Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 11:50
... bitte noch eine Minute warten, die PDF-Datei des Messberichts ist bei der Übertragung per FTP steckengeblieben ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:11
Jetzt bin ich etwas verwirrt .... im Prüfergebnis steht, es erfolgten Messaufzeichnungen der elektrischen Parameter der "Generatorzuleitung"?

Es gibt eine Generatorzuleitung? Hat der Herr Dipl. Ing. etwa das OU-Kabel gefunden und vermessen? :D


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:21
@poipoi

Der Meinung bin ich nicht. Wenn man vermeiden kann, dass jemandem Leid zugefügt wird - sollte man es auch tun !

Und beim Anschauen der Videos hats mich echt in den Fäusten gejuckt uind ich betete zum heiligen St. Spencer: Gib mir Deine Fäuste Alter und ich nenne mich fortan Mücke, auf dass niemand mehr jemals solch einen Unfug verzapfen wird wie Gaia und Co....

Gott das alles zu lesen könnte einen glatt lachen machen wenn man nicht wüsste, dass es echt ist.....Für´n Drehbuch hätte das Trash-Format.....

Ich könnt heulen....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:33
@wolfgang52
Du kannst doch immer so schön deinen Traffic deuten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere Freunde dieser neuen Lektüre sehr schnell gewidmet haben.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn man vermeiden kann, dass jemandem Leid zugefügt wird - sollte man es auch tun !
Leid zugefügt? So wie es aussieht, werden im Wesentlichen Dummköpfe mit zuviel Geld um jenes erleichtert.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:40
@poipoi
Na klar! :)
Mind. einer unserer Freunde nimmt den Benachrichtigungsdienst des Bösen Wolfs http://boeser-wolf.eu/?S=Newsletter in Anspruch und weiß somit immer sofort, wieviel die Uhr geschlagen hat ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:44
@wolfgang52

Übrigens, der hellste Fleck, den dir deine Ortungssoftware im Berliner Raum auf den Schirm zaubert, ... das bin ich :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:46
Interessant es werden also 65 Seiten Papier erstellt nur um sagen zu können: "Was ich an einem Kabel, das vom Kunden als Generatorausgang bezeichnet wird, an Leistung gemessen habe, verteilt sich auf ohmsch Last sowie Kompressor."
Das einzige was damit festgestellt wurde ist daß am vermeintlichen Ausgang des Blubberles keine weiteren versteckten Lasten angeschlossen sind... toll


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:47
@H.W.Flieh

Warum sollte man denn eine Last verstecken? :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:47
@Peter0167
... und ich dachte schon, das wäre eine Supernova, die da so hell leuchtet! :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:51
@Peter0167
Keine Ahnung. Aber viel mehr sagt das Papier nicht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 12:52
Ganz wichtig bei der Messung war vor allem, dass unter keinen Umständen größere Lastwechsel auftreten durften. Also hat man stundenlang einfach nur eine rein Ohmsche Heizung drangehängt. Bei einem unter Volllast laufenden Generator hätte es ein wenig blöd ausgesehen, wenn nur geringe Spannungsschwankungen beim zu- oder wegschalten größerer Lasten aufgetreten wären. Ein Industrienetz ist dagegen vergleichsweise sehr viel "steifer". Und der Test auf die Synchronizität der Netzfrequenz wurde von @poipoi ja schon angesprochen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 13:20
@wolfgang52

Was ich nicht verstehe ist, warum der DEKRA Kerl das gemacht hat, er riskiert da doch schon einiges, ihm muss doch schon klar sein, um was es da geht und er bei einem großen Betrug mit hilft mit seinem "Gutachten". Er riskiert da mehr als nur seinen Job.

Er wird das ja nicht so für lau gemacht haben, vermutlich gab es da doch was, schon sehr riskant, ich gehe davon aus, dass bei der DEKRA doch von einigen mal nachgefragt wird.

Wird Zeit das den Betrügern da Einhalt geboten wird, schlimm dass es überhaupt so lange laufen kann.

Auch scheint es da wen zu geben, der an Infos kommt und diese weitergibt, für ROSCH sicher auch gefährlich, wer das Gutachten in der Qualität so abgreifen kann, kann vermutlich noch einiges an Informationen bekommen, die ROSCH sicher nicht so nach Außen getragen wissen will.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 13:28
@nocheinPoet
ROSCH hat keine Chance, das zu verbergen. Ich hab den Messbericht mittlerweile von 3 verschiedenen Quellen erhalten. Allerdings nicht immer vollständig. Insg. habe ich 26 unterschiedliche PDF-Dokumente erhalten, bei einigen waren einzelne Daten nicht sichtbar, bei anderen schon ... das, was ich hochgeladen habe, ist eine Zusammenfassung. In den ersten 3 (eingescannten) Seiten ist die Rede von separaten Messungen bei Anlauf und Abschaltung. Davon habe ich (bisher?) keine Protokolle erhalten. Diese wären jedenfalls interessanter als ein sinnloser stundenlanger, gleichförmer Verlauf ...

Ob derjenige, der die Messung gemacht hat, etwas riskiert, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht. Es war eine bezahlte Auftragsarbeit, mehr nicht. Mit dem Gesetz ist er jedenfalls nicht in Konflikt gekommen. Aber es ist natürlich trotzdem eine sehr schiefe Optik, wenn jemand offensichtlich ein Perpetuum Mobile misst ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 13:36
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum der DEKRA Kerl das gemacht hat, er riskiert da doch schon einiges, ihm muss doch schon klar sein, um was es da geht und er bei einem großen Betrug mit hilft mit seinem "Gutachten". Er riskiert da mehr als nur seinen Job.
Der Umstand, dass ein Unternehmen in der Nähe von München (Die erste KPP GmbH) für einen relativ simplen Job in der Nähe von Köln einen Prüfer aus Sachsen anrücken liess, spricht dafür, dass sie einfach so lange gesucht haben, bis jemand dazu bereit war. Sehr wahrscheinlich sind dem Prüfer die Zusammenhänge noch nicht mal ansatzweise klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 13:38
@uatu

Du meinst, wer lange sucht findet auch einen Dummen? Nun ja, Engelhardt soll ja auch Dr. und Physiker sein, und bekommt die Senkel nicht alleine zugebunden, mag sein, dass es da auch Deppen gibt, die einfach nicht schnallen was da läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 13:40
Zitat von uatuuatu schrieb:einen Prüfer aus Sachsen anrücken liess
Sachsen-Anhalt! So viel Zeit muss sein. In Sachsen hätten die sicher keinen gefunden, da leben nur ehrenwerte Leute, sieht man mal von Pegidioten ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 14:11
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sachsen-Anhalt!
Aber zumindest dicht an der Grenze zu Sachsen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 14:21
Der anscheinende Auftraggeber, Horst B. von "Die Erste KPP GmbH", ist übrigens kein Unbekannter. Er war bis 2008 der Vorstandsvorsitzende der seinerzeit milliardenschweren, und 2013 in einer spektakulären Pleite untergegangenen SHB Innovative Fondskonzepte AG.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 14:22
@uatu
....ich glaube die Familie B. Hatten wir hier schon ein paar mal, oder täusche ich mich?


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 14:37
Ob derjenige, der die Messung gemacht hat, etwas riskiert, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht. Es war eine bezahlte Auftragsarbeit, mehr nicht. Mit dem Gesetz ist er jedenfalls nicht in Konflikt gekommen. Aber es ist natürlich trotzdem eine sehr schiefe Optik, wenn jemand offensichtlich ein Perpetuum Mobile misst ...
Und ob diese Optik schief ist.

Hat schon jemand in der Dekra Zentrale Bescheid gegeben?

Die sind bestimmt nicht amüsiert wenn ihr Gütesiegel für einen millionenschweren Betrug missbraucht werden soll.
Ich hoffe dass Rosch und Baron sich da ein Eigentor geschossen haben.


Anzeige

melden