Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2016 um 18:48
Langsam dämmert mir was...was ist wenn es funktioniert, aber dem Gravitationsfeld so viel Energie entzieht dass die Erde stehen bleibt? ...und deswegen stellt man die Aktivitäten ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2016 um 18:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und deswegen stellt man die Aktivitäten ein.
Rosch hingegen arbeitet mit Hochdruck. KPG hat ja gesagt, während die Polizei Verschwörer (also uns) verfolgt, werden bald ganze Landstriche mit KPP-Strom versorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2016 um 19:00
@poipoi
Jaa, vor meiner Einfahrt steht ein schwarzer SUV mit getönten Scheiben. Huch, ist ja meiner! Danke Energiemafia, danke, danke!
KPG? Hicks, gimme five! Kriege ich jetzt die Zulassung als Anwalt und die Vollmacht von Rosch?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2016 um 19:05
Auf der GAIA Homepage sind die Details zu den kommenden Veranstaltungen nur noch für Mitglieder zugänglich.
Das interpretiere ich mal dahingehend, dass sich die Besucherzahlen im unteren einstelligen Bereich bewegen, und niemand darüber informiert werden soll.

Gaia hat ja auch behauptet:
Hinweis: Um unsere Ressourcen zielgerichtet einsetzen zu können, informieren wir bis auf weiteres nur noch Besteller über den aktuellen Projektverlauf.
Die Wirklichkeit sah anders aus, kommuniziert wurde von GAIA gegenüber Bestellern genau NULL.
Schlimmer noch, im Fachjournal für Esoteriker, quasi das "Titanic" der Wissenschaft, besser bekannt unter NET-Journal, wurde die Öffentlichkeit umfangreich zugeblubbert.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 01:03
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Was haben mögliche Lieferanten
&
Zitat von plusspluss schrieb:Irrelevant was manche Wissen,
Lassen wir's gut sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 01:07
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: aber dem Gravitationsfeld so viel Energie entzieht dass die Erde stehen bleibt?
Das wäre ja schrecklich, dann würden ja auch alle Gezeiten-Kraftwerke nicht mehr funktionieren!
Hmm, die müssten dann sicher durch AuauauKWs ersetzt werden, oder?
>;D


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 10:18
@HIP26727

...und alle anderen, die ganze Ironie und die Empörung hat strafrechtlich einen Wert von = "0"
auch das "Rauschen" außen rum ist uninteressant. Ihr habt alle Recht, aber das ist leider nix Wert. Deshalb wird auch nichts passiert sein und wird nichts passieren.

Auf eine potentielle Straftat anonym hinweisen, oder sogar eine Strafanzeige einreichen macht auch nur dann Sinn wenn man selbst geschädigt ist oder jemanden KENNT der geschädigt wurde. ( richtig, wie jemand gesagt hat, es muss ein Vermögensschaden eingetreten sein)

Auch wenn das alles wirklich und tatsächlich "passiert" ist, d.h. diese Versuche und die ganze Show welche die Kasperln organisiert haben, dann ist das KEIN BEWEIS. Ich weiss das hört sich strange an, aber das ist so. Auch wenn alle wissen das es so ist und so war, muss man das beweisen. UND DAS IST BISHER NICHT ERFOLGT. ... Beweise die strafrechtlich verwertbar sind, googelt mal diesen Begriff, auch wenn man kein Jurist ist findet sich da genug drüber, "was" verwertbar ist.

Eine Beweislastumkehr, wie Du gemeinst hast HIP2627 die wird so nicht eintreten. ERST muss die Staatsanwaltschaft das Gegenteil beweisen, das eine Straftat vorliegt. In Deutschland ist man als Betrüger ausgesprochen gut geschützt. !!!! LEIDER

Soweit ich gehört habe, hat die Baronsche "Erste" wenigstens einen Investor mit einem Betrag von mehr als einer Viertelmillion Euro. Und dieser wird mit Sicherheit nichts davon wissen und "hoffen", das es Blubberle endlich funktioniert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 10:45
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:einer Viertelmillion Euro
Peanuts, es wird von Milliarden geträumt.
Zumindest kann man sagen, dass der Absatz vermutlich dank uns nicht ganz so erfolgreich verläuft, wie erhofft.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 12:31
@bustthemyst
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:die ganze Ironie und die Empörung hat strafrechtlich einen Wert von = "0"
Es gibt, kaum zu glauben, nicht nur einen 'strafrechtlichen Wert'. Offenbar weißt Du den psychologischen Wert einer brunoesken Empörung oder den mentalen Wert einer süffisanten Ironie überhaupt nicht zu schätzen.
Ich konstatiere den Unterschied zwischen uns (und zwischen Dir und den meisten anderen hier): Wenn wir beide in den Keller gehen, dann du zum Lachen, ich zum Wein holen.
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:auch das "Rauschen" außen rum ist uninteressant.
Ja, das ist die bekannte allmysterische Folter: Da werden die Leute an Threads angekettet und dann mit uninteressanten Kommentaren be'rauscht'. Man sollte unbedingt Amnesty International darauf ansetzen!
(Und bevor Du Dich wiederholst: Ja, ich weiß, dass meine vorstehenden Sätze mal wieder nicht den geringsten strafrechtlichen Wert haben!)
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:Auf eine potentielle Straftat anonym hinweisen, oder sogar eine Strafanzeige einreichen macht auch nur dann Sinn wenn man selbst geschädigt ist
Ööööhh, ... nein! Das kommt immer auf die Straftat an. Die Staatsanwaltschaft (auch als Nichtbetroffener) auf ein (auch nur möglicherweise) verübtes (oder geplantes) Offizialdelikt aufmerksam zu machen, ist keineswegs sinnlos. Je nach Delikt, Status des Deliktes und Stellung zum mutmaßlichen Täter sogar gefordert (> 138 StGB).
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:Auch wenn das alles wirklich und tatsächlich "passiert" ist,
Du meinst das 'wenn' sicher nicht konditional als 'falls', sonder in der Bedeutung 'obwohl', oder?
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:Eine Beweislastumkehr, wie Du gemeinst hast HIP2627 die wird so nicht eintreten.
Du hast offensichtlich etwas entscheidendes nicht kapiert: Die anerkannten Naturgesetze haben, sogar vor deutschen Gerichten, eine durch nichts zu überbietende Beweiskraft. Nicht einmal durch den Augenschein. Wenn etwas augenscheinlich den Naturgesetzen widerspricht, wird grundsätzlich Irrtum oder Täuschung angenommen. Höchstens bei sehr komplexen Sachverhalten oder in sehr, sehr kritischen Grenzfällen wird da vielleicht mal ein Sachverständiger zugezogen.
Wenn ich vor Gericht behaupte, das Auto, in dass ich hineingebrettert bin, habe eine Mikrosekunde vorher noch nicht da gestanden, sondern sei aus dem Nichts materialisiert, daher sei ich an der Karambolage völlig unschuldig, wird man wohl einen der, in den geheiligten Hallen äußerst seltenen, Momente erleben, wo sich das komplette Gericht vor Lachen ausschüttelt. Und der Staatsanwalt wird den Teufel tun und auch nur versuchen, mir das Gegenteil zu beweisen. Wetten?
Und da sogar mir als Nichtjurist das klar ist, werde ich es natürlich gar nicht erst versuchen: Wer weiß, wo ich sonst noch lande!
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:ERST muss die Staatsanwaltschaft das Gegenteil beweisen, das eine Straftat vorliegt.
Siehe oben. Eine Täuschung IST bewiesen, WENN ein behauptetes Phänomen den Naturgesetzen widerspricht. Der einzige Punkt, der zweifelhaft sein kann ist, OB es den Naturgesetzen widerspricht, und dafür wäre ggf. ein Gutachter zuständig. Im vorliegende Fall hätte der eine denkbar leichte Aufgabe. Du hast insoweit Recht, dass hier mit der Täuschung alleine noch nicht zwangsläufig eine Straftat (nach 263 StGB) verwirklicht ist.
Zitat von bustthemystbustthemyst schrieb:In Deutschland ist man als Betrüger ausgesprochen gut geschützt. !!!! LEIDER
Ich weiß! Aber ganz anders als Du denkst.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 13:07
@bustthemyst
An den Hobbyjuristen hier, zum Xten:
Anzeige bringt nichts...dennoch sollte Rosch sich nicht sicher fühlen, sie sollten die Macht des Internets nicht unterschätzen.
Wenn es mir "bunter" wird, gründe ich eine GmbH zur Energieberatung und Erzeugung mittels alternativen Energien Wind, Solar, Wasser...und mahne ich wegen unlauterer Wettbewerb zuerst auf Unterlassung:

Allgemeine Grundsätze regelt das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG).

Es verbietet beispielsweise
• das Ausnutzen der geschäftlichen Unerfahrenheit oder einer Zwangslage des Kunden sowie Angstwerbung,
• Verkaufsförderung durch Gewinnspiele, wenn die Teilnahme von einem Kauf abhängt
• getarnte Werbung (so genannte Schleichwerbung),
• unwahre, Ruf schädigende Behauptungen über einen Konkurrenten oder dessen Produkte,
• irreführende Aussagen über Eigenschaften eines Produkt, einen Preisvorteil, die Preisberechnung, Lieferbedingungen oder das Widerrufsrecht sowie
• unzumutbare Belästigung von (potenziellen) Kunden, z.B. durch Telefonanrufe ohne Einwilligung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 13:31
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..und mahne ich wegen unlauterer Wettbewerb zuerst auf Unterlassung
Gute Idee. Hat eigentlich jemand hier der davon Ahnung hat (ich gehöre nicht dazu) so etwas wie dem Gewerbeaufsichtsamt in Köln http://www.stadt-koeln.de/service/adressen/gewerbeangelegenheiten einfach mal ein Email geschrieben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 13:57
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Gewerbeaufsichtsamt
Da gibt es eine Menge Ämter, die die dortigen Machenschaften interessieren dürften. Frei fliegende Ketten, Betrieb von "Kraftwerken" ohne jede Prüfung und Genehmigung, Wasserverunreinigung durch Ablassen unbekannter Substanzen, unlauterer Wettbewerb durch unwahre Behauptungen (CE, TÜV), Verkauf von Kraftwerken im großen Maßstab (Namib) am Finanzamt vorbei, etc... Ich glaube, ich setz mal einen Serienbrief auf.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 13:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Ich glaube, ich setz mal einen Serienbrief auf.
Super!


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 14:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da gibt es eine Menge Ämter, die die dortigen Machenschaften interessieren dürften.
Hab ich schon versucht, das interessiert kein Schwein. Ich habe die Firma ISD Hausbau schon zig mal gemeldet, unter anderem auch bei der "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V.", die rühren keinen Finger so lange man keine wissenschaftliche Arbeit mitliefert, die die Nichtfunktion zweifelsfrei belegt.

Hier ein Zitat aus einer Antwort:
Wir brauchen Nachweise dafür, dass das angebotene Gravitationskraftwerk nicht die beworbenen Funktionen und Effekte hat.
Ich habe darauf hin noch mal alle grundlegenden Gesetze der Physik aufgelistet, ebenso Beiträge aus Internet/TV erwähnt, wo Physiker dies noch einmal bestätigen .... war jedoch zwecklos, die wollen einfach nicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 14:50
Wir haben in der Runde nicht zufällig einen zertifizierten Sachverständigen der ein Gutachten schreiben kann, dass man dann den Ämtern einreichen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 15:09
@H.W.Flieh
Ein Gutachten ohne Untersuchung am Objekt ist unseriös.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 15:19
Ich dachte an etwas wie eine theoretische Betrachtung, rein auf Basis der Naturgesetze. So wie es in einem möglichen Strafprozess auch gemacht werden würde, wenn das Beweisstück "Blubberle" auf einmal unauffindbar ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 15:37
@Abahatschi
nach meinem Verständnis wäre vielleicht ein gangbarer Weg wenn jemand der Solaranlagen oder Windräder vertickt eine kostenbewehrte Abmahnung losließe.

Denn die werden ja von Rosch ziemlich negativ dargestellt und haben ein Interesse daß nur verfügbare Anlagen mit korrekten Behauptungen beworben werden und die Vergleichsrechnungen stimmen sowie korrekte Angaben zu Musteranlagen.

Sowie einen Wettbewerbsnachteil durch die scheinbar vermeintliche CE der Rosch Komponenten, scheinbar fehlende Schutzeinrichtungen und fehlen der Hinweise auf TÜV für Kompressor und sonstige Wartungskosten.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 16:35
Mehr oder weniger direkt vergleichbar mit dem Aquapol-Beschiss von Mohorn. Dort gibt es einschlägige Urteile:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Aquapol (Archiv-Version vom 01.03.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2016 um 17:18
@H.W.Flieh
Die Betrachtung gibt es, kann jeder lesen, versteht aber nicht jeder...die Ämter sind manchmal wie AuKW Kunden.

Wenn das AuKW nicht auffindbar ist, lässt sich das anhand der CAD Plänen aufbauen.


Anzeige

melden