Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:35
@kasmichl Bei nahezu allen Langzeitmessungen der Leistung siehst Du ab ca. 11:53 eine Veränderung.
Wäre das ganze ein autark laufendes Kraftwerk mit konstanter ohmscher Last, dann dürfte die Regelung nicht nach 2,5 Stunden Dauerbetrieb auf einmal anfangen sich zu ändern.
Betrachte einfach mal den Leistungsverlauf auf Seite 64. Vor 12:00 liegt die Leistungsaufnahme der Last bei ca. 54,1kW und schwank kaum merklich, ab 11:53 steigt die Leistungsaufnahme dann auf 54,15kW an, danach zappelt die bis zum Ende der Messung wild um 54,25kW.
Warum sollte Sie das tun, wenn der Generatorausgang geregelt wäre?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:36
Hai ich bin immer noch der Meinung dass, was die auch immer mit ihrem "Gedöns" machen, Strom hin oder her, oder was auch immer, völlig egal ist.

Tatsache bleibt, dass sie etwas versprechen, was physikalisch nicht machbar ist. Ich frage mich, warum das allein als Tatbestand nicht ausreicht, den Laden dicht zu machen ?!?!?!?!?!?!
Es ist so dermaßen offensichtlicher Schwachsinn, dass es doch jeder Beschreibung spottet......


Wo leben wir eigentlich ?!?!?!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:41
Das DEKRA-Dokument verbreitet sich ... :)
Gestern Abend hab ich einen neuen Zugriffs-Rekord auf meiner Website gemessen (er wird mit Sicherheit heute sogar noch übertroffen werden).
Der Grund dafür: Auch andere Foren haben das Thema aufgegriffen. Z.B. dieses hier (die haben eine sehr hohe Beteiligung):

Und von dort aus ist es nur ein Klick zum Bösen Wolf ...

Anmerkung: Das habe ich in ähnlicher Form heute früh schon mal geschrieben, allerdings war dort ein weiterer Link auf ein anderes Forum drin, das nicht ganz koscher war (@uatu: Danke für den Hinweis ...). Ich hab daher um Löschung des Eintrags gebeten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:43
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Das DEKRA-Dokument verbreitet sich ... :)
Gut so. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es bald noch mehr Leaks geben wird ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:50
Der Herr von der DEKRA, der die Messung im Auftrag der "Die Erste KPP GmbH" in Spich gemacht hat, hat übrigens auf mein Mail, das ich ihm am Samstag geschrieben habe, noch immer nicht geantwortet. Inzwischen hat er mindestens ein zweites von jemand anderem erhalten (das war schon ein bisschen schärfer formuliert als meines). Wenn er auch darauf nicht antwortet, geht's ein Stück weiter nach oben ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 12:50
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:würde ja auf Schwankungen wegen Mittagspausenbedingten Lastwechseln im öffentlichen Netz tippen, habe aber keine Vergleichsdaten.
Der Lastverlauf ist stark von der Charakteristik des jeweiligen Netzausläufers abhängig. Während in überwiegenden Wohngebieten die Last sprunghaft steigt (sogenannte 'Koch-Spitze'), geht sie bei vorwiegend Industrie- / Gewerbe-Verbrauch stark zurück. Die jeweilige Tendenz ist aber hier uninteressant, da sich Lastschwankungen nicht in proportionalen Spannungsschwankungen abbilden, schließlich gibt es dafür entsprechende Regel-Einrichtungen, die das auffangen. Ausschlaggebend ist: ES MUSS VIEL GEREGELT WERDEN! Und das führt dazu, dass der Netzspannungs-Verlauf ganz allgemein "unruhig" wird. Genau das Bild, das wir bei den Strom- und Leistungs-Diagrammen sehen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Was die Netzfrequenz angeht: Wie von @uatu u.a. vermutet, dürfte ein Frequenzumrichter o.ä. verwendet worden sein, denn die Schwankungen der Rosch'schen Anlage sind teilweise für Netzfrequenz zu extrem.
Ziemlich sicher ein Umrichter, weil weitere Indizien:
- Der relativ hohe Anteil an Harmonischen (beim Strom insbesondere 5. und 7.).
- Auftreten von Blindleistung in dem rein ohmschen Lastkreis. (S. 56/57)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 13:04
@HIP26727
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Der Lastverlauf ist stark von der Charakteristik des jeweiligen Netzausläufers abhängig.
Richtig.
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb: da sich Lastschwankungen nicht in proportionalen Spannungsschwankungen abbilden, schließlich gibt es dafür entsprechende Regel-Einrichtungen, die das auffangen. Ausschlaggebend ist: ES MUSS VIEL GEREGELT WERDEN! Und das führt dazu, dass der Netzspannungs-Verlauf ganz allgemein "unruhig" wird. Genau das Bild, das wir bei den Strom- und Leistungs-Diagrammen sehen.
Ich konnte bei einer Langzeitmessung einer 230V Steckdose widerholt tatsächlich feststellen, dass zu einer gewissen Tageszeit die Netzspannung leicht anstieg und dann auf diesem höheren Pegel verharrte (War zugegebenermaßen sehr ländlich). Zumindest "passierte" in Spich aber etwas ab 11:53, was gegen ein autark laufendes Kraftwerk spricht sondern eher für etwas "Netzgespeistes".
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Ziemlich sicher ein Umrichter, weil weitere Indizien:
- Der relativ hohe Anteil an Harmonischen (beim Strom insbesondere 5. und 7.).
Das ist ein verdammt guter Punkt den Du hast!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 13:26
Ich muß nachtragen: Ich habe mich zuletzt mit Versorgungsnetzen vor über 10 Jahren auseinandergesetzt.

Worauf ich aber hinaus wollte ist das was Du in dem Satz:
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb: Und das führt dazu, dass der Netzspannungs-Verlauf ganz allgemein "unruhig" wird. Genau das Bild, das wir bei den Strom- und Leistungs-Diagrammen sehen.

auf den Punkt gebracht hast.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 13:35
Von DEKRA wird auf ihrer Facebook-Seite fleissig gepostet. Der letzte Post wurde vor einer halben Stunde abgeschickt.
Auch auf Besucherkommentare wird zügig geantwortet. Der letzte Besucher vor dem AUKW Skandal hat gerade mal 3h auf eine Reaktion seitens DEKRA gewartet. Aber jetzt wo es richtig interessant wird auf ihrer Seite hält mal sich erstmal zurück ;) Wahrscheinlich ist man intern schon fleißig am diskutieren wie es dazu kommen konnte und wie man nun reagieren soll. Erst danach werden wohl Facebook-Post und E-Mails verschickt.

@wolfgang52
Vielen Dank von mir übrigens für deine ununterbrochenen Aufklärungsbemühungen


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 14:45
Vor 2 minuten hat Dekra geantwortet. SIE wollen prüfen und haben auf keinen Fall ein funktionierendes PM zertifiziert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:07
@yzo
Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Sollte zilverstroom weiterhin und "Die Erste" neuerdings versuchen mit dem DEKRA Gutachten auf Dummenfang zu gehen, hat DEKRA besitmmt effektive Möglichkeiten dagegen vorzugehen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:11
Jetzt wo die DEKRA Wind vom AuKw bekommen hat (Wortspiel ;-) ) stellt sich mir die hoffnungsvolle Frage, ob sie mit einem Team ganz offiziell bei Rosch aufschlagen können um das "Kraftwerk" zu überprüfen......
Aber wahrscheinlich geht das leider net so einfach.....


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:15
@thorfynn
Dazu gibt es keinen Anlass. Die Dekra hat ein Privatgutachten erstellt, die gewünschten Messdaten ohne weitere Interpretation ins Gutachten aufgenommen und dieses abgeliefert.

Für die fachlich peinlichen textlichen Aussagen des Prüfers werden sie schon eine Ausrede finden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:18
@kasmichl

Not greed. Für solche Aussagen gibt es keinerlei Ausreden........
Ist so, als würde sich Frau Holl über Schnee wundern....
Bei allen Göttern, so ein Verein wie die DEKRA ist genau aus dem Grund da, solche technischen Anlagen zu prüfen....
Ich glaube mittlerweile, dass es diesen Besuch des DEKRA-Sachverständigen nie gegeben hat….Das „Ergebnis“ macht doch überhaupt keinen Sinn….


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:23
Na als Dekra hab ich finanzielle Interessen und solange die Kunden zahlen und das gewünschte Gutachten erhalten ist es doch eine win win Situation. Wenn ich als Dekra aber ein Interesse an Reputation hätte, würde ich mich von diesem Gutachten distanzieren so weit es geht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:28
Bei Herrn Sch. dürfte das Telefon jedenfalls schon gebimmelt haben. "Ich habe doch nur auftragsgemäss gemessen" wird alles Erklärung nicht reichen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 15:32
Es könnte auch eine gute Werbung für die Dekra sein.

Zahlen sie ein!
Wir als Verein,
Prüfen nur das,
Was Ihnen passt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 16:01
@yzo

Stimmt prinzipiell schon. Finanzielle Interessen hat ja jeder irgendwo. Aber um Himmels willen, das kann doch keine Argumentation für sowas sein !!!!

Aber ist eventuell so wie mit den Vollpfosten auf der Autobahn. Ich meine die geistigen Tieffliegern mit ihren Firmenwagen. Die werden ihre Raserei mit Termindruck begründen. Nach dem Motto Schei$$ auf die Sicherheit. Hauptsache ich komm pünktlich. Ich freu mich jeden Tag auf die Deppen.......


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 16:57
Zitat von yzoyzo schrieb:Vor 2 minuten hat Dekra geantwortet. SIE wollen prüfen und haben auf keinen Fall ein funktionierendes PM zertifiziert.
Und zwischenzeitlich wurden alle drei Kommentare:
vielen Dank für die Hinweise!

Wir prüfen die Sache.

Eines können wir aber sicher schon sagen:
DEKRA hat auf gar keinen Fall ein funktionierendes Perpetuum Mobile bestätigt.

Viele Grüße
Ihr DEKRA Team
der DEKRA zu Martin Berger, Mario Gleichmann und Martina Kollerian wieder entfernt :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 16:59
Hab ich auch grade gemerkt. Da sind wohl einige nervous geworden was die öffentlichkeitsarbeit angeht.


Anzeige

melden