Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.06.2016 um 23:38
Wir laden alle Besteller von GAIA Kraftwerken herzlich zu diesem Treffen ein.
Da wird sich Herr Müller aber freuen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 01:33
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die speziell für diesen Zweck eingerichtete Whistleblower-Emailadresse hinweisen:

whistleblower email

Alle eingehenden sachbezogenen Informationen werden streng vertraulich behandelt, und eine Veröffentlichung erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Absenders.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 05:43
Auf eine Frage, was denn jetzt mit den GAIA Aukws ist, antwortet Stuart Pattachon:
Yes there is a lot of news.
But unfortunately there is a complete shut-down of anything for publication.
The whole project is under top secrecy.
I am aware of what is going on, with some surprise new developments as well.
Ja ja, is klar.

http://pesn.com/2016/06/02/9602731_Rosch/ (Archiv-Version vom 08.06.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 06:04
Es ist klar, dass "Ähm, Tschuldigung, dauert noch'n bisschen länger" nicht mehr als Ausrede reicht. Da müssen halt ein paar "surprise new developments" her, damit die Show weitergehen kann. Genau wie bei Keshe müssen die Lügen immer abstruser werden, um (für das Zielpublikum) glaubwürdig zu bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 07:18
Ich möchte noch mal sehr deutlich die Realität zum Thema Auftriebskraftwerk (wie es von Rosch/GAIA propagiert wird) zusammenfassen:

Es gab nie ein funktionierendes Auftriebskraftwerk, es gibt keines, und es wird nie eines geben. Genausowenig gibt es ein "fast" funktionierendes Auftriebskraftwerk, das nur noch etwas "optimiert" werden muss, damit es funktioniert. Das gesamte Konzept ist fundamentaler Unsinn. Jeder, der etwas anderes behauptet, ist dumm oder -- wahrscheinlicher -- lügt.

Obwohl alle physikalischen Aspekte dieses Themas bereits sehr umfangreich diskutiert wurden (die beste Zusammenfassung ist m.E. die bekannte Arbeit "Der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks" (pdf) von Dipl.-Ing. Peter Bruggmüller) bin ich gern bereit, auf jede ernsthafte Frage dazu nochmal ausführlich einzugehen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 08:33
Zum GAIA Kraftwerk-Projekttreffen vom 9. Juli:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Seitens GAIA sind Christoph Beiser, Roberto Reuter und Robert Reich von Ort anwesend.
Wo ist eigentlich der Vereinsobmann von GAIA, H.B.?
Seit seinem Auftritt in Spich ist er nicht mehr an Vereinsanlässen aufgetaucht, zumindest ist er nirgends erwähnt.
Hält er sich bewusst zurück, da er weiss, dass das grösste Projekt des Vereins, das AuKW nie funktionieren wird und dass man sich daran die Hände verbrennen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 10:01
Wie wenig innovativ Rosch "Innovations" selbst bei der Erfindung neuer Betrugsmodelle ist, zeigt ein aktueller Artikel bei Vice Motherboard. Hier wird unter anderem über die https://www.psiram.com/ge/index.php/LESA#cite_note-Bundesanzeiger-6 berichtet, die seit 2004 nicht existierende Maschinen mit einem angeblichen Wirkungsgrad >1 anpreist.

Leider kam es zu vielen "unvorhersehbaren" Verzögerungen und "technischen Schwierigkeiten" bei der Umsetzung, so dass die naiven bis gierigen Investoren eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben.

Warum fallen immer wieder Leute auf Rosch, Gaia und andere Profi-Betrüger rein, egal wie abstrus, unlogisch, physikalisch unmöglich und offensichtlich dumm deren Lügengebäude sind?
Doch um Beweise oder um die Einhaltung naturwissenschaftlicher Grundsätze geht es den Jägern freier Energieressourcen nicht. Im Gegenteil: Für sie sind die moderne Physik und die Energieträger, die sie beschreibt, ohnehin verdächtig: Sie sind Teil eines korrumpierten Systems, das schon seit Jahrhunderten freie Energieformen unterdrücke und den Mächtigen dient. Heute sind es vor allem gierige Energiekonzerne samt ihrer politischen Handlanger, die den Menschen den Zugang zu sauberer und kostenloser Energie verwehren. Es mit der Establishment-Physik nicht ganz so ernst zu nehmen, gilt in der Szene daher schon beinahe als Tugend, nicht als ein Anlass, Zweifel zu hegen.
Weiter unten:
Technisch zu argumentieren ist ohnehin verpönt, über freie Energie wird hauptsächlich „meta“ diskutiert, das heißt, im Grunde spricht man über etwas anderes: dunkle Eliten, unterdrücktes Wissen, ein hoffentlich baldiges Erwachen der „Schlafschafe“ und manchmal auch über den Typen mit der schwarzen Zahnbürste unter der Nase.
Da ist mit rationaler Argumentation nichts mehr zu retten. Die Betrüger haben bei diesem Publikum extrem leichtes Spiel und die einzige Innovation besteht im erfinden kreativer Ausreden und Verschwörungstheorien, wobei sich inzwischen auch diese immer öfter wiederholen.

Von freier Energie zu Adolf Hitler—kein Quantensprung
http://motherboard.vice.com/de/read/von-freier-energie-zu-adolf-hitler--kein-quantensprung


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 10:50
Zu dem "GAIA Kraftwerk-Projekttreffen":

Warum ein Treffen, das sogar als "Workshop" beschrieben ist, wenn ein Handout auch reichen würde?

Im Handout würde sinngemäß stehen: "Wir kriegen das Kraftwerk nicht zum Laufen. Wir haben uns seit einem halben Jahr auf die Ventilführung konzentriert, aber auch damit kriegen wir es nicht hin.
Wir waren emsig, dachten es würde bis Ende April klappen, aber es klappt nicht.
Wir glauben dass wir es schaffen werden bis... .
Schenkt uns weiter euer Vertrauen, es geht um eine bessere Welt und das wollen wir doch alle."

Der Workshop kann außer der Informationsübermittlung wohl nur einen von zwei konträren Zwecken dienen:

Zweck A:
Entweder soll da noch mal ein Gemeinschaftsgefühl gruppendynamisch-manipulativ aufgebaut werden, vielleicht gibt es eine mitreisende Rede, die zum Durchhalten aufruft (wer aber beharret bis ans Ende der wird selig).

Zweck B:
Oder in Anif soll das Projekt begraben werden.
Durch eine Moderation die dazu führt, dass die Besteller selbst bekunden, sie wollen nicht mehr dass sich die Verantwortlichen so sehr aufreiben für ihren Verein. (Wo es doch "funktionierende" Alternativen à la Magrav gibt).
Vielleicht wollen die Verantwortlichen frei gesprochen werden durch die Besteller.

Schade dass die Kommentarfunktion für die Veranstaltung nicht freigegeben wurde, wäre ja mal zu schön, wenn die sich wieder zu Wort melden dürften, transparent und der anti-Zensur verpflichtet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 11:17
Da hat es Gaia also nun nach Anif verschlagen und das ausgerechnet zu Ferienbeginn. Nun, wer die Tauernautobahn in der Ferienzeit kennt, der weiß, dass da die Anreise ein klein wenig länger dauern kann. :D

Warum ausgerechnet dieser Gasthof in Anif, genau so gut wäre das doch in der Firma von Horst auch möglich gewesen.

Nun, auch die heimischen Gastronomiebetriebe benötigen Kundschaft. Das allerdings ist ein ganz besonderer Betrieb.

Aber - lest selbst. :D

"2015: noch in Planung: Erweiterung der hoteleigenen Ladeinfrastruktur an einem Großteil der hauseigenen Parkplätze sowie der Bau eines GAIA Auftriebskraftwerks"

http://blog.kaiserhof-anif.at/energiewende-in-anif/ (Archiv-Version vom 05.04.2016)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 11:22
Nur ein Detail am Rande, aber es unterstreicht die "Kompetenz" der Gaia-Experten:

Die Google-Landkarte auf http://gaia-energy.org/veranstaltung/gaia-kraftwerk-projekttreffen-2016-07-09 gibt vermeintlich den genauen Standort des Hotel-Restaurant Kaiserhof in Anif wieder. Doch Pech gehabt, dort befindet sich der Braugasthof Kaltenhausen in der Salzburger Straße 67. Der wirkliche Standort des Kaiserhof ist 4,3 km entfernt und wird auch von Google korrekt angegeben, wenn man nach der Adresse Salzachtal-Bundesstraße 135 sucht.

Liebe Gaia-Vorstände, das war ein Gratistipp von mir, ihr dürft ihn gerne übernehmen und eure Einladung korrigieren.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 11:30
Falls den Gaiern das zu kompliziert ist, hier der Routenplaner dazu:

kaiserhof


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 11:42
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Warum ein Treffen, das sogar als "Workshop" beschrieben ist, wenn ein Handout auch reichen würde?
Es gibt noch eine Betrugsmasche, nennen wir sie mal "Karotte vor der Nase etwas verschieben":

Ja, die arbeiten an Version 1 haben sich verzögert, tut mir sorry, das war wirklich lang. Dadurch könnten die Teile für die Serienproduktion erst jetzt bestellt werden.

Wir haben bei der Fehlerbehebung aber eine geheime Sache gefunden die den Energieoutput verdoppelt - leider technisch nicht ganz kompatibel zu Version 1.

Jetzt seid ihr alle da: was sollen wir machen? V1 bestellen oder V2 verbessern (ca. 1 Jahr) und erst dann bestellen? Wir empfehlen V2, unterstützt uns, den Verein und die Umwelt.

Und zur Feier des Tages zünden wir einen Kuhfladen an.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 12:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:sowie der Bau eines GAIA Auftriebskraftwerks
Ist doch völlig klar, es soll dort das erste funktionierende Aukw der Welt feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen werden. Eine Kapelle spielt auf, ein Band wird durchgeschnitten und ein Knopf wird gedrückt. Dann, langsam aber sicher, setzt sich die Eimerkette in Bewegung. Es ist soweit, wir erzeugen Überschuss!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 14:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine Kapelle spielt ...
... den Titel The Great Impostor ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 14:36
@uatu
Beim Foto in dem YT-Video dachte ich, es würde sich um C.B. handeln :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 16:11
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt seid ihr alle da: was sollen wir machen? V1 bestellen oder V2 verbessern (ca. 1 Jahr) und erst dann bestellen? Wir empfehlen V2, unterstützt uns, den Verein und die Umwelt.
So etwas in der Art vermute ich ebenfalls. Andere bedeutungsschwere Fragen für die Teilnehmer könnten sein, ob die Auftriebsbehälter als Option nur verchromt, oder auch vergoldet angeboten werden sollen, und welche Audio-Formate die Lichtorgel-Funktion der Innenbeleuchtung unterstützen soll. Hauptsache, das entscheidende Thema, die grundsätzliche Funktionsfähigkeit, wird nicht diskutiert.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2016 um 16:59
Eine unsichtbare Version ist wohl auch in Arbeit ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2016 um 00:39
Dieser Widerspruch ist mittlerweile extrem eklatant!

GaiaWiderspruch

Gaia gesteht sein Scheitern beim Auftriebskraftwerk endlich öffentlich ein. Scheibchenweise zumindest: Dass sie es noch nicht hingekriegt haben.
Und macht auf derselben Seite(!) Werbung dafür ein AuKW zu bestellen und sogar Schulden deswegen zu machen.

Liebe Gaianer, das solltet ihr jetzt endlich mal rausnehmen, sonst kann euch nun wirklich keiner mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.06.2016 um 01:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:sonst kann euch nun wirklich keiner mehr ernst nehmen
Eine sehr leere Drohung. Denn wer außer ein paar notorisch unbelehrbaren Realitätsverweigerern (ich denke da als Prototyp an H.E. aus Magdeburg) hat denn die Kuchler Truppe bisher denn noch ernstgenommen?


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2016 um 08:00
Nur dank des Vertrauens von jedem einzelnen Besteller in GAIA
...das in abstossender Weise mißbraucht wird. Andererseits könnte man allerdings auch sagen, wer jetzt noch Vertrauen in diesen Haufen hat, ist eh nicht mehr zu retten.


Anzeige

melden