Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.03.2016 um 22:11
Vielleicht liegt es ja an mir. Aber ich sehe das grundlegende Problem bei Herrn Weiss' Gerätschaft, dass das ganze Konzept vollkommen unverständlich dargeboten wird. Weder der mechanische noch der rechnerische Aspekt ist nachvollziehbar. Man kapiert schlicht und einfach nicht, worum es da konkret geht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2016 um 22:17
@poipoi

Mir geht's genauso. Aber ich bin 1. nur n Mädchen und 2. den Gesellschaftswissenschaften zuzuordnen. Ich KANN also schon mal das ausgekliegelde Konzept der 3-Kammer-Zielinder-Konstruktion nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.03.2016 um 23:14
Eine Sammelantwort auf viele Beiträge, weil ich gerade heimgekommen bin und nachlese:

Aus der Schwurbelantwort des Herrn Weiss:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kasmichl es sind nicht 8 minuten sondern 4,2 .
Nur um das mal klarzustellen, hier mein Originalzitat:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hui, gleich auf der Startseite wird mein Wunsch nach einer 3-minütigen Kurzfassung präsentiert. Aber warum dauert das Video dann erst recht wieder knapp 8 Minuten und fängt bereits beim Start mit dem diffusen Zeichnungs- und Formelgeschwurbel an?
Aaaaalso, auch wenn das jetzt irgendwie mit diesen lästigen SI-Einheiten(*) zu tun hat: Ich sage nicht 8 Minuten, sondern "knapp 8 Minuten", was für 7:43 durchaus zutreffend ist. Differenz maximal -3,5 Prozent. Hingegen sind 4:30 Ihres aktuellen Videomachwerks nicht 4,2, sondern 4,5 Minuten (hach, immer diese lästigen Einheitenumrechnungen...) und damit um exakt 50% über meiner Anforderung, auf welche Sie ja grundsätzlich positiv reflektiert hatten. Noch dazu - was ich als wesentlicher betrachte - haben Sie KEINE allgemeinverständliche Kurzfassung der Grundkonzeption geliefert, sondern abermals das selbe verwirrende Geschwurbel wie in den 19 Videos davor.

(*) Anmerkung für Herrn Weiss, SI steht für Système international d’unités, nicht für Stupid Idiot...

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, ich werde im Tamarilo nichts erklären.
Keine Ahnung was ein Tamarilo ist. Ich hatte es spontan für das Kamasutra einer bislang unbekannten Zivilisation gehalten. Kann aber auch was mit Tequila zu tun haben - egal, beides ist schön :-)

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:na also, ein Dialog ist doch immer ein anfang, man muß sich nur auf der halben Strecke treffen
Ein Dialog bedeutet für mich, dass man sich ungefähr auf gleicher intellektueller Ebene begegnet und sowas wie Argumente hat. Sonst wäre der Dialog rasch zu Ende. In dem Fall ist der intellektuelle Unterschied jedoch so gewaltig groß, dass sogar die halbe Strecke noch tiefst im Abgrund angesiedelt ist.

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Müssen wir dem wirklich eine Plattform liefern??? Dieser Thread wird sicher um einiges mehr konsultiert als sein schäbiger DuTube-Kanal. Er nutzt diese Plattform als Werbekanal, da er selbst zu dumm dazu ist.
Zu dumm für die Nutzung des Allmy ist er wohl nicht, aber jedenfalls zu feig. Hier gibt es rasche und direkte Antworten, da ist es doch weit angenehmer, in YT-Kommentaren das stets ähnliche Larifari zu wiederholen.
Es gibt diesen dümmlichen Spruch, dass auch negative Werbung eine Werbung sei. Aber das sagen normalerweise nur jene, die eben Kacke von sich gegeben haben. Der Herr Weiss hingegen blamiert sich mit jedem Video und jedem Beitrag stets aufs Neue und er sieht das Alles sicherlich auch nicht als Werbeplattform für seine kruden Behauptungen. Diese Plattform gönne ich ihm also gerne, zumal er sie selbst und aus freien Stücken gewählt hat.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber ich bin 1. nur n Mädchen
Außerdem bist du sowieso eine "Kratzbürste". Merk dir: Weltfrauentag war gestern, heute wird wieder Tacheles geschrieben!!!1111


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 01:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:heute wird wieder Tacheles geschrieben!!!1111
Das tät ich ja!!! Wo wär denn Selbiges von Herrn Weiss?


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 08:43
Ein kleines Bonmot am Rande, nachdem ich heute nach dem Frühstück ein wenig in diversen Nachrichten geblättert hatte. Im SPIEGEL ONLINE erschien heute ein Artikel mit dem Titel: „Produktionsende des VW Phaeton: Nicht mal der Papst konnte ihn retten“. Ende März wird die Produktion des „Dickschiffs“ von VW eingestellt.
Einen unserer „Freunde“ kennen wir ja als Phaeton-Freund. Am Ende des Artikels wird er unter „Lebewohl, Dicker“ zitiert. Ich kann hier nur auf den Artikel verlinken. Um das Zitat lesen zu können, sollte man dort bis zur Nr. 9 mit dem Untertitel „Die Phaetonauten“ klicken. Den „European Phaeton Owners Club“ (EPOC) gibt es nicht mehr. „Lebewohl, Dicker“ könnte sich bald auf etwas anderes beziehen als auf den Phaeton ... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 09:08
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: „Lebewohl, Dicker“ könnte sich bald auf etwas anderes beziehen als auf den Phaeton ... :)
Nein, nein, das kann nicht sein. Denn Detlef hat noch im Jahr 2014 verkündet, dass
Wir brauchen aber wohl noch bis zum Frühjahr 2016 fürs IPO.
es dauert. Nun, jetzt haben wir Frühjahr 2016. Die Zuversicht, dass Rosch nun an die Börse geht, steigt. Wir werden sehen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 11:54
Der grösste Börsengang aller Zeiten bedarf allersorgfältigste Vorbereitung. Es wird wohl noch etwas dauern.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 14:56
Heute Abend ist mal wieder ein FOG-Treffen. Wenn man den Infos auf der Geier-Seite trauen darf, wird der altruistischen Tradition entsprechend mal wieder gnadenlos aufgeklärt...
Offene Diskussionen über Entwicklungen im Verein, gemeinsame Gespräche über verschiedenste Bereiche wie Freie Energie, deren Gewinnung und Nutzung sowie allseits Interessantes sollen dort thematisiert werden.
http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-2016-03-10 (Archiv-Version vom 24.02.2016)

.... meine persönliche Deutung von "FOG" weicht jedoch etwas von der offiziellen ab. Ursprünglich wurde dieses interne Synonym "FOG" nur vom Vorstand benutzt, um die Veranstaltungen zu klassifizieren, auf denen mittels Nebelkerzen die ohnehin schon verwirrten Kleingeister restlos ihre Orientierung verlieren sollten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 15:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:.... Ursprünglich wurde dieses interne Synonym "FOG" nur vom Vorstand benutzt, um die Veranstaltungen zu klassifizieren, auf denen mittels Nebelkerzen die ohnehin schon verwirrten Kleingeister restlos ihre Orientierung verlieren sollten.
Ich schlage zur Jahreszeit passend den Veranstaltungstitel "Easterhaze-meeting" vor! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 18:36
Vom Bösen Wolf gibt es einen kleinen Leitfaden für Leute, bei denen Technikverständnis und Geldbeutel negativ korrelieren.

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2016-03-10


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 18:40
@Käferbohne
@Peter0167
In Weistrach wird es sicherlich wieder ein Abend voller technisch-physikalischer Weltsensationen. Made by Hobbywerkstätte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 18:55
Es gibt keine einzige wissenschaftliche Erklärung dafür, woher die Energie für das Kraftwerk kommen soll.
Nun fängt der böse Wolf bei der Recherchearbeit aber an zu schlampen :D

youtu.be/7D9mXFhiax4?t=2m


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 19:07
Zitat von plusspluss schrieb:Nun fängt der böse Wolf bei der Recherchearbeit aber an zu schlampen
Du hast ja recht ... aber Gott sei Dank gibt es hier immer wieder Leute, die mich herausreißen und meine Bildungslücken füllen.
Pluss, du solltest die Fakultät wechseln! Im Fach Comedy wird gerade ein Lehrstuhl frei ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2016 um 23:16
Ich frage mich, warum da jemand vorprescht und den C.B. zu einem Vortrag zum "Auftriebskraftwerk" mehr oder weniger drängt. Ihr wisst schon: http://gaia-energy.org/veranstaltung/vortrag-ueber-alternative-energiekonzepte-2016-04-09 (Archiv-Version vom 25.03.2016) Erste Verschiebung schon geschafft.

Und da wurde ich fündig:
http://wesharecommunityprojects.com/wesharecrowdfunding/index.cfm?username=Gualtiero

Derjenige hat ein Crowdfunding-Projekt gestartet, damit andere sein "Auftriebskraftwerk" finanzieren. Spenden über Visa, GiroPay oder EC möglich.
Verbunden mit einer "Autarkie zu Hause" -fb-Seite. https://www.facebook.com/Autarkie-zu-Hause-1658938217660597/timeline

Wenn man sich so in die Öffentlichkeit gewagt hat und vielleicht schon Spenden einkassiert hat, da fällt der Groschen (Auftriebskraftwerk ist tatsächlich unmöglich, Rosch hat Gaia betrogen, Gaia ist strunzdumm und gefährlich) natürlich noch mal zäher als beim Otto-Normal-Besteller, der seine Anzahlung schon zurückgefordert hat.

Und C.B. durfte wohl nicht mit allen Argumenten rauskommen, warum er den Vortrag am liebsten nicht halten würde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 00:41
@Dblickstrudel
Terminnverschiebung gehört zum Geschäftsprinzip der kriminellen Betrüger, wie es auch schon @wolfgang52 prägnant zusammengefasst hat.

http://www.boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2016-03-10
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und da wurde ich fündig:
Danke, dass Du mein Projekt besuchst.
Es handelt sich um mein erstes Projekt.
Für die Stromversorgung will ich ein Auftriebskraftwerk aufstellen.
Für die Heizung gibt es eine vollautomatische HHO Einheit.
Kostenpunkt Total 45'000 CHF
Ich hoffe, dass Du bald zu meinem Projekt zurückkehrst und mein Projekt begünstigst.[/quote]

Naive Volldeppen gibt also wirklich allerorten... Ich bezweifle, dass DrDD seine Wunschmilliarde auf diese Weise erreicht. Aber offensichtlich gibt es vereinzelt Leute, die mit Vollgas gegen Beton fahren wollen - diese Chance darf man denen nicht lassen.

Interessant finde ich vor allem, wie sich der Preis für die in Altach eingemottete Eisenröhre sich drastisch erhöht hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 07:49
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Danke, dass Du mein Projekt besuchst.
Habe ich das richtig verstanden?
Man soll spenden, daß der gute Mann sich selber zuhause ein Kraftwerk - jetzt mal unabhängig von der Funktionsfähigkeit - aufstellt?
Was hat die "Crowd" beim -funding da für einen Vorteil?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 07:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was hat die "Crowd" beim -funding da für einen Vorteil?
Na, wenn das Kraftwerk mal da steht, produziert es ja Überschuss, den er wieder einspeisen kann. Und zapzarapp kann er die Spender mit Zins und Zinseszins ausbezahlen. So einfach geht das aufm rosa Ponyhof... Du hast echt keine Ahnung von Funding!!!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 07:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was hat die "Crowd" beim -funding da für einen Vorteil?
Ungefähr denselben, wie wenn man einem Bettler was gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 11:28
Ja, aber der Bettler investiert wenigstens in flüssig Brot.

Wer Bier trinkt


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2016 um 13:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:wenn das Kraftwerk mal da steht, produziert es ja Überschuss, den er wieder einspeisen kann.
Vorausgesetzt die EU beschliesst auch das einspeisen von dem von Auftriebskraftwerken Produzierten Strom auch zu vergüten und der Mensch hält sich an sein Wort.
Aber gehen wir mal einfach davon aus, das nicht eine Sekunde an irgendeiner stelle ein mehr an elektrischer leistung erzeugt wird, was sich auch lohnen würde wieder eingespeist zu werden.


Anzeige

melden