Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 09:19
Hier noch was ganz tief aus der Mottenkiste. Vermutlich ein Bild vom Bau der "Garagenanlage", sozusagen der Vorläufer des grünen Monsters in Belgrad.
Beitrag von poipoi (Seite 1.971)

Ich muss mich korrigieren. Die Röhre der Garagenanlage war in einem Stück von 6 Meter, das Bild zeigt höchstwahrscheinlich nicht den Bau der Garagenanlage. Es taucht mittlerweile auch auf der Seite des mexikanischen Vertrieblers Wintergerst/Blue Box Tech auf. Die Bilder dort sind irgendwelche wahllos zusammengeklauten Fotos, die irgendwie den Bau von KäiPiPis darstellen sollen. Eines davon ist vom deutschen Brunnenbauer Hettmannsperger Spezialtiefbau, der von seinem Glück mit Sicherheit nichts weiß. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Rosch selbst diese gestohlenen Bilder als Promo-Material verteilt. Wie zum Beispiel auch das Bild von Tiefbohrungen auf der Silberstrom Webseite, das dann sehr rasch verschwunden ist, nachdem der Besitzer der Bildrechte davon erfahren hat.
Auf der Rosch Seite wurde übrigens das Popup wurde entfernt, es ist jetzt ein anderes Script implementiert um Rechtsklick/speichern zu unterbinden. Was natürlich mal wieder komplett sinnlos ist.

http://blueboxtec.com/Hidropotencia.html

Die Mexikaner scheinen da übrigens was in den falschen Hals bekommen zu haben, demnach funktioniert die Energieerzeugung so (über die Rechtschreibfehler sehen wir mal hinweg):
It is electricity that is generated using a combination of water, air pressure and polymers (Bio-Degradable), which on contact with water creates pressure to create motion and inertia that generates electric power working 24/7.
Kontakt mit Wasser, abbaubare Polymere? Falsch! Richtig wäre verbotene Beschleunigung.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 10:55
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Auch ist manchmal Seitenweise nur einfache, persönliche Korrespondenz zu lesen.
Diese zerstören das Forum.
Lasst die doch einfach weg und schreibt euch Mails.
Oh ja, Technikwahn, wie Recht Du hast ... lässt sich aber aufgrund der unterschiedlichen Charaktere nicht vermeiden.


Der Haupttenor Deiner Beiträge war doch die Aussage, dass GAIA offiziell keine Energie-Überschussproduktion beim AuKW verkauft. Du meinst, dass die angegebenen 5kW Überschuss dies "juristisch" nicht hergeben...

Diese Meinung teile ich allerdings nicht. Wenn Du Dir die Präsentationen von GAIA (und auch Rosch) anschaust, wird dem Zuschauer eindeutig klar gemacht, dass das AuKW einen Energieüberschuss von 5kW aus sich selbst produziert... also es wird mit Energie von außen gestartet und läuft dann "autark weiter und produziert 5kW dauerhaft". Da wird sich GAIA später nicht auf die ungenauen Energieeinheiten herausreden können.


Zum Thema "Verdienst diese Forums":
Aufklärungsarbeit wurde geleistet... ist unbestritten.
Potenzielle Käufer wurden von der Bestellung abgehalten? Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Bleibt die wichtigere Frage, ob ein Besteller derzeit überhaupt einen finanziellen Schaden erlitten hat? Wenn die Anzahlungen bei offenkundig werden der Nichtfunktion des AuKWs nicht zurückgezahlt werden, ja. Nur soweit sind wir noch nicht.

Der aktuelle Stand:
GAIA hat in Spich sein Serienmuster 1 präsentiert und mit dem Energieüberschuss zur Bestellung geworben. Seit letztem Jahr (ca. Herbst) hat GAIA das original Serienmuster1 in den eigenen Hallen und hat den Aufbau und den erfolgreichen Betrieb in den eigenen Hallen bisher nicht bestätigt. Offiziell werden nur noch Besteller über das AuKW informiert.... alle anderen sollen sich noch gedulden, den Newsletter abonnieren, weil die Fülle von Anfragen zum AuKW von GAIA kaum bearbeitet werden könne.


Der User @pluss kann doch bestimmt aus erster Hand berichten, ob die Besteller des AuKWs weiterhin informiert wurden und werden. Mir erschließt sich zumindest nicht, dass ein "funktionierendes" AuKW in Spich lief und bei GAIA seit Monaten nicht zum Laufen gebracht werden kann, außer, dass es eben nicht funktioniert...

...und die Offenbarung seitens GAIA steht dazu derzeit immer noch aus.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 10:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...und die Offenbarung seitens GAIA steht dazu derzeit immer noch aus.
Mit der Bestellaufforderung ist sogar das Gegenteil der Fall. Damit wird nach wie vor die beworbene Funktionsfähigkeit postuliert.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Mir erschließt sich zumindest nicht, dass ein "funktionierendes" AuKW in Spich lief und bei GAIA seit Monaten nicht zum Laufen gebracht werden kann, außer, dass es eben nicht funktioniert...
Tja, wenn man von falschen Grundannahmen ausgeht, kommt man eben auch zu falschen Schlussfolgerungen, bzw. zu gar keinen :D.

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen Sockenpuppen, hat so gut wie jeder hier im Forum den Betrug sofort durchschaut, dafür reichen schon einfachste Physikkenntnisse aus.

Daher noch mal ganz langsam, extra für dich: In Spich lief rein gar nichts, außer eine schlecht inzenierte Betrugsshow. Das AuKW hat zu keiner Zeit irgendwelchen Überschuss produziert, nicht ein einziges Milliwättchen pro Stunde :D, und es wird auch niemals einen Überschuss produzieren.Aber von mir aus träum ruhig weiter.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Bleibt die wichtigere Frage, ob ein Besteller derzeit überhaupt einen finanziellen Schaden erlitten hat? Wenn die Anzahlungen bei offenkundig werden der Nichtfunktion des AuKWs nicht zurückgezahlt werden, ja.
Ein wenn auch geringer (weil das Zinsniveau aktuell gegen Null tendiert) Schaden tritt dadurch ein, dass mindestens 2500 Euro Anzahlung (Besteller ab Ende April 2015 mussten deutlich mehr anzahlen) überwiesen worden sind, teilweise schon vor über 1,5 Jahren. Falls Gaia etwas zurückzahlt, dann nur nominal und nicht verzinst.

Weiters kann es Besteller geben, welche auf Empfehlung und Vermittlung (der Link ist nach wie vor online) von Gaia und in Vertrauen auf die Korrektheit des vereinsvorstands einen Kredit über die volle Summe über einen Münchner Kreditvermittler aufgenommen haben. Diese Besteller haben nun einen Kredit über eine Nominale von ca. 16.000 Euro, werden aber nie etwas geliefert bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:42
Von sinnlosen Fundamenten mal ganz abgesehen. Erstellung und professionelle Entsorgung sollte GAIA in Rechnung gestellt werden, wenn dann endlich mal irgendwann das Eingeständnis kommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:53
Es ist doch ganz klar: wenn man technisch nicht mitreden kann, hält man sich an der Verhaltensweise, Diskussionskultur, das Gute in den Menschen...Nichtssagendes bla bla bla halt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Von sinnlosen Fundamenten mal ganz abgesehen.
Zuzüglich der Kosten für die sinnbefreite Pilgerfahrt nach Spich im Februar 2015. Hier musste dem Vereinsvorstand bereits vorher klar gewesen sein, dass es nichts herzuzeigen gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:55
Ja, die Erstellung der Fundamente erfolgte auf das Vertrauen zur GAIA-AuKW-Werbung hin... das ist definitiv ein Schaden... es sei denn, auf das Fundament wird ein AuKW gestellt... vielleicht als Mahnmahl oder so...

@Peter0167
Ich gebe es auf, Dir klar zu machen, dass der "Betrug" nicht verallgemeinert werden kann. In Spich wurde betrogen; ohne Zweifel. Nur wer am Betrug beteiligt war, steht nicht eindeutig fest.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:55
sinnbefreite Beischtigung in Spich im Februar 2015
Diese Pilgerfahrt war unter dem Motto: Sand und Staub in eure Augen für den Gegenwert eines Käsebrötchen.
Ist wie die Religionswunder - aus nichts wurde mehr, immer! nie weniger!


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:57
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nur wer am Betrug beteiligt war, steht nicht eindeutig fest.
Wer jetzt immer noch auf seiner Homepage für das Aukw wirbt und zur Bestellung auffordert, betrügt. Das kann man zweifellos so festhalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 11:57
@MaPi
Also, jemanden ein Fundament für nichts bauen lassen ist für Dich nicht Betrug? Was ist es - Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen? Hobby? Zeitvertreib? Freundschaftstip aus Nächstenliebe?


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:00
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nur wer am Betrug beteiligt war, steht nicht eindeutig fest.
Echt nicht? So blind kann doch nun wirklich niemand sein!

Gut, dann gebe ich dir mal einen Tip: Es ist der Verein Gaia! .... da hättest du aber auch von selbst drauf kommen können. Mein inzwischen 10 jähriger Neffe hat für diese Erkenntnis keine 10 Sekunden gebraucht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist doch ganz klar: wenn man technisch nicht mitreden kann, hält man sich an der Verhaltensweise, Diskussionskultur, das Gute in den Menschen...Nichtssagendes bla bla bla halt.
Mal anders ausgedrückt gibt es genau so viel Sinn:

Es ist doch ganz klar: Wenn man charakterlich nicht mitreden kann und mit Scheuklappen stur das Schlechte im Menschen und in der Sache sucht, hält man sich kritisch, ohne Diskussionskultur an das Böse in den Menschen...über das Ziel hinausschießend, verletzend, unterstellend... schade halt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wer jetzt immer noch auf seiner Homepage für das Aukw wirbt und zur Bestellung auffordert, betrügt. Das kann man zweifellos so festhalten.
Oder: Wer jetzt immer noch auf seiner Homepage für das Aukw wirbt und zur Bestellung auffordert, befindet sich immer noch in einem großen Irrtum. Das kann man zweifellos so festhalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:06
@MaPi
Während Du für Dich die weisse Weste und Perfektion beanspruchst, stehe ich zu meinem menschlichen Schlechtsein.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:07
MaPi schrieb:
Nur wer am Betrug beteiligt war, steht nicht eindeutig fest.


Echt nicht? So blind kann doch nun wirklich niemand sein!

Gut, dann gebe ich dir mal einen Tip: Es ist der Verein Gaia! .... da hättest du aber auch von selbst drauf kommen können. Mein inzwischen 10 jähriger Neffe hat für diese Erkenntnis keine 10 Sekunden gebraucht.
"Mein inzwischen 10 jähriger Neffe hat für diese Erkenntnis keine 10 Sekunden gebraucht." Diese Aussage halte ich für eine direkte Lüge, oder @Peter0167?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:09
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der Haupttenor Deiner Beiträge war doch die Aussage, dass GAIA offiziell keine Energie-Überschussproduktion beim AuKW verkauft. Du meinst, dass die angegebenen 5kW Überschuss dies "juristisch" nicht hergeben...
Genau das meine ich.
Steht bestimmt auch hier irgendwo aber ich schreibe mal nochmal ;-)
Auf keinem Video, PDF oder Webseite steht die Formulierung "Wirkungsgrad"
Oder Wirkungsgrad über 1 oder über 100%
Das währe eine Möglichkeit den Spuk zu beenden. Das ist dann ein amtlicher Betrug.

Alle anderen Formulierungen wie "aus sich selbst heraus" oder "Überschuss" oder "Leistungsüberschuss"
sind nicht verwendbar.
Das beschreibt auch ein Auto.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:befindet sich immer noch in einem großen Irrtum.
Wen derjenige sich noch ein ganz kleines bisschen länger im Irrtum befindet, kann man zweifellos einen Fall für die Psychiatrie konstatieren.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2016 um 12:10
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Alle anderen Formulierungen wie "aus sich selbst heraus" oder "Überschuss" oder "Leistungsüberschuss"
sind nicht verwendbar.
Geht das schon wieder los?


Anzeige

melden