Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 18:50
Ich halte es wie allfather. Schon allein dass der Verein, nachdem sich Christoph die Hände am Vereins-eigenen AuKW verbrannt hat, noch mal in eins investieren will, kann man schon als grenzenlose Dummheit bezeichnen. Das Verhalten des Vereins - sich einer Diskussion mit Kritikern zu entziehen, auf der Vereinsseite zu zensieren, den Vereinsmitgliedern (sektengleich) zu empfehlen sich nur bei ihnen zu informieren, nun die Informationen gänzlich einzustellen, nachdem man vorher jeden Pups veröffentlicht hat - zeugt nicht gerade davon, dass das dumme Schafe sind, die von ROSCH betrogen wurden. Und selbst WENN es so wäre, dann hätten sie spätestens JETZT, nachdem sie die Blubbersäule jetzt seit 3 Monaten optimieren, feststellen müssen, dass ROSCH sie verscheissert hat (schließlich ist ROSCH der Lieferant der Blubbersäule) und würden Anzeige erstatten. Und jetzt, @MaPi, darfste 3 x raten, warum die das wohl genau nicht machen. Na, kommste drauf? Nein?! Vermutlich, weil sie selbst involviert sind und sich damit selbst anzeigen müssten?! DAS ist wohl für Dich keine Option, oder? Und da drängt sich mir schon wieder die Frage auf: Warum? Und wenn Du jetzt noch für 5 Pfeng Grips im Kopf hast, dann kommste auch drauf, warum Du hier bei Deinem Auftreten als Sockenpuppe angesehen wirst.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:10
Bei Gaia ist der Kongressrückblick für Gloggnitz online.
Mein erster Eindruck: Kein Vorstandsmitglied wagt sich vor, sondern es schreibt das aktuelle "Mädchen für Alles" eine austauschbare Menge von Worthülsen. Konkreteste inhaltliche Aussage ist, dass die Pausen so wunderbar verlaufen sind.
Ca. 70 Personen waren dort, was höflich formuliert nicht gerade nach Überfüllung klingt, wenn man die vielen Referenten und Organisatoren in Abzug bringt.

Gespannt bin ich auf die ersten Fotos über den Zuschauerraum, ich tippe auf viele leere Plätze.

Die Entscheidung von @LTF für die Erkrankung und gegen die Teilnahme war jedenfalls goldrichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:13
An einen Rückblick in Bildern und Videos wird gearbeitet. Sobald dieser fertig ist, wird er im Mitgliederbereich bereitgestellt.
Kommende Woche?


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:14
Noch diese Woche. (c) Roberto R


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:28
Gaia-Mitglieder haben es besser!

Die brauchen sich nicht mit inhaltsleeren Kongressfabeln abspeisen lassen, sondern die haben als Top-Meldung die Bestellmöglichkeit für Orangen und Mandarinen, oh e dass sich der Verein finanziell eine Spalte abschneidet.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:31
Das heißt, die Hauptanliegen des Vereins GAIA – nämlich Vernetzung, Kreation aktiver, zukunftsorientierter Projekte und Zusammenführen interessierter, offener Menschen wurden vollends erfüllt.
dies schreibt ein Verein, der diese Ziele hat:
Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovation und Altruismus
Liebe Mitglieder:
Laßt Euch nicht hinters Licht führen! Dort ist es dunkel.
Was sonst noch auffällig auffällt:
RR und CB sind quasi nicht mehr existent.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:35
Nicht existent sind auch 38 Kommentare. Zwischen dem letzten veröffentlichten vom 10.8. .it #520 und dem letzten intern veröffentlichtem mit #559 klafft eine kleine Lücke. Man braucht kein Hellseher sein, um zu erahnen, welches Thema hier konsequent zensuriert worden ist.

Was meinst du dazu @MaPi?


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was sonst noch auffällig auffällt:
RR und CB sind quasi nicht mehr existent.
Offenbar fabuliert nur noch Sigrid für den Verein. Der Vorstand ist unsichtbar geworden.

LAIS und Kinder rücken absolut in den Mittelpunkt?! Offenbar muss man jetzt schon bei den ganz Unerfahrenen abschöpfen gehen, alle anderen scheinen intellektuell haushoch überlegen?!


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 19:44
Das Publikum des Kongress war gefesselt!
Aha, sonst wär es wohl geflüchtet.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 20:02
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Entwickler Hausarrest mit Maulkorb haben...im Gegensatz zu den anderen esoterischen Methoden ist die Krux beim AuKW dass man Leistung(bzw. Energie) tatsächlich reell messen kann.
Für die Nichttechniker im Verein ist das die einzige Chance noch a Gschäftl zu macha, der FE / ESO Markt ist hart umkämpft.

Jetzt warte ich auf das Fußbekleidungsfeuerwerk.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 20:11
Die Rosch Energy AG in Amriswil hat den Firmenzweck geändert und das Kapital erhöht:
Zweck neu:
Die Gesellschaft bezweckt die Energiegewinnung unter Ausnutzung von Schwerkraft und Auftrieb (kinetische Energie) sowie die Produktion von und den Handel mit Kraftwerken aller Art sowie jegliche Form von Trinkwassergewinnung, welche patentiert und unter Lizenzvergabe gefertigt werden. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Neues Geschäftsfeld?
sowie jegliche Form von Trinkwassergewinnung, welche patentiert und unter Lizenzvergabe gefertigt werden.

Kapitalerhöhung:
Aktienkapital neu: CHF 500'000.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 500'000.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Aktien neu: 50'000'000 Namenaktien zu CHF 0.01. [bisher: 10'000'000 Namenaktien zu CHF 0.01]. Ordentliche Kapitalerhöhung.
Tagesregister-Nr. 5098 vom 05.11.2015 / CHE-213.803.736 / 02471933
Ob dieses Kapital auch einbezahlt ist, kann aus der öffentlichen Mitteilung nicht entnommen werden.

Quelle: SHAB


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 20:14
@kasmichl
Was ich zu dem GAIA-Verhalten meine?

Ich persönlich kenne keinen Verein, der auf Gemeinschaft wert legt und so einen auf Zusammenarbeit macht, der sich so dermaßen inaktiv, verschlossen gibt und nach außen "mauert". Das ist derzeit für mich der entgegengesetzte Eindruck von dem, was ich zu Beginn über den Verein dachte.
Ich kann das aber nur von außen aus Deutschland betrachten, denn ich weiß ja in der Tat nicht, was da (speziell bei der AuKw-Abteilung) derzeit abgeht. Normal ist was anderes und ich kann eure recht harte Argumentation bestens nachvollziehen... ist wirklich so.
Ich versuche deren Verhalten nicht in Schutz zu nehmen....(hab nur versucht, den "Forumskult" hier etwas aufzuweichen... bin aber kläglich gescheitert :-))

Unverzeihbar ist für mich aber nichts... die Chance auf Änderung, Wiedergutmachung, Umkehr, Erneuerung oder wie auch immer, sollte in meinen Augen immer gegeben sein. Auch wenn der Fall hoffnungslos scheint... dann ist es eben so.

Ich bin eher im Geistlichen radikal und dafür im Menschlichen nachsichtig und gebe weiterhin die Hoffnung nicht auf, das zumindest innerhalb des Vereins GAIA eine angemessene Aufklärung zustande kommen wird...


LG


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 20:49
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Schwerkraft und Auftrieb (kinetische Energie)
Arrrg, dass es sich dabei allenfalls um potentielle Energie handelt?! Fiesiek-Legastheniker...
Neues Geschäftsfeld?

sowie jegliche Form von Trinkwassergewinnung
Ich krieg echt n Krampf, wenn ich so was lese!!! Das wollen die dann den Unwissenden in den dritte-Welt-Ländern verkaufen. Die haben von Wasseraufbereitung so viel Ahnung wie'n Eichhörnchen vom Motor-Konstruieren/Auslegen. Man kann nur hoffen, dass die sich mit diesem Projekt genauso dämlich anstellen wie beim AuKW. Ich könnt wirklich kotzen, wenn ich dran denk, dass die Ahnungslosen/Unwissenden ihren Scheixx andrehen.

Und verdammte Hacke, warum wird die Staatsanwaltschaft nicht ENDLICH aktiv bei dieser Scheins-Firma???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:01
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die haben von Wasseraufbereitung so viel Ahnung wie'n Eichhörnchen
Trinkwasseraufbereitung ist schon länger ein Thema bei Rosch.

Beitrag von poipoi (Seite 482)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:07
Trinkwasser aufzubereiten ist überhaupt kein Problem, die sollten sich besser mal mit Schmutzwasser befassen :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:08
Schmutzwasser gibt es aber nicht genug in der Namib.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:09
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Schmutzwasser gibt es aber nicht genug in der Namib.
Immerhin sind dort 10 große Röhren bis oben voll mit rostiger Dreckbrühe.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Trinkwasseraufbereitung ist schon länger ein Thema bei Rosch.
Das ist irgendwie an mir vorbei gegegangen...
http://www.rosch.ag/index.php/de/component/content/article/20-rosch-projekte-trinkwasser/48-sicalyte-trinkwasserdesinfektion
Entweder ich bin zu müde, oder zu besoffen (ein Glas Wein)...

Was genau bieten die an?

Da les ich was von Nano Dry Nebulizer ..., titanium dioxide (soll das irgendeine biozide Wirkung wie Kupfer oder Silber haben?), UV-light. Denen ist schon klar, dass UV-Licht bestrahltes Wasser oder what ever keine Depotwirkung hat und deshalb zum Reinigen von Labortischen/Gerätschaften reichlich wenig geeignet ist?!

Oder hab ich da was heftigst falsch verstanden?!


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:31
@liezzy
Nano Dry Nebulizer ..., titanium dioxide (soll das irgendeine biozide Wirkung wie Kupfer oder Silber haben?), UV-light.
Das ist so wenn ich auf meinen Outdoor Touren Alpenwasser aus meiner Titantasse bei Sonnenschein trinke.
Jepp, weiter ist nix.


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 21:36
Hier der Text von der alten Rosch Website über "Sicalyte":
SICALYTE Trinkwasserdesinfektion

Trinkwasser ist eines der wichtigsten Güter der Menschheit! Ohne Wasser kein Leben!
Es muss aber auch in der richtigen Qualität vorhanden sein, damit es dem Menschen dienen kann. Die sonstigen Wasservorräte genügen oft nicht den Anforderungen an Keimfreiheit, Schmutzfreiheit und Mineralstoffen. Und die Verantwortung für die Qualität liegt in Europa auch nicht mehr allein beim jeweiligen Wasserversorger, sondern auch bei den Betreibern der Installationen.
Deswegen gibt es schon lange Trinkwasserentsalzung, -Aufbereitung und -Desinfektion mit den unterschiedlichsten Methoden.


Was bewirkt die SICA Methode?

tötet Bakterien, Viren, Algen, Sporen und Pilze zuverlässig ab
insbesondere Legionellen und pseudomonas Aeroginosa


Was kann SICA besser?

Die Keime lösen sich in ihre Bestandteile auf.
SICALYTE ist biologisch voll abbaubar, ungiftig und -als Besonderheit- völlig salzfrei.
Die Korrosion der Trinkwasserleitung ist ausgeschlossen.
Die Kosten sind im Vergleich zu herkömmlichen Methoden unvergleichbar niedrig.


Unser zusätzliches Plus: Das freie Chlor


Im Gegensatz zu diversen Desinfektionsmitteln ist der besondere Wirkstoff, das FREIE CHLOR, ein gewichtiger Unterschied zu gebundenem Chlor.
Verunreinigungen im Wasser (z.B. Hautpartikel, Urin etc.) lassen durch Verbindung zu Chlor gebundenes Chlor entstehen. Hierdurch kommt es zu Hautreizungen oder Augenrötungen, schlimmstenfalls zu Allergien (Chlorakne), nicht zuletzt zu dem charakteristischen Geruch.

SICALYTE lässt während der gleichzeitigen Produktion der vorgenannten Inhaltsstoffe (Oxydantien) eine untrennbare Verbindung entstehen, die als freies Chlor zu bezeichnen ist. Damit sind die genannten negativen Erscheinungen ausgeschlossen.
SICALYTE ist als einziges Desinfektionsmittel bei bedarfsgerechter Injektion auch im Warmwasserbereich einsetzbar. Es kann in einem sehr niedrigen Mischungsverhältnis eingesetzt werden. Zur Desinfektion von Trinkwasser und zur Beseitigung des Biofilms in Trinkwasserleitungen und anderen Bereichen der Gebäudeinstallation reicht in der Regel ein Mischungsverhältnis von 1 : 1.000. Damit ist ausgeschlossen, dass Trihalogene im Warmwasser entstehen.



Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden