Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auftriebskraftwerk

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 18:39
Poipoi schrieb:Ein (noch) unbekanntes Gesicht.
Es handelt sich um ein Vorstandsmitglied des Fördervereins (dessen Sponsor die Save The Planet AG ist), ebenso Verwaltungsrat der Save The Planet AG.

http://www.moneyhouse.ch/u/save_the_planet_ag_CH-440.3.026.009-2.htm


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 18:52
Jahresabschluss 2014 Rosch Innovations GmbH, hinterlegt am 3.3.2016:

Bilanz
Bilanz2


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 19:29
Ungefähr 'ne halbe Mio negatives Eigenkapital (unter der freundlichen Annahme, dass das Anlagevermögen -- darunter dürften diverse KPPs sein -- zutreffend bewertet ist) ... na prima ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 20:26
uatu schrieb:unter der freundlichen Annahme, dass das Anlagevermögen -- darunter dürften diverse KPPs sein -- zutreffend bewertet ist
Der Löwenanteil des Anlagevermögens besteht sicherlich aus (mit 900.000 Euro bewerteten) erloschenen Patenten :D

Wenn man bedenkt das es für Altpapier je kg nur 5 Cent gibt, haben die bei Rosch das mit dem "Prinzip selbständiger Bewertbarkeit" wohl falsch verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 20:44
Die Rosch-Webseite ist down:

Rosch Down

Na sowas ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 21:25
Die haben ganz offensichtlich ihre Serverfarm auf Selbstversorgung umgestellt :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 21:25
Es überschlagen sich mal wieder die Ereignisse.

Hier werden die "Auftriebskraftwerke" zum Kauf angeboten, inklusiver 5kW-Version und neuer Wette!
https://www.facebook.com/thomas.lorentz2/posts/199490733768831
Auftriebskraftwerk 60 KW + 240 KW lieferbar!
5KW Auftriebskraftwerke demnächst verfügbar! - Hier ist der Preis 22.500 Euro zzgl. MWST
Bei allen Auftriebskraftwerke muss noch ein Wechselrichter dazu gekauft werden! Besichtigung demnächst möglich.
Bei Interesse bitte Mail an t@t-4.de
...
Gib mir die Adresse. Ich wette um mein Auto (63000 €) gegen Deine 1000€, dass es funktioniert. Fixieren wie das schriftlich. Weil ich auf jeden Fall die Wette gewinne. Habe das AufKW selbst in Aktion gesehen und mir auch so eins gekauft.
Und derjenige hat auch noch das Keshe-Logo als Benutzerbild. Wenn schon auf die Schnauze fallen, dann richtig!

Und es gibt auch wieder physikalische Scheinargumente:
ich hab am telefon den entscheidenden hinweis erhalten. man kann ja argumentieren, dass die kraft die es bracuht um luft gegen den wasserdruck rienzupumpen größer sei als das was hinten raus kommt - aber, die luft kann auf dem ganzen weg nach oben genutzt werden und da wird wohl der denkfehler liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 21:30
Balthasar70 schrieb:...wenn ich mich recht erinnere, hat einer aus unserem illustren Kreis schon mal Anzeige erstattet, das Verfahren wurde aber wohl nicht eröffnet bzw. eingestellt, wohl mangels klagewilligen Geschädigten.
Ob die klagewillig sind oder nicht, wäre ja eigentlich egal. Aber wahrscheinlcih muss es so laufen, wie bei den andereen unrühmlichen Beispielen vorher auch immer....es muss erst eine erkleckliche Schadenssumme auflaufen, dann wird einfach gelieferte (funktionierende) Gerätesumme gegenüber nicht gelieferte Summe (klar, hier null) abgeglichen, das ergibt dann die passende Schlussfolgerung des Betruges. Man spart sich die technische Frage, ob es überhaupt funktionieren kann oder nicht.

Schade, aber so wird es wohl laufen.....


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 21:50
uatu schrieb:Die Rosch-Webseite ist down:
Das dürfte nur ein Schluckauf gewesen sein ... mittlerweile funktioniert die Website wieder. Wenn man vom VIP-Bereich absieht ... aber zum Glück kann ich hier ja ein wenig aushelfen: http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=14


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 22:24
@wolfgang52: Geklärt. Ein kleiner Scherz seitens Rosch. ;) Näheres per PN.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 23:30
@wolfgang52: Schöne Bildergalerien. Die Roschis fühlen sich bestimmt wie zuhause ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 23:31
Zwischen den aufregenden Ereignissen eine kleine Beobachtung: "Erfinder gesucht" wurde aus dem Menü entfernt. Wahrscheinlich wurde ihnen die Bude eingerannt, das Gebäude steckt nun voller Nachwuchserfinder und in den Büroräumen stapeln sich die Patentunterlagen. Freie Stellen gibt es leider auch keine mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 23:33
Ich kapier das nicht. Die Geschichte platzt doch nach dem ersten ausgelieferten AuKW. Eigentlich ist sie schon geplatzt, weil Gaia nicht zum Erfolg kam. Da der Vorstand aber mit drinsteckt, muss erst ein Neutraler betrogen werden, damit es knallt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 23:35
peawe schrieb: Die Geschichte platzt doch nach dem ersten ausgelieferten AuKW
Das ist ja der Trick, es wird nichts geliefert, nie. Das wertvollste Kapital von Scammern ist Zeit. Verzögern, verschleppen, Ausreden erfinden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2016 um 23:48
@Poipoi
Beitrag von Poipoi, Seite 2.038

Beim Bilanzlesen bin ich eher Amateur als Experte. Das vorausgeschickt meine Interpreation:

Das Anlagevermögen von 950.097,92 Euro dürfte ziemlich deckungsgleich mit der "gekauften" Spicher Halle sein. Dazu passend die Verbindlichkeiten in Höhe von 1,870.346,32 Euro. Also zur Gänze fremdfinanziert = auf Schulden. Die restlichen ca. 929.000 Euro Schulden kann ich mir nur teilweise erklären. Sicherlich die Finanzierung (= wieder auf Schulden) des Umlaufvermögens (eingekaufte Chinageneratoren, Vorführteile für Haslach usw) von 460.481,65 Euro.

Wie im Kleingedruckten zu lesen, stammen diese Fremdfinanzierung von der Schweizer Muttergesellschaft.

Was mir noch auffällt: Zumindest in Österreich müsste unter dem Eigenkapital die Stammeinalge der GmbH ausgewiesen werden (35.000 Euro), hier sind es Null Euro. Und ebenfalls in Österreich müsste der 2014er-Abschluss bis 30.09.2015 eingebracht werden. Der 03.03.2016 wäre in Ö eine arg nachlässige Sache und ein deutlicher Hinweis, dass da Zeit gebraucht wurde, um den Jahresabschluss zu behübschen und veröffentlichungstauglich zu machen (zB durch nachträgliche Einlagen von Gesellschaftern). Das deutsche Recht kann hierzu allerdings anders sein - ich kenne es nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2016 um 00:02
@kasmichl:
kasmichl schrieb:... in Österreich müsste der 2014er-Abschluss bis 30.09.2015 eingebracht werden.
In Deutschland ist der Jahresabschluss innerhalb von 12 Monaten nach dem Abschlusstichtag einzureichen. Im üblichen Fall Geschäftsjahr = Kalenderjahr (was bei der deutschen Rosch-GmbH zutrifft) für 2014 also bis Ende 2015. Danach wird der Bundesanzeiger ziemlich schnell ziemlich unangenehm. Der 3. März ist schon reichlich spät.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2016 um 03:54
@kasmichl
kasmichl schrieb:Die restlichen ca. 929.000 Euro Schulden kann ich mir nur teilweise erklären. Sicherlich die Finanzierung (= wieder auf Schulden) des Umlaufvermögens (eingekaufte Chinageneratoren, Vorführteile für Haslach usw) von 460.481,65 Euro.
Nicht Vergessen Strom, die Gehälter, solche Kontrukteure und Techniker kosten!

Rechnungsabgrenzungsposten = Heikos Aukw, bereits bezahlt aber erst bei Schnee geliefert ? ;)

Ok, also gab es doch ein gutes Wachstum(Umsätze Verzehnfacht!), hoffentlich ließ sich der Erfolgskurs 2015 beibehalten!


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2016 um 04:40
Welche Bank gibt denen einen Kredit? Banken schauen sich auch die Erzeugnisse von Firmen an und wenn das Luftnummern sind, gibt’s keine Kohle. Und um eine astreine Luftnummer handelt es sich ja hier.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2016 um 07:38
peawe schrieb:Welche Bank gibt denen einen Kredit?
Keine, der Kredit stammt von der Rosch Innovations AG (die jetzt Save The Planet AG heisst). Hinter dem Geld dürfte der Raiffeisen-Mann stehen.


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

14.04.2016 um 10:02
@uatu | @Poipoi | @wolfgang52

Auf den Bildern steht ja mehrfach wieder "Hydropeter" wisst Ihr da mehr zu? Irgendwie scheint ja da was mit dem AuKW zusammen zu laufen.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt