Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 11:31
@HIP26727: Mich würde interessieren, wie Du die Seite gefunden hast. Ich kenne mich mit den komplexeren Suchparametern von Google ziemlich gut aus, aber egal ob ich mit Land:Brasilien oder Sprache:Portugiesisch suche, irgendwie scheint die von Dir gefundene Seite nie dabei zu sein. Ich will allerdings nicht ausschliessen, dass ich sie doch einfach übersehen habe.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 12:07
Mit meinem ersten Suchbegriff ...

"rosch" usina "sao paulo" -haschana

... hatte ich ihn heute Morgen gleich an zweiter Stelle. ('usina' ist eine mögliche Übersetzung für 'power plant', das kommt im eigentlichen Artikel vor; das -haschana um einige tausend Bezüge zum jüdischen Neujahrsfest zu eliminieren ;-)). Derzeit bekomme ich ihn, zumindest auf den ersten 5 Seiten, auch nicht mehr. Möglicherweise bin ich durch Zufall in eine Google-Lücke geraten. Vielleicht auch, weil der Kommentar, der auf "rosch" triggert, jetzt über 24 Std. alt ist?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 12:11
@HIP2672: Danke! :) Sehr interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 12:30
Moin moin @HIP26727

... nur aus reinem Privatinteresse, steht dein Nickname für den Stern "Alnitak" (Hipparcos-Katalog HIP 26727) ?

Dein Avatar kam mir nämlich gleich sehr bekannt vor (Pferdekopfnebel im Hintergrund).


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 12:38
War eigentlich schon mal jemand bei Rosch Innovations in Troisdorf vor Ort und hat sich die Firma schon mal angeschaut. Also zumindest von aussen ?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 12:43
@thorfynn: Ja.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 13:03
@thorfynn
Mehrfach.
Steht auch alles im Thread.
Gibt soger nen @SpichSpion hier... such mal nach seinen Beiträgen.
Okay, hab's mal gemacht: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=152807


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 13:43
Danke für die Infos, Nobby_Nobbs....
Wenn´s nicht so weit wär, wär ich schon längst selber dort vorbeigedüst...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 13:50
@thorfynn

Dort gibt es ganz sicher nichts, was die Mühe wert wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:08
@Peter0167
Wohl auch nicht in der Schweiz bei einer der unzähligen Niederlassungen? Die eine oder andere befindet grad ums Eck von mir :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:14
Beitrag von Peter0167 (Seite 2.084)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Moin moin @HIP26727
Servus.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... nur aus reinem Privatinteresse, steht dein Nickname für den Stern "Alnitak" (Hipparcos-Katalog HIP 26727) ?
Ja, steht er, weil: Leicht für mich zu merken. Meine Initialen und mein Geburtsjahr. ;o)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dein Avatar kam mir nämlich gleich sehr bekannt vor (Pferdekopfnebel im Hintergrund).
Interessante Himmelsgegend, nicht wahr? Leider wird's wohl während meiner Lebensspanne keine Wochenend-Trips dorthin geben. ;-(


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:15
@thorfynn
Ich zwei mal. Aber da gibt es nichts zu sehen - letztendlich kann man sich das sparen.
Was erwartest Du denn da zu sehen? Den geplanten durchsichtigen Blasengenerator im Treppenhaus wird es nicht geben (wie soll die Putzfrau nach oben zu HTL?)


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:16
Zitat von switchyswitchy schrieb:unzähligen Niederlassungen
... klingt ziemlich "hochtrabend", insbesondere wo der Hauptsitz nur aus einem drittklassigen Bürogebäude mit Halle besteht, in dem sich eine handvoll gelangweilter Kleinkrimineller aufhält, die sich gebauchpinselt fühlen, wenn öffentlich über sie gesprochen wird :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:25
@Peter0167
@Abahatschi

Habt wagrscheinlich recht. Aber mal dastehen und warten, was sich tut, wär dennoch mal spannend. Über Hochstapler und De$4pen zu reden bzw. schreiben ist eine Sache.
Sie live zu sehen wäre wesentlich besser. Hmm, aber wahrscheinlich würd ich dann hingehen und mit denen quatschen wollen.
Und ob das ein gutes Ende nehmen würde, weiss ich beim besten Willen nicht...... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:26
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Interessante Himmelsgegend, nicht wahr? Leider wird's wohl während meiner Lebensspanne keine Wochenend-Trips dorthin geben. ;-(
Jepp, da geht noch richtig die Post ab. Ich kenne die ganzen Sterne noch aus meiner Jugendzeit, in der ich viel SF-Literatur gelesen habe.

Ich hoffe doch, dass ich es noch erleben werde, wenn Beteigeuze zur Supernova wird ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 14:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hoffe doch, dass ich es noch erleben werde, wenn Beteigeuze zur Supernova wird ... :D
Im astronomischen Maßstab wäre das etwa übermorgen. Käme also ganz darauf an, ob Du auch im astronomischen Maßstab alterst. ;D


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2016 um 23:58
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Interessante Himmelsgegend, nicht wahr? Leider wird's wohl während meiner Lebensspanne keine Wochenend-Trips dorthin geben. ;-(
nanana...wer wird denn so pessimistisch sein.....wer weiß, welche Projekte Rosch nach der Rettung der Welt angeht.....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2016 um 02:09
Keshes Raumfahrtprogramm wird Raumreisen möglich machen. 2017 erst mal zum Mond, mal schauen, ob mit oder ohne Aussteigen. Refinanzieren könnt Ihr es, wenn Ihr beim Aussteigen etwas Mondgestein einsteckt oder ein wenig von dem von den Amerikanern Zurückgelassenen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2016 um 06:12
Zitat von SnaggleSnaggle schrieb:wer weiß, welche Projekte Rosch nach der Rettung der Welt angeht.....
Hmmm, Du meinst, so etwas wie eine 800 Lj lange Röhre mit 'ner Eimerkette drin, die 'hier unten' mittels Spezial-Tachyonen-Kompressor über ein patentiertes Spezial-Tachyonen-Füllventil mit Tachyonen befüllt wird, die dann im Äther per Quanten(!Wichtig! Quanten müssen unbedingt dabei sein!)-Fluktuation einen überlichtschnellen Auftrieb erzeugen, der dann wiederum über ein Spezial-Tachyonen-Getriebe einen Spezial-Tachyonen-Generator antreibt, mit dem der Spezial-Tachyonen-Kompressor betrieben wird?
Doch, das gibt mir wieder Hoffnung. Werden schon Lizenzen verkauft?
(Aber eine transparente Röhre bitte ich mir aus: Man will schließlich was von der Welt sehen!)


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2016 um 06:31
Zitat von peawepeawe schrieb:wenn Ihr beim Aussteigen etwas Mondgestein einsteckt
Mondgestein? Welches Mondgestein?
Bekanntlich besteht der Mond aus grünem Käse!

Wikipedia: Wikipedia:Artikelentwurf für umstrittene Theorien

(Auch wenn es da immer noch Skeptiker gibt.)


Anzeige

melden