Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:39
Auch von mir besten Dank an pluss, Wolfgang und ottifant.

Kasmichl hat die Sache mit den Anzahlungen schon zur Sprache gebracht, über der ich seit der Veröffentlichung jetzt brüte.

Mein Fazit: Der Verein hat das Geld von den Anzahlungen verbraten und tut jetzt so, als hätten sie die Kohle an Rosch überwiesen und bis jetzt nichts zurückerhalten.
Von den Anzahlern wird ohnehin keiner näher nachfragen und wie man so schön am Bericht erkennen kann, sind die Mitglieder auch mehr als geneigt, sich weiterhin pflanzen zu lassen.
Die bereits geleisteten Anzahlungen spielen offensichtlich keine Rolle, man ist sogar gewillt, das auf ein neues Projekt zu übertragen, wenn das Auftriebskraftwerk stirbt.

Wobei die 1,1 Mio Euro sowieso Blödsinn sind, denn das wären inkl. Umsatzsteuer 458 AuKW gewesen. So viele Bestellungen hat es aber nie gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:53
@Ottifant

Ich weiß, dass du dich hier im Forum sehr rar machst. Aber es wäre super, wenn du ergänzend zu deiner tollen Aktion mit der gestrigen Teilnahme (Anif liegt ja nicht grad ums Eck für dich) dich hier im ALlmy zu Wort melden würdest. Es gibt sicherlich nicht nur von mir etliche Fragen zur Veranstaltung.

Danke schonmal!


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Zu diesem Zeitpunkt erschien nun auch Christoph Beiser, der unter anderem von einem neuen Projekt sprach, das nicht auf Basis von Auftrieb in einer Flüssigkeit sondern mit der Energie aus der Fallhöhe von Wasser arbeitet, das man nur wieder nach oben pumpen muss um von neuem Energie zu gewinnen.
Pumpspeicherkraftwerke liebe Geier gibts schon recht lange...nochdazu zu Haus quasi in Ö ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:02
Vielen Dank für die Berichtserstattung!
Wusste ich es doch...das haben wir in Sand gesetzt, jetzt haben wir was Besseres.
Was macht denn der Kassenwart in diesem Verein?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wobei die 1,1 Mio Euro sowieso Blödsinn sind, denn das wären inkl. Umsatzsteuer 458 AuKW gewesen. So viele Bestellungen hat es aber nie gegeben.
Lustigerweise outet sich RR damit selber als Lügner, denn schon am 16.06.2015 hatte er über 95% Bestellungen = 475 Stück jubiliert. http://gaia-energy.org/95-prozent-sind-im-aukw-projekt-erreicht

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass Bestellen nach Ende April 2015 mehr als die 2400 Euro Anzahlung zu leisten hatten und es einzelne Besteller gab, die in ihrer unerschütterlichen Gläubigkeit schon dne vollen Betrag überweisen hatten.

Meiner Erinnerung lag der im Allmy kolportierte (und nachvollziehbare) Höchstbestellstand bei 300-350 Stück, dank unermüdlicher externer Aufklärungsarbeit dürfte er auf rund 200 gesunken sein.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was macht denn der Kassenwart in diesem Verein?
Der wartet nicht lange, sondern kassiert :)

Wie man aus dem Bericht sieht, ist es bei SOLCHEN Schäfchen doch völlig egal, wo das Geld hinversickert:

Ein bisserl Powerpoint, ein paar salbungsvolle Worte, dazu an der Rute die Karotte mit in Kürze bevorstehenden revolutionären Neuentwicklungen. Was wünscht man sich als Abkassierer mehr...???


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:08
Interessant in diesem Zusammenhang wären ja ich die Rese und Spesenpauschalen die sich der Vorstand von GAIA selber genehmigt hat.

....ja der Österreicher versteht sich halt auf Melkwirtschaft :-)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:12
@Balthasar70
Die Spich-Inszenierung selber kann man mit viel Augen zudrücken als selbstfinanziert durch die Eintrittsgelder von April/Mai 2015 betrachten. Wobei Rosch damals angeblich auch eine Raummiete, Security usw kassiert hat - ist klar, "Weiterverrechnung von Stromkosten für über 1000 kWh") hätte auch etwas blöd geklungen.

Aber C.B. war nach Eigenangaben merhfach in Belgrad, es gab Auftritte bei der Klagenfurter Messe und bei bei den Kongressen der Schneiders - das wurde dann wohl auf die allgemeine Portokasse des Vereins gebucht und nicht direkt auf Projektkosten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:14
Zu den Inhalten des Berichts von Ottifant:
Ich habe sie 1:1, ohne irgendetwas daran zu verändern, wiedergegeben.
Was die Glaubwürdigkeit des GAIA-Vorstands und deren Aussagen betrifft, so möge sich jeder sein eigenes Urteil dazu bilden. Ich persönlich trau denen nicht über den Weg ...
Ottifants Bericht hingegen halte ich für absolut authentisch.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:18
@wolfgang52
Dass der Bericht authentisch ist, das bezweifle ich nicht und ich habe auch alle Hochachtung, nach mehreren Stunden Hirnwäsche sich noch an soviel erinnern und es niederschreiben zu können.

Bei einzelnen Formulierungen bin ich mir nicht sicher, ob das nun eine Aussage von Ottifant ist oder Wiedergabe von Robertos Originalaussagen in indirekter Rede. Stichwort 1,1 Millionen und deren Versickerung.

Wäre daher super, wenn sich @Ottifant hier im Allmy direkt melden würde. Je frischer die Erinnerung, umso aussagekräftiger.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:35
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wusste ich es doch...das haben wir in Sand gesetzt, jetzt haben wir was Besseres.
Vielleicht wusstest du das, aber hier geschrieben hast du das nicht.

Geschrieben hattest du:
Da wird Kuhdung verbrannt und der nächste Optimierungsschritt angekündigt - das ist ein Meilenstein.
Die Idee, dass das AuKW in Anif stirbt, wurde zuerst von mir aufgebracht und fast alleine vertreten. Und wie ich Ottifants Bericht deute ist es schon tot. Die Hoffnung fürs 5 kW AuKW stirbt zuletzt, ist aber auch schon fast tot.

Dass CB jetzt ein Wassermühlen-Perpetuum-mobile gebaut hat, und dass Gaia das Geld für die Zurückzahlung an die Besteller durch nochmalige Investition in Rosch über Lizenzhandel mit "Erste KPP GmbH" machen möchte, das ist so durchgeknallt, dass keiner von uns drauf gekommen ist.

Erinnert mich an Spielsüchtige, die noch so lange weiterspielen wollen, bis sie den Verlust wieder reingeholt haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:37
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Erinnert mich an Spielsüchtige, die noch so lange weiterspielen wollen, bis sie den Verlust wieder reingeholt haben.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:40
Gibt es eigentlich im österreichischen Recht auch den straftatbestand der Untreue?
§ 266
Untreue

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Gibt es eigentlich im österreichischen Recht auch den straftatbestand der Untreue?
Selbstverständlich gibt es das: http://www.jusline.at/153_Untreue_StGB.html
(1) Wer seine Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, wissentlich missbraucht und dadurch den anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Seine Befugnis missbraucht, wer in unvertretbarer Weise gegen solche Regeln verstößt, die dem Vermögensschutz des wirtschaftlich Berechtigten dienen.

(3) Wer durch die Tat einen 5 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, wer einen 300 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
Das Strafgesetzbuch sieht aber auch die "Tätige Reue" vor: http://www.jusline.at/167_T%C3%A4tige_Reue_StGB.html
(2) Dem Täter kommt tätige Reue zustatten, wenn er, bevor die Behörde (§ 151 Abs. 3) von seinem Verschulden erfahren hat, wenngleich auf Andringen des Verletzten, so doch ohne hiezu gezwungen zu sein,

1. den ganzen aus seiner Tat entstandenen Schaden gutmacht oder

2. sich vertraglich verpflichtet, dem Verletzten binnen einer bestimmten Zeit solche Schadensgutmachung zu leisten. In letzterem Fall lebt die Strafbarkeit wieder auf, wenn der Täter seine Verpflichtung nicht einhält.

(3) Der Täter ist auch nicht zu bestrafen, wenn er den ganzen aus seiner Tat entstandenen Schaden im Zug einer Selbstanzeige, die der Behörde (§ 151 Abs. 3) sein Verschulden offenbart, durch Erlag bei dieser Behörde gutmacht.



melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:42
@kasmichl
....ah merci. Das Bestellformular für das Blubberle ist übrigens immer noch online.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:43
An der Glaubwürdigkeit von Ottifant im Hinblick auf Technik, Physik und Maschinenbau zu zweifeln, ist wie an den Büchern von Böge oder Dubbs zu zweifeln.
Ich mache mir meinerseits Gedanken mit welcher Idee ich solche Menschen um ihre Kohle bringe...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:43
Was ich mich frage ist, woher haben diese Cranks die Kohle für die Teslas? Haben die ein Crank-Leben mit Freier Energie und ein echtes zum Geld verdienen?
Zum Pumpspeicher. Nein, da kommt keine Freie Energie raus. Das Wasser fällt nicht frei sondern ist in Rohren eingesperrt. Das hat CB erkannt. Nur Freies Wasser (TM) kann mit Tintenfischen angereichert (Bio), auch Freie Energie (TM) liefern. Mal sehen, was das wird.
Danke an Ottifant für den Bericht (und Wolfgang für's veröffentlichen).


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:44
@schrauber2
...ich glaub das war ein Scherz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:48
Auch von mir ein Dank an den Otifanten, pluss und Wolfgang.

Der Inhalt des Berichts ist ungeheuerlich.
Ab diesem Zeitpunkt begann ich mich zu fragen, auf welchem Planeten ich mich befände.
ging mir genauso..


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 13:48
Aua...

Ein Verein der keine Ahnung hat wie seine Finanzlage ist.
Ein Verein der sich von einer Firma übers Ohr gehauen fühlt aber trotzdem mit der Tochter des Unternehmens kooperiert.
Ein Verein der konstruktive und fertigungstechnische Mängel eines angeblich global erfolgreich operierenden Unternehmens öffentlich macht, dessen Justiziar gerne sehr schnell sehr laut wird.

Und nichts passiert. Weder in den Köpfen der Mitgliedern noch bei der Justiz. Noch bei der eigenen Einsicht.


Anzeige

melden