Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 21:49
Endlich gibt es bei Rosch wieder Vakanzen. Erfinder gesucht! Da das KäiPipI nachweislich nicht funktioniert, sucht man nun nach anderen bahnbrechenden Nobelpreiserfindungen.

http://www.rosch-innovations.de/erfinder.php (Archiv-Version vom 27.04.2016)
http://www.rosch-innovations.de/forscher.php?id=15 (Archiv-Version vom 22.08.2015)
http://www.rosch-innovations.de/forscher.php?id=14 (Archiv-Version vom 08.07.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 21:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Endlich gibt es bei Rosch wieder Vakanzen. Erfinder gesucht!
Du machst Erfindungen aus lauter Freude an der Arbeit, statt des schnöden Mammons willen und passt zur Zeit in das Klischee eines "Garagenerfinders", genau wie Daniel Düsentrieb?
Deine Erfindungen sind wie das Dunkellicht, das tragbare Loch oder wie ein Bügeleisen mit eingebautem Smartphone?
Weiterhin du bist in der Lage, innerhalb weniger Stunden ein warpschnelles Raumschiff zu konstruieren, um damit neue Galaxien zu erkunden und Planeten urbar zu machen?

Dann bewirb dich bei uns als Erfinder!
http://www.rosch-innovations.de/erfinder.php (Archiv-Version vom 27.04.2016)

Man glaubt es kaum. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 22:54
....naja der dessen Namen man nicht sagen kann, das Schnapsglashirn, ist doch da der passende Kandidat, mit Verbindungen bis in die bayerische Staatsregierung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 00:14
Die Webseite adl-energie.ag, deren Impressum ich hier bemängelt hatte, meldet übrigens inzwischen: "This site is down for maintenance." ;)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:00
@uatu
Zitat aus deiner Bemängelung :
Zitat von uatuuatu schrieb:Sehr merkwürdig daran ist, dass es zum einen zu dieser angeblichen AG bisher keinen amtlichen Eintrag bei unternehmensregister.de gibt, und dass die Handelsregisternummer eindeutig falsch ist: Eine AG hat grundsätzlich eine HRB- und keine HRA-Registernummer. Die angegebene Handelsregisternummer gehört zur "ADL Energie GmbH & Co. KG". Sollte die AG tatsächlich nicht existieren, wäre das Impressum rechtlich ziemlich problematisch.
Und jetzt sind sie weg. Schön.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:07
For the record: Die folgenden Domains sind eindeutig ADL zuzuordnen:

adl-consulting.berlin
adl-crm.net
adl-energie.ag
adl-energie.com
adl-energie.de
adl-handelsgesellschaft.com
adl-intra.net
adl-it.de
adl-it.net
adl-power.com
adl-verwaltungsgesellschaft.com
dl-power-solutions.com (nanu ... ein Alleingang ohne Anita?? ;))
kpp-austria.com


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:µBubble®, Sepia Jet Stream©, Optimized Compressor™, Unstrechtable Chain©, MiracleGears®, BuoyancyWater©, CurrentStrut™ / everything patent pending℗
Danke für die wertvollen Hinweise. Wollte mich deswegen fast(!) schon bei einem Schneider-Kongress anmelden um 500 Euro + Übernachtung in der Außendienstlerabsteige, aber hier im Allmy bekomme ich die handfesten Infos dankenswerterweise für lau.

Bin grad fest am Googlen zu deinen Suchbegriffen. Schaut alles Top-Qualität zu sein, so rein innovations- und Nobelpreismäßig betrachtet. Überalls Note 1A! Falls ich das "....A1" am Schluss der Patentanmeldung richtig interpretiere :-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:35
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....naja der dessen Namen man nicht sagen kann, das Schnapsglashirn, ist doch da der passende Kandidat
Du könntest ruhig den Namen etwas andeuten, zumindest Initialen sind hierorts ja nicht verboten. Zwecks leichterer Orientierung.

So aber musste ich bei "Schnapsglashirn" spontan an die aktuellen Fotos des Rosch'schen (und sich bei @wolfgang 52 heftigst blamiert habenden) Justiziars denken, was aber selbstverständlichst niemals nie auch nur 0,003% (=3 Promille) Substanz hat.

Diese Lächerlichkeit meines gedanklichen Irrweges war der Auftakt:

27.03.2015: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=19
Eine Woche später: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=20

Hier hingegen hat der Herr Justiziar (bitteschön keinesfalls zu verwechseln mit einem "Schnapsglashirn", das verbiete ich mir ausdrücklichst!) nach einem halben Jahr höchster Konzentration und juristischer Vorbereitung zur persönlichen kompetenzmäßigen Hochform gefunden:

http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=6


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:42
@kasmichl: Es gab bereits vor der Rosch-Ära einen, dessen Namen man hier nicht sagen kann ... der Name hat was mit Botanik zu tun ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: 0,003% (=3 Promille)
Tschuldigung an die Mitdenker - den Roschis fällt der Tippfehler allerdings sicherlich nicht auf. Die denken in Milliardendimensionen, , nicht in Promille.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 01:45
@uatu
MIt den Weiden und den Büschen kenne ich mich nicht so aus. Bin halt leider kein Botaniker, habe daheim keinen Weidenbusch im Unkrautbeet angepflanzt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 09:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:0,003% (=3 Promille)
Sorry, ... dass ich mitdenke :D

0,003% = 0,03 Promille


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 09:41
Ja, Peter, kasmichl hat geschrieben, dass es ein Tippfehler war. :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 09:45
Uuuups, solche Feinheiten übersehe ich in letzter Zeit, bin wohl zu sehr wissenschaftsfixiert. Nochmal ein Extra "Sorry" an Kasmichl :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 11:18
Zitat von allfatherallfather schrieb:Dann bewirb dich bei uns als Erfinder!
Hmmmm.....wäre das nicht der ideale Startschuss zur Allmystery-Esochallenge?

Wer schafft es, den Roschis sich als Erfinder anzudiegen und/oder "seine" Erfindung zu verkaufen bzw. wer am weitesten kommt, hat gewonnen.

Das wäre doch ein schöner Wettbewerb.

Gleich-mal-so-meinen-Tachyonenquadralrepulsator-erfind........*lach*


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 11:22
@Snaggle
Das würde sogar funktionieren, da die Roschis erwiesenermassen von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung haben, denen kannst du erzählen was du willst.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 11:24
@poipoi

Es muss bei der "Erfindung" aber schon Scam-Potential vorhanden sein, damit die Roschi's das vergolden können XD


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 12:01
Sicher, Chindogus machen keinen Sinn, aber disqualifiziert sich ja von alleine. Ein Interesse wird man bei den Roschis ja nur wekcen können, wenn man ihnen mit der präsentierten Erfindung auch gleichzeitig die Dollarnoten ins auf den Schultern sitzende Vakuum treibt. Das ist somit Teil der Wettbewerbsherausforderung.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 14:13
Ich stelle Rosch mein altes Traumprojekt vor:

Wikipedia: Trinkvogel#/media/File:Trinkvogel.jpg

Diesen Vogel so vergrößern, dass er eine Höhe von 8 Stockwerken erreicht und aus einem Hafenbecken trinken kann. Damit müsste eine Menge Gratisstrom zu ernten sein. Man könnte entlang eines Kanals eine ganzen Batterie solcher Vögel bauen. Das würde schön aussehen und auch Fotografen anlocken, von denen man Eintrittsgeld verlangen könnte (Win-Win-Strategie!)

Ich hoffe Rosch liest hier nicht mit, wollte nur zeigen, dass es auch in diesem Forum Potential für tolle Erfindungen gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2016 um 15:34
Rosch scheint jetzt eh nur noch auf allmystery zu reagieren und sonst nichts.
Wie ein wohlerzogenes Hündchen: Nur wenn die allmystery(und böser Wolf, natürlich!)- Qualitätskontrolle einen Handlungsbedarf für die Rosch-Website ausgibt, wird was verändert.

Dann hört mal her: Ostern ist vorbei. Es ist peinlich auf der ersten Seite der Website noch "Frohe Ostern" zu wünschen. Das gehört umgehend geändert.


Anzeige

melden