Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:49
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ich glaub das war ein Scherz.
Ja, ja, der alte Poe. Immer wieder die Sache mit der Satire im Zwischen-Netz...
:-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:51
@schrauber2
@Balthasar70

Wer genug Geld für einen Tesla übrig hat, muss einerseits ein "Spinner" sein, was ich absolut nicht negativ meine!!
Andererseits kostet ein Tesla derart viel Geld (auch der Kia von Ottifant ist keine Nebenbei-Investition), dass die Käufer einen gewissen finanziellen Background haben müssen. Also (von der Erbtante abgesehen) Menschen, die gutes Einkommen haben und beruflich eher erfolgreich sind.

Warum kaufen diese ein AuKW und lassen sich dann in Anif auch noch mit Schwachsinn volllabern?

Einen möglichen Grund sehe ich darin, dass ein Mensch, der auf einem Fachgebiet Experte und erfolgreich ist, deswegen noch lange kein Universalexperte ist. Ob Jurist, Kaufmann, Industrieller oder sonstwas - sobald es um Elektrotechnik und Mechanik geht, haben sie auch nicht mehr Fachwissen als sie in der Schule gelernt hatten. Dazu versierte Schwätzer wie Roberto R. und Horst B., schon lässt man sich zu einer Anzahlung verleiten.
2400 Euro sind viel Geld für den einen, für den anderen nicht. Also ist es vielen (nicht allen!) egal, was damit gemacht wird. Gaia darf somit weiterwuschteln.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 14:02
@kasmichl
Ja, das hat mal jemand (ich weiß nicht mehr wo's war) als "Inseldummheit" bezeichnet (als Gegenpol zur Inselbegabung). Viele religiös Gehandicapte leiden darunter aber gewiss auch viele "normale" Menschen, bei denen es Themen gibt, die sind einfach nicht diskutabel, obwohl sie völlig abartig sind und der Lebenswirklichkeit widersprechen.
Aber auch diese Menschen sind erfolgreich im Leben, was ich denen auf keinen Fall absprechen will. Es verwundert mich nur immer, wie man es schafft, den Widerspruch Überzeugung/Realität auszublenden.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 14:32
Obwohl ich vollstes Vertrauen in die Berichterstattung von @Ottifant habe, halte ich mich mit einer ausführlichen Kommentierung erst mal noch zurück, bis es eine offizielle oder halboffizielle (z.B. NET-Journal) nicht-flüchtige Stellungnahme von GAIA gibt. Sonst besteht m.E. die Gefahr, dass der eine oder andere Punkt als "Missverständnis" abqualifiziert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 15:03
Ist dieser Kandidat schon bekannt?
http://www.kastell-energy.de/AuKW.html (Archiv-Version vom 10.07.2016)

Derzeit wachsen sie "wie die Schwammerl aus dem Boden", wie man bei uns in Österreich sagen würde ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 15:06
@wolfgang52
Die Erste KPP GmbH haut sich in letzter Zeit mächtig ins Zeug. Das vorliegende Angebot könnte theoretisch ruinös sein: 50 Stück 60kW-AuKW werden ein Jahr lang an Unternehmen vermietet. Tatsächlich ruinös ist es nur deswegen nicht, weil es niemals zu einer Auslieferung kommen wird.

Sehr interessant dieses Angebot, @Abahatschi und Co werden sich freuen:
Eine entsprechende Ausbildung vorausgesetzt, kann die Anlage vor Ort von Ihnen gemessen werden.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 15:24
@wolfgang52:
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:http://www.kastell-energy.de/AuKW.html (Archiv-Version vom 10.07.2016)
Anfang Mai war mir ein Kommentar (Archiv-Version vom 11.04.2016) von denen auf einer Klima-Webseite aufgefallen. Zu dieser Zeit gab es aber noch nichts zum Thema Auftriebskraftwerk auf deren Webseite.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 16:26
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das vorliegende Angebot könnte theoretisch ruinös sein: 50 Stück 60kW-AuKW werden ein Jahr lang an Unternehmen vermietet.
Es liegt die Vermutung nahe, dass dieses Angebot mit erheblichen (diffusen und nur stufenweise zu Tage tretenden) Vorab-Kosten für die entsprechenden Unternehmen verbunden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 16:43
bietet für 50 namhafte Unternehmen in Deutschland ein Incentive-Programm zum Kennenlernen der Technik an
Namhaft und KPP schliessen sich allerdings auch, weil namhaft Erfolg und Kompetenz impliziert. Ok, ich gebe zu, Haslach scheint da eine Ausnahme zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 18:00
Das Vermietungs-Angebot von "Die Erste KPP GmbH" dürfte auf dem folgenden Ansatz beruhen:
Als Alternative zum Kauf einer Anlage kommen Finanzierungsmodelle in Form einer langjährigen Vermietung einer Anlage in Frage. In diesem Fall zahlt der Kunde nur einen vereinbarten Strompreis für die erzeugten kW-Stunden, während der Hersteller/ Betreiber für die Lieferung und die laufende Wartung zuständig ist. Allerdings muss eine geeignete Finanzierungsfirma gefunden werden, die das Kapital für den Bau der Anlage (50% des Kaufpreises bei Bestellung) im Voraus zur Verfügung stellt.

(NET-Journal Mai/Juni 2016 (pdf))
Für Rosch ist der Reibach also von vornherein gesichert. Die Frage ist nur, ob sich der jeweilige "Kunde" selbst um die Finanzierung kümmern muss, oder ob "Die Erste KPP GmbH" das übernimmt (nicht die direkte Finanzierung, sondern das Finden eines Bankers, der dumm genug dazu ist). Letzteres würde ganz gut zu der erheblichen Erfahrung passen, die der Clan der Baroness im Investment-Bereich hat.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 18:14
Ergänzung: Möglicherweise noch naheliegender als eine Finanzierung über bestehende Institutionen wäre die Auflegung eines speziellen Investment-Fonds für diesen Zweck. Das Know-How dafür hat "Die Erste KPP GmbH" in reichlichem Ausmass. Dieses Szenario ist mir gerade erst in den Sinn gekommen, würde aber m.E. ziemlich gut ins Bild passen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:17
@Ottifant (da ich sehe, dass Du anwesend bist): Waren die Schneiders bei der Veranstaltung?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:32
Hallo Freunde,
tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber nach dem gestrigen Tag habe ich mir etwas Auszeit genommen.

Ja, stimmt, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber ich bin reiner Techniker, und die Technik des AuKW ist seit letzten Sommer von allen Seiten beleuchtet und durchschaut worden, was soll ich noch meinen Senf dazu abgeben. Ich habe aber die Diskussionen größtenteils mitverfolgt und war immer auf dem laufenden.
Als ich von der Gaia Veranstaltung gelesen habe, war mein Plan von Anfang an, da fahr ich hin, so weit hab ich ja nicht nach Salzburg. Als mir dann pluss seine Einladung angeboten hat, konnte ich sicher sein, dass ich auch eingelassen werde.
Was den Bericht vom Samstag betrifft, mag sein, dass ich Details vielleicht falsch verstanden habe aber die grobe Richtung war so wie geschildert. Ich habe ja erwartet dass irgendwann in der Diskussion einer aufsteht und den Gaiern massive Vorhaltungen macht und die Laute dann grossteils zumindestens zustimmend mitmachen. Aber nein, alle blieben brav und akzeptierten den Schmarrn von der Energie aus Nichts, ist halt doch noch nicht reif, aber wird schon werden.
Und die Sache mit dem neuen Projekt von C.B., da hab ich auch momentan gemeint, das kann doch nur ein Schmäh sein. Aber nein, er hat mehrmals davon gesprochen dass er kurz davor ist, Messergebnisse liefern zu können. Details der Technik hat er nicht bekanntgegeben, aber dass es um die Ausnützung der Fallenergie des Wassers geht hat er so gesagt. Ich hätt ja sagen sollen dass er nur nach Kaprun fahren braucht, da gibt es diese Technik seit Jahren, hab ich mich aber nicht getraut, denn da wären sicher alle über mich hergefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:35
@Ottifant
Wieviele Besucher waren schätzungsweise dort beim Treffen? Du schreibst zu deiner Ankuft, es würden "150 Leute erwartet". Ist das realistisch gewesen? Anmerkung: laut Eigenangaben des Hotels hat der größere Saal 200 Plätze.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:35
@uatu
kann ich nicht sagen da ich diese Herrschaften nicht persönlich kenne. Bin auch etwas vorzeitig gegangen, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:37
@kasmichl
ja, das mit den ca. 150 Besuchern stimmt ungefähr, ich habe einmal grob abgeschätzt und der Saal war übervoll.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:43
@Ottifant
Wurde so etwas gesagt, wie: "Wer jetzt seinen Vertrag kündigen und sein Geld zurück haben möchte, kann das machen und bekommt sofort alles zurück gezahlt."?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:54
@Dblickstrudel
Nein, sicher nicht. Ich habe aber von anderen Teilnehmern gehört, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, weiss nicht mehr wann das war, der Vertrag gekündigt werden konnte und man die Anzahlung zurückbekommen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 19:56
Man kommt unweigerlich wieder zu dem Punkt, an dem jedes Mitleid ein Ende hat. Wer sich verarschen lassen will, bitte sehr.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 20:04
@poipoi
ja, das mein ich auch. Was mich auch noch erstaunt hat, war die Sache mit den Tesla Fahrern. Tesla Autos sind meistens Firmenautos, und wer mit so einem Firmenauto herumfährt, sollte man meinen, dass der auch etwas im Kasten hat und sich von so einfach zu durchschauenden Tricks nicht zum Narren halten lässt.


Anzeige

melden