Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.02.2016 um 21:53
Unglaublich!
Das russische Plagiat sieht aus, als wäre es aus Kanalrohren gebaut, und macht dabei einen hübscheren und solideren Eindruck als das Original. Günstiger ist es sicher auch, und die Teile gibt es in jedem Baumarkt.
Vielleicht sollten sich zwei zusammentun, wäre schade, wenn die Erfolgsstory des Blubberle vorzeitig endet. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2016 um 22:28
Fehlt nur mehr das "Coating" für die Funktion, mein das viel zu sauber noch.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2016 um 22:39
Wenn ich das richtig sehe, hat der Russe sogar eine neue, sensationelle, doppelseitige Ventiltechnik implementiert. Das nenne ich Innovations, meine dicken Herren!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2016 um 23:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich das richtig sehe, hat der Russe sogar eine neue, sensationelle, doppelseitige Ventiltechnik implementiert.
Etwas verstehe ich aber bei seiner Konstruktion noch nicht:
Wie werden denn am oberen Umkehrpunkt die Behälter mit Wasser geflutet bzw.
wo wird unten das Wasser wieder herausgedrückt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 05:52
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Etwas verstehe ich aber bei seiner Konstruktion noch nicht:
Wie werden denn am oberen Umkehrpunkt die Behälter mit Wasser geflutet bzw.
wo wird unten das Wasser wieder herausgedrückt?
Ist noch nicht fertig, er wird den Behältern wohl auch noch eine Lochreihe spendieren.

Aber ohne dritte Halterung für die spezielle versteckte overunity-Zuleitung läuft das natürlich auch nicht. :)

An der Luft läuft das Behälterkarussel ja noch ganz geschmeidig, doch der Unterwasserbetrieb hat bisher noch jede Rollenkette innert kurzem dahingerafft. Aber wie auch beim Roschmodel wird sich nur durch einblasen von Luft garnichts bewegen, weil der Generator nach der Drehzahlübersetzung einfach zu viel Widerstand leistet. Das Karussel kann man also nur mit dem Generator antreiben (Untersetzung :) )


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 06:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie werden denn am oberen Umkehrpunkt die Behälter mit Wasser geflutet bzw.
wo wird unten das Wasser wieder herausgedrückt?
Diese heißen in Füsik (Wissenschaftsforum!) Sepiaausstoßbohrungen.
Er spricht leider sehr schlecht englisch aber ich werde ihm alles zur Verfügung stellen - was mich angeht, go Dimitri, go!
Ich unterstütze ihn auch noch falls er verklagt wird...ach, ich kann nicht mehr vor lachen! Der Gröbaz (übrigens jetzt stark gefährdet) und die denkenden ohne Hirn werden von einem robusten Mechaniker überholt. mit links! einfach so!


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 07:51
Man muss allerdings auch eine dringende Warnung aussprechen:
Der Nachbau der Anlage im Ganzen oder in Teilen ist strafbewehrt untersagt.
Da verstehen die Geier keinen Spass. Man optimiert sich die Hände wund, und dann kommt da so ein Russe daher, der noch nicht mal Vereinsmitglied ist.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 08:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Rosch
Meine Herren, stets zu Diensten - bitte auch den Leiter der Rechtsabteilung informieren und aktivieren.
Euere Patente werde auf das Gröbste verletzt!!
@AuKW u. GAIA - so schaut schnelle Entwicklung aus - der Herr hier hat das alles in zwei Wochen gebaut.
Das nenne ich mal solide russische Technik. Konnten die Russen schon immer... mit irgendwelchen Resten was z'samm basteln.

Für den Verein GAIA ist das jetzt irgendwie blöd... erst recht für den technischen Leiter C.B.. Ist halt doof, wenn man den genetischen Vorteil, Russe zu sein, nicht hat. Da fällt's halt a wengala schwerer.

Und am Ende baut er das Blubberle nur, um den GAIAern und ROSCHis zu zeigen, dass der Schei... nicht funktioniert...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 08:48
Ihr unterschätzt CB er wird erst seine verbrannten Hände in Unschuld waschen um dann das revolutionäre Projekt in Russland für GAIA einkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 08:48
Der Hammer wär ja, wenn's läuft.



:troll:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 09:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Hammer wär ja, wenn's läuft.
Ohne Generator als Bremse ganz sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 09:41
....könnte man das Ding nicht Putinoster nennen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 09:52
@Abahatschi

Glückwunsch zum Jahrestag ... :D

Beitrag von Abahatschi (Seite 704)

Beitrag von Abahatschi (Seite 704)
Ich will meinen Enkeln erzählen können dass ich den Postkasten der Firma mit dem verpatzten Gröbaz berührt habe.
Obwohl ... meine Empfehlung wäre ja, es den Enkeln besser zu verschweigen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 09:57
@Peter0167
Dankeschön...mei, das waren Zeiten wo ich um die Häuser getigert bin.
IMG 6525


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:00
Wow. das Bild ist genau vor einem Jahr aufgenommen worden, fast auf die Minute genau :D

"26.02.2016 09:58:45"

Und das Wetter war damals auch besser als heute.


Edit: Ups, ich sehe grad, das war nicht das Aufnahmedatum, sondern die letzte Bearbeitung :D

Aufgenommen wurde es ne halbe Stunde früher, vor einem Jahr: 26.02.2015 09:30:43


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:09
Bekommt man frei Dejavu, den der Stand war in etwa Gleiche: Es dreht sich a Schoas.
Einzige Neuerung ist die optisch vom ersten Eindruck russische Lösung die um Welten dem hochoptimierten Geier Serien-Protoyp vorraus ist allein in Qualität der Umsetzung. Auch wenn die Geier damals schon Hilfe bei Käshä suchten und die braune Brühe hochoptimiertes GANS war. Amüsant ist wennst bei ou.com liest aktuell das noch immer welche glauben das AukW funktioniert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:17
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:das noch immer welche glauben das AukW funktioniert.
Die Idee ist über hundert Jahre alt und wird bis zum Untergang der Menschheit immer wieder aufgewärmt werden, das ist sicher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Idee ist über hundert Jahre alt und wird bis zum Untergang der Menschheit immer wieder aufgewärmt werden, das ist sicher.
Hatte nicht auch schon da Vinci die Idee?! Oder waren das andere PM Konstruktionen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:47
Bei da Vinci hatte ich im Hinterkopf, dass er mit einem umgekehrten Blubbere experimentiert hat, Wasserrad mit Schöpfwerk, was aber vom Prinzip das selbe ist (ewiger Kreislauf, Auftriebskraft = Abtriebskraft).

Das Bild dazu finde ich nicht wieder, aber
Da Vinci formulierte als Erster, dass ein mechanisches PM in den Bereich der Unmöglichkeit gehört.
(Wikipedia: Perpetuum mobile)


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2016 um 10:50
DaVinci...formulierte oder fand heraus? Da wären Zeitreisen von Vorteil!


Anzeige

melden