Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 17:29
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Klar. Ich habe die Frequenz-Historien
Ich meinte eigentlich die Leistungs- und Strom-Kurven. Zumindest im rein ohmschen Lastkreis entsprechen die ja einer proportionalen Spannungsänderung. Und die Netzspannung ist wohl der Wert, der auf Belastungsänderungen am deutlichsten reagiert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 17:44
Wenn ich als Scammer hier mitlese haette ich einen elektronischen Konstantspannungsregler im Ou-Kabel um eure Recherchen zu erschweren, auch wenns in der Leistungsklasse gut Geld kostet!
:pony:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 17:56
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb: haette ich einen elektronischen Konstantspannungsregler im Ou-Kabel
Ich hätte inzwischen, nach den Erfahrungen während der Gaia-Vorführ-Tage irgendwo ein Diesel-Aggregat stehen, dann wären Ausfälle des öffentlichen Netzes nicht so peinlich, und Lastwechsel am Ausgang würden ebenfalls die bei 'nem Generator in der Größenordnung zu erwartenden Reaktionen zeigen. Ich könnte sogar meinen zu verarschenden Gästen den stillstehenden Zähler des EVU zeigen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:06
Ich gehe stark davon aus, dass der angebliche Generator-Output in irgendeiner Weise vom Netz abgekoppelt ist. Bei den Vorführungen des 5-kW-GAIA-Serienmusters in 2015 hat Rosch wahrscheinlich einen Frequenzumrichter eingesetzt. Auch ein 60-kW-Frequenzumrichter dürfte noch in einer von Rosch handhabbaren Grössenordnung liegen. Möglicherweise haben sie auch eine Motor/Generator-Kombination (in einer anderen Halle) eingesetzt. Letzteres hätte, sofern der Generator vom gleichen Typ wie der an der Anlage wäre, den Vorteil, dass der Output messtechnisch nicht ganz einfach als Fake identifizierbar wäre (unter Berücksichtigung des Umstands, dass Messungen nur im Rahmen dessen möglich sind, was Rosch genehm ist). Auch ein Diesel-Generator wäre denkbar.

Ursprünglich sollte die 10-m-Vorführanlage auch 100 kW und nicht nur 60 kW angebliche Ausgangsleistung liefern. Vermutlich waren die technischen Probleme, 100 kW versteckt bereitzustellen und zuzuführen, in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht lösbar.

@HIP26727:
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Ich könnte sogar meinen zu verarschenden Gästen den stillstehenden Zähler des EVU zeigen!
Das kann Rosch sowieso, weil das Gelände in Spich historisch bedingt über einen Mittelspannungs-Anschluss verfügt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:21
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:60-kW-Frequenzumrichter
Zitat von uatuuatu schrieb:Motor/Generator-Kombination
Jo, würden beide, beim FU mit ungeregeltem Gleichspannungszwischenkreis, Netzschwankungen zumindest teilweise an den Ausgang weitergeben. Dieselaggregat wohl kaum. ;o)
Zitat von uatuuatu schrieb:weil das Gelände in Spich historisch bedingt über einen Mittelspannungs-Anschluss verfügt.

OHNE Verbrauchsmessung? Nicht wirklich, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:22
Facebook Besuchereintrag bei der DEKRA.
SENSATION! DEKRA bestätigt funktionierendes Perpetuum Mobile. Die Firma "Rosch" pumpt Luft in Auftriebsbehälter, diese treiben einen Generator an, der nicht nur Strom für den Kompressor liefert sondern darüberhinaus Überschussenergie generiert ohne Verbrauch sonstiger Triebmittel. Blödsinn? Nein, DEKRA Halle sagt: funktioniert!
Mit Link zu Wolfgangs neuem Artikel.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:25
@HIP26727:
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:OHNE Verbrauchsmessung?
Nicht ohne, aber mit einer völlig separaten Verbrauchsmessung, vermutlich von einem anderen Lieferanten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:33
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Nicht ohne, aber mit einer völlig separaten Verbrauchsmessung,
Na, eben! Kann man doch dann alles zeigen: 'Transparenz'!
(Außer natürlich den Dieseltank.) ;D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:42
Ich will nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe..
GAIA entsorgt also im Vorbeigehen das 5kW AUKW, an dem man, wegen offensichtlicher Funktionslosigkeit, beinahe ein Jahr lang ergebnislos herumgewerkelt hat, nachdem es ein paar Wochen zuvor auf dem Rosch Gelände noch völlig Problemlos gelaufen ist und Überschuss im großen Stil produziert hat. Gleichzeitig wird man Vertriebspartner eines 60 kW Models mit der exakt selben Technologie. Das Geld der vereinseigenen 5 kW AUKW Anzahler wird in ein neues Projekt 'Energiegewinnung durch fallendes Wasser, das man 'nur' wieder nach oben pumpen muss um von neuem Energie zu gewinnen.' umgeleitet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:46
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Facebook Besuchereintrag bei der DEKRA.
Super! Gleich schon mal per Screenshot gesichert. Martin B.'s spezieller Freund Klaus-Peter G. wird begeistert sein. :D

Ergänzung: Link zum Besuchereintrag


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:48
@allfather

so ungefähr.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 18:58
Hier noch mal direkt. Ich vergesse immer, wie man auf Facebook Beiträge verlinkt, das hammse gut versteckt.

https://www.facebook.com/DEKRA/posts/1248997365140859


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 19:01
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:wird man Vertriebspartner eines 60 kW Models
Und nicht zu vergessen: Aus den Gewinnen daraus, d.h. mit dem Geld, um das die 60 kW-Besteller beschissen werden, will man die 5 kW-Besteller auszahlen, die ihre Kröten nicht in den 'Wasserfall' stecken möchten. >;D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 19:15
Die Verfasser der folgenden Zeitschriftenartikel (als eine kleine Auswahl) könnten sich ebenfalls dafür interessieren, dass DEKRA einem offensichtlichen Perpetuum Mobile die Funktionsfähigkeit bescheinigt hat:

sueddeutsche.de: Hohe Haftstrafen für Betrug mit Blockheizkraftwerken

nordbayern.de: GfE: Was taugen die Sachverständigen?

sonnenenergie.de: Wenn Gutachter nur die Hälfte prüfen


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 19:26
Overunity eines Pumpkraftwerkes funktioniert wegen der Ekliptik, muss nur zur den richtigen Zeiten Hochpumpen und Ablassen.
Das ist aus Treffen von Schauberger Gläubigen habs dort als Diskussionsthema angesprochen und bekam das als Antwort sogar äusserst rasch. Gab noch mehr und/oder aufgewärmten Blödsinn auch noch, dass bei der Hitze heute >:-D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 19:33
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:muss nur zur den richtigen Zeiten Hochpumpen und Ablassen.
Manchmal kann die Lösung so einfach sein, dass da noch keiner drauf gekommen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 19:40
@HIP26727
korrekt..
Die andere Möglichkeit der Rückzahlung der geleisteten Anzahlungen könnten durch Verkäufe der 60kW Anlagen erfolgen.
Ich kann nicht recht begreifen, warum keiner der Anzahler dort kräftig auf den Tisch geschlagen hat. Wie kann es sein, dass das Trumm bei Rosch problemlos läuft, in den Händen von GAIA aber zum katastrophalen Fehlschlag wird!? Fragt da niemand nach, was diese Schmierenkomödie soll!? Mir scheint, das wurde dort von den Anzahlern einfach schulterzuckend hingenommen. Wird da niemand hellhörig, wenn man selbst fundamental und nachhaltig (Wir wollen nicht vergessen, dass GAIA bereits pre-Rosch mit einer AUKW Eigenkonstruktion um 60.000 € Mitgliedergeld kapitalen Schiffbruch erlitten hat.) mit der AUKW Technologie scheitert und im nächsten Atemzug beginnt 60 kW Anlagen mit der selben Technologie zu vertreiben!? Wer traut sich dem Verein – angesichts der letzten Entwicklungen – noch Gutgläubigkeit oder Naivität zu unterstellen? Einsicht schaut jedenfalls anders aus. Ganz im Gegenteil, die Dimension des Betrugs soll offenbar ausgeweitet werden.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 20:01
Zitat von allfatherallfather schrieb:Wie kann es sein, dass das Trumm bei Rosch problemlos läuft, in den Händen von GAIA aber zum katastrophalen Fehlschlag wird!?
Die Roschioten wollen einfach nur Kasse machen, die Gaier glauben aber tatsächlich dran. Das heißt, der Grad der Dummheit liegt um Größenordnungen über dem bei Rosch. Was anderes fällt mir dazu nicht ein... :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 20:02
Zitat von allfatherallfather schrieb:Wer traut sich dem Verein – angesichts der letzten Entwicklungen – noch Gutgläubigkeit oder Naivität zu unterstellen?
Ich. Ich sehe da ein Suchtverhalten mit Realitätsverweigerung am Werk.

Psychische Gesundheit schaut allerdings anders aus.

Aber dieser Fortgang der Ereignisse macht mich auch sprachlos. Ein neues PM und weiteres Vertrauen in Rosch, das ist so unglaublich dumm und war nicht vorhersehbar. Die besten Geschichten schreibt das Leben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2016 um 20:07
So funktioniert das Spiel. Auf der einen Seite Realitätsverweigerer, die sich aber als Angehörige einer elitären Klasse von Visionären und Weltverbesserern sehen, auf der anderen Abzocker, die das Bedürfnis nach eben diesen Visionen stillen. Dass der ganze Ramsch nicht funktioniert ist egal, es wird einfach immer wieder etwas Neues präsentiert. Und dazwischen die Trittbrettfahrer und Speichellecker.


Anzeige

melden