Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:05
...bin froh schon eine Weile dabei zu sein als Neueinsteiger würde ich wahrscheinlich nach den letzten drei Seiten, die Möglichkeit eines AUKWs in Betracht ziehen.....

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:07
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Bei realistischer Kalkulation bringt das Teil evtl. mal gerade 1,2 kW.
Realistischer sind wohl 250 Watt :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:08
Die Roschis versuchen jetzt natürlich so schnell wie möglich Kohle abzugreifen. Bevor die pöse Bresse Wind von dem DekraSchmu kriegt. Da ist narürlich der Bericht von Ottifant noch besser zu verstehen. Das würde R.R. und C.B. ihre Sicherheit im Auftreten erklären. Die haben bestimmt im Vorfeld ihrer Veranstalltung schon einen Blick auf das Gutachten werfen können. Jetzt sollen die grossen fetten Fische geangelt werden. Die 5m Röhre war nur der Anfang...und zu nix weiter zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:14
Zitat von yzoyzo schrieb:Die 5m Röhre war nur der Anfang...und zu nix weiter zu gebrauchen.
Diese inhärente Eigenschaft aller AuKWs ist weder von der Bauhöhe, noch von der propagierten Leistung abhängig :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ist weder von der Bauhöhe,
Das sachst Du! Epontentiell, sacht ROSCH, expontentiell... Das siehste auch an dem Brasilien-Ding - als Tischmodell gehts nicht, aber wenn man das Ding riesengroß baut, aber dann ganz bestimmt...


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:19
Du sagst es @schrauber2 :)

t71a618 d2vfgfnfrba52il7w


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:21
Dr. DD hat jede Beschleunigung untersagt, ihr Ketzer!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:22
Ach ja, der expotentielle Horst. Der war so still im letzten Jahr, dass man vermuten könnte, dass er am besten im GAIA-Umfeld begriffen hat, was Sache ist. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:24
@pluss
Dass die Ketten für eine Leistungsübertragung von 60 kW vollkommen unterdimensioniert sind hast Du ja gut erkannt.
Die Leistung muss also im "Generator" selbst generiert werden:
Wicklung 1: fungiert als Motor mit etwas mehr als 60 kW Input (versteckt)
Wicklung 2: fungiert als Generator mit ca. 60 kW Output (gemessen)
Macht in 5,5 Std. besagte 330 kWh. Phänomenal.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:26
Und was ist hiermit @siegmund ?
Zitat von plusspluss schrieb:Wurde laut Messprotokoll nicht an jedem Leiter eine Stromzange angeschlossen?
Die zeigen doch die (technische) Stromlaufrichtung an oder?



melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:28
@siegmund
Na ja, das Ding ist dann ein Trenntrafo, ob da noch Energie für's Drehen bleibt (na jut, müsste man so bauen). Aber warum der Terz? Das Ding einfach drehen lassen (normaler Motor oder Generator), den Rest durchschleifen. Aber gut, ist Rosch seine Aufgabe, das sauber durchzuziehen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:30
Zitat von plusspluss schrieb:Die zeigen doch die (technische) Stromlaufrichtung an oder?
Bei Wechselspannung? 50mal die Sekunde, musste aber schnell gucken :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:31
@siegmund: Eine derartige Konstruktion liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ausserhalb der technischen Kompetenz von Rosch. Ich sehe auch keinen relevanten Vorteil gegenüber einem simplen Durchleiten der versteckten Zuführung durch den Generator.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:32
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:50mal die Sekunde
... genauer gesagt ... 100 mal :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... genauer gesagt ... 100 mal :D
Neihein! Pro vollen 2Pi/360 Degrad einen Wechsel +/- -/+, das 50mal. Willst Dich jetzt streiten :-).
100 Nulldurchgänge, kannst Dich also im Anfassfall 100mal pro Sek. losreißen (das hat mein E-Technik-Lehrer wirklich gemeint).

Gut, ich revidiere -100mal, hasst Recht (Mist , Peter hat gewonnen)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:37
@Peter0167
Unsere Politiker arbeiten auch mit Wechselspannung, hundertmal einen Schritt nach vorne und einen zurück. Kommen aber keinen Meter weiter ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:38
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:kannst Dich also im Anfassfall 100mal pro Sek. losreißen
Wer braucht da noch einen FI-Schalter :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:38
@schrauber2
Beim Haushaltsstrom wechselt die Stromrichtung hundertmal pro Sekunde.
http://www.amprion.net/drehstrom-wechselstrom (Archiv-Version vom 21.01.2016)

Was hat der Nulldurchgang mit der Richtungsänderung zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:41
@pluss
FI-Schalter, ha - ein altes Röhrenradio hat auch keinen doppelten Boden und die 300Volt die haun odentlich rein! Wie oft ich schon an der Steckdose oder irendwelchen def. Netzteilen (war früher in der Elektronik-Werkstatt) genuckelt habe...


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2016 um 22:43
@Peter0167
Ich habe doch mein Versagen schon zugegeben, lies noch mal. Aber schön nachtreten :-)


Anzeige

melden