Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:04
Wenn es wenigstens ein edles Wild zu verfolgen gäbe ...

... Aber die Roschis, ich weiß nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Klageschrift kann man problemlos, Punkt für Punkt, komplett zerlegen.
Allein wenn man daran denkt, dass auf der DEKRA-fb-Seite ist immer noch zu lesen ist:

https://www.facebook.com/DEKRA/posts/391881940982466?comment_id=392227067614620&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D
wir möchten auf die zahlreichen Rückmeldungen hin die Situation wie folgt klarstellen:
Entgegen den Tatsachen wird offensichtlich ein falscher Anschein erweckt. Dagegen werden wir juristisch vorgehen.

DEKRA hat auftragsgemäß Messungen elektrischer Kenngrößen vorgenommen.
Es wurde keine Auswertung der Messergebnisse im Kontext zur Funktionsfähigkeit der Anlage vorgenommen.
Und gleichzeitig will Rosch dieses Gutachten als Beweis nutzen!

Aus der Privatklage:
Diese Anlage wurde am 21.06.2016 von der deutschen Prüfgesellschaft Dekra Automobil GmbH überprüft und gemessen sowie am 24.06.2016 ein schriftlicher Bericht über die durchgeführten Messungen ausgefertigt. Aus diesem Bericht ergibt sich, dass das überprüfte System, der Testaufbau des Auftriebskraftwerks KKP, über den gesamten Messzeitrahmen gegenständlichenfalls im Ausmaß von circa.6 Stunden) völlig autark, ohne erkennbare Zuführung von elektrischer Fremdenergie, betrieben wird, wobei Messaufzeichnungen der elektrischen Parameter sowohl an der Generatorzuleitung, der Abgangsleitung zum Kompressor sowie der Abgangsleitung zum ohmschen Lastwiderstand vorgenommen wurden.
Ich hoffe, dass dem betreffenden Anwalt das mittlerweile bekannt ist und sich somit die Sache wirklich in Luft auflöst.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Erst mal abwarten. Zunächst wird Wolfgang eine angemessene Antwort verfassen, da bin ich mir sicher.
Genau das kann der erste Fallstrick sein !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:07
@wolfgang52
Der Gang zu einer Beratungsstelle sowie ein Erstgespräch mit einem Rechtsanwalt sind jedenfalls empfehlenswerte Schritte, um individuelle Beratung und Unterstützung für das Zivilverfahren zu bekommen.

Die Rechtsanwaltskammern in den Bundesländern haben an bestimmten Beratungsstellen als Serviceangebot die "Erste Anwaltliche Auskunft" eingerichtet. In einem ersten kostenlosen Orientierungsgespräch wird Hilfe bezüglich der Rechtslage und der weiteren Vorgehensweise in einem konkreten Fall angeboten. Nähere Informationen darüber, wo diese Beratungsgespräche stattfinden, finden sich auf den Seiten der Rechtsanwaltskammern der Bundesländer.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/101/Seite.1010180.html

Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer
Gruberstraße 21, 4020 Linz
Tel.: 07 32/77 17 30, Fax: 07 32/77 17 30 85
e-mail: office@ooerak.or.at

Nur damit du nicht lange suchen musst für weitere Infos. :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:11
@Casa_blanca
Danke! Ich hab's für den Fall der Fälle soeben auf meinen Notizzettel geschrieben und den Link kopiert.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:15
Mir fiel auf dass ein mal von der Zuführung "fossiler Energie" und ein anderes Mal von der Zuführung "elektrischer Energie" gesprochen wird...

ob das was zu bedeuten hat? Es gibt ja noch viele andere Energieformen.....


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:18
Also nur mal so nebenbei.

Der Patenonkel meines ältesten Sohnes ist Anwalt. Von daher kann ich nur betsätigen, was auch viele hier schon angedeutet haben. Lieber Wolfgang, so lobenswert ich Dein Engagement in dieser Sache auch finde und Dir mal so richtig alle Daumen dieser Welt drücke......
Aber ohne Anwalt diese Sache zu stemmen halte ich für äusserst naiv.
Wer selbst nicht Jura studiert hat, hat schlichtweg nicht den Hauch einer Ahnung, wie er sich vor Gericht zu verhalten hat. Klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so.....
Also nochmal.
Wär doch echt hirnverbrannt, wenn der Richter die Klage abweist wegen Formfehlern, die Du aus Unwissenheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begehen wirst.....

Und was die Bedenken hier einiger angeht, dass sich ein Richter täuschen lässt....
Ein korrekt arbeitender Jurist liest sich in einen Sachverhalt so lange ein, bis er genug von der Materie versteht, um ein Urteil darüber fällen zu können. Anders würde es ja auch keinen Sinn machen.
Und seien wir mal ehrlich: Bei dieser Sache muss jeder Richter dieser Erde nur mal kurz im Physikwissen aus der 5. oder 6. Klasse kramen.... Oder 7....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:18
Zitat von plusspluss schrieb:Genau das kann der erste Fallstrick sein
Warum?
Wenn ich in meinem Leben immer vor wichtigen Entscheidungen solche Überlegungen angestellt hätte, dann hätte ich mich keinen Millimeter weiterbewegt. Ich treffe viele meiner Entscheidungen ziemlich intuitiv. Und das werde ich auch beibehalten. Um eventuelle, mögliche Fallstricke, die unter Umständen vielleicht zufällig meinen Weg kreuzen könnten, kümmere ich mich dann, wenn sie auftauchen. Das Leben soll aus Freude und nicht aus Ängstlichkeit bestehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:19
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Liezzi, halt' die Klappe! >;D
Maulkorb


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:33
Um das Thema wieder ein wenig von den Anwälten wegzubringen: Ich hab gestern Abend noch etwas vorbereitet, das ich eben online gestellt habe: http://gaia.ws1.eu/chronik-104.php


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:55
@poipoi
@Dblickstrudel
poipoi schrieb:
Die Klageschrift kann man problemlos, Punkt für Punkt, komplett zerlegen.

Allein wenn man daran denkt, dass auf der DEKRA-fb-Seite ist immer noch zu lesen ist:
Und:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und gleichzeitig will Rosch dieses Gutachten als Beweis nutzen!
Leute, Leute, nochmal: Es geht NICHT darum, ob diese Blubbermaschine funktioniert, ob irgendwelche Gutachten oder Messberichte für den einschlägigen Fachmann diese Funktion belegen oder nicht, sondern darum, ob diese 'Gutachten' und Messberichte für technische Laien wie DD oder HUG ausreichend glaubwürdig sein können, dass sie die Vermutung begründen, die Herren hätten in gutem Glauben gehandelt. Und DAS muss Wolfgang wiederlegen. Heißt: Beweisen, dass diese Vermutung nicht zutreffen KANN.
Und Ihr könnt Gift darauf nehmen: Aus der Lektüre dieser 'Gutachten' würden 95% aller Juristen ohne zusätzliche Informationen den Schluss ziehen, dass das Ding funktioniert, und genau das wird sicher auch der Richter erkennen.
Ob er selbiges auch den Typen DD & HUG zugesteht und ob er zur Überzeugung gelangt, dass damit der notwendigen Sorgfalt von deren Seite genüge getan ist, wird weitgehend vom geschickten Vorbringen während der Verhandlung abhängen. Ein juristischer Laie als Gegenpartei dürfte da auf ziemlich verlorenem Posten stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 12:57
@HIP26727
Wirklich wichtiger Punkt! Sehr gut, dass du das so deutlich machst.

@wolfgang52
Sehr schön! Und auch das Kleingedruckte:
Ich habe gestern eine (sehr freundliche) E-Mail von einem Vertreter des TÜV SÜD erhalten. Er bat mich darin, das Logo des TÜV aus meinem Beitrag vom 10.05.2015 – „Mit Brief und Siegel“ – zu entfernen. Die Verwendung des Logos in diesem Kontext durch die (Magdeburger) ISD Immobilien wäre widerrechtlich und könne juristische Folgen haben ...



melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:03
@HIP26727: Du bist genauso wenig Jurist wie die die anderen derzeitigen Teilnehmer hier (es gibt bei Allmystery einige Juristen, meines Wissens nach ist aber keiner davon aktuell hier dabei). Deshalb solltest Du es mit den Aussagen zu juristischen Themen nicht übertreiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:20
Also ich bin "lediglich" Ingenieur und froh, dass ich kein Jurist bin. Diese Gesetzestexte sind ziemilch schwer zu durchschauen.
Bei uns Ingenieuren heissen diese Texte "Normen". Und selbst diese sind zuweilen ziemlich sperrig......
;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:22
@wolfgang52
pluss schrieb:
Genau das kann der erste Fallstrick sein
Warum?
Hmm, vielleicht, weil Du, möglicher- und verständlicherweise auf die ganz bestimmt wissenschaftlich unmögliche Funktion des bewussten Apparatus abheben könntest? Weil ein, möglicherweise etwas pädagogisch angehauchter Richter möglicherweise darunter schreiben könnte: "Thema verfehlt, _6_"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:24
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:"Normen". Und selbst diese sind zuweilen ziemlich sperrig......
Und gelegentlich widerspricht die eine der anderen oder es kommen Konstrukte raus, die man aus Kostengründen so nicht bauen kann...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:25
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Warum?
Wenn ich in meinem Leben immer vor wichtigen Entscheidungen solche Überlegungen angestellt hätte, dann hätte ich mich keinen Millimeter weiterbewegt.
Das glaube ich Dir gerne, vor Gericht läuft es eher genau umgekehrt.

Kannst du in dem Schreiben an das Gericht Beweisen das Blubberle nicht funktioniert?
Kannst du Beweisen, das den Klägern die Funktionsuntüchtigkeit bekannt sein musste?

Ist dir bekannt das du nur zwei Worte benötigst um Frage 1 zu erfüllen, und wie sie lauten?
Ist dir bekannt welche Formulierung du wählen solltest um Frage 2 zu erfüllen, die selbst dann bestand hat, wenn die Kläger das Genteil beweisen können?

Ist dir bekannt, welche Bedeutung die Beweislast hat?
Kannst du juristisch so geschickt, unter der Prämisse "es muss nicht Bewiesen werden was von der Gegenseite anerkannt (nicht bestritten gilt als anerkannt) wurde", formulieren, das sie sich selbst ans Messer liefern?

Ist dir der "Grundsatz der freien Beweiswürdigung" der Richter bekannt?

Bekannt ist dir, das mal ein Kraftwerksbauer ein Blubberle bestellt hat.
Bist du dir sicher, dass ein Volljurist niemals von der Funktionsfähigkeit des Blubberle überzeugt sein könnte?

Möchtest du hoffen einige Millimeter voranzukommen, oder würdest du es vorziehen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ziellinie zu überqueren?
Letzteres wird dir vermutlich nur mit einem Fachanwalt gelingen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 13:37
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich seh schon, der Zug rollt hier eindeutig Richtung Anwalt ... :)
und das nicht zu unrecht. gerade das prozessrecht, an das du wahrscheinlich noch keinen gedanken verschwendest hast, hält die eine oder andere überraschung bereit. und ein guter anwalt kann einen an sich verlorenen prozess allein aus prozessualen gründen heraus gewinnen.

auch mein dringender rat ist daher, sich eines anwalts zu bedienen.


Anzeige

melden