen bezeichnen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:29
GV ---> "Gemeinnütziger Verein" in Österreich.
Satzung ist nicht Statuten

Gaia schreibt "Gesellschaftliche Ziele" und suggeriert Gemeinnützigkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:33
@Technikwahn
Im deutschen Privatrecht bezeichnet Satzung eine oftmals schriftlich niedergelegte Grundordnung eines rechtlichen Zusammenschlusses. Im österreichischen und schweizerischen Vereinsrecht ist die Bezeichnung Statuten gleichbedeutend.
Wikipedia: Satzung (Privatrecht)

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal was, aber triff.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:36
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:GV ---> "Gemeinnütziger Verein" in Österreich.
Das ist deine persönliche Abkürzung. Einen Zusatz wie etwa das e.V. in Deutschland gibt es in Österreich nicht.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Satzung ist nicht Statuten
Dann erkläre den Unterschied. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Gaia schreibt "Gesellschaftliche Ziele" und suggeriert Gemeinnützigkeit.
Was dir suggeriert wird, ist nicht allgemeingültig. Gaia ist kein gemeinnütziger Verein und stellt das auch nirgends so dar. Bereits in sehr frühen vom Verein veröffentlichten Videointerviews wird von R.R. klipp und klar gesagt, dass Gaia Gewinn machen will.


Du erinnerst mich mit deinem seltsamen Gehabe an Pippi Langstrumpf:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....



melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@MaPi
Moment, was machen wir jetzt mit der Lüge? Eine nachgewiesene Lüge ist doch kein Vorurteil, sondern Fakt.
Ich nehme an, Du meinst, dass GAIA gelogen hat.

Ok. Sie sagen, dass das AuKW mit Energieüberschuss funktioniert und das tut es nicht.
Jetzt stell Dir vor, in einer Woche kommt ein offizielles Statement:

"Sehr verehrte Damen und Herren,
viele von Ihnen kennen bestimmt unsere Aktivitäten zum AuKW. Dieses Gerät versuchten wir die letzten Monate in unseren Hallen zum Laufen zu bringen. Dies war aber nicht mit Erfolg gekrönt. Auch von der Konstrukteurseite (Rosch) bekamen wir keine Erklärungen, keine Hilfe... leider nur Spott zu hören.
Nach eingehender Beratung im Vorstand und einigen AuKW-Bestellern treten wir heute in die Öffentlichkeit, um uns in aller Form zu entschuldigen. Auch wenn wir in der Vergangenheit absolut sicher waren, dass das AuKW funktioniert, sind wir doch auf andere herein gefallen. Trotzdem ist es unsere Schuld, dass wir gegenüber der Öffentlichkeit so lange die Hoffnung aufrecht erhielten, dass beim AuKW alles mit Rechten Dingen zugegangen ist. Selbstverständlich werden alle Anzahlungen zurückgezahlt und unser Dementi und die öffentliche Entschuldigung im Netz verbreitet.
Sollte jemandem weiteren Schaden zugefügt worden sein, so wende er sich bitte an uns, um über eine Regelung zu sprechen. Wir wissen um unsere Verantwortung, die wir hiermit bestätigen und auch dazu stehen."


Ist nur ein Beispiel, wie es ablaufen könnte. Bitte jetzt nicht alles zerpflücken. Es war nur eine Idee. Es gibt sicherlich andere Varianten. Wie dem auch sei. Diese ist bis heute noch nicht auszuschließen.


Merci


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:38
@Technikwahn, willst du in Anbetracht deines Reichtums an Wissen nicht lieber nach overunity.de wechsel?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:41
@MaPi, es bleibt Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:44
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese ist bis heute noch nicht auszuschließen.
Das die einen solchen Versuch starten, um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, ist tatsächlich nicht ausgeschlossen, aber man muß schon extrem einfältig sein, wenn man dieser Bande auch nur ein Wort davon glaubt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 14:00
@MaPi - mit Lügner meinte ich TW, die anderen sind Betrüger.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 14:44
Keine Ahnung, ob GAIA das Geld tatsächlich verdient oder nur gefordert hat, aber auf gaia.ws1.eu gibt's 'nen Hinweis auf Seminargebühren in der ungefähren Höhe:
GAIA verlangt für eine Teilnahme am Workshop einen Anzahlung in Höhe von 2.400 Euro sowie die Zusicherung, die Gesamtkosten von 12.000 Euro zu bezahlen.
Könnte sein, dass TW das dort her hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 14:55
@Mercher
Die Anzahlung bezieht sich auf das AuKW.
Ein Besteller des AuKWs erhält lediglich die Möglichkeit der Teilnahme an einem Workshop. Der Workshop selbst ist kostenlos.
Für den Gesamtbetrag erhalte ich alle notwendigen Komponenten zum Zusammenbau des Kraftwerks sowie die Teilnahmemöglichkeit an einem Workshop
Quelle: GAIA Bestellschein


Anzeige

melden