Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 13:28
Zum Patentprüfungsantrag (siehe Beitrag von poipoi (Seite 2.060) und nachfolgende Seiten):
Ich habe vor ein paar Minuten an alle, die sich zu einer Spende bereit erklärt haben, damit @pluss den Antrag auf Prüfung stellen kann, meine Kontodaten geschickt ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 13:29
Zitat von allfatherallfather schrieb:Das erste Megawatt ist überschritten.
Ja, ja, die Maßeinheiten. Da merkt man den echten Spezialisten. Und solchen Leuten geben die Käufer richtig fett Kohle in die Hand. Bei Gaia ist Leistung, Arbeit, Kraft frei verhandelbar. Was für Deppen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 14:22
So ich hab mein Scherflein beigetragen zur offiziellen Prüfung des GröPatZ (Größtes Patent aller Zeiten). :D Will sagen: Geld ist überwiesen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 17:52
Ich habe überwiesen, ich bedanke mich ausdrücklich.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2016 um 22:48
Eine m.E. treffende Feststellung von Simon Derricutt (Moderator bei revolution-green.com):
It looks like Rosch's strategy is to make the lie so big that it is hard to believe that someone would tell that big a lie. This can be an effective strategy, and is often used by politicians.

(Simon Derricutt am 15.06.2016 (Archiv-Version vom 16.06.2016))



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 00:26
@wolfgang52 habe ich es gerade per PM geschrieben: Meine Zahlung ging gerade raus auf seine Konto.

@ all die anderen Spender: Steht bitte zu eurem zugesagten Beitrag, überweist sehr rasch, es wäre schade, wenn der Böse Wolf nicht alles reinbekommt als Treuhänder. Wobei es mich persönlich irrsinnig freut, dass mehr als das Doppelte der erforderlichen Summe von Stammusern zugesagt worden ist. Nicht weil sich dadurch der Beitrag jedes Einzelnen mehr als halbiert - sondern weil es zeigt, dass das Allmy in kurzer Zeit mehr Geld zusammenbringt als es der Gaia-Vorstand in seinen kühn-geldgierigen Träumen es geschafft hat :) Wohlgemerkt OHNE dabei jemanden betrügen zu müssen!


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 00:29
Zitat von uatuuatu schrieb:and is often used by politicians
Nicht immer die Politiker bemühen - die FE-Szene ist da auch sehr stark. Die einen kassieren offensichtlich wie Keshe, Gaia und Rosch. Andere machen es im Kleinen verdeckt vor der Öffentlichkeit, denn wegen ein paar Hundert verlorenen Euro wird wohl kein Gläubiger großartig Prozesse führen wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 02:02
@kasmichl: Es geht in dem Zitat nicht um's Kassieren. Es geht um die Strategie, in so grossen Dimensionen zu lügen, dass zumindest ein Teil des Publikums sich ganz einfach nicht vorstellen kann, dass es sich um eine Lüge handelt. Z.B. die Schneiders sind in dieser Hinsicht sehr empfänglich.

Es gibt dazu auch ein sehr treffendes Zitat eines ... ähem ... "führenden" österreichisch-deutschen Propaganda-Experten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier erwünscht ist, deshalb lasse ich es lieber mal weg.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 07:11
@uatu

Besser nicht, es gibt Zitate, die sind es nicht wert, dass auf sie zurück gegriffen wird. Ich glaube hier kennt auch so jeder diese "Strategie". Zudem wissen wir auch, dass hier gewisse "Strategen" mitlesen, .... die wollen wir doch nicht noch zusätzlich inspirieren, deren Geblubber ist jetzt schon kaum zu ertragen :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 12:44
Überwiesen. Sorry für die Verspätung. Bin grad im Dauerstress.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 20:06
Eine kurze Info der etwas anderen Art zwischendurch:
Irgend etwas tut sich in Brasilien ... Aus diesem Land hab ich seit dem Bestehen meiner Website im Durchschnitt knapp 2 Zugriffe täglich. Die allermeisten kamen genau 1x und dann nie wieder - sind also als "Zufallstreffer" einzuordnen.
In den letzten 5 Stunden(!) kamen jedoch 29 neue IP-Adressen aus Brasilien dazu (so gut wie alle via Google, also nicht von irgendeiner Website aus verlinkt). Der regionale Schwerpunkt dürfte Sao Paulo sein - das lässt sich bei brasilianischen IP-Adressen allerdings nur sehr vage bestimmen, da die dortige NIC keine Anschrift-Adressen, sondern nur die Namen von Providern ins Domain-Verzeichnis einträgt.
Die Zugriffe hatten alle im Wesentlichen die englische Startseite als Ziel.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 21:05
@wolfgang52

Hmmm, da werden doch nicht zahlende Kunden, die nichts erhalten haben...wissen wollen warum?!


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 22:26
Eine grobe Brasilien-spezifische Recherche ergab keine relevanten Resultate. Möglicherweise ist das Ganze dort so neu, dass es sich noch nicht im Web wiederspiegelt. Interessant wäre, ob sich die Roschis für den lateinamerikanischen Raum eine spanisch/portugiesische Bezeichnung für den Begriff "Auftriebskraftwerk" ausgedacht haben (ähnlich "Kinetic Power Plant" im englischsprachigen Raum).

@poipoi: Ist Dir da bei den Mexikanern was aufgefallen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2016 um 23:18
Vermutlich hat ein kluger Physiklehrer aus Sao Paulo seinen 8-Klässlern als Hausaufgabe aufgetragen, im Internet nach funktionsunfähigen Gerätschaften zu suchen, die von dummen Menschen mit zu viel Geld gekauft werden. Und wenn das Ganze nicht so traurig wäre, hätten die Kinder dort sicher viel Spass daran.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 08:07
Mir ist noch nichts aufgefallen. Sollte da etwas Neues sein in Sachen KPP wird es in Bälde bei Google auftauchen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 08:32
Vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung:

http://economia.uol.com.br/noticias/redacao/2016/06/16/energia-solar-e-vento-passam-hidreletricas-em-25-anos-no-pais-diz-estudo.htm

Und dort in den Kommentaren nach dem von 'BrasilLixo' schauen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 08:40
@HIP26727
Das scheint tatsächlich das Rätsel zu lösen! Es passt jedenfalls perfekt, denn es ist ROSCH erwähnt und das "Kinetic Power Plant" und es enthält keinen(!) Link zu meiner Seite.

Da ich kein Portugiesisch kann, habe ich den Beitrag von "BrasilLixo" durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen. Das Ergebnis war folgendes Kauderwelsch:

"Solar und Wind macht in der Vergangenheit, es braucht zu viel, um die Komponenten zu erhalten, für die unser Land ist ein Chaos und fehlt auch eine Industrie, die Sonnenkollektoren, fertigt aber jeder kann den Generator der Rosch, Suche für Kinect Kraftwerk zu bauen, es ist super einfach und mit diesem Generator ist Beweis dafür, dass die Gesetze der Thermodynamik überschritten wurden , besteht aus einem super einfachen Mechanismus, der erzeugt mehr Drehmoment und Leistung zu drehen eine Lichtmaschine mit bis zu 5 Kilowatt, das heißt viel Energie verwenden Sie Klimaanlage und sogar aufhören, Gas zum Kochen, wie es möglich ist, alle elektrischen Zuhause haben wird."


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 09:26
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:denn es ist ROSCH erwähnt
Jo, daher habe ich es auch gefunden.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Da ich kein Portugiesisch kann, habe ich den Beitrag von "BrasilLixo" ...
Ich auch nicht, war aber auch so eindeutig.
btw: 'Lixo' steht im Portugiesischen für 'Müll'. Konstatiere: Passt!


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 10:04
Das ging ja schnell. Für Scammer ist das Internet mehr Fluch als Segen.
Ich kann im Moment nicht richtig recherchieren. Das scheint ein Artikel In einem Online Magazin zu sein, ähnlich wie im mexikanischen Constructor Electrico.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 11:09
In dem Artikel geht es um die (hier spezifisch für Brasilien) Ergebnisse der Studie NEO (New Energy Outlook) 2016, eine jährlich von 'Bloomberg New Energy Finance' herausgegebene Analyse über die voraussichtliche langfristige Entwicklung erneuerbarer Energien. Die Daten sind nicht frei zugänglich, eine Art Abstract und die Möglichkeit zum Download einer Kurzfassung gibt es hier:

http://www.bloomberg.com/company/new-energy-outlook/?utm_medium=homepage&utm_campaign=NEO2016

Also alles ganz seriös. Dass Begriffe wie 'New Energy Outlook' auf Typen wie den BrasilLixo wirken wie ein Stück Aas auf Schmeißfliegen, ist verständlich, gell?


Anzeige

melden