Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 17:28
@JoschiX

Ja. Du hast im Prinzip recht.
Aufklärung wäre schon schön. Aber wie soll eine Aufklärung eines nicht nachvollziehbaren Phänomens, welches uns Gaia da vorgaukelt, denn aussehen ?
Ich sag Dir eins. Würde einer der "Wissenschaftler" von Gaia vor uns stehen - inklusive funktionierendem AuKW - und mir mal - formal - die Wirkungsweise erklären. Was meinst Du wie lange man sich ein Grinsen verkneifen kann ? Ernsthaft....

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 17:30
@thorfynn

Ist mir immer noch nicht klar, was du nun konkret kritisierst. Aber lass mal, ist schon gut :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 18:12
@thorfynn
Du stehst den "Vielschreibern" hier ja in nichts nach:)

Was war denn Deine Motivation hier zu schreiben?

Ich finde es gut dass dieser und andere Threads am Laufen gehalten werden. Gutgläubige Menschen, die sich mit solchen "Möchtegern-Freie-Energie-Konstrukten" auseinandersetzen, haben die Chance, hierdurch beim recherchieren im Netz aufgeklärt zu werden ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 20:38
@thorfynn
Hier geht es um ein bißchen mehr als es scheint - z.B. auch Du streust Sachen ein, die nicht nachvollziehbar sind:
Warum spielt es eine Rolle ob deine Gemeinde den Großkopferten das Stromnetz abgekauft hat?
Und jetzt - was ? Nichts weiter, oder...?
Meine Interpretation: Du gibts mit etwas an, was nicht die Bohne interessiert, habt ihr jetzt Strom billiger? Ich behaupte der ist jetzt teuerer da man sich nur die Netzentgelte spart - wenn man keinen erfahrenen Betreiber hat, zahlt man drauf...oder willst Du mir jetzt sagen wenn ihr bei Lasten Transienten im Netz habt googelt ihr das? Wie schaut das Konzept der Regelleistung primär 30s (PRL), sekundär 5m(SRL), 15m-60m(MRL)? und und und...was hast Du als Techniker damit zu tun?
Nichts, aber ist cool und erwähnenswert, damit sich Allmy mit Dir beschäftigt (auf Dich konzentriert) und somit wir beim nächsten Punkt sind: auch das ist anscheinend cool. Gähn.

PS: jeder der Trolls oder Socken die sich gemeldet haben, schreiben von größeren Mächten denen man ein Schnippchen geschlagen hat - genau deine Story.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 21:35
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aufklärung wäre schon schön. Aber wie soll eine Aufklärung eines nicht nachvollziehbaren Phänomens, welches uns Gaia da vorgaukelt, denn aussehen ?
Aufklärung wäre nicht bloß schön, sondern sie existiert ganz real. Und so sieht sie konkret aus: Seit nunmehr fast zwei Jahren bei Auftriebskraftwerk und vor allem bei der auf Google von Anfang an exzellent gelisteten Seite http://gaia.ws1.eu


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2016 um 22:22
@thorfynn genau um das grinsen verkneifen und um sachliche Argumente gehts doch. Das auch Videos kursieren die die Lächerlichkeit der Pseudoerklärungen von Dr.D und R.R. aufzeigen mag zur Unterhaltung dienen, wesentlicher sind aber die Berechnungen der Unmöglichkeit von Drehmomentübertragung der zu kleiner Achsen und ähnlichen Physikalischen Grundlagen wie hier und auf des bösen Wolfes Seite. Und wenn doch immer wieder neue Vertriebler auftauchen kann am Ball bleiben nicht schaden um selbigen von potentiellen Opfern fernzuhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 01:06
Bei revolution-green.com ist ein neuer, satirischer Artikel über Rosch erschienen. Der Autor, alpcns, ist ein Meister der Wortspiele. Ein Ausschnitt:
I am talking, of course – how could I almost forget – of the amazing Rosch Retrograde Ruminator.

Now the Ruminator, true to its name, is a very special beast: doesn’t leave its victims and supporters alone and keeps them wondering why it doesn’t work, while it should – after all, it has been measured and witnessed by none other than world-renowned FLIR experts and gallant saviors. Admittedly, the latter somewhat less credible in messianic terms, these days, but of great importance to the true Believers still. And doubtlessly always will be. Besides, it has been endlessly reported on certain hallowed websites well-known for uncanny accuracy, absolute integrity and uncompromising completeness.

No, despite the sad absence and, doubtlessly, otherwise very stimulating drive of the dynamic duo the mystical creatures behind the Ruminator have now redesigned their contraption into the truly gigantically capable Zooturn V. It’s the moonshot, the Mighty One that will prove once and for all that all Infidels and Unbelievers should have repented (or donated? I keep confusing the two) when they had the chance. Many, many liters of perfectly fine drinking water have been pumped around and polluted with rust and grease for that one, but that’s the price of progress. Bicycle shops have been raided for miles and miles around. None other than the famous TŰV spontaneously decided to certify it again. Yes, clearly this is the Chosen One. Amazing amounts of energy – in fact Gigawatts (1.21 of them, unverified rumors have it) will finally show the Infidels, especially those adhering to the false Religion of Science, how deep they have fallen and how catastrophically wrong, shortsighted, close-minded, and of course apocalyptically stupid un-believers they have been. While the video-evidence (essential in modern pseudo-science) was always there, in wonderful YouTube videos! Any truly meaningful measurements enthusiastically ignored or suppressed and withheld by none other than those two great advocates and promoters of freedom, openness and inclusiveness – who else could I be talking about than the dynamic investigative duo. And besides, Believers can see that it’s good. Evidence is for wimps.

(alpcns am 14.06.2016 (Archiv-Version vom 16.06.2016))
:D


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 02:27
@Mod: Wir haben inzwischen drei unpassende Schlüsselwörter hier im Thread: Platinum, Platinum Invest, Test (die ersten beiden haben einen minimalen Themenbezug, sind jedoch in diesem Zusammenhang so unbedeutend, dass sie m.E. bei den Schlüsselwörtern fehl am Platz sind). Wäre nett, wenn das jemand aufräumen könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 02:42
@uatu
Das funktioniert mit "Melden" besser.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 02:47
@kasmichl: An den Schlüsselwörtern ist aber kein "Melden"-Button ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 07:12
@uatu
Du meldest deinen Beitrag, in dem der Wunsch drinsteht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 07:20
@uatu

schon erledigt :ok:


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 07:22
Wow, vom Chef persönlich ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:13
@JoschiX

Also in meinen Beiträgen hab ich denk ich genug geschrieben, was mich an Gaia stört…

@skagerak
Jaja. Zuweilen schreib ich viel….

@Abahatschi
Hmm. Ok, die Geschichte mit dem Stromnetz passt jetzt hier nicht 100%ig rein, aber es war damals wirklich cool. Wer Lust hat, einfach mal googeln unter „Stromrebellen von Schönau“. Da gings vordergründig nicht um eine neue Technologie, sondern um das Unabhängig machen von großen Stromanbietern.

Und um noch einen draufzusetzen: Das kleine Fussballstadion im Ort Schönau trägt den Namen „Jogi-Löw-Stadion“…. ;-) So, nun is aber genuch….


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:31
@thorfynn
...und Du beschwerst Dich warum hier irgendwelche Leute schreiben.
Ich habe mir eure "faire" Preise angeschaut, puhh ist das teuer. Das Einzige was erreicht wurde ist Unabhängigkeit von: Marktpreisen, Können und Effizienz. Bravo!
Öko ist erst gut wenn es 30% teuerer ist...

PS: das Stadion ist erst gut wenn es "Nicola Tesla" heisst (nix gegen Jogi)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: das Stadion ist erst gut wenn es "Nicola Tesla" heisst (nix gegen Jogi)
Da dreht sich der Nikola im Grabe um.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:46
Da muss ich @siegmund zustimmen. Der gute Nikola war in diesem Punkt sehr empfindlich. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:48
@siegmund
Ich bin Lateiner - ist durchgerutscht.
Tesla nähert sich progressiv der Lichtgeschwindigkeit (Umfangsgeschwindigkeit), nicht weil ich mich verschrieben habe, sondern weil sein Name richtig von FE's mißbraucht wird. Der Arme wusste gar nicht was alles erfunden hat.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 08:56
@Abahatschi

Ich hab nich gesagt, das der Strom „günstig“ ist. ;-) Ist halt ähnlich wie bei einem kleinen Bauern, der seine Warn verkauft. Er kann die Preise jener nicht mitgehen, die große Mengen einkaufen können. Es ging (fast) mehr ums Prinzip.

Und nix gegen Herrn Tesla. Aber das Stadion bleibt bei seinem – verdienten – Namen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 13:01
Man fragt sich, was die Herrschaften von GAIA beinahe ein Jahr lang an dieser Röhre herumdoktern müssen, wenn dieses eigenwillige Ding doch völlig problemlos und ohne nennenswerten Zwischenfälle (so eine Nullpunktverschiebung kann schon einmal vorkommen), zwei ganze Wochen lang, unter den wachsamen Augen des technischen Leiters C.B. , R.R. und über 300 enthusiastischen Gästen durchgelaufen ist und weit mehr als ein Megawatt überschüssigen Strom produziert hat...
"Es fällt schwer, was gerade passiert, nur annähernd in Worte zu fassen. Wie versprochen, haben wir am Montag die neuen Messungen durchgeführt. Im Zuge der Belastungstests haben wir 4,8 kW als Dauerlast eingestellt. Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch.”
“Heute, am 5. Tag der Livebesichtigungen in Spich, wollen wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Das erste Megawatt ist überschritten. Auch die stetige Wiederholung von Argumentationen, weshalb es nicht funktionieren soll, können die Wahrheit nicht verhindern: Unser AuKW läuft stabil und zuverlässig!



Anzeige

1x zitiertmelden