Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2016 um 23:07
@poipoi: Super! :) Ein paar Kleinigkeiten: Die Rosch Energy AG fehlt und von ADL gehören m.E. zumindest die ADL Energie GmbH & Co. KG, die ADL - Energie GmbH & Co KG Zweigniederlassung Österreich (Archiv-Version vom 25.06.2016) und die KPP Austria GmbH & Co. KG dazu. Bei GAIA fehlen noch die GAIA Energy Vertriebs GmbH und die GAIA Energy Deutschland GmbH.

Es ist echt der Knaller, was da inzwischen alles an Gesellschaften dranhängt ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2016 um 23:33
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:So weit ich weiss, gibt es seitens der Schneiders keine direkte Vertriebsbeziehung zu Rosch.
Doch. Siehe z.B. diesen Werbeprospekt (pdf) (Archiv-Version vom 09.08.2016) der TransAltec AG (neben der NovaEnerTec AG (Archiv-Version vom 29.08.2014) eine der beiden Technologie-Vermarktungs-Firmen der Schneiders), der Ende März 2015 auf einer Ratssitzung der Stadt Siegburg präsentiert wurde. Ausserdem siehe auch diesen Abschnitt aus dem neuen NET-Journal Mai/Juni 2016:
Besuch in Spich am 14. April 2016

Nachdem die Firma TransAltec AG mehrere Kontakte zu Industriefirmen vermittelt hatte, konnten deren Geschäftsführer zu einer gemeinsamen Besichtigung der Rosch-Technologie Mitte April eingeladen werden.



melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2016 um 23:40
@kasmichl
Danke, ich war mir nicht sicher. Ich denke man kann die Schneiders/TransAltec getrost zu den Vertrieblern zählen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2016 um 23:41
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Also ist die tatsächliche Mitgliederzahl etwas geringer. Ich gehe (leider) noch von keiner großen Austrittswelle aus.
Signifikanter wäre eine Darstellung der eingelangten Mitgliedbeiträge - oder besser (damit Großspenden das Bild nicht verzerren) die Anzahl derjenigen Mitlgieder, die im Kalenderjahr ihren Beitrag einbezahlt haben.

Aus allerbester Quelle ist mir bekannt, dass es ausreichte, sich zB im Jahr 2012 mit einem einmaligen Mindestbeitrag von 10 Euro anzumelden. Seither hat es KEINE Beitragsvorschreibung gegeben oder gar ein Einmahnen offener Beiträge.

Deine Grafik solltest du daher besser nicht als Mitgliederzahl definieren, sondern als Summierung der Mitgliedsanmeldungen. IIRC ist nur von Jogi aufgrund seiner Eigenaussagen bekannt, dass er aktiv ausgetreten ist.

Ich behaupte daher: Der Verein Gaia ist zu großem Teil eine Ansammlung von Karteileichen. Die Zahl der AKTIVEN (=interessierten UND zahlenden) Mitglieder kannst du anhand der bescheidenen Teilnehmerzahlen der immer rarer werdenden FOG-Treffen abschätzen. Persönlich tippe ich auf 10 bis maximal 20% der Neubeitritte.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Einen noch größeren Anstieg gab es Anfang 2013. Wer weiß warum?
Damals ist der Verein erstmals gezielt an die Öffentlichkeit getreten, hat verheißungsvoll energierevolutionäre Projekte (QEG, HHO) verkündet und auch sehr gut besuchte Gaia-Mitgliederkongresse in Althofen (8. Dezember 2012, 470 behauptete Teilnehmer http://gaia-energy.org/vereinstagung-2012-12-bilder ) und in Zell am See (24. März 2014, 482 behauptete Teilnehmer http://gaia-energy.org/2-gaia-kongress-reserviere-deinen-platz ) durchgeführt. Im Zuge dieser Veranstaltungen hat es sicherlich viele spontane Beitritte gegeben. Damals war der Verein allerdings auch nicht nicht so offenkundig weltfremd-esoterisch unterwegs.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2016 um 23:49
@uatu
Der Dank ging natürlich an dich ;)

Werde alle Änderungsvorschläge sammeln und einpflegen und dann wieder posten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 01:00
Zur Erinnerung: In der Bestellbestätigung (pdf) vom 15.12.2015, die ein gewisser Herr Müller von GAIA erhalten hat, war "vss. Lieferwoche: KW 14" (4. bis 10 April) angegeben. Es ist sehr naheliegend, dass dieses Datum letztes Jahr auch gegenüber den anderen Bestellern genannt wurde.

Statt einer Lieferung gab es dann aber nur heisse Luft in Form des Vortrags von CB am 9. April in Lengnau in der Schweiz. Für diejenigen, die am Wochenende hier nicht mitgelesen haben, möchte ich an dieser Stelle noch mal auf meinen ausführlichen Beitrag zu dem entsprechenden Artikel im neuen NET-Journal Mai/Juni 2016 verweisen.

Das in diesem Beitrag verlinkte Video "This Is How They Did It" zu den Vorführungen des GAIA-Serienmusters 2015 in Spich hat Wolfgang übrigens zu einem neuen Chronik-Eintrag inspiriert, und es ist wirklich so gut, dass ich es hier auch noch mal wiederholen möchte:

Youtube: This Is How They Did It
This Is How They Did It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 07:37
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Deine Grafik solltest du daher besser nicht als Mitgliederzahl definieren, sondern als Summierung der Mitgliedsanmeldungen. IIRC ist nur von Jogi aufgrund seiner Eigenaussagen bekannt, dass er aktiv ausgetreten ist.

Ich behaupte daher: Der Verein Gaia ist zu großem Teil eine Ansammlung von Karteileichen. Die Zahl der AKTIVEN (=interessierten UND zahlenden) Mitglieder kannst du anhand der bescheidenen Teilnehmerzahlen der immer rarer werdenden FOG-Treffen abschätzen. Persönlich tippe ich auf 10 bis maximal 20% der Neubeitritte.
Da stimme ich dir vollkommen zu!


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 10:32
Mein Bekannter kam vor Kurzem ganz aufgeregt zu mir:

"Wir bekommen unser Kraftwerk! Es funktioniert, wir waren da und ich hab gemessen!"

Er sprach von August, ich sagte nur "laß uns in einem Jahr nochmal drüber sprechen!"

Da scheinen also wieder ein paar Inquisitations-Veranstaltungen bei Gaia zu laufen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 10:47
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Er sprach von August
Das geht aber bei H.E. aus M. viel schneller, der versprach vor wenigen Wochen, dass er in wenigen Wochen liefern könne ... also jetzt :D.

Wobei der das auch schon im letzten Frühjahr versprochen hatte, und auch für den August, das war noch vor den Versprechen zum Oktober, dem ersten Schee, und dem Frühjahr 2016, ... blablabla

Wieso glaubt eigentlich irgendwer noch solchen Lügenmäulern?! Ich dachte immer, ein mal lügen reicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 10:52
Ja, das sind wieder diese typischen Futur-II-Aussagen (werden, ohne Eigenverschulden natürlich, nicht eingehalten werden können)
Man weiß im Vorfeld schon, was passieren wird. Nur komischerweise sind die Leute so optimistisch und gutgläubig, das sie sich ganz ganz sicher sind, das es diesesmal klappen wird.
Daher auch mein mangelndes Interesse, daraus ein Gespräch werden zu lassen und ihm weitere Details aus den Rippen zu kitzeln. Ich weiß eh, das nur Schwachsinn dabei herauskommt und ich meine Zeit viel sinnvoller nutzen kann.
Er hat wohl sogar schon "um die Ecke" einen Kunden, der das Ding dann bekommt.
Glücklicherweise geht es der Firma finanziell sehr gut, die macht der Verlust des Wertes von 10 AuKWs nicht gleich kaputt, er hat aber nur eins bestellt, also lasse ich ihm diese schmerzhafte Erkenntnis und halte mich der Freundschaft halber aus weiteren Diskussionen heraus, die Menschen sind eh unbelehrbar und glauben an das Gute.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 11:09
Inzwischen wurde sogar eine neue Zeitform (Futur III) eingeführt, um Gespräche über den Flughafen BER zu ermöglichen, vielleicht lässt sich das auch auf den Eso-Bereich erweitern, dann bräuchten die Gurus sprachlich nicht mehr so rumzueiern... :D

http://www.der-postillon.com/2012/08/neue-zeitform-futur-iii-eingefuhrt-um.html

Dann kommen dann Sätze wie dieser hier:

"Die Auslieferung erfolgt noch im August gewesen sein wäre."


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 14:19
@Peter0167
:)

@DolphHandcreme
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Wir bekommen unser Kraftwerk! Es funktioniert, wir waren da und ich hab gemessen!
...
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Daher auch mein mangelndes Interesse, daraus ein Gespräch werden zu lassen und ihm weitere Details aus den Rippen zu kitzeln.
Na, das hätte mich doch interessiert: Wo er da war und gemessen hat. Sollte Gaia in Altach jetzt auch zu Zaubertricks wie Rosch greifen? Das würde mich doch sehr wundern.
Oder haben sie vielleicht das Ding immer noch am Hausnetz hängen und sie messen fehlerhaft und reden sich den Erfolg ein? Man sollte sich das Wundern bei diesen Menschen ganz abgwöhnen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 14:22
Wenn ich ihn mal wieder sehe, frage ich ihn.
Muß aber erst vor 2-3 Wochen gewesen sein.
Wiegesagt, ich neige in solche Unterhaltungen irgendwann dazu, mich an der Dummheit meines Gegenüber aufzuhängen und unbewußt verletzend und abwertend zu reagieren. Will ich in diesem Fall vermeiden, zum Einen bin ich schadlos, zum Anderen verstehen wir uns gut und haben auch geschäftlich hin- und wieder miteinander zu tun.
Er kennt meine Einstellung und meine Meinung, ich kenne seine.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 14:24
... das kenne ich! Dieses Thema auszuklammern ist sicher Beziehungs-fördernd. Und die Wahrheit kommt so oder so ans Licht, da können wir ganz entspannt sein. :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 15:03
Update

Auf Anfrage der Rosch GmbH entfernt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 15:10
Wow, da laß ich doch erst "Uwe Boll" und dachte mir nur: "Was, der nun auch noch?" ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 16:05
@poipoi

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit das auch noch wo unterbringen:



Sollte mE auch nicht unerwähnt bleiben, schließlich zeigt es sehr schön, welche Wirkung ein Gefälligkeitsgutachten zustande bringt. :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 17:56
Dr. Florian Aigner hat bei der GkD (Gesellschaft für kritisches Denken/GWUP Wien) einen Vortag zum Thema Perpetuum Mobile gehalten. Gleich am Anfang geht es um das Auftriebskraftwerk (ab ca. 2:00) und den GAIA-Auftritt auf der Klagenfurter Herbstmesse 2014:

Youtube: Immer wieder Perpetuum mobile | Florian Aigner
Immer wieder Perpetuum mobile | Florian Aigner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 18:22
@poipoi

Scheint heute ein wenig verhext zu sein, ein weiterer Versuch, das Bild hochzuladen:



Edit: Fehlanzeige. Chef dns hat wohl den Uploader kaputt gemacht. :(


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2016 um 18:54
@Casa_blanca
Lade es zB auf www.666kb.com hoch.


melden