Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:14
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Aussage halte ich für eine direkte Lüge, oder @Peter0167?
Irrtum. Er hat zwar in seinem Leben noch keine einzige Physikstunde gehabt, aber schaut sich mit Begeisterung seit Jahren populärwissenschaftliche Dokus mit mir zusammen an. Anfangs sicher nur wegen der beeindruckenden Bilder, aber da er schnell begreift, bleibt auch viel hängen. Er kennt inzwischen jeden Planeten im Sonnensystem (in der richtigen Reihenfolge), die größten Monde vom Jupiter, ebenso wie die benachbarten Galaxien. Ich habe ihm erklärt, wie Sterne entstehen und funktionieren, und das Energie nicht aus dem Nichts entsteht, sondern nur umgewandelt werden kann. Und ich habe ihm auch den geistigen Dünnschiss erklärt, der hinter dem AuKW steckt. Glaub mir, in der Beziehung ist er heute weiter als du.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:34
@MaPi
Diese Meinung teile ich allerdings nicht. Wenn Du Dir die Präsentationen von GAIA (und auch Rosch) anschaust, wird dem Zuschauer eindeutig klar gemacht, dass das AuKW einen Energieüberschuss von 5kW aus sich selbst produziert... also es wird mit Energie von außen gestartet und läuft dann "autark weiter und produziert 5kW dauerhaft". Da wird sich GAIA später nicht auf die ungenauen Energieeinheiten herausreden können.
Damit könnte man natürlich was machen.
Aber bedenke. Der Kläger klagt auf Herausgabe / Lieferung eines Perpetuum mobiles.
Wird schon nicht einfach dafür einen Anwalt zu finden.

Rosch und Gaia haben mit hoher krimineller Energie eine absurden Artikel erfunden!
Und vermarkten ihn erfolgreich. Das steht auch wohl fest.
Ich vermute mal das die nicht ein einziges Gerät wirklich ausliefern wollen.
Damit würde Kritikern ja die Möglichkeit gegeben eigenen Messungen zu machen und auch
eigene Videos etc.

Die verdienen mit Spenden, Seminaren (2500,- EUR pro Teilnehmer) und Eintrittsgelder bei Besichtigungen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:38
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Und vermarkten ihn erfolgreich.
Mit Sicherheit nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:41
@poipoi
Marketing Erfolg:
Aufmerksamkeit? haben die
Geld verdienen? anscheinend auch.
Nicht in Köln. Das Geld wird bei Gaia kassiert.

Aber das Steht ja auf vielen Seiten vorher hier...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:46
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Die verdienen mit Spenden, Seminaren (2500,- EUR pro Teilnehmer) und Eintrittsgelder bei Besichtigungen.
Kannst du mir bitte einen glaubhaften Beleg liefern, dass der Verein Gaia mit Seminaren pro Teilnehmer € 2 500,- verdient und welche Seminare denn das sein sollen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:52
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Marketing Erfolg:
Aufmerksamkeit? haben die
Was du als "Marketingerfolg" darstellst, ist in Wirklich der GAU für Rosch und deren Geschäftsidee gewesen. Gerade die Aufmerksamkeit speziell durch die Seite http://gaia.ws1.eu (diese ist seit Mitte 2014 bei Googlesuche nach Auftriebskraftwerk topplatziert, teils auf den ersten drei Plätzen) und nicht zuletzt durch dieses bescheidene Forum hier waren der Sargnagel für die Rosch-Geschäfte, zumindest auf dem deutschsprachigen Markt. In Mexiko, Südafrika, Namibwüste und anderen exotischen Zielgebieten tut sich Rosch schon rein logistisch ungleich schwerer mit der Vermarktung.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Geld verdienen? anscheinend auch.
Nicht in Köln. Das Geld wird bei Gaia kassiert.
Gaia verdient kein Geld. Die haben Anzahlungen kassiert und wissen nicht, wie sie diese zurückzahlen können.

Aber das wirst du vermutlich niemals behirnen, wie deine vielen Beiträge hier eindrucksvoll zeigen.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Aber das Steht ja auf vielen Seiten vorher hier...
Eben. Lesen bildet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:53
@Casa_blanca
Hier ist dann wieder Sackgasse - es wird keinen Nachweis für die Seminare geliefert.
Jemand der vom Hörensagen berichtet wird doch nicht Dir antworten.
Ein weiteres Trollkapitel.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:53
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Aufmerksamkeit? haben die
Ja, und zwar in der Form, dass Google bis oben voll ist mit KPP= Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:54
@Technikwahn
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Kannst du mir bitte einen glaubhaften Beleg liefern, dass der Verein Gaia mit Seminaren pro Teilnehmer € 2 500,- verdient und welche Seminare denn das sein sollen?
Ich warte.
Aber nicht mehr lange.

Hör auf, hier falsche Gerüchte zu verbreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:59
Ich surfe gerade...

Termine im April 2015
Tag 01, Samstag, 25.04.2015
Tag 02, Montag, 27.04.2015
Tag 03, Dienstag, 28.04.2015
Tag 04, Mittwoch, 29.04.2015
Tag 05, Donnerstag, 30.04.2015

Termine im Mai 2015
Tag 06, Freitag, 01.05.2015
Tag 07, Samstag, 02.05.2015
Tag 08, Montag, 04.05.2015
Tag 09, Dienstag, 05.05.2015
Tag 10, Mittwoch, 06.05.2015 (mit Messmöglichkeit)

Link ist nicht direkt kopierbar.
http://gaia-energy.org/powerforever AuKW 2. Seite.

Mir ist gerade was aufgefallen.
Gaia verlangt vor der Bestellung eines AuKW und vor der Teilnahme an einem Workshop das man Mitglied wird.

Damit sind Geschädigter und "Betrüger" ja juristisch die gleiche Person!!!!!!!

Österreichischer Verein ist mit einem deutschen, Gemeinnützigen Verein nicht vergleichbar.
Er mit einer deutschen oHG.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:01
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Mir ist gerade was aufgefallen.
Mir auch: Dass du nämlich keine Antwort auf die gestellte Frage gibst:

Welche Seminare verkauft Gaia um 2500 Euro und macht damit Geld?


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:03
Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Link ist aber hier im Forum.
Direkt über die Gaia-Seite wohl nicht zu erreichen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:04
@Technikwahn

Was soll die Auflistung der Besichtigungstermine?

Die sind nicht mehr interessant.
Die Beantwortung meiner Frage ist noch immer ausständig.
Österreichischer Verein ist mit einem deutschen, Gemeinnützigen Verein nicht vergleichbar.
Ehr mit einer deutschen oHG.
Willst du das österreichische Vereinsrecht hier aufdröseln?

Nein, ein Verein ist nicht mit einer OHG vergleichbar.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:04
Ich kenne diesen Sport: es nennt sich Zurückrudern. Wie skurril und dämlich ist es wenn einer Sachlichkeit verlangt und selbst Gerüchte verbreitet?
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Dieses Totschlagargument muss man sich merken.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 13:06
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Link ist aber hier im Forum.
Mit Sicherheit hast du das nicht hier im Forum gelesen, da bürge ich persönlich dafür.

Ebenso wenig findet sich hier ein Link zu deiner Behauptung.


Anzeige

melden