Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 06:39
Ich habe eine interessante Seite gefunden. Dort wird in Echtzeit die Messung der Netzfrequenz im europäischen Stromnetz angezeigt. Wie zu erwarten schwankt sie leicht um genau 50Hz. Interessanterweise gelingt es dem Blubberle exakt diesen Wert zu erreichen. Sollte in Spich immer noch eine Frequenzanzeige laufen, würde wahrscheinlich ein direkter Vergleich mit den Werten der Webseite einen verblüffend parallelen Verlauf der Schwankungen zeigen.

http://www.netzfrequenzmessung.de/index.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 11:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:würde wahrscheinlich ein direkter Vergleich mit den Werten der Webseite einen verblüffend parallelen Verlauf der Schwankungen zeigen.
Je nach dem wo genau man misst, ob nun am Generatorausgang, oder am Kompressor-Eingang, wo die Werte laut DDD eigentlich identisch sein müssten, oder gar am Generatoreingang, falls dieser als "Motor" betrieben wird, obwohl das DDD ja eigentlich verboten hat :D

Wäre in jedem Fall ein guter Test, um nachzuweisen, dass Blubberle wohl doch nicht soooo autark arbeitet, wie es die Roschioten gerne hätten :D

Einen Vergleich dieser Art gab es ja bereits, als im April 2015 die Netzfrequenz vorübergehend 0 Hz betrug, zeigte sich Blubberle erwartungsgemäß extrem solidarisch, und passte kurz darauf seine Frequenz an ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 11:44
@poipoi
Das KäiPiPi gibt den Takt vor...im EU Netzwerk


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 12:39
Nicht vergessen: Seit gut 1,5 Stunden findet in Anif bei Salzburg das große Gaia-Gläubigertreffen statt.

Wird interessant, welche Lügengeschichten dort wieder aufgetischt werden. Und vor allem, wieviele der verbliebenen 100-150 Besteller überhaupt erscheinen.

PS: Hoffentlich haben alle hingefunden, denn den um 5 km falschen Standort im Lageplan hat Gaia bis heute nicht korrigiert. Aber im Brauwirtshaus Kaltenhausen ist es auch recht schön, da kann man die aufsteigenden Luftblasen im Weißbierglas bewundern :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 18:30
Normalerweise sieht man Niederländer nicht als Konsumenten in einem Coffeeshop.
Aber es soll Ausnahmen geben - und ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, das es sich bei dem Journalisten Piet Tummers um so eine handelte und er dort mehr Tüten geraucht hat, als ich aus Aldi raustragen könnte.

Anders kann ich mir zumindest seinen Artikel in einer Lokalzeitung (Archiv-Version vom 17.07.2016) nicht erklären :)

sittard-geleen week11 2016Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 18:59
Schade, dass es dazu keinen niederländischen Psiram-Artikel gibt.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hydraulischer_Resonanzwidder (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Ach hätte der Piet doch wenigstens nachgeschaut, wer Hartmut Müller ist.

Für die Schnäppchenjäger:

http://german.alibaba.com/product-gs/patent-revolutionary-technology-of-green-power-generator-112893511.html
Preis FOB: EUR 10000000.00 / Maßeinheit
Zehn lächerliche Mios. Das sind doch Peanuts im Vergleich zur Rosch-Millarde.

Dafür sind die Russen bei den Maßeinheiten kreativer:
5000 Kilowatt/Kilowatt pro Monat



melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 19:01
Zitat von plusspluss schrieb: Journalisten
Geh bitte.
Das ist doch ein "Heilpraktiker" und nicht zu vergessen - ein Ingenieur. Sagt jedenfalls Tante Gugl.
Und er hat es mit "feinstofflichen Energiefeldern" und ähnlichem Käse.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 22:07
Oh, neu auf der Gaia-Seite:
ÖVR - Jubiläumskongress

Am 29./30.10.2016 findet in Wien wieder der ÖVR Kongress statt. Wir sind dabei.
Agenda und Anmeldung: (auch Ermäßigungen)
Lade den Flyer herunter ...
Was will denn Gaia bei der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie?

Vielleicht einen Vortrag halten über:

"Nichts als Fehlschläge -Der Freie Energie-Schwindel- seine Täter und Opfer

Wie das Auftriebskraftwerk von Rosch uns den ganzen Wind aus den Segeln nahm.

Mit einem Essay über: Hahaha über HHO"


Stattdessen gibt es:
Themen: Einführung in die Energie der Zukunft Ing. Wilhelm Mohorn / ÖVR

Neue Energietechnologien und deren Herausforderungen Repräsentant / GAIA

Massezuwachs durch Raumenergie Dr. Klaus Volkamer

Flügelradexperiment & EMDR-Generator & Sondervortrag Prof. Dr. Claus Turtur

Das Bessler-Rad Elisabeth Lehmann / SAFE

Nicola Tesla steht heute für: Licht, Energie & Zukunft Peter Kaiser / Tesla-Society Schweiz

Gas- and Fuelsaver Ing. Herbert Renner / New Generation Bio

UFO-Phänomen – neue Technologie Robert Fleischer / exomagazin.tv

Der neuartige Aquapol-Generator/ Ent- und Befeuchtungstechnologie Ing. Wilhelm Mohorn / AQUAPOL INTERNATIONAL

Das Raumenergie-Zeitalter & kommende Raumenergietechnologien Dr. Thorsten Ludwig / DVR
Gaia fühlt sich befugt über "neue Energietechnologien" zu sprechen? Hmmm...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 22:19
@Dblickstrudel: Bei der Tagesordnung -- ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, die Augen zu verdrehen -- wäre es angemessen, wenn der ÖVR-Präsident zu Beginn der Veranstaltung ins Publikum rufen würde: "Wollt ihr den totalen Schwachsinn?", und das Publikum darauf mit einem begeisterten "Jaaa!" antworten würde ...


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 23:09
Dagegen ist die Verkaufsveranstaltung bei einer Kaffeefahrt auf höchstem Niveau. Die Rheumadecke ist zwar ein wenig teuer, funktioniert aber. Im Gegensatz zu Mohorns Aquapol, der im Prinzip aus einem leeren Gehäuse besteht. Und der Turtur hat sich nun wohl endgültig zum FE Pausenclown degradiert.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2016 um 23:11
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Stattdessen gibt es:
...
...
...
Meine Güte, da ist ja jeder Punkt für sich ein Micro-Blackhole. Was passiert nur, wenn die sich da alle vereinigen? Wird dann das ganze Universum eingesaugt? >;D

btw.: Ich vermisse da nur noch den Meyl mit seiner 'Neutrinopower', den 'Potentialwirbeln' ...
Von dem hört man in letzter Zeit garnix mehr, haben die den in Furtwangen endlich an die Leine gelegt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 11:01
Ottifant's Bericht vom gestrigen GAIA-Treffen ist fertig:
http://gaia.ws1.eu/chronik-100.php


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 11:16
Zu diesem Zeitpunkt erschien nun auch Christoph Beiser, der unter anderem von einem neuen Projekt sprach, das nicht auf Basis von Auftrieb in einer Flüssigkeit sondern mit der Energie aus der Fallhöhe von Wasser arbeitet, das man nur wieder nach oben pumpen muss um von neuem Energie zu gewinnen. In ein bis zwei Wochen wollte er schon konkrete Messergebnisse dieser Anlage vorstellen können.
Ist das jetzt 'ne Satire? Die gehören doch alle so schnell wie möglich in die Klapsmühle.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 11:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Zu diesem Zeitpunkt erschien nun auch Christoph Beiser, der unter anderem von einem neuen Projekt sprach, das nicht auf Basis von Auftrieb in einer Flüssigkeit sondern mit der Energie aus der Fallhöhe von Wasser arbeitet, das man nur wieder nach oben pumpen muss um von neuem Energie zu gewinnen. In ein bis zwei Wochen wollte er schon konkrete Messergebnisse dieser Anlage vorstellen können.
Ich glaube, den FE -Jüngern kann man alles erzählen...

Es gibt auch schon einen Prototypen, der seit 1924 erfolgreich im Testbetrieb funktioniert:
130814


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 11:35
Vielen lieben Dank an @Ottifant ! Es wäre zu schade gewesen, von diesem Ereignis keinen glaubwürdigen Bericht zu bekommen. Und natürlich danke an @pluss und @wolfgang52 .

Also zumindestens diese Teilnehmer glauben wirklich noch ans AuKW und bald wohl auch an CBs AbKW.

Es ist schwer daran zu glauben, dass es solche Menschen gibt, aber Ottifant hat sie gesehen und mit ihnen gegessen. Erhol dich gut, Ottifant, geh am besten bald in ein naturwissenschaftliches Museum oder lies ein gutes Fachbuch. Das war sehr tapfer!


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 11:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es gibt auch schon einen Prototypen, der seit 1924 erfolgreich im Testbetrieb funktioniert:
Ja ich frage mich auch wann endlich mal der erste Stause gefüllt ist oder wenigsten ein etwas höher gelegener gartenteich.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:03
Auch von mir vielen Dank an @Ottifant! :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:07
Isch hab mir da ein Dynamo an den Wasserkasten vom Klo geschraubt, gibt Strom wenn man spült, so kann man beim Scheißen Geld verdienen. Ihr mögt da noch lachen, aber man muss da einfach global denken, gibt über 7 Milliarden Menschen, klar, nicht alle haben ein Klo mit Wasserspülung, aber gehen wir nur mal von 10 Millionen aus, was da so in der Stunde geschissen wird.

Und dazu kommt ja noch das Abwasser in den Hochhäusern, also die Parole lautet eben nun, koten für Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:13
Naja, aber patentieren geht eher nicht... die Idee ist schon etwas älter! ;)

787

knusperkopp


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2016 um 12:21
@Ottifant @wolfgang52

Danke für den aufschlussreichen Bericht. Ich kann nachvollziehen, dass du geradezu körperliche Schmerzen erdulden musstest beim Anhören dieser Werbeveranstaltung.

Bitte um Klärung dieses Satzes, veröffentlicht bei Wolfgang:
Auch hat man sich schon über die Rückabwicklung des Projekts Gedanken gemacht. Von den 1,1 Mio.EUR die Gaia von den Bestellern kassiert hat sind 750kEUR an Rosch gezahlt worden, was von den restlichen 350k noch da ist weiß man nicht.
Ist das eine Formulierung von Ottifant oder das Zitat einer Aussage von RR? Hat RR tatsächlich offen gesagt, dass Gaia nicht wisse, wieviel von 350.000 Euro noch übrig sei?

Wobei mich die Zahlen an sich irritieren. Denn wie aus den vor einem Jahr geleakten Vertrags- und Auflösungsvereinbarungen hervorgeht (an deren Authentizität ich nicht zweifle), hat Gaia von Rosch letztlich praktisch alles zurückbekommen, was angezahlt worden ist.

Gemäß Vertrag vom 24.07.2014 hatte Gaia bis Herbst 2014 500.000 Euro Anzahlung an Rosch zu leisten. (statutenwidrig einzelunterzeichnet von Obmann Horst B.)

Im Änderungsvertrag vom 18.02.2015 wird eine bereits geleistete Anzahlung von 450.000 Euro genannt und der Erfüllungsort auf Vukovar (statt Spich) geändert. (statutenwidrig einzelunterzeichnet von Kassiert Roberto R.)

Aufhebungsvertrag vom 07.07.2015: "Rosch erstattet ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, die geleisteten Entwicklungskosten Anteile in Höhe von 425.000,-- Euro und verzichtet auf Schadenersatz für die übersteigenden Kosten." (alle Fehler im Original) (statutenwidrig einzelunterzeichnet durch Kassier Roberto R.)

FAZIT: Nirgendwo werden hier 1,1 mio Euro genannt, sondern es entsteht der Eindruck, dass Gaia tatsächliche 450.000 Euro Anzahlungen überwiesen und davon 425.000 Euro zurückerhalten hat.

PS: Die Anzahlung hatte auch eine Umsatzsteueranteil enthalten. Gemäß österreichischem UStG hätte dieser Anteil bereits nach Inkasso versteuert = ans Finanzamt abgeliefert werden müssen. Das ist doch wohl geschehen. Oder?


Lieber Gaia-Vereinsvorstand: Hier klafft eine sehr große finanzielle nicht-altruistische Lücke, bitte um Aufklärung...


Anzeige

1x verlinktmelden